Posts by Ballackrobat

Was ist das nun für ein Spieler, Medina - weiß jemand mehr?

War doch schon seit paar Wochen im Gespräch. Bzw. letzte Woche ganz konkret Gerücht über Angebot.
    Argentinischer Nationalspieler. Galt in als große LV-Talent, hat dann aber als IV den Durchbruch geschafft im Profi-Bereich. Hat auch letzten Jahre so gut wie nur IV gespielt. Dennoch einige Spiele als LV gemacht.

Bei Weltmeisterschaft hat er auch LV gespielt.

Würde gerne Statistiken liefern, aber Transfermarkt.de ist down.
    Scheint jedoch nicht enorm schnell zu sein. Also nicht 1zu1 mit Hincapie zu vergleichen. Von Aggressivität/Einsatz (positiv gemeint), scheint er aber auf seinem Level zu sein.

Alfa-Ruprecht - Leihe
    Mbamba - Verkauf/Leihe

Naja maza kann man schon als kartoffel zählen

Maza auf die 1.

Bin nur gespannt welche Abgänge/Leihen es noch geben wird.
    Wenn Diaby und Medina noch kommen sollte, hätte man satte 30 Feldspieler. Damjanovic (U19), Bomba (unklar) und N.Mensah (wohl Abgang) nicht mitgezählt
    Selbst wenn man ohne Eichhorn plant, bleiben 29 Feldspieler.

Das ist für mich am Ende des Tages auch der springende Punkt. Er wird wissen dass so ein Angriff auf den Ex-Trainer, die Fans und seine oberen Vorgesetzten (Carro & Rolfes) natürlich auch ein entsprechendes mediales Echo hervorrufen wird.

Der User Tapeworm meinte ja ein paar Beiträge vorher, dass wir alle gar nicht wissen, ob sich Tillman mit Carro/Rolfes bereits vor dem Interview ausgetauscht und seine Meinung den beiden gegenüber Kund getan hat. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann ist/wäre dieses Interview tatsächlich noch dämlicher. Wenn er das Thema mit den beiden intern schon längst angesprochen und geklärt hat, warum muss ich dann noch einmal in einer "zweiten Runde" entsprechend öffentlich nachtreten?

Die andere Alternative wäre/ist ja dass Tillman sich mit den beiden vorher nicht ausgesprochen hat und Carro und Rolfes bis gestern völlig unwissend darüber waren, dass Tillman das Verhältnis zu den Beiden als verbesserungswürdig sieht und sie es über die Medien bzw. den KSTA erfahren haben.

Ich bin ehrlich gesagt auch mal auf die Reaktion von Carro/Rolfes gespannt. Das Thema bzw. das "Skandälchen" ist nun mal da und das Thema kannst du auch nicht einfach so wegmoderieren bzw. bei Seite schieben. Das Thema wird ja von den Journalisten definitiv bei der nächsten Gelegenheit noch einmal aufgegriffen werden. Keine Ahnung ob da noch in den restlichen Tagen im Trainingslager in Weimar eine PK oder Medienrunde ansteht. Aber spätestens bei der nächsten offiziellen Pressekonferenz werden die anwesenden Journalisten Carro bzw. Rolfes entsprechend dazu befragen...

Hier ist übrigens Rolfes Statement.

„Nicht bis Ende August warten“: Rolfes reagiert auf Tillmans Kritik, Andrich will schnell Klarheit
    Das Interview von Malik Tillman sorgt für interne Diskussionen. Robert Andrich will von Trainer Carles Martínez seine Rolle wissen.
    www.ksta.de

„Er hat mit mir darüber nicht gesprochen. Für mich ist erst einmal wichtig: Wenn jemandem etwas nicht gefällt, sollte er mit demjenigen sprechen, mit dem es ihm nicht gefällt. Das hat er nicht gemacht“, sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes auf Nachfrage zu Tillmans Vorwürfen gegen die Führung. „Dass er vielleicht nicht immer ganz happy oder komplett zufrieden mit dem ersten Jahr war, ist möglich. Aber wenn jemand etwas Ernstes hat, muss er mit mir oder Fernando (Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, Anm. d. Red.) sprechen. Ansonsten nehme ich das nicht so ernst.“

Und wie hier einige vermutet haben, war das Interview nicht abgesprochen.
    Zudem scheinbar überhaupt nicht mit Rolfes darüber gesprochen.

