Posts by Opa Harry

In Gladbach gar nicht und in Frankfurt ist der Mannschaft immer am Saisonende die Luft ausgegangen.

Würde bedeuten, attraktiver Fußball, keine Titel, Rückfall in alte Zeiten.

In Frankreich scheint er diese Probleme nicht zu haben. Über zwei Saisons einen Schnitt von 1,84 Punkten pro Spiel. Letztes Jahr hinter PSG Vize mit Monaco, dieses Jahr die CL vorzeitig gesichert und noch Chancen auf die erneute Vizemeisterschaft. In den CL Playoff Spielen knapp an Benfica gescheitert. Keine sexy Lösung aber absolut solide.

Auch wenn ich glaube, dass an diesem Gerücht nichts dran sein wird.

Sechs Jahre geben sich Trainer von Rang und Namen die Klinke in die Hand um mit dem HSV aufzusteigen. Am Ende muss es der Trainer Frischling richten. Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball.

Also wie erwartet wechseln wohl doch alle vier Coaches. 5 bis 10 Mio lesen sich schon nochmal anders als 10 bis 15. Das darin ein Spielerdeal inkludiert ist, wird vage vermutet.

Wie dem auch sei, wenn man nächste Woche den Nachfolger bekannt geben möchte, müsste jetzt ja quasi schon alles unter Dach und Fach sein. Würde aber nicht dazu passen, dass Fabregas zich ziert.

Überraschend war damals nur Herrlich. Zu Labbadia gab es Kontakte, die veröffentlicht wurden, auch wenn man vorher auch mit Klopp gesprochen hatte. Seoane war seit dem Ausscheiden gegen Basel ein Thema.

Ich meinte das eher bezogen darauf, dass man gerne wieder einen Trainer verpflichten möchte, für den Bayer 04 der bisherige Höhepunkt darstellt und ehrgeizig genug ist, diese Chance nutzen zu wollen. Dieses Profil ist ja nicht gänzlich neu. Nur das Niveau, auf dem der Klub sich befindet, ist jetzt ein völlig anderes als damals.

Wagner mit Bundesligist einig
    Bei Sandro Wagner kündigt sich eine Entscheidung an. Der aktuelle Co-Trainer des DFB wird einem Bericht zufolge bald schon in der Bundesliga anhe (...)
    www.fussballtransfers.com

Ich tippe auf Leipzig oder Wolfsburg. Beide habe ihre Cheftrainer bereits entlassen und können frei verhandeln.

Ein Vorredner schrieb, man müsse ihn direkt abgeben. Das sehe ich auch so.

Vorausgesetzt alles stimmt so ungefähr, wäre dies aber eine äußerst schwierige Gemengelage. Verlängert Wirtz nicht, auch nicht aus rein finanziellen Gründen, kann Bayern wieder einen ganzen Sommer eine Hängepartie daraus machen und am Ende wie bei Tah vorerst aussteigen. Gleichzeitig kannst du Wirtz nicht zwingen diesen Sommer mit City oder Real einig zu werden, wenn er dies grundsätzlich für sich ablehnt.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Eine Wirtz Verpflichtung wäre ein riesen Schachzug von Bayern, sportlich wie werbetechnisch. Den Müller Shitstorm würde man damit im Keim ersticken.

Vorausgesetzt, die planen wirklich eine Systemumstellung, wäre das Duo Musiala und Wirtz auf der Position mit das Beste, was es auf der Welt gibt. Die wären gekniffen, wenn sie sich für die Abwehr dann nicht noch mit Tah verstärken.

Man kann sie zurecht für dieses Abwerben kritisieren aber letztendlich gibt es auch immer die Spielerseite, die mitmacht.

Schon witzig, wie die Medien jetzt Harry Kane in den Allerwertesten kriechen. Sein einziger und größter Titel wird die deutsche Meisterschaft mit dem Serienmeister aus München sein. Glückwunsch. Der Wechsel dahin macht sich doch immer wieder bezahlt...

Wäre doch keine schlechte Lösung. Wir bekommen die vereinbarte AK und Frimpong besetzt die vakante Planstelle dort. Mit Slot, van Dijk und Gravenberch dazu noch Integrationshilfen.

Schade um die Klausel. Neben Tah unser bester und konstantester Verteidiger. Dazu noch immer sehr jung. Den würde ich für kein Geld hergeben...

Wir reden hier in erster Linie Profis, die sich selber vermarkten, äußerste kompetitiv sind und mit "Titeln" einfach ihren Marktwert steigern können! Von daher sollten, nein dürften sie ein gesundes Eigeninteresse habe, möglichst erfolgreich zu sein Zum anderen kann bzw. wird der Kader ja auch angepasst werden! Und ein Spieler der nicht Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen will, hat vermutlich seinen Job verfehlt!

Einen Andrich bspw. würde ich nie einfach verkaufen. Vor allem wenn der Trainer, der nicht auf ihn setzt, nur noch ein Jahr bleibt.

Ja, vor allem um es nach der nicht ganz so erfolgreichen diesjährigen Saison allen zu beweisen, das man es doch besser kann.

Schwierig, woher soll der neue Zusammenhalt kommen? Dafür gibt es unter den jetzigen Bedingungen zu viele Unzufriedene.

Eine Chance ist es sicherlich nicht. Was Xabi hier erreicht hat, wird kaum zu wiederholen sein. Aber es ist vielleicht die bessere Alternative für den Klub als noch ein Jahr gemeinsam durchzuziehen, wenn der Trainer eigentlich lieber gegangen wäre.

Ich habe keine Angst davor, wenn Alonso uns verlässt. Ich habe eine fürchterliche Angst, dass der Mann vom DFB mit dem ganz wichtigen Bart kommt.

Empfehlung Rudi !?

Ich frage mich in dem Zusammenhang eh, ob du eine sichere WM Teilnahme wirklich nur für eine Anstellung in Hoffeheim wegwirfst. Oder ob da womöglich die Chance in der Tür steht einen CL Klub als Cheftrainer betreuen zu dürfen.