ES GEHT UM EINEN TOP-STAR
Hat Alonso sich HIER verplappert?
Der Trainer hatte beste Laune auf dem Podium in der BayArena!
Kein Wunder – Xabi Alonso (41) ist mit seinem Team nicht nur sensationell in die neue Saison gestartet. Unter der Woche verlängerte mit Weltmeister Exequiel Palacios (24) nach Edmond Tapsoba (24) ein weiterer Top-Spieler vorzeitig bis 2028 bei Bayer Leverkusen.
„Das ist ein sehr wichtiges Zeichen für das Projekt, für unsere Idee, für die Gemeinschaft, für die Stabilität, für die Zukunft. Es ist wichtig, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt. Wir haben nicht zu viele Wechsel, das macht es einfacher“, sagte Alonso am Freitagmittag auf BILD-Nachfrage vor der Abreise zum Auswärtsspiel bei Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr, hier im Live-Ticker).
Alonso meinte weiter: „Eddy hat verlängert, Pala hat verlängert – vielleicht gibt es eine weitere Verlängerung…“
Nachfrage von BILD: „Heute?“
„Ich weiß nicht, das ist nicht mein Thema“, lachte der Trainer, „ich weiß nur die Aufstellung.“
Hat Alonso sich hier etwa verplappert?
Denn nach Informationen von BILD und SPORT BILD soll es in der Tat zeitnah eine weitere Verlängerung mit einem Bayer-Profi geben: Diesmal mit Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong (22), dessen Kontrakt noch bis 2025 läuft.
Auch Frimpong steht vor der Verlängerung
Auch der Niederländer steht vor einer Verlängerung – voraussichtlich ebenfalls bis 2028. Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Abschließend zu besprechen, ist offenbar noch die genaue Gestaltung einer Ausstiegsklausel.
Frimpong hatte im Sommer auf einen Wechsel nach England gehofft. Dazu kam es aber nicht. Wirkte er in der Vorbereitung darüber kurzzeitig enttäuscht, so hat er die Situation total professionell angenommen und von Beginn der Saison an wieder ganz starke Leistungen gezeigt.
Seine Bilanz bisher in fünf Liga-Spielen: Ein Tor und drei Vorlagen. Dazu kam ein Treffer im DFB-Pokal. Die Folge: Frimpong winkt im Oktober das erste A-Länderspiel in der niederländischen Nationalmannschaft. Im vorläufigen Aufgebot steht er bereits.
Mir kommt es so vor als ob Alonso drauf pocht das wichtige Spieler verlängern was er auch sagte um unser Projekt in Zukunft weiter ein Zeichen zu setzen. Das heißt eigentlich für mich das er bleibt wenn die Spieler gehalten werden können, warum verlängern diese Spieler alle jetzt? Bestimmt ist das die Forderung von Alonso und das finde ich einfach geil. Jetzt bin ich doch ein bißchen mehr überzeugt das er auch nächste Saison unser Trainer ist. Warum soll er denn sonst sagen unser Projekt?