Der Artikel ist echt mal wieder bemerkenswerter Quatsch. Das wir in unserem gesamten Abwehrkonstrukt am ehesten qualitative Verstärkung auf der RV brauchen - ja, das mag so sein.
Aber wir haben schon einen dritten Top-IV (Bade), wir haben jede Menge Spieler mit diesem "Doppelpotential" innen und außen (Tape und Oermann rechts, Belocian links), und wir haben mit Vasquez und Arthur bereits zwei RV im Kader. Und insgesamt auch aktuell eine große Menge an Abwehrspielern im Kader (Grimaldo, Belocian, Faye, Tapsoba, Bade, Quansah, Tape, Oermann, Vasquez, Arthur).
Es wird am neuen Trainer liegen, dieses Gesamtkonstrukt zu bewerten. Plant man mit Dreier- oder Viererkette? Sieht man einen der potentiellen RVs fit genug für den Stammplatz? Braucht man mal einen echten Backup für Grimaldo? Und vor allem: Welche der genannten Spieler kann und will man abgeben?
Wird sich sicherlich noch was tun in der Abwehr. Aber ich glaube fast nicht, dass wir hier mit großer Priorität einen starken Neuzugang suchen. Es sieht eher so aus, als müsste man hier ein wenig ausdünnen.
Bin da auch überrascht, dass RV/IV-Hybrid zum Transferziel Nr.1 erklärt wurde.
Mit Quansah, Tape und Oermann hat man schließlich direkt 3 IV, die auch schon häufiger auf rechts gespielt haben.
Ja bei Quansah steht Abgang im Raum, aber dennoch.
Mit Arthur wurde verlängert. Seine Leistungen schwanken, aber defensiv stand er auch schon sicher und wäre auch für 4er-Kette geigten.
Vazquez hat bei Real auch in 4er-Kette gespielt, aber seine stärken liegen ohne Diskussion nicht in der Defensive.
Wenn wie in vielen Artikeln wirklich ein 4-3-3 angestrebt wird, wäre ein starker RV erwünschenswert. Nur muss er kein IV/RV-Hybrid für mich sein.
Wie bereits meine Vorschreiber erwähnt haben, haben wir quantitativ in der IV keine not. Besonders nicht, wenn auf 4er-Kette umgestellt werden sollte.