Nach wie vor war das Interview nicht dramatisch. Aber sorgt direkt für dicke Luft.
    Das hätte auch harmonischer starten können.

Edit:
    Zitat Tillman:
    "Die Menschen können mir persönlich schreiben oder mich persönlich ansprechen. Es ist leicht, solche Kommentare anonym im Internet zu hinterlassen. Wer ein Problem mit mir hat, kann zum Training kommen, mich nach dem Training ansprechen und es mir sagen."
    Es war zwar nicht anonym, aber dafür öffentlich.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Entweder es stehen schon Abgänge fest oder das sind wirklich Enten.

Wo kommt denn sonst die Kohle her? Vier Spieler für je 30 Millionen?

Es hieß ja, dass man etwa 100Mio an Transferbudget hat.
    Zudem wird es garantiert noch einige Abgänge geben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit so breiten Kader wie aktuell in die Saison gehen.
    Hincapie, Alajbegovic, Grimaldo und Kovar haben auch schon ordentlich was eingenommen.

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Dann kommen die Kommentare wieder und werden noch drastischer, weil sich zu der allgemeinen Wut noch der Ärger über den gelöschten Kommentar breit macht.

Aber genau das passiert doch so oder so.
    Die Trolle schreiben dann unter andere Bilder (ohne Bayer-Bezug).
    Plus durch das löschen kamen noch einige hinzu, die sich vorher nicht für ihn interessiert haben.
    Sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Bild löschen ist auch nichts anderes wie Kommentar löschen, nur die Außenwirkung ist eine andere.
    Fakt ist, dass es dadurch wesentlich schlimmer wurde. Danach wurde er mit bösen Kommentaren überflutet. Vorher waren es nur 1-2 Leute.

Es liegt eher an uns, dass wir uns die Leute auf Facebook & Co zur Seite nehmen und dem Spieler zeigen, dass das, was die dort in die Tastatur rotzen, nicht die Meinung der meisten Fans entspricht. So wie es hier im Thread passiert.

Genau das ist passiert und passiert auch immer noch. Wenn du auf seinen Instagram-Kanal schaust. Da ist auch ein idiotischer Kommentar zu finden. Darunter jedoch 15 Antworten die entweder gegen den Troll schießen oder Tillman Zuspruch geben. So war es übrigens auch vorher.
    Auch kam vorher von sagen wir 50 positiven Kommentaren, ein negativer. Es war bei weitem nicht so, dass sein Account überflutet wurde.
    Eine Welle kam, aber genau nach dem Löschen.

Also zumindest bei mir hatte ich durch das löschen den Verdacht.
    "Ich möchte nichts mehr mit Bayer zu tun haben. Ich möchte hier weg."

Frag mich, wenn ein Maza so ein Interview gegeben hätte, ob man auch so drauf gehauen hätte.
    aber beim gemeinsamen Feindbild ist es natürlich einfacher…

Ich z.B. habe Tillman nicht angegriffene und werde es auch nicht tun. Und er ist kein Feinbild für mich.
    Dennoch finde ich ein paar Aussagen seltsam und das würde ich auch bei andern Spielern. Ich hätte es bei Maza auch seltsam gefunden, wenn er all seine Leverkusen-Bilder aus Profil gelöscht hätte.

Er hat Fotos alle Leverkusen Bilder gelöscht, wegen böser Kommentaren. Klingt nachvollziehbar.
    Aber er hätte doch auch einfache die Kommentare löschen können?
    Es ist doch klar, dass die Fans sich dabei was denken und nicht erfreut sind.
    Jeder der paar Sekunden nachdenkt, weiß dass er die Sache schlimmer machen wird.

