Posts by m1chL

Es bleibt einem nichts anderes übrig als alles Gute zu wünschen und danke zu sagen.

Sehr sympathischer Typ, sportlich hat es leider auch aufgrund schwieriger Vorzeichen nicht gereicht.

Nach dem Auswärtssieg in Leipzig vor der Winterpause hatte ich wirklich Hoffnung, dass er die Vaterfigur ist, die unsere jungen Spieler benötigen und wir in der Rückrunde einen Schritt nach vorne machen. Leider ging es dann genau in die andere Richtung und die CL Quali wurde gegen viele kleine Gegner regelrecht weggeworfen.

Hätte man Platz 4 erreicht, wäre es mit den Pokalwettbewerben (Ausscheiden gegen Bayern und Arsenal) zumindest auf dem Papier eine ordentliche Runde gewesen, aber so gingen ihm dann wirklich die Argumente aus.

Stuttgart von der Sympathie her mittlerweile auf einem Level mit Köln und dem BVB. Ich hätte lieber Freiburg im Finale gesehen, weil ich denen ehrlich die Daumen hätte drücken können. So muss ich aufs Double der Bayern hoffen weil es für mich das kleinere Übel darstellt.

Es fehlt leider die Konstanz und man lässt zu viele Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte liegen, sodass es im Sommer voraussichtlich zur folgerichtigen Trennung kommen wird.

Nach dem Spiel von gestern finde ich aber wenig, dass ich Hjulmand vorwerfen kann. Man kann sicher einzelne Personalien diskutieren, mit 36 Torschüssen bei 3,8 xG müssen die Jungs auf dem Plaz gegen ein biederes Augsburg aber einfach 3 Punkte klarmachen.

In Anbetracht dessen, dass im Sommer weitere Abgänge (Tapsoba, Grimaldo) drohen kann ich am Ende auch mit Platz 5 oder sogar 6 gut leben. Natürlich wirft uns das finanziell erstmal zurück, emotional würde ich eine Saison mit Conference League Titel (der sicher nicht unrealistisch wäre) aber jederzeit den Einnahmen aus einem CL Viertelfinale vorziehen. Trotzdem wäre Platz 4 natürlich eine super Sache. Was ich sagen will, wir jammern auf ziemlich hohem Niveau.

Gestern war so ein Tag wo es einfach nicht sein sollte, sinnbildlich dafür der Pfostentreffer von Tella den man schwer in Worte fassen kann.

Unglaublich viele Fehlpässe im Aufbauspiel und in allen Mannschaftsteilen viel zu wenig Intensität. Hjulmand sprach nach dem Spiel von zu wenig Charakter. Auch wenn einige Spieler körperlich am Limit sind war das nach den großen Siegen gegen City und Dortmund wohl teilweise auch ein Einstellungsproblem. Gut, dass es so klar angesprochen wird. Eventuell ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit, mit Newcastle und RB stehen noch zwei 6 Punkte Spiele an und die Bedeutung des Derbys ist ohnehin klar. Ben Seghir hat zumindest gute Ansätze gezeigt, einziger Lichtblick gestern.

Bei mir überwiegt nach der Woche trotzdem die Zufriedenheit über das Weiterkommen im Pokal. Da kann bzw. muss ich bzgl. Augsburg mal beide Augen zudrücken. Mittwoch bitte wieder mit der richtigen Schärfe und Intensität.

Keine Ahnung, welches Spiel ich gesehen habe, aber ich empfand das gestern (zumindest bis zur Phase direkt nach dem 1:1 bis zur 85. oder so und den Start ins Spiel) größtenteils als Schritt nach vorne. Spielerisch wie kämpferisch. Es war eine Ordnung zu sehen, wir haben kaum etwas zugelassen und selbst aus dem Spiel heraus einige gute Szenen herausgespielt und waren nicht nur über Standards gefährlich.

Gegen Gladbach war das nach vorne viel weniger als gestern und gegen Pauli sowohl vorne als auch hinten viel weniger als gestern. Insbesondere bei Pauli hätte der Gegner auch entspannt 4 Tore machen können. Das war gestern nicht im Ansatz der Fall.

Wenn uns das Tempo im letzten Drittel abgeht, wird es allerdings eng. Deswegen ist sowohl eine Rückkehr von Tella als auch eine geringe Ausfallzeit von Tapé von elementarer Bedeutung.

