Posts by Ballackrobat

Der Artikel ist echt mal wieder bemerkenswerter Quatsch. Das wir in unserem gesamten Abwehrkonstrukt am ehesten qualitative Verstärkung auf der RV brauchen - ja, das mag so sein.

Aber wir haben schon einen dritten Top-IV (Bade), wir haben jede Menge Spieler mit diesem "Doppelpotential" innen und außen (Tape und Oermann rechts, Belocian links), und wir haben mit Vasquez und Arthur bereits zwei RV im Kader. Und insgesamt auch aktuell eine große Menge an Abwehrspielern im Kader (Grimaldo, Belocian, Faye, Tapsoba, Bade, Quansah, Tape, Oermann, Vasquez, Arthur).

Es wird am neuen Trainer liegen, dieses Gesamtkonstrukt zu bewerten. Plant man mit Dreier- oder Viererkette? Sieht man einen der potentiellen RVs fit genug für den Stammplatz? Braucht man mal einen echten Backup für Grimaldo? Und vor allem: Welche der genannten Spieler kann und will man abgeben?

Wird sich sicherlich noch was tun in der Abwehr. Aber ich glaube fast nicht, dass wir hier mit großer Priorität einen starken Neuzugang suchen. Es sieht eher so aus, als müsste man hier ein wenig ausdünnen.

Bin da auch überrascht, dass RV/IV-Hybrid zum Transferziel Nr.1 erklärt wurde.
    Mit Quansah, Tape und Oermann hat man schließlich direkt 3 IV, die auch schon häufiger auf rechts gespielt haben.
    Ja bei Quansah steht Abgang im Raum, aber dennoch.
    Mit Arthur wurde verlängert. Seine Leistungen schwanken, aber defensiv stand er auch schon sicher und wäre auch für 4er-Kette geigten.
    Vazquez hat bei Real auch in 4er-Kette gespielt, aber seine stärken liegen ohne Diskussion nicht in der Defensive.

Wenn wie in vielen Artikeln wirklich ein 4-3-3 angestrebt wird, wäre ein starker RV erwünschenswert. Nur muss er kein IV/RV-Hybrid für mich sein.
    Wie bereits meine Vorschreiber erwähnt haben, haben wir quantitativ in der IV keine not. Besonders nicht, wenn auf 4er-Kette umgestellt werden sollte.

Pelea de Champions por Jorge Salinas
    El defensa zurdo del Racing cotiza al alza en el mercado. El club fija su cláusula de rescisión en 16 millones de euros.
    as.com

Hier mal "echte" aber lose Gerücht für die LV-Position.
    Jorge Salinas (U19 Spanien). Spielt aktuell bei Racing Santander.
    Gibt Uneinigkeit über Höhe der Ausstiegsklausel. Ob es nun 16Mio, 8Mio oder 4Mio sind.
    4Mio wenn er noch als Jugendspieler gilt (ist als solcher registriert, aber für Profis gespielt)
    8Mio wenn er noch als Transfer aus Liga 2 gilt und vor 1.7. die Kaufoption gezogen wird.
    16Mio ab dem 1.7.

Das stand auch im Kicker:
    "... seinen langjährigen Co-Trainer Pol Garcia (34) bringt der Chef aus Toulouse mit, mehr gibt er noch nicht zum neuen Trainerteam preis." Garcia wird dann Meijer esetzen. Und das restliche Personal will er ja auch erst einmal kennenlernen, evtl. ergeben sich danach noch Änderungen im Staff!

Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sich sonst nichts ändert.
    Aktuell gibt es keine Anzeichen, dass Martinez noch jmd mitbringt.

Dass ein Trainer gleich 3 Co-Trainer mitbringt (wie Alonso letzte/dieses Jahr) ist ohnehin sehr selten. Unsere Trainer zuvor haben meist nur einen Co-Trainer mitgebracht (Alonso übrigens auch).
    Letztes Jahr durch Abgänge hat es Personal gebraucht. Das sieht diesen Sommer anders aus.
    Glaube nicht, dass wir alzuviele Änderungen im Trainerteam sehen werden.

Das ist die DNA von uns, daher freue ich mich das er sich für uns entschieden hat...Freue mich schon auf die neue Saison.

Martinez gilt als starker Spielerentwickler, gewiefter Taktiker, dem Ballbesitz, Positionsspiel und zügiges, aggressives Pressing wichtig sind, was zweifelsfrei zum Bayer-Stil passt.

Das mit Ballbesitz hab ich jetzt in mehreren Kommentaren und einem Artikel gelesen.

