Posts by Fan aus Bensberg

    Habe mal das Schreiben des Kurvenrates reinkopiert


    Hallo Bayer-Fans!

    Am letzten Donnerstag tagte der AK Ticketing mit der Fanbetreuung, dem Ticketing-Leiter Valentin Dotzauer und dem Leiter Vertrieb & Marketing, Philipp Deipenbrock.

    Wir haben Euer Feedback gesammelt, anonymisiert überreicht und besprochen.

    Für die letzten Auswärtsspiele der Saison wurde von uns der Vorschlag gemacht, die Vorverkäufe um eine weitere Stufe für DK-Inhaber und Clubmitglieder mit entsprechender Kartenhistorie dieser Saison auszuweiten. Hier warten wir aktuell noch auf das Ergebnis der internen Analyse des Vereins.

    Natürlich wurden vom Verein zu jedem Auswärtsspiel alle verfügbaren Karten abgerufen, die jeweiligen Ticketmengenbeschränkungen werden immer mit Blick auf die Nachfrage und die entsprechende Kapazität in den Gästeblöcken gewählt.

    Über das genaue Verkaufsprozedere für das Pokalhalbfinale und das Heim- und Auswärtsspiel im Europapokal wird der Bayer zeitnah informieren.

    Generell ist es technisch nicht möglich, sich vor der Warteschlange im Ticketshop einzuloggen. Dies muss weiterhin geschehen, nachdem ihr an der Reihe seid. Wer wann an der Reihe ist entscheidet ein Zufallsgenerator, welcher die Warteschlange um 11:59 Uhr noch einmal komplett durchmischt.

    Hier greift also das Zufallsprinzip. Morgens 08:00 Uhr bereits in die Warteschlange stellen a la first come – first serve funktioniert also nicht.

    Selbstverständlich wird auch beim Zufallsprinzip im Nachgang geprüft, ob der Debitor das Recht hat, jetzt ein Ticket über den Shop zu erstehen. Auch die Anzahl in der Warteschlange oder die Position sollte niemanden verunsichern, hier handelt es sich nicht um die wirkliche Anzahl an Leuten, die kaufberechtigt sind.

    Es wird immer nur eine gewisse Anzahl pro Minute herein gelassen. Dies führte auch zu deiner deutlich sichtbaren Perfomance Verbesserung im Shop.

    Mit Weitsicht haben wir uns auch bereits zu möglichen Endspielen im Mai beschäftigt, um bestmögliche Lösungen zur Kartenvergabe zu finden.

    Hierzu gibt es allerdings noch nichts zu veröffentlichen und noch weitere Treffen der Runde.

    Euer AK Ticketing im Kurvenrat

    Ich kenne ja einige aus dem Kurvenrat. Das sind letztlich Fans wie wir alle die in den meisten Fragen genauso denken wie der Großteil der Fans insgesamt. In den letzten Jahren hat aber der Verein besser verstanden wie wichtig bei einem Klub wie Bayer die Zusammenarbeit mit den Fans ist. Mag sein das nicht immer alles perfekt läuft aber insgesamt ist das deutlich besser und der Kurvenrat ist nach der Wiederbelebung vor ein paar Jahren wirklich aktiv und bringt sich ein. Insofern lohnt es sich immer den Kurvenrat bei solchen Fragen anzuschreiben.

    Hi, weiss jemand, wie es mit Karten für ein mögliches Pokalfinale gehandhabt wird? Meines Wissens nach bekommt jeder Finalist rund 23.000 Tickets, d.h. bei rund 19.000 JK müsste doch jeder JK Inhaber in VVK Recht auf 1 Ticket in Berlin haben, oder? So war es in meiner Erinnerung zumindest 2002 und 2009.

    Sollten wir das Finale erreichen wird der Verein mit dem Kurvenrat sicher ein Prozedere finden wie es gehen kann.

    Naiv wäre es nur, wenn es keine Gründe geben würde, die dafür sprechen würden, dass es für ihn Sinn macht hier zu bleiben.

    Dass er sich ein Verein aussuchen kann, heisst natürlich zwangsläufig, dass er es tun muss. 🙃 Anders gesagt ist das kein Argument dafür Bayer zu verlassen. So zu denken ist kurzsichtig und sehr banal. Zumal er zu den genannten Vereinen auch in Zukunft gehen kann. Gerade Real hat ja alles so hin gedreht das es zeitlich passt.

    Ich glaube das Alonso eine klare Vorstellung davon hat was er will und er weiss aus Erfahrung, dass eine gute Saison noch nicht heisst ein etablierter Trainer zu sein.

    Mag alles sein. Er hat die Tür jedenfalls offen gelassen um zu wechseln.

    Seit dem 20. Mai 2000 warte ich sehnsüchtig auf die Meisterschaft. Mittlerweile sind wahnsinnige 24 Jahre verstrichen. Am 18. Mai wird dieser Traum hoffentlich wahr. Und hier interessieren sich Leute ernsthaft für die Personalplanungen der nächsten Saison? Das ist mir so was von scheiß egal. Hört auf hier rum zu stressen und konzentriert euch auf die Gegenwart. Jetzt zählt nur Mainz!

    Solange die Mannschaft sich nicht stresst können sich hier ja alle austoben.

    Nein, gab es nicht, wird aber von mir immer noch in absoluter Regelmäßigkeit beim AK Merch vorgeschlagen.

    Auch als Crowdfunding Aktion bereits vorgeschlagen. Ich werde das mit dem Erfolg im Rücken noch mal intensivieren.

    Di kannst ihnen ja sagen das die Bayern sowas haben.

    Aus der Süddeutschen Zeitung von heute

    „Allerdings wissen die Leverkusener, dass über Xabi Alonsos Trainerkarriere vor allem Xabi Alonso entscheidet. Respektive die Familie Alonso, die sich in Düsseldorf niedergelassen hat und dort angeblich sehr wohl fühlt. Die drei Kinder gehen in die Internationale Schule, Sohn Jontxu hat sich dem TSV Meerbusch angeschlossen.

    Vielleicht hat die Familie keine Lust schon wieder den Wohnort zu wechseln? Vielleicht ist es für die Kinder auch nicht schön schon wieder den Freundeskreis aufzugeben ?

    Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.

    Das ist dann ja gelungen. Bevor ich mitbekommen habe das es ein Sondertrikot gibt war es schon ausverkauft . Ich werde es überleben. Zumindestens sieht Castore ja das da was in Gang kommt. Und ich gehe fest davon aus das es im Falle eines Titelgewinns ein Sondertrikot gibt. Und dann hoffentlich bewusst in einer größeren Auflage.

    Ich hätte es auch gerne gehabt..
    Hätten wohl locker vierfache heute abgesetzt.

    Kann der Kurvenrat ja mal ansprechen ob man irgendwie vorher einen Bedarf ermittelt. Fragen kostet ja nichts. Hat die NK bei Hoodies auch mal so gemacht. Castore wird ja auch nichts dagegen haben wenn sie statt 3000 vielleicht 5000 absetzen können ( Die Zahlen sind nur Beispiele)