Beiträge von Opa Harry

    Hoffenheims Maxi Beier würde ich später sehr gerne mal bei uns sehen wollen. Der Junge könnte eine größere Zukunft vor sich haben.

    Uns wird schon seit seiner Zeit bei Hannover Interesse nachgesagt. Ausstiegsklausel wohl vorhanden. Wenn der so weitermacht, gibt es wieder ein Wettbieten mit den üblichen Verdächtigen.


    Ein Beispiel wie ein falscher Wechsel die Karriere ins stocken bringen kann: Mudryk. Der wäre hier in besten Händen gewesen. Aber Donezk wollte an den meist bietenden verkaufen. Jetzt macht man auf der Insel Witze über ihn.

    Sollte er am Ende mit uns nix holen, was ich nicht hoffe und glaube, wird er bestimmt nicht mehr der Trainer-Messias sein, für den ihn jetzt, auch nicht zu unrecht, alle halten. Sahnen wir ab, wird es schwer, ihn zu halten. Das kommt aber m.E. auch darauf an, welche Mannschaft dann hier zur Verfügung steht.


    Lass uns diese Saison mit ihm so erfolgreich wie möglich beenden, dann kann man weitersehen.

    So lange können Bayern oder Liverpool gar nicht auf eine Zusage warten. Wenn, wird das vorher entschieden. Im Zweifel hinter verschlossenen Türen.

    Das erinnert ein wenig an die Situation, die damals bei uns um Jupp Heynckes entstanden ist.


    Mir hätte es besser gefallen, wenn die direkt einen Nachfolger präsentiert hätten. Eberl ist ja auch ein Alonso Fan, wollte ihn schon nach Gladbach holen.

    Na ja, er kann schon etwas mehr, siehe Triple.

    Mit dem Wissen wie er als Nationaltrainer performte, fraglich wie viel Anteil seine Leistungen als Trainer damals hatten, nach Kovac. Und während Corona-Bedingungen. Vielleicht übernimmt er ja bald nochmal und kann als Vizemeister dann zeigen, was er drauf hat.

    Bei Bayern könnte Löw endlich mal der Nation zeigen wie kacke er wirklich ist. Dass wir 2014 trotz ihm Weltmeister geworden sind verwischt so einiges.

    Flick hat es jetzt als Chef der Nationalmannschaft nicht viel besser gemacht. Ein Wunder wie man mit dem Duo Weltmeister werden konnte.

    Überragend zu sehen, wie er hier wettkampffähig geworden ist. Plötzlich steht er gegen Bayern in der ersten Elf während Kaliber wie Schick, Hofmann oder Iglesias draußen sitzen. Toller Job von allen Beteiligten.

    Der Typ wird langsam echt senil im Alter und immer mehr Stammtisch Parolen Raushauer. Grimaldo kannte keiner? Das zeigt, wie sehr er schon vom aktuellen Fußballgeschehen raus ist...

    Langsam? Es ist erschreckend und traurig mit anzusehen, was das Alter bzw. der Kopf mit einem machen kann, wenn es schlecht läuft. Aus seinem