Adi Hütter ist schon ein guter Trainer. Aber er hat sicher nicht die Strahlkraft das Spieler wegen ihm zu uns kommen würden.
Posts by Fan aus Bensberg
-
-
Also Dutt wurde nicht ausgepfiffen. Schlimmer . „Wir wollen den Trainer sehn…..“ . Er kam nicht.
-
Wenn Wirtz noch ein Jahr bleibt ist es die Garantie für die erneute CL. Das hat in diesem Jahr mehr als 80 Millionen gebracht.
Und wir haben ein Jahr länger einen tollen Spieler bei uns.
-
Es gibt nur wenige Mannschaften, die so dominieren, dass sie den Titel in harten Konkurrenzsituationen sofort wiederholen. Für den Rest der Liga hätte es ja sogar gereicht.
Im modernen Fussball werden Systeme brutal effizient und detailliert analysiert. Wenn man dann nicht zusätzlich insgesamt die besseren Einzelspieler hat, wird man eben nur Zweiter oder Dritter.
Dazu kommt, dass die Spannung im Kader abfällt, wenn man nicht auffrischt - und nach dieser historischen Saison und der EM/Copa war das ohnehin erwartbar.
Xabi wollte das System stabiler und taktisch flexibler machen, u.a. auch, damit wir in der CL stabil sind. Zum Teil hat das gut funktioniert - wir sind sicher Zweiter und waren in der CL direkt fürs Achtelfinale qualifiziert.
Wahrscheinlich hat er aber insgesamt überkorrigiert oder manchmal zu verkopft gehandelt.
Das ist der Preis, den wir für einen jungen Trainer bezahlen.
Ausserdem war unsere Transferperiode im Sommer auch nur durchschnittlich.
Ich habe mir gestern Nacht mindestens zehnmal die letzten 4 Minuten (“Allez Allez” und “something just like this” )unserer Meisterfeier angeschaut - als Xabi den Pott stemmt und alle glückselig im Regen tanzen.
Ja - ich will auch jedes Spiel gewinnen und hätte uns gerne mit einem weiteren Titel gesehen. So what!
Man redet so schnell von historisch oder für die Ewigkeit, aber die letzte Saison war es. Geniesst das einfach noch mal.
Ich bin auch enttäuscht, dass wir in den letzten Monaten so einen Leistungsabfall hatten, aber das gehört in die Aufarbeitung nach Saisonende. Wir werden in der kommenden Woche wahrscheinlich einen neuen Trainer haben und danach hat Simon 2 Monate Zeit für eine neue Masterclass.
Die Art wie Xabi sich als Mensch verabschiedet, wie er über den Verein, die Spieler und die Fans spricht - dass er beim Interview nochmal Gänsehaut bekommt, wenn er von dem Spiel gegen Bremen und der Party danach spricht, dass er sagt, dass das Xabi-Alonso-Allee-Schild immer in seinem “Office” hängen wird - egal wo das ist, … zeigt mir, dass wir so in seinem Herzen sind, wie er in unserem.
Wir haben alle gemeinsam Magie erlebt. In einer Woche ist das nun alles endgültig vorbei. Einmal noch “ungeschlagen Meister” singen…
Der Zauber des letzten Frühjahrs ist verschwunden. Trotzdem ist heute der falsche Tag für Kritik.
Für mich wird er, so lange ich lebe, King Xabi sein.
Ungeschlagen Meister können wir weiterhin singen.
-
Natürlich nach dem 1:3 gedämpft aber Trainer würdiger Abschied für Alonso und Tahnei noch ziemlich vollem Stadion lange nach Spielschluss
-
-
Am Ende haben wir jede Menge Geld und lauter Sparbücher auf dem Rasen. Kann man alles machen aber die Aufgabe für Rolfes ist schon üppig.
-
Danke, schon entdeckt.
-
Gibt es irgendwo Bilder zum Spiel ?
-
Es gibt eine Zeit nach Alonso und Wirtz
-
Jetzt hat er es auf der PK gesagt.
-
Wenn man traurig ist das ein Trainer geht hat dieser wohl viel richtig gemacht. Kein Bayerfan wird diese letzte Saison je vergessen. Und wir brauchen dafür keine Choreo um ihn zu verabschieden. Sein Name sollte ja bekannt sein. Und da werden wir es wohl schaffen ihn zu feiern.