Und er fühlt sich wohl nicht wertgeschätzt, da während WM keiner angerufen hat.
    Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber ich weiß ich ticke da anders.
    Ich hab Einstellung. Ich bin bei Arbeitgeber angestellt und werde dafür bezahlt. Ich brauche kein Extra-Lob oder sonstiges.
    Aber ich weiß, dass die Merhheit bei sowas anders denkt.

Tillman scheint etwas sensibel zu sein. Und Profi-Fußballer haben es nicht einfach - grade in der heutigen Zeit.

Edit:
    Bevor es falsch rüber kommt und ich als "Hater" abgestempelt werde.
    Es sind nur Punkte, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Kein Hass. Und habe nichts gegen ihn. Er darf gerne bleiben. Und absolut nicht schlimmes.

Eigentlich steht dort nichts neues. Meisten hier haben sowieso damit gerechnet, dass er mehre Monate raus ist.
    Man plant ihn vorsichtshalber komplette Hirnrunde nicht mit ein. Wäre bei so was auch fahrlässig anders zu machen.
    Zu sagen: "Wir hoffen, dass er im Herbst wieder fit ist. Wir brauchen ihn!", würde enormen Druck verursachen.
    5kg Gewicht verloren in so kurzer Zeit wovon guter Teil Muskeln gewesen sein wird. Dann Trainingspause. Vorher schon nicht fit. Zudem noch nicht mit Mannschaft trainiert.
    Er ist erst 17 Jahre alt. Der ist noch in Entwicklungsphase. Das macht es sogar noch schwerer.

Und Verkaufs-Stopp klingt auch dramatischer als es ist.
    Es wird ein Spieler mehr bleiben. Wir müssten ohnehin noch einige Spieler abgeben. Müssen natürlich nicht, aber Kader ist sehr breit aufgestellt. Bedeutet stand jetzt würden einige keine Spielpraxis bekommen und unnötig Gehalt bekommen.

Eichhorn kann (wenn es nichts langfristiges ist) dann im Laufe der Hirnrunde ins Training einsteigen. Evtl sogar über U19-Spielpraxis bekommen, wenn er schneller wieder fit ist. Dann Rückrunde evtl angreifen.
    Er ist ein Transfer für die Zukunft.

Mir hat sein ständiges Abwinken damals missfallen. Der Verkauf damals war wichtig, sonst hätten wir mE die Meisterschaft nicht geholt.

Dachte schon ich bin mit der einzige der das so gefühlt hat. Er hat sich in jeden Spiel über Mitspieler beschwert. Ständig abgewunken oder vor sich hin gemeckert.

Übrigens soll er sogar zwischen 15-16Mio Netto in Saudi-Arabien spielen und noch 3 Jahre Vertrag.
    Ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben.

Im Fußballmanager/Fifa wäre er natürlich ein No-Brainer.

Sehe ich das eigentlich richtig, das keiner aus der U19 im Trainingslager dabei ist?

Dachte Berghoff kommt vielleicht mit, hat ja zuletzt oft gespielt.

Damjanovic und Bomba sind auch nicht dabei, also vermutlich auch ganz weit weg und somit Leihkandidaten.

Mbamba ist nicht verletzt, oder? Dann steht er denke ich vor einem Wechsel, denn auch er ist nicht mitgefahren

Rapsch reist nach hieß es dohc. also zumindest einer ist dabei, auch wenn es nur Torhüter ist.
    U-19 hatte erste Pflichtspiel am Sonntag, das wir mit ein Grund sein.
    Bomba soll länger verletzt sien.
    Damjanovic hat bei U19 gespielt.

Im Artikel wird Bayer ganz schön viel unterstellt und vorgeworfen.

