Posts by m1chL

In Summe wirklich ein guter Auftritt des Schirigespanns inkl. VAR. Über den zweiten nicht gegebenen Elfmeter kann man bei dem Endergebnis hinwegsehen. Wobei man auch sagen muss, dass wir sicher ganz anders über die Szene und deren Bewertung sprechen wenn das Spiel 2:2 ausgeht.

Beim Abschluss gebe ich dir recht aber in der Verteidigung macht er ein immer abgeklärteren Eindruck. Wie intelligent er oft hinten raus kombiniert. War ein gutes Spiel von ihm. Mit einem guten Abschluss hätten wir ihn jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr bei uns, deshalb nehme ich ihn gerne so wie er ist.

Völlig richtig. Gestern defensiv sehr gut und vom läuferischen Aufwand und der Intensität waren das die gewohnten 100 plus Prozent. Mit seinen teils kläglichen Abschlüssen und der schlechten Entscheidungsfindung im letzten Drittel bringt er einen zwischendurch trotzdem immer wieder an den Rande der Verzweiflung. Aber wie du schon sagst, wenn er dieses Manko nicht hätte würde er wohl schon bei City oder Real spielen. Von daher nehmen wir ihn gerne wie er ist, im Laufe der Saison wird er trotzdem wieder genug Scorer liefern.

Wie schon im WhatsApp geschrieben: Irgendwann wachen wir alle auf und sind im Jahr 2000 auf dem Heimweg von Unterhaching.

Ich weiss nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Wenn die Saison so weitergeht wird es gesundheitlich kritisch. Defensiv heute nicht gut, Tapsoba war phasenweise gar nicht anwesend auf dem Platz. Für die großen Gegner wird das nicht reichen. Offensiv dafür wieder sehr stark mit guten Angriffen für 2 Spiele.

Ein Abgang wäre irgendwie schade aber nachvollziehbar. Hlozek ist ein sympathischer Typ mit guten Anlagen, aber irgendwas fehlt dann doch und er schafft es nicht sein Potential abzurufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er Stammspieler bei einem Top 4 Club in Deutschland/England/Spanien/Italien wird. Ich sehe ihn da eher bei einem Club auf EL/ECL Niveau.

Bootcamp für den Real Wechsel 2025, da ist er mit dem Bizeps in guter Gesellschaft. Hoffen wir mal, dass sich die zusätzliche Masse diese Saison nicht kontraproduktiv auf seinen Spielstil mit den Dribblings auf engstem Raum auswirkt.

Ein Fähnchen im Wind.

England ist für mich okay.

Ciaoi.

Wäre für alle Seiten die beste Lösung wenn es mit dem Wechsel nach England klappt. Einen ablösefreien Abgang zur nächsten Saison können wir uns eigentlich nicht erlauben. Wenn man sich im Bereich um die 30 Millionen trifft Briefmarke drauf und tschüss, ich denke da werden die Entscheider im Verein auch vernünftig sein und das Geld mitnehmen.

Wie will man dem Nagelsmann auch jetzt noch die Daumen drücken. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich hasse Ungerechtigkeiten und nichts anderes als das ist das hier. Es gibt kein Argument nach der Saison einen Can einem Andrich und einen Sané einem Wirtz vorzuziehen. Es ist so unglaublich lächerlich. Ich bin so unendlich sauer.

Die Aufstellung löst bei mir auch wieder diese inneren Konflikte aus die ich während der Amtszeit von Löw permanent hatte...

Hätte mir bei Tah auch einen Wechsel nach England gewünscht und mich dort bei jeglichem Erfolg für ihn gefreut.

Wenn die Bayern ihm jetzt Honig um den Mund schmieren und dazu einen fetten Vertrag vorlegen ist es aber leider nachvollziehbar, dass er dort hinwechseln will. Er hat dort quasi eine Titelgarantie (Ausnahmen bestätigen die Regel), dazu ein hohes Gehalt, besseres Standing beim DFB und die Lebensqualität Bayerns. Klar wünscht sich der Fußballromantiker was anderes, aber rational gesehen muss er den Wechsel dorthin forcieren. Von daher kann man ihm das auch nicht verübeln, Applaus gibt es von mir aber auch keinen wenn er dann sein Gastspiel in der BayArena gibt. Ist dann halt ein verdienter Ex Spieler der sich entschieden hat den Weg nicht weiter mitzugehen.

Aus wirtschaftlicher Sicht hoffe ich man einigt sich ca bei 30 Millionen + Boni und holt passenden Ersatz. So viel Kohle ist eine Saison Tah nicht wert.

Schade, dass Grimaldo wieder nicht spielt.

Aber sehr ansehnliches Spiel bisher.

Hätte auch nicht erwartet das Cucurella einem Grimaldo vorgezogen wird, wobei ich Cucurella bisher auch nur aus Zusammenschnitten kannte und nie wirklich spielen gesehen habe. Bisher rechtfertigt er seine Aufstellung aber. Sehr giftig in den Zweikämpfen, schon mit mehreren Ballgewinnen und offensiv sorgt er auch immer wieder für Überzahlsituationen. Im Vergleich zu Grimaldo die robuste defensive Variante.

Das Kroatien Spiel habe ich nicht gesehen, aber nach dem heutigen Auftritt bis jetzt ist Spanien neben Deutschland der Topfavorit.

Gestern mit POTM würdiger Performance, hätte Gündogan keine 2 Scorer hingelegt wäre das mMn. eine klare Sache für Tah gewesen. Wenn er das bei der EM noch 2-3 mal abruft kann man wirklich hoffen, dass ihm ein englischer Topverein mit Geld den Kopf verdreht. Schätze ihn aber leider auch ziemlich klar und geradlinig ein, gut möglich das er wirklich nur nach München will und es sich dabei nicht nur um leere Worthülsen handelt.

Hier muss ich widersprechen Don Pascal. Nichts gegen Pentz, aber nach der herausragenden Saison kann man Hradecky wirklich nichts vorwerfen, eher im Gegenteil. Sportlich absolut überzeugend und dazu als Kapitän und Frohnatur auch mit einer sehr wichtigen Rolle in der Kabine. Einfach ein geiler Typ :bayerapplaus

Meiner Meinung nach ein absoluter Witz den Kontakt von Openda als Handspiel zu werten. Bedrängt vom Gegenspieler streift er den Ball minimal, wohlgemerkt ohne jegliche Absicht und ohne sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Eine entscheidende Richtungsänderung vom Ball konnte ich zumindest nicht erkennen.

Im 16er werden teilweise viel deutlichere Handspiele laufen gelassen, z.T. werden Torschüsse geblockt und dann spricht man wenn der Pfiff ausbleibt von natürlichen Handbewegungen oder keiner Vergrößerung der Körperfläche.

Einfach mal wieder ein weiterer Beleg für das beschissene Regelwerk.