Toulouse hätte jedoch den geringsten Ballbesitz der Liga. Platz 18 mit 42%
    Nicht das dies besonders Wenig wäre. Jedoch passen für mich solche Aussagen und Statistiken nicht zusammen.

Kompany ist vor seinem Wechsel zu den Bayern mit Burnley abgestiegen und hat in der Saison so wenige Punkte geholt wie vor ihm kein anderer Trainer der Vereinsgeschichte. Das muss also nichts heißen - rausgeworfen haben sie ihn ja offensichtlich nicht, sondern bis zum Ende eine hohe Meinung von ihm gehabt, soweit ich das sehe.

Das es nichts zu sagen hat, weiß ich auch.

Hatte es auch ohne negative Wertungng geschrieben. Bin nur auf die Aussage "sehr erfolgreich" eingegangen.

Habe oben noch einen Post geschrieben, wo es deutlicher wird.

Was ist denn eine gute Siegquote für Toulouse entsprechend Budget und Möglichkeiten?

Das zu beurteilen dürfte sehr schwer sein.

Würde sagen dass er gut gepunktete hat. Mittelfeld-Team und nichts mit unterer Tabelle hälfte zu tun gehabt.

3 Jahre konstant gepunktete.

Pokal geholt und in EL auch starke Gruppe überstanden.

Jedoch überragend wie manche Artikel schreiben, sehe ich Leistung auf dem Papier nicht.

Da sein Vorgänger sogar ein paar Pünktchen mehr geholt hat und das direkt nach dem Aufstieg.

Aber Wahrheit kann auch ganz anders sein. Da wohl kaum jmd die Mannschaft genau verfolgt hat. Und nein ein einzelnes EL-Spiel sagt wenig aus.

Carles Martínez Novell gilt als absolute Wunschlösung für Bayer Leverkusen, da Transfer-Insider die Verpflichtung des 42-jährigen Spaniers als kurz vor dem Abschluss stehend vermelden. Martínez, der zuvor drei Jahre sehr erfolgreich den FC Toulouse in der Ligue 1 trainierte, gilt als Taktikexperte und Verfechter eines offensiven 3-4-3-Systems.

Sehr erfolgreich ist Definition-Sache.

Sein Vorgänger holte nach Aufstieg 48 Punkte.
    Er 43, 42 und 45.

Dafür einmal Pokal geholt.

Sollte das ganze drum und dran was über Eichhorn berichtet wird nur ansatzweise stimmen, möchte ich ihn eigentlich nicht bei uns sehen.

Das wird auf Sicht mehr Probleme geben als er uns nützt.:LEV9

Hinzu kommt noch, dass er lediglich für 3 Jahre unterschreiben darf.

Da hab ich jetzt schon Befürchtung, dass Wechsel in 1-2 Jahren forciert wird, wenn das mit Forderungen so stimmt.

Er wird im Sommer erst 17. Da wäre es nicht außergewöhnlich, dass er 1-2 Jahren braucht um aufs Niveau zu kommen. Und dann läuft Vertrag schon wieder aus und nächste Handgeld könnte winken.

Mit 5 Jahres-Vertrag hätte man erstmal Ruhe.

Angeblich möchte Liverpool ihn doch zurück holen da konate höchstwahrscheinlich ablösefrei zu Alonso wechselt. Liverpool müsste 80 mio an uns zahlen...

Kann ich mit nicht vorstellen.

Höchstens er spielt überragende WM als Stamm.

Und selbst dann. 80Mio selbst ohne Klausel wären nur schwer auszuschlafen.

Relegation ist halt immer noch das unfairste im deutschen Fußball. Aber Hauptsache noch ein bisschen Kohle generieren, auf Kosten der Schwächeren, die eigentlich immer leer ausgehen (Hin- und Rückspiel sei Dank).

Wenn man dieses Spiel wirklich treiben will, sollte man den Aufsteiger wenigstens nur in einem Spiel, wo der Zweitligist Heimrecht hat, ausspielen.

Abneigung seitens Fans gab es schon vor Wiedereinführung. Trotzdem schauen es immer sehr viele und bringt Kohle.

Ich war von Anfang an für Aufstiegs-Play-Offs. Analog zu englischen Liga.platz 3-6

Nur ein Halbfinalspiel. Heimrecht hat der besser platzierte. Und mit Finale auf neutralen Platz. Das würde ich mir viel lieber anschauen.

Vor der Woche
    Spanien: 167,25 Punkte (8 Teams)
    Deutschland: 142 Punkte (7 Teams)
    Deutschland hatte noch insgesamt noch 4,5 Punkte mehr als Spanien um vorbeizuziehen ziehen.

