Trossard geht zu Besiktas.
Posts by Shady_04
-
-
Zur Zurücknahme der rote Karten. Kann die "Aktion" auch nicht nachvollziehen. Und ob Trump da seine Finger im Spiel hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber rein "Formal" ist die Rücknahme einer Sperre jetzt kein Skandal. In der letzte Saison wurde auch die Sperre eines Schalkes Spieler auch vom DFB einkassiert und er konnte im nächsten Spiel eingesetzt.
Wenn du es schon relativieren willst, informier dich doch erstmal und schau dir das Foul an. Bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Und die NY Times berichtet davon, dass Trump in der Sache Infantino kontaktiert hat.
-
Steht Infantino in den Epstein-Files?

Absolut skandalöse Entscheidung. Am krassesten finde ich, dass nicht mal mehr versucht wird, es subtil zu machen. Da wird vor den Augen der Welt offen gemauschelt. Ich würde ja darauf hoffen, dass es für einen großen Aufschrei sorgt, an dessen Ende Infantino den Hut nehmen muss, aber das wird wohl kaum passieren.
-
Man kann Stolz auf gewisse Werte wie das Grundgesetz sein. Aber stolz auf etwas zu sein, wo ich keinerlei zutragen hatte, das empfinde ich nun mal merkwürdig. Für mich folgt daraus Demut und Verantwortung, dass man anderen hilft ähnliches zu erleben und ermöglichen,
Also auf unseren Double-Erfolg war ich auch ganz schön stolz und zu dem hab ich ziemlich genau 0,0 beigetragen

Aber ich weiß, was du meinst. Ich finde, stolz sein ist das eine und das finde ich legitim. Das andere ist, sich darauf etwas einzubilden. Das ist für mich der Punkt, an dem es kippt.
-
Die Fallsucht von Kane finde ich auch schrecklich, aber ansonsten finde ich ihn eigentlich ganz sympathisch. Das kann ich nicht über viele Bayernspieler behaupten.
Was Klopp angeht, würde das mE sportlich passen, aber Sympathie-mäßig für mich nochmal ne Stufe tiefer als Nagelsmann.
Wie kann man dem Trainer auch so einen Vertrag anbieten? Wieso nicht mindestens Achtelfinale als Voraussetzung?
Da hatte bestimmt Rolfes seine Finger im Spiel

