Posts by Ballackrobat

Vor der Woche
    Spanien: 167,25 Punkte (8 Teams)
    Deutschland: 142 Punkte (7 Teams)
    Deutschland hatte noch insgesamt noch 4,5 Punkte mehr als Spanien um vorbeizuziehen ziehen.

Ergebnisse der Woche
    Bayern - Real 4:3 / 3,5 Punkte Deutschland
    Atletico - Barcelona 1:2 / 3,5 Punkte Spanien
    Celta - Freiburg 1:3 / 3 Punkte Deutschland
    Real Betis - Braga 2:4
    Athen - Rayo Vallecano 3:1 / 0,5 Punkte Spanien
    Strasbourg - Mainz 4:0

Aktueller Stand
    Spanien: 171,25 Punkte (8 Teams)
    Deutschland: 148,5 Punkte (7 Teams)
    Deutschland muss insgesamt noch 1,5 Punkte mehr als Spanien holen.

Spiele im Halbfinale
    PSG - Bayern
    Atletico - Arsenal
    Braga - Freiburg
    Rayo Vallecano - Strasbourg

Fazit
    1,5 Punkte in den verbleibenden Spielen aufzuholen ist durchaus möglich.
    Sieg → 2 Punkte
    Unentschieden → 1 Punkt
    Weiterkommen CL→ 1,5 Punkte
    Weiterkommen EL→ 1 Punkte
    Weiterkommen ECL→ 0,5 Punkte

Man kann persönlich es natürlich furchtbar finden, aber das war es auch schon.
    Da ist kein Spuk. Zudem ist das Outfit noch nicht mal besonders wild, außer das es pink ist.
    Solang er angezogen ist, kann er trage, was er will.

Und auf Bonze machen?
    Sein Outfit dürfte nicht mal übermäßig teuer gewesen sein im Vergleich was andere Spieler so tragen.
    Bellarabi hatte auch im privaten häufig sehr teure und ab und an ausgefallene Mode an. Trotzdem scheint er netter Kerl zu sein.

Die 9 ist bei der ersten Mannschaft ja noch frei. Aber kriegt der die sofort? Das wäre ja schon ein Statement, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wird Rückennummer bei Jugend sein.

Naja. Kofane ist ja gesetzt... Sarco muss ausgeliehen werden. Braucht Praxis.

Bei Stepanov hat Utrecht eine KO, die sie sicherlich ziehen werden.

Bleiben Damjanovic und Bomba. Dustin Buck würde ich auch noch hinzufügen.

Aber zusätzlich zur U19 haben wir ja auch nächstes Jahr die neue U-21 Bundesliga. Da wird jeder auf Spielzeit kommen.

Bei Stepanov ist nicht ganz klar, ob sie wirklich eine KO haben oder nicht. Keine offizielle Quelle bestätigt, auch wenn es stark danach klingt.

Ach die U-21 startet sicher schon nächstes Saison?
    Habe ich gar nicht mitbekommen. Finde ich aber sehr gut. Dürfte am Start sehr chaotisch sein. Und mal schauen wie viele Teams Mannschaft auch anmelden. Teilnahme ist freiwillig.
    Vor allem, wenn Teams eine gute U23 haben in 3.Liga oder Regionalliga haben, dürfen weniger Interesse haben. Und die ohne 2. Mannschaft müssen Team einmal schaffen.

Bei Stepanov müsste erstmal dafür Verlängern. Nur bis 2027 Vertrag. Zudem gibt es angelbich eine KO für Utrecht (aber nie offiziell bestätigt).

Wird im Sommer 28, gutes Alter für einen IV

1,90 groß

Kennt die Liga

Kennt die Sprache

Fände ich gar nicht so verkehrt

Dürfte nur nicht billige werden. Vertrag bis 2030.
    Tottenham wird bei Abstieg auch wohl keinen Ausverkauf machen. Jedenfalls nicht unter MW.
    Unter Einkaufspreis (25Mio) wird das nichts gehen.

Stuttgart wird kaum noch Punkte liegen lassen, nachdem sie keine internationale Zusatzbelastung mehr haben. Deren spielerisches Potenzial ist IMMENS. Da ist gefühlt immer noch so viel Luft nach oben, gefühlt spielen die fast jeden Gegner her und an die Wand. Wenn auch es sich nicht immer in so deutlichen Ergebnissen niederschlägt wie gegen Hamburg, aber die sind wirklich fast immer gegen jeden Gegner extrem dominant und spielstark.

Nächste Woche gegen Bayern wird es nicht einfach.
    Und dann gibt es noch direkte Duell mit uns.

Also Chance vorbeizusehen beseht noch. Auch wenn aktuell am realistischen Platz 5 für uns am Ende ist.
    Wir müssen "einfach" nur alles gewinnen, dann sind wir so gut wie sicher am Ende 3./4.

Aufstiegskampf - Ergebnisse

SV Elversberg - Schalke 04 - 1-2
    SC Paderborn - 1. FC Magdeburg - 4-3
    SV Darmstadt - Hannover 96 - 0-2
    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern - 0-1

Duelle nächste Woche:

SV Elversberg - Karlsruher SC
    Hannover 96 - SC Paderborn
    Schalke 04 - Preußen Münster
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
    SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt

PS: Ich weiß, Lautern und Karlsruhe ist Aufstieg auch noch möglich. Aber bei Lautern sind es 7 Punkte und sie müssten an 4 Teams vorbeiziehen. Zudem schlechtere Tordifferenz aktuell. Dies kann ich mir nicht mal vorstellen, selbst wenn sie all ihre letzten Spiele gewinnen.
    Hertha hat schon nur minimalste Chance (3 Teams und 6 Punkte) und das nur wenn es ziemlich perfekt laufen würde.