Abgesehen vom Resultat kann man gerade in Anbetracht der Personalsituation zufrieden mit dem gestrigen Abend sein. Für den nicht genutzten 5. Wechsel hatten wir auf der Bank nurnoch den Langzeitverletzten Belocian, Izekor und 2 Ersatztorhüter. Ich denke, dass sagt schon eine Menge aus. Unsere schlechte Chancenverwertung bzw. schlechte Entscheidungsfindung im letzten Drittel haben uns gestern um den verdienten Sieg gebracht, eigentlich muss es zur HZ schon 3:0 stehen.

Wenn wir am WE in der Liga gegen Union nachlegen kann man beruhigt in die Länderspielpause gehen und sich vorsichtig optimistisch auf das freuen, was danach kommt. Das ist auf alle Fälle ein Schlüsselspiel für die kommenden Wochen.

Dass Schick ausfällt,halte im Moment nicht für so tragisch, da er kaum ins Spiel eingebunden ist, was nicht in erster Linie an ihm liegt. Weder von rechts noch von links kommt Brauchbares. Elfer shießt dann irgendwer!

Bis Ende November ist noch Zeit, dann sollte man mal über die Transfersummen für Tillman, Seghir, Quansah oder Fernandez sprechen. Überzeugt hat bisher keiner.

Quansah macht es mMn bisher ziemlich gut. Die gelbe Karte heute war unnötig aber generell finde ich ihn defensiv stabil und er schaltet sich auch offensiv immer wieder gefährlich ein.

Tillman hat große Teile (oder sogar die gesamte?) Vorbereitung verpasst und in einer Truppe wo wenig zusammen läuft schon 2 Buden gemacht. Dem Jungen traue ich im Laufe der Saison definitiv einiges zu.

Ben Seghir und Fernandez haben mich bisher auch noch nicht überzeugt, aber wer außer Grimaldo hat das bisher bitte?

Ein richtiges Fazit kann man frühestens nächsten Sommer ziehen, dann hatte Hjulmand wenigstens eine Wintervorbereitung mit der Truppe. Bis dahin wird vieles Stückwerk bleiben und jeder noch so dreckige Punkt zählt. Wir sind natürlich noch von der Alonso Ära verwöhnt und 90 Minuten hinterherlaufen in St. Pauli sind eigentlich nicht der Anspruch. Unter den Umständen (Umbruch, Trainerwechsel) nehme ich die Punkte aber gerne mit und bin fürs erste zufrieden.

Ob wir Schick problemlos ersetzen können wird sich zeigen. Ich bin schon der Meinung, dass er heute v.a. in der ersten HZ Bälle am Mittelkreis gut festgemacht hat und insgesamt etwas besser eingebunden war als zuletzt. Dazu bindet er aufgrund seiner Präsenz häufig 2 Gegenspieler und schafft Räume plus seine Tore vom Punkt. Aber eventuell findet Hjulmand jetzt ja ein tolles System mit falscher 9 oder Kofane schafft den Durchbruch. Ich bin da bei beidem eher skeptisch und hoffe, dass Schick schnell wieder dabei ist. Seine Erfahrung wird den vielen jungen Burschen auf dem Feld auch fehlen.

Ich mags ja immer, wenn so Mitleidsmagneten wie du mit defensiven Kommentaren wie "geistiger Sondermüll" einsteigen, das lässt Raum für Argumente und Disput. Fühlt man sich eigentlich hilflos, wenn nur noch das Kleinhirn funktioniert und "WUUUUUT" schreit? Dir wurde ja bereits erklärt, was du alles nicht mitbekommen hast, vielleicht demnächst mal kleinere Brötchen backen, wenn du schon nur die Hälfte liest. Und selbst, wenn du einen Punkt hättest (dem Vater sein Konjunktiv): Wer ernsthaft meint, die besprochene Person hätte friedlich für "Werte" (das ist so witzig) eingestanden, der weiß noch weniger über die Personalie als du, womit wir wiederum beim Ausgangspost wären. Achja und er hielt systemischen Rassismus für eine Lüge und "white privilege" für ein Indoktrinationsargument von politischen Gegnern, wo wir doch alle wissen, dass in den USA (und auch sonst so) Nicht-Weiße-Menschen immer genauso fair und unfair behandelt werden, wie Menschen mit weißer Hautfarbe, was dann wiederum grandejule Rückenwind gibt. Erstaunlich ist auch gar nicht, dass der gute Nmecha sich explizit zu Kirk äußert, sonst mit Kondolenz ...sagen wir....eher sparsam umgeht und nachdem es ein Medienecho gibt, voll gar nicht mehr cool mit den Positionen ist.

Ansonsten kann der Ziegenclub jetzt gerne wieder einen reinkriegen, um mal beim Threadtitel zu bleiben, wa ;)?