-
Alltagstassismus ist ein schwieriges Thema. Er wird oft bedient, was aber nicht gleich bedeutet, dass die Person rassistisch ist. So würde ich das auch bei Schweinsteiger einordnen. Unbedacht und ungeschickt, aber nicht bösartig.
Eine entsprechende Denkweise ist oft unbewusst. Man hat gewisse Cliches im Kopf, die sich zu vermeintlichen Realitäten manifestieren. Und man denkt sich gar nichts Böses, wenn man diese Gedanken äußert. Ich glaube, das ist so gut wie jedem in irgendeiner Form schon passiert.
Das können schon so Sachen sein wie "wo kommst du (wirklich) her". Der Fragesteller meint es idR nicht böse,, sondern fragt aus Interesse. Für den Befragten kann das aber ein blödes Gefühl auslösen. Ging mir persönlich früher so, als ich noch deutlich jünger war. Heute ist mir das egal, nur wenn ich merke, dass es provokant gemeint ist, sag ich platt "aus Düsseldorf" und wechsel das Thema. Aber an dem Beispiel sieht man, wie fließend die Grenzen sind. Der eine fragt, weil er es wirklich wissen möchte, der andere tut es, um implizit mitzugeben, dass man anders ist, nicht wirklich dazu gehört usw.
Eine Lehrerin, zu der ich ein gutes Verhältnis hatte, meinte mal im Spaß, dass man mich ja gar nicht mehr sehen würde, wenn man das Licht ausmacht. Fand ich jetzt mäßig witzig, aber ich hätte nie behauptet, dass sie rassistisch ist.
Man muss sicher nicht aus jeder Mücke eine Elefanten machen. Aber wenn direkt Betroffene ihre Gedanken dazu äußern, sollte man diese nicht einfach abtun.
-
Aber es ist doch gar nicht der 1.9. 😯
-
Hab Grimaldo vor Ewigkeiten über Fifa "kennengelernt" und seinen Weg dann auch real weiter verfolgt. Als er dann zu uns gekommen ist, war ich ziemlich überrascht, weil ich eigentlich gedacht hätte, dass wir ne Nr zu klein für ihn sind.
Toller Spieler. Ich werde ihn vermissen. Wir verlieren unseren aktuell wohl besten Spieler.
Ihm gönne ich die Erfüllung seines langgehegten Wunsches. Wie hier schon gesagt wurde, hat er immer mit offenen Karten gespielt. Finde es nur schade, dass es dieser Verein ist, finde Atletico extrem unsympathisch.
Bin gespannt, was wir auf der Position tun. Ich habe so meine Zweifel, dass Belocian die Qualität für den Stammplatz hat.
Hab in der Zwischenzeit ganz verdrängt, was wir davor so alles hatten auf der Position. Athirson, Bakker, Djakpa, Stenman, Boenisch und Co sind schon ein kleines Gruselkabinett. Kadlec, Wendell mit Licht und Schatten. Wir werden ganz sicher keinen Ersatz auf Grimaldos Niveau finden, aber ne Kategorie über den genannten wäre schon nett
-
-
Da gehe ich mit. Ich halte wirklich viel von Havertz, aber im höchsten Regal (mit Leuten wie Ksne, Mbappe usw) sehe ich ihn nicht. Ist vielleicht auch dem geschuldet, dass er keine ganz eindeutige Position hat. Er ist kein klassischer 9er, aber auch kein klassischer 10er. Ein Offensivallrounder von Format. Für die Weltklasse fehlt es dann aber ein wenig an Konstanz und Scorern.
-
Ich habe gelesen, weiß aber nicht ob das ironisch gemeint war, das die Halbzeit im Finale (wohl) verlängert werden soll. (sic)
Die mochte keiner, selbst die Sprecher nicht. Ich höre den Bobcast und da wird ständig über die Folge gelästert.
Den hör ich auch, aber noch nicht so lange, daher bin ich noch nicht soweit. Aber die Sportfolgen sind ja generell nicht so beliebt.
Die Klassiker sind sicher die Highlights, aber es gibt auch viele gute Folgen danach, wenn auch nicht mehr in der Dichte wie vorher.
Zum Thema, habe auch gelesen, dass die Halbzeitpause im Finale länger dauern soll. Es tritt ja u a Shakira auf. Soll sich wohl am Super Bowl orientieren. Bei der Klub WM hat die Pause wohl auch schon 25 Minuten gedauert.
-
Bisschen Offtopic:
Ich bin (ja, auch heute noch) Hörer der Drei Fragezeichen. Es gibt eine Folge, die ich nie gemocht habe, an die ich jetzt aber irgendwie denken musste 😅
In "Die Fußball Gangster" geht es u a um provozierte/manipulierte Spielpausen, um Werbung schalten zu können. Hab damals gedacht, was für ein Unsinn das sei. Jetzt ist man gar nicht so weit davon weg.
-
Interessant: sind SvN und Bender gar die identische Person?!

Nein, sonst hätte es noch den Hinweis auf den 1.9. gegeben

Nicht nur Bade wird nicht erwähnt, auch Vazquez. Nicht, dass ich von ihm Wunderdinge erwarte (wäre ja schon froh, wenn er mal 3 Spiele am Stück fit wäre...), aber wenn schon ein Oermann aufgezählt wird...
-
Chapeau

Meinst du Touche?

-
Was für ein Müll du wieder redest.
Du sagst doch selbst immer, dass man die Trolle nicht zitieren soll...

-
-
Finde ich nicht. Kramer ist meiner Meinung nach ein sehr guter Experte . Höre dem gerne zu.
Ich glaube, darüber hatten wir vor ein paar Jahren schon mal gesprochen. Ich finde Kramer ziemlich unsympathisch, unerträglich selbstgefällig und kalkulierend (nach dem Motto "Ich hau jetzt mal nen Spruch für den Boulevard raus"). Aber wie du sagst, Ansichtssache.
-
Keine Ahnung ob manche die vergangenen Turniere verdrängt haben, aber da habe ich in Vorrunden sowohl bei einer WM als auch bei einer EM schlimmere Spiele gesehen.
Ich schaue schon lange nur halbherzig bei solchen Turnieren zu. Hat verschiedene Gründe, aber das mäßige sportliche Niveau über weite Strecken ist einer davon. Gestern war Eröffnung, heute hab ich mir insbesondere von Bosnien etwas erhofft. Aber mittlerweile bin ich davon weg, Fußball zu schauen, nur weil es läuft. Werde wahrscheinlich erst in der KO-Runde wieder einschalten.
-
Schon bezeichnend, dass das Stadion nicht ausverkauft ist...
Mir reicht es für heute auch. Hab das Übel heute immerhin 20 Minuten länger ertragen als gestern.
-
Dieses konsequent Buhen bei Ballbesitz des Gegners finde ich so ätzend und unsportlich. Situativ ist das was anderes, aber aus Prinzip... Mal sehen, ob die Fans der USA und Kanadas auch so unsympathisch drauf sind.