Welchen Spieler / welche Position hättest Du denn gerne verpflichtet?
Es geht nicht darum, welche Spieler ich verpflichtet hätte. Ich bin überrascht, dass man nicht schon das Winterfenster dafür genutzt hat den Kader zu optimieren. Zwar waren die Leihdeals der vergangenen Winter wenig erfolgreich aber man hat mit Hermoso, Buendia oder Borja immerhin was versucht.
Dass wir nach Hincapie keinen Linksfuß mehr in der Innverteidigung haben, ist ja offensichtlich. Tapsoba macht das sehr gut. Aber optimal ist die Situation nicht. Den verbliebenen Linksfuß hat man verliehen und dafür die Oermann-Leihe abgebrochen. Auch Rechtsfuß.
Was die rechte Schiene angeht, sind wir mit Vasquez und Arthur auch nicht ideal besetzt. Im Sommer habe ich vermutet, dass man den Speed von Poku nutzt, um ihn zum Frimpong umzuschulen. Aber bisher wird er fast nur auf den Halbpositionen eingesetzt.
Und dass die Sturmspitze Schick und Kofane aus meiner Sicht sehr naiv besetzt worden ist, hatte ich schon mal geschrieben. Schick ist ein Strafraumspieler und hat durch seine Spielweise immer mal Leerlauf, sei es form- oder verletzungsbedingt. Dahinter ist mit Kofane ein junger Stürmer, der bei allem Talent seine erste Saison in Europa spielt. Mit Terrier kommen wir zusammen auf momentan 13 Bundesligatore. Halte ich für zu wenig, um verlässlich unter den Top 4 zu landen. Alle anderen Positionen halte ich für ausreichend besetzt auch wenn die einzelnen Spieler bisher noch nicht so performen wie man sich das gewünscht hätte.
Die Vorstellung, dass die verbliebenen Legendenspieler nun die Führungsrollen auf dem Platz übernehmen, ist bisher auch nicht aufgegangen. Einzig Tapsoba hat hier für mich Worten Taten folgen lassen und einen Sprung gemacht.