-
Wenn Wirtz mit ähnlicher sportlicher Haltung spielen wird wie Tah es getan hat wäre das doch ok.
-
Noch ein paar Tage dann ist Saisonende.
Unabhängig davon was mit Wirtz passiert, wünsche ich mir das Alonso abgefeiert wird selbst wenn wir 11:0 verlieren. Er hat so viele Menschen rund um Bayer glücklich gemacht. Auch er wird das nie vergessen. Man sprach ja immer von den Herzkammern die er hat. Er hat jetzt eine mehr. Und da sind wir.
Was das mit Wirtz zu tun hat ? Die Liebe der Fans bekommt halt Kratzer wenn man zu Bayern wechselt. Er ist Bestandteil einer Legendenmannschaft. Das bleibt. Diese Nummer rund um Bayern mag ich nicht. Soll er gehen. Aber wenn ich zum Beispiel überlegen müsste wen ich mehr feiern würde bei einem Auftritt einer Mannschaft hier Havertz oder Wirtz wäre es ganz klar Wirtz. Legitim das er wechselt. Mögen muss man das als Bayerfan nicht.
-
Kannst du gerne so sehen. Ich sehe es eben anders. Keiner ist größer als der Verein wie es so schön heißt. Ganz ehrlich, vielleicht war ein Grund für die Meisterschaft auch ein neues Selbstverständnis , das u.a. Carro an den Tag gelegt hat. So sehr ich Calli mag, aber der hat seinerzeit Lucio nach Bayern gefahren und gesagt, wir hätten dafür was gut. Was, weiss man bis heute nicht. Carro hält dagegen. Ja ich bin Wirtz wie allen in der Mannschaft dankbar und ich gestehe ihm natürlich auch einen Wechsel zu, eher natürlich ins Ausland. Wenn er zu den Bayern geht und damit den größten Konkurrenten stärkt hat es für mich einen faden Beigeschmack. Für mich gehört zum Legendenstatus neben dem sportlichen auch anderes. Nowotny, Kirsten, Schneider waren total mit dem Verein verwoben, auch wenn sie keinen Titel geholt haben. In der Tat gibt es sowas heute seltener , aber das es ab und an geht hat Havertz gezeigt. Also nochmals , ich gestehe dir deine Sicht zu, aber andere Leute legen halt auf andere Dinge wert.
So sehe ich es auch. Da sind zwei Heruen in meiner Brust. Ja - Legende. Trotzdem darf man es kritisieren das er zu Bayern geht.
-
Von Wirtz bleibt bei Wusiala nur das W. Sonst könnte es ja Mirtz heißen 😀.
Ich möchte erst nach Saisonende erfahren ob er zu Bayern geht. Ich wüsste nicht wie ich ihn mit Beifall verabschieden soll und parallel pfeifen.
-
Nein! - Solche Denkweisen und relativierende Schönredereien von Fehlleistungen (Tante-Käthe-Gedächtnis-Spruch) hat uns den Ruf der Komfortzonenmannschaft und die Vizekusen-Plakette eingehandelt.
Also: Nicht egal! Und bitte nicht den Mund abputzen, sondern intern aufarbeiten und Ursachenforschung betreiben woran der eklatante Performance-Einbruch unter unserem Meistertrainer-Team liegt.
Das ist dann eher die intellektuelle Herangehensweise. Stimmt sicher auch.
Ich war im Stadion und keiner hat da gesagt das wir gut waren. Und trotzdem ist der Block ausgeflippt als das 2:2 fiel. Und dann waren die meisten zufrieden. Und auch das hat seine Berechtigung.
-
-
Es wäre eine identifikationsförderliche Maßnahme, ausnahmslos jeden Aktiven, der Bayer 04 zum Saisonende verlässt oder seine Karriere beendet, grundsätzlich immer anlässlich des letzten Bundesliga-Heimspieles in der BayArena zusammen mit den Fans zu verabschieden.
Weil es nicht zuletzt auch eine Vorbildfunktion für alle kickenden Sportfreunde hätte.
Geht da noch was?
Dazu müsste man wissen wer geht. Der einzig feststehende ist Tah.
-
Sind wir 400 Mio reicher und im Shoppingwahn.
Nö. Wir pflastern den Rasen mit Geldscheinen.