- Falschaussage bleibt Falschaussage, ansonsten müsste der Springer Verlag hier falsch zitiert haben. Deckt sich aber inhaltlich mit den Screenshots der 4 teiligen Story von Nmecha, die man per Google Recherche findet. https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

- Nmecha kann kondolieren bzw. nicht kondolieren wem er will. Wenn Kirks Tod ihn mehr trifft als andere, z.B. aufgrund dessen familiärer Situation oder dessen Bekenntnis zum Christentum, ist das seine Sache. An der Stelle würde mich mal interessieren, ob du im Todesfall eher den Hinterbliebenen von Robert Habeck oder Tino Chrupalla kondolieren würdest.

- Ich bin eigentlich relativ entspannt. Wut und Hass erkenne ich hier nur regelmäßig in deinen Beiträgen, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber deine Diskussionskultur ist grundsätzlich schon erfrischend, immer ein Paar akademische Begriffe einwerfen und gleichzeitig versuchen persönlich zu beleidigen.

- Schönen Samstag noch, back to topic. Zumindest hat Wolfsburg ausgeglichen.

Ein Sohn nigerianischer Eltern verteidigt die Ansichten eines Mannes, der das Abschaffen der Rassentennung als größten Fehler in der jüngeren Geschichte bezeichnet.

Die Aussage ist leider falsch. Wenn du hier schon deinen geistigen Sondermüll absondern musst informier dich vorher wenigstens richtig. Nmecha hat kondoliert und einfach beschrieben, dass Kirk ein Mensch war, der friedlich für seine Werte einstand. Zu den Werten selbst hat er in seiner ersten Story gar nichts geschrieben. In seinem späteren Beitrag schreibt er sogar explizit, dass er nicht mit allen Inhalten von Kirk d'accord ist.

Ich war erst ein wenig Skeptisch. Aber gestern das Spiel von ihm war schon gut. Schön auch die Ballgewinne vorne.

Geht mir ähnlich, vor allem aufgrund der Tatsache, dass er aus der Vereinslosigkeit kam. Zusätzlich der sportliche Abstieg von Real zum Bayer. Da hatte ich schon Bedenken, dass er nach so vielen Jahren in Madrid nurnoch locker ein Paar Millionen mitnehmen will und sich nicht richtig mit der Aufgabe bei uns identifiziert. Das hat er gestern in jeder Hinsicht widerlegt, geiler Typ, sportlich voll auf der Höhe, und ein absoluter Musterprofi, der Bock auf uns hat.

Seine langen Bälle sind schon stark und das Gegentor geht nicht auf seine Kappe, man kann ihm gestern eigentlich nichts vorwerfen.

Meiner Meinung nach strahlt er trotzdem noch nicht die ganz große Sicherheit aus. Die Bewertung ist natürlich subjektiv und nicht an Zahlen festzumachen, aber beim klassischen Torwartgeschäft hatte ich bei Hradecky ein besseres Gefühl, und an dem haben sich ja bekanntlich schon die Geister geschieden.

Eventuell braucht Flekken aber auch einfach nur ein Spiel, wo er mal auf der Linie den Unterschied macht, um etwas bestimmter aufzutreten und mehr aus sich rauszukommen. Ich finde das aktuell etwas zu passiv / zurückhaltend.

dann schau dir bitte auch noch mal Andrichs klares Ballspiel mit normaler zweikampfhärte an...und ggfs das foul vorher an tillman.

Foul an Tillman ist es in jedem Fall, das ist schon ein intesives Trikotziehen. Das muss Aytekin sehen und pfeifen, dann kommt es gar nicht zu dem Foul von Andrich.

Die zweite gelbe Karte für Andrich kann man aufgrund der Intensität mMn. geben, es gibt aber auch Argumente die dagegen sprechen (beide Beine sind angewinkelt, Verletzungsgefahr für den Gegner gering bis nicht vorhanden). Mit Fingerspitzengefühl, dass Aytekin in seinem Alter haben sollte, belässt er es bei der letzten Ermahnung. Ist aber auch egal, Aytekin hat uns gestern auch nicht klein gekriegt und die 3 Punkte machen gerade wegen der Art und Weise auch heute noch ne Menge Spaß.

Schiri-"Leistung" von hier oben betrachtet übrigens irgendwo zwischen komplettem Totalausfall und skandalös. Wie sah es am Bildschirm aus?

Insgesamt über weite Strecken sehr kleinlich und mit der Tendenz bei Frankfurt etwas mehr laufen zu lassen. Platzverweis von Andrich berechtigt, bei Fernandez muss man die erste gelbe Karte nicht unbedingt geben. Bzw. wenn er sie gibt muss Theate auch mit gelb rot runter. Den Elfer gibt aber mMn auch nicht jeder.