Dass Schick ausfällt,halte im Moment nicht für so tragisch, da er kaum ins Spiel eingebunden ist, was nicht in erster Linie an ihm liegt. Weder von rechts noch von links kommt Brauchbares. Elfer shießt dann irgendwer!
Bis Ende November ist noch Zeit, dann sollte man mal über die Transfersummen für Tillman, Seghir, Quansah oder Fernandez sprechen. Überzeugt hat bisher keiner.
Quansah macht es mMn bisher ziemlich gut. Die gelbe Karte heute war unnötig aber generell finde ich ihn defensiv stabil und er schaltet sich auch offensiv immer wieder gefährlich ein.
Tillman hat große Teile (oder sogar die gesamte?) Vorbereitung verpasst und in einer Truppe wo wenig zusammen läuft schon 2 Buden gemacht. Dem Jungen traue ich im Laufe der Saison definitiv einiges zu.
Ben Seghir und Fernandez haben mich bisher auch noch nicht überzeugt, aber wer außer Grimaldo hat das bisher bitte?
Ein richtiges Fazit kann man frühestens nächsten Sommer ziehen, dann hatte Hjulmand wenigstens eine Wintervorbereitung mit der Truppe. Bis dahin wird vieles Stückwerk bleiben und jeder noch so dreckige Punkt zählt. Wir sind natürlich noch von der Alonso Ära verwöhnt und 90 Minuten hinterherlaufen in St. Pauli sind eigentlich nicht der Anspruch. Unter den Umständen (Umbruch, Trainerwechsel) nehme ich die Punkte aber gerne mit und bin fürs erste zufrieden.
Ob wir Schick problemlos ersetzen können wird sich zeigen. Ich bin schon der Meinung, dass er heute v.a. in der ersten HZ Bälle am Mittelkreis gut festgemacht hat und insgesamt etwas besser eingebunden war als zuletzt. Dazu bindet er aufgrund seiner Präsenz häufig 2 Gegenspieler und schafft Räume plus seine Tore vom Punkt. Aber eventuell findet Hjulmand jetzt ja ein tolles System mit falscher 9 oder Kofane schafft den Durchbruch. Ich bin da bei beidem eher skeptisch und hoffe, dass Schick schnell wieder dabei ist. Seine Erfahrung wird den vielen jungen Burschen auf dem Feld auch fehlen.