Aber entscheidende Punkte:
    Mehrere NGOs werfen Bayer nun aber vor, in Libanon und Syrien mit der Lieferung von Glyphosat und weißem Phosphor zu einer „Politik der verbrannten Erde“ beizutragen.
    Belege dafür, dass das in Libanon und Syrien versprühte Glyphosat oder der weiße Phosphor tatsächlich von Bayer stammen, gibt es keine.
    Wir beliefern den Staat Israel weder mit Glyphosat noch mit weißem Phosphor“, sagt ein Bayer-Sprecher.

Also einige haben Wut auf Bayer und werfen ihnen das vor. Dabei gibt es nicht einen Beweise. Nur Vermutung, das Bayer großer Glyphosat-Vertreiber ist.
    Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, ist es wahrscheinlicher, dass Israel das Glyphosat über ADAMA bezieht oder in China einkauft.
    Aber nicht natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie es über Bayer beziehen. Zumindest Monsanto hat nachweislich an Israel geliefert, aber vor 2018.

Er hätte es einfach seinem hochbezahlen Medienberater überlassen sollen.

Dann hätte es sehr aufgesetzten oder gar heuchlerisch geklungen.
    Er spielte 4 Jahre bei uns in Jugend gespielt - mehr nicht. Da ist eben die emotionale Bindung nicht so hoch wie sich manch einer wünscht.
    Kein Profidebüt. Kein erstes Profi-Tor. Und nicht eine Minute für Profis auf dem Feld gestanden.
    Er hat sehr kurze, aber keine unfreundlichen Worte genutzt.

Ich finde es sehr schade, dass er geht. Hätte ihn gerne diese Saison im Kader gehabt anstatt Ben Seghir.
    Im besten Fall spielt Moreira verletzungsfreie starke Saison. Wenn er dann schwache Saison bei Juventus spielt oder dort kaum zum Einsatz kommt, wird wohl keiner mehr hier über ihn schreiben.

Wenn jedoch Moreira sich verletzt oder sich im Formtief präsentiert und gleichzeitig Alajbegovic bei Juventus sich durchsetzt, wird es ganz sicher große Diskussion geben, was für ein Fehler das war.

Naja gut. Da weiß ich aber nicht, ob da die Bayer AG eine große Schuld treffen wird, wenn Israel das einsetzt. Die hätten auch alles andere nutzen können für den gleichen Effekt. Wenn es einen Shitstorm geben wird, dann ist dieser wohl eher an Israel adressiert.

Sehe ich ähnlich.
    Bayer selbst hat Glyphosat nicht entwickelt. Mosanto selbst auch nicht, jedoch hatte sie das Patent bis 2000.
    "Jeder" darf Glyphosat herstellen und verkaufen.
    Es ist schon mal unklar ob Israel Glyphosat einsetzt oder anderen Stoff. Und selbst wenn es gesichert Glyphosat wäre, muss Mosanto oder Bayer überhaupt nichts damit zu tun haben.
    ADAMA (israelische Unternehmen) stellt selbst Herbizide her und vertreibt diese. Daher eher naheliegend, dass sie es dort beziehen.
    Und wenn sie es extern holen, dann eher aus China, da es dort wesentlich billiger ist.

Edit:
    Nach Überlegung habe ich Beitrag bearbeitet.
    Möchte hier keine Diskussion starten. Auch wenn mein vorheriger Beitrag offenbar falsch verstanden wurde.

Ich wünsche Eichhorn einfach alles gute.
    Wir müssen aber so oder so wohl Geduld aufbringen. Egal was er am Ende hat.
    Er ist nicht fit, hat viel an Gewicht verloren und nun Zwangspause.
    Selbst wenn er danach wieder fit ist, wird es einzige Zeit dauern bis er eine Rolle spielen wird.
    Vermutlich eher Monate anstatt Wochen.

schon merkwürdiges timing. Handelt ein wahnsinns handgeld aus wodurch er für den rest seines lebens ausgesorgt hat und ist dann praktisch pünktlich zum traningsauftakt für unbestimmte zeit raus.
    Stoffwechselstörung kann halt auch gefühlt alles sein

Edit: Nehme die überspitzen Formulierungen zurück. Dennoch lese ich in deinem Beitrag (unterschwellig) Unterstellungen.

