Bundesliga 23/24 - 19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 0:0 (Samstag, 27.01.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Im worst case spielen Andrich für Tah, Tella für Frimpong und Amiri für Pala.

    Warten wir mal die Woche und die Diagnosen ab, bin trotzdem sehr positiv gestimmt.

  • Gladbach ist viel stärker jetzt, die werden versuchen uns auszukontern, die haben glück das bei uns keiner in der Abwehr ist. Palacios fehlt, Tah fehlt, die spieler die in Afrika spielen. Mir schwant böses gegen Gladbach, Palacios können wir nicht ersetzen das bringt mich dazu das wir gegen Gladbach glaub ich Überraschend verlieren werden mit 0:2

  • Sehe ich auch so. Wir sind vor allem mental nach dem schwachen 2:3 in Leipzig nicht stabil genug um den Gladbachern Paroli bieten zu können. Eigentlich spricht alles für die, nur eine Sternstunde könnte uns vielleicht einen Punkt retten. Aber da muss schon viel passen.

  • Gladbach ist viel stärker jetzt, die werden versuchen uns auszukontern, die haben glück das bei uns keiner in der Abwehr ist. Palacios fehlt, Tah fehlt, die spieler die in Afrika spielen. Mir schwant böses gegen Gladbach, Palacios können wir nicht ersetzen

    4 beim Afrika-Cup und wir spielen ohne Palacios und Tah und Frimpong hast du noch vergessen. Da ist nicht nur keiner mehr in der Abwehr: Ohne die 7 können wir dann ja nur noch mit 4 Spielern antreten. Ergebnis somit 0:2 gemäß §18.2 der DFB Rechts- und Verfahrensordung, denn das Spiel darf nicht begonnen werden, wenn nicht mehr als 6 Spieler aufgeboten werden können:

    Quote
    Wer schuldhaft zu einem Bundesspiel nicht antritt, ist Verlierer, sein Gegner Sieger des Bundesspiels. Das Spiel wird mit 2:0-Toren für den Sieger

    gewertet.

  • Bei der Personallage ist der 12. Mann auf den Rängen mehr gefordert als sonst. Ich hoffe das Stadion trägt unser letztes Aufgebot zum Heimsieg. Aufstellen würde ich im Hinblick auf maximal mögliche Ballkontrolle im Mittelfeld wie folgt:


    Hradecky - Hincapie Andrich Stani - Tella Xhaka Grimaldo Frimpong - Wirtz Schick Hofmann

  • Bei der Personallage ist der 12. Mann auf den Rängen mehr gefordert als sonst. Ich hoffe das Stadion trägt unser letztes Aufgebot zum Heimsieg. Aufstellen würde ich im Hinblick auf maximal mögliche Ballkontrolle im Mittelfeld wie folgt:


    Hradecky - Hincapie Andrich Stani - Tella Xhaka Grimaldo Tella - Wirtz Schick Hofmann

    Tellas Bruder wollte ich schon immer mal spielen sehen :LEV14

  • Bei der Personallage ist der 12. Mann auf den Rängen mehr gefordert als sonst. Ich hoffe das Stadion trägt unser letztes Aufgebot zum Heimsieg. Aufstellen würde ich im Hinblick auf maximal mögliche Ballkontrolle im Mittelfeld wie folgt:


    Hradecky - Hincapie Andrich Stani - Tella Xhaka Grimaldo Tella - Wirtz Schick Hofmann

    Wird für Tella als Doppelaußen ein harter Job. Aber ich glaube an den Jungen.

  • Wir mögen aktuell personell etwas gebeutelt sein, aber ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass dies für größere Probleme sorgen wird. Das hat nichts mit fehlendem Respekt vor Gladbach zu tun, sondern mit dem Selbstbewusstsein und Können unserer Jungs.


    Wir sind, was Verletzungen und Sperren angeht, sehr gut durch die Hinrunde gekommen. Da hatten zB die Bayern ganz andere Probleme (Jungs wie Krätzig und Pavlovic mussten reingeworfen werden, Goretzka als IV, Laimer als RV usw.). Jetzt müssen ein paar andere Jungs mehr Verantwortung übernehmen. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass das funktioniert und dass der Teamspirit überragend ist. Das schweißt zusammen und kann eine Mannschaft auch tragen.


    Allzu viel sollte natürlich nicht mehr passieren, aber wenn wir bis zum Start der englischen Wochen einigermaßen stabil bleiben, sieht es gut aus.

  • Gladbach in 8 Auswärtsspielen: 6 Punkte, 23 Gegentore. Dazu allgemein keine Spielkultur, kein Spirit, schlecht nach Führungen. Ein maximal durchschnittlicher Kader. Braucht man sich nicht vor in die Hose machen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old