Ergebnisse der Woche
    Bayern - Real 4:3 / 3,5 Punkte Deutschland
    Atletico - Barcelona 1:2 / 3,5 Punkte Spanien
    Celta - Freiburg 1:3 / 3 Punkte Deutschland
    Real Betis - Braga 2:4
    Athen - Rayo Vallecano 3:1 / 0,5 Punkte Spanien
    Strasbourg - Mainz 4:0

Aktueller Stand
    Spanien: 171,25 Punkte (8 Teams)
    Deutschland: 148,5 Punkte (7 Teams)
    Deutschland muss insgesamt noch 1,5 Punkte mehr als Spanien holen.

Spiele im Halbfinale
    PSG - Bayern
    Atletico - Arsenal
    Braga - Freiburg
    Rayo Vallecano - Strasbourg

Fazit
    1,5 Punkte in den verbleibenden Spielen aufzuholen ist durchaus möglich.
    Sieg → 2 Punkte
    Unentschieden → 1 Punkt
    Weiterkommen CL→ 1,5 Punkte
    Weiterkommen EL→ 1 Punkte
    Weiterkommen ECL→ 0,5 Punkte

Man kann persönlich es natürlich furchtbar finden, aber das war es auch schon.
    Da ist kein Spuk. Zudem ist das Outfit noch nicht mal besonders wild, außer das es pink ist.
    Solang er angezogen ist, kann er trage, was er will.

Und auf Bonze machen?
    Sein Outfit dürfte nicht mal übermäßig teuer gewesen sein im Vergleich was andere Spieler so tragen.
    Bellarabi hatte auch im privaten häufig sehr teure und ab und an ausgefallene Mode an. Trotzdem scheint er netter Kerl zu sein.

Die 9 ist bei der ersten Mannschaft ja noch frei. Aber kriegt der die sofort? Das wäre ja schon ein Statement, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wird Rückennummer bei Jugend sein.

Naja. Kofane ist ja gesetzt... Sarco muss ausgeliehen werden. Braucht Praxis.

Bei Stepanov hat Utrecht eine KO, die sie sicherlich ziehen werden.

Bleiben Damjanovic und Bomba. Dustin Buck würde ich auch noch hinzufügen.

Aber zusätzlich zur U19 haben wir ja auch nächstes Jahr die neue U-21 Bundesliga. Da wird jeder auf Spielzeit kommen.

Bei Stepanov ist nicht ganz klar, ob sie wirklich eine KO haben oder nicht. Keine offizielle Quelle bestätigt, auch wenn es stark danach klingt.

Ach die U-21 startet sicher schon nächstes Saison?
    Habe ich gar nicht mitbekommen. Finde ich aber sehr gut. Dürfte am Start sehr chaotisch sein. Und mal schauen wie viele Teams Mannschaft auch anmelden. Teilnahme ist freiwillig.
    Vor allem, wenn Teams eine gute U23 haben in 3.Liga oder Regionalliga haben, dürfen weniger Interesse haben. Und die ohne 2. Mannschaft müssen Team einmal schaffen.

Bei Stepanov müsste erstmal dafür Verlängern. Nur bis 2027 Vertrag. Zudem gibt es angelbich eine KO für Utrecht (aber nie offiziell bestätigt).

Wird im Sommer 28, gutes Alter für einen IV

1,90 groß

Kennt die Liga

Kennt die Sprache

Fände ich gar nicht so verkehrt

Dürfte nur nicht billige werden. Vertrag bis 2030.
    Tottenham wird bei Abstieg auch wohl keinen Ausverkauf machen. Jedenfalls nicht unter MW.
    Unter Einkaufspreis (25Mio) wird das nichts gehen.

Stuttgart wird kaum noch Punkte liegen lassen, nachdem sie keine internationale Zusatzbelastung mehr haben. Deren spielerisches Potenzial ist IMMENS. Da ist gefühlt immer noch so viel Luft nach oben, gefühlt spielen die fast jeden Gegner her und an die Wand. Wenn auch es sich nicht immer in so deutlichen Ergebnissen niederschlägt wie gegen Hamburg, aber die sind wirklich fast immer gegen jeden Gegner extrem dominant und spielstark.

Nächste Woche gegen Bayern wird es nicht einfach.
    Und dann gibt es noch direkte Duell mit uns.

Also Chance vorbeizusehen beseht noch. Auch wenn aktuell am realistischen Platz 5 für uns am Ende ist.
    Wir müssen "einfach" nur alles gewinnen, dann sind wir so gut wie sicher am Ende 3./4.