Heutebis auf Davies, für den es wohl nicht für längeren Einsatz reicht, alle genannten Feldspieler in S11.
    Lediglich Neuer, Laimer, Kimmich und Olise werden nicht geschont.

Bei so viel Rotation auf einmal, evtl Chance für Pauli was zu holen.
    Aber wird wohl auch so klare Nummer für Bayern.

Ist schon die ganze Saison gefühlt so. Mittlerweile glaub ich einfach das dies eine Vorgabe vom Trainer ist. Vielleicht ist die Angst zu hoch überspielt zu werden?

Was intensive Läufe angeht, sind wir ja auch nur auf Platz 17 der Liga. Lediglich Hamburg hat da weniger vorzuweisen.
    Und das Thema Doppelbelastung als Argument finde ich auch immer etwas vorgeschoben.
    Mainz, Freiburg und Bayern speilen sogar noch international.
    Und Bayern hat auch nicht sehr viel rotiert. Stehen in der Katergorie aber auf Platz 2.

Puh, Badé gegen Dortmund… das macht wirklich grosse Sorgen

Alternative?

4‘er Kette mit Badé und Tapsoba als IV 8)

Das wäre immer noch Bade :LEV14
    Also ich weiß nicht mit 4er-Kette. Dafür müsste wahrscheinlich Culbreath runter. Wobei Vázquez auch kein defensiver Typ ist. Dann am ehesten noch Oermann als RV.
    Und auch Grimaldo ist als LM wertvoller als LV.

Ich fasse mal das Gesagte von Thioune aus dem Artikel zusammen:

Erstmal nichts Ungewöhnliches nach Verletzung:
    "Der Zeitpunkt ist zu früh, weil er noch nicht in der körperlichen Verfassung ist", bekräftigte Thioune - außer aufgrund weiterer Ausfälle würde noch kurzfristig ein Kaderplatz frei: "Aber in einer normalen Welt sind wir noch ein paar Tage zu früh dran und ich würde ausschließen, dass Victor mit in den Bus nach Köln steigt."

Dann etwas zum Fitnesszustand:
    Thioune räumte ein, dass er sich auch seine Gedanken dazu gemacht habe: "Ich will dann immer wissen, was sind die Hintergründe? Warum lässt ein Mensch es zu, dass sein Zustand aktuell nicht dem eines Leistungssportlers entspricht?"
    Er besitze eben schon ein paar Informationen darüber, "warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist", betonte er - ohne in die Tiefe gehen zu wollen: "Und deswegen genießt Victor unseren Schutz, meinen Schutz."
    Thioune verspüre statt "Blaming oder Schuldzuweisungen" gegenüber dem Angreifer mittlerweile jedenfalls eine "gewisse Akzeptanz" für den körperlichen Zustand - und deutete zumindest an, dass Boniface aus einer für ihn durchaus schwierigen Zeit kommt.

In der jetzigen Form ist fast jeder Spieler aus der Start 11 schwer zu ersetzen. Tah, Upa, Kimmich, Olise, Gnabry, Diaz, Kane, Laimer. Die einzigen Personalien die leichter zu ersetzen sind wären Pavlovic, Neuer und Stanisic.

Auslegungssache.
    Finde die Ersatzmöglichkeiten immer noch verdammt stark. Kimmich könnte auch RV machen, aber selbst das ausgeblendet.

Fällt Neuer aus, spielt Urbig
    Fällt Tah oder Upa aus, spielt Kim oder Ito.
    Fällt Laimer oder Stanisic aus spielt Guerreiro oder Davies
    Fällt Kimmich oder Pavolovic aus spielt Goretzka oder Bischhof
    Fällt Olise, Gnabry oder Diaz aus spielt Musiala
    Fällt Kane aus spielt Jackson

Ich zähle 8 starke Feldspieler, die bei uns mit ziemlicher Sicherheit Stamm spielen würden.
    Ausfall eines einzelnen Spielers kriegen die kompensiert ohne großen Qualitätsverlust. Selbst wenn es Kane sien sollte.
    Und selbst Urbig ist gefühlt nicht schlechter als Flekken.

Ich sehe die Bayern noch lange nicht weiterkommen.

Hat auch keiner behauptet, dass sie weiterkommen.

Hoffentlich passiert das auch nicht. Der fünfte Platz wird sowieso nichts, da brauche ich keine selbstbeweihräuchernden Bauern, die gegen Madrid weiterziehen.

Die Lage für den 5.CL Platz ist durch die Ergebnisse die Woche lediglich von quasi aussichtslos zu möglich geworden.

Falls wir am Ende wirklich auf 5. Platz landen und es doch was wurde mit 5.CL Platz, könne die Bayern sich beweihräuchern wie sie wollen. Dann überwiegt bei mir die Freude auf nächste Saison CL.

Aktuelle Stand

Spanien: 167,25 Punkte (8 Teams)
    Deutschland: 142 Punkte (7 Teams)

Deutschland konnte etwas Boden gut machen.
    Um vorbeizuziehen, muss man nur noch 4,5 Punkte mehr als Spanien holen anstatt zuvor 5 Punkte.

Falls Real Betis und Freiburg weiterkommen, wäre hier nächste "direkte Duell".
    Gleiche gilt für Rayo Vallecano und Mainz.
    Aktuell sieht es für alle 4 Mannschaften gut aus.

Durch diese möglichen direkten Duelle könnte man das durchaus aufholen. Besonders, wenn Bayern auch noch Rückspiel gewinnt.
    Normal interessiert mich EL/ECL nicht, aber muss gestehen, das macht die Sache spannend. ^^