Er hatte einen Magen-Darm-Infekt und wurde danach nicht fit.
    Dann wurde etwas festgestellt. Das kam vieles sein.
    Das ist nicht selten, dass Stoffwechselsörungen erst nach einem Infekt festgestellt werden. Sogar relativ häufig, dass dadurch eine Störung aktiviert wird.

Edit: da ab hier wohl missverstanden. Ab hier sollte es ein Beispiel sein aus meinem nahen Umfeld. Keine Vermutung!
    Diabetes Typ 1 z.B. entsteht sehr häufig erst nach einem schweren Infekt. Bzw. wird dadurch aktiviert. Oft in Kindheitsalter.
    Das ist nur ein Beispiel. Keine Vermutung. Es gibt sehr viele Stoffwechselstörungen die typischerweise nach einem Infekt auftreten.

Dass da vorher bei Hertha auch nie was rauagefunden wurde zu.

Wie oben bereits geschrieben und mit Beispiel genannt.
    Stoffwechselstörungen treten sehr häufig nach Infekten erst auf und sind vorher nicht feststellbar.

Edit: Auch hier nochmal.
    1. Krankheiten können von jetzt auf gleich Auftreten.
    2. Und selbst wenn man etwas hat, ist es nicht immer feststellbar.
    3. Und selbst wenn etwas theoretisch feststellbar ist, wird bei einem Medizincheck nicht auf jede theoretische Krankheit getestet.

Mudryk ist wieder spielberechtigt und braucht definitiv etwas Spielpraxis. Bei uns auf den Flügeln wäre doch was frei oder ?

Mudryk = LA und hinter Moreira anzusiedeln. Selbst in Form vor seiner Sperre.
    Wenn bräuchten wir auch jmd, der RA spielen kann.
    Zudem ist hier de Gerüchteküche, nicht Wunschbox.

Da gibt es aber bisher kein wirkliches Gerücht. Nur:
    Mbaye - was ich nicht glauben kann. 50Mio, angebliche schwierige Umfeld und kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu uns will
    Soule - eher aufgewärmte Gerücht vom letzten Sommer. Da würde wohl 40Mio+ fällig werden. Zudem spielt Rom CL, kann ich mir auch Wechseln nicht vorstellen.

Mudryks Sperre wurde aufgehoben. Vlt wäre das ja ne Alternative für ne Leihe. Der muss ja erstmal wieder reinkommen und wir waren schon mal an ihm dran.

Mudryk ist sowas von ein LA. Auf der Position haben wir Moreira.
    Wir sollten eher dann einen Spieler holen, der für die RA-Position geeignet ist.

Zudem kam von Mudryk sehr wenig bei Chelsea. War dort sehr große Enttäuschung.
    In 73 Spielen 10 Tore und 11 Vorbereitungen.
    Aber er hat auch nur eine Saison wirklich Spielzeit, das will ich nicht unterschlagen. 3.611 Muntuen waren es nur.

In verschiedenen Quellen wird von einer Kaufpflicht statt von einer Kaufoption gesprochen. Das könnte es erklären. Medina hat auch fast die halbe Saison verletzt verpasst...

Trotzdem seltsam. Wenn wir jmd mit Kaufplicht leihen für 20Mio und dann für 20Mio verkaufen, würde ich es auch seltsam finden.
    Man kauft ein Spieler in der Regel weil man von ihm sportlich oder finanziell Mehrwert erhofft.
    Letztes Jahr dachte man sich ja noch. 20Mio für ihn wäre guter Einkauf und Verstärkung.
    Evtl brauch Marseille aber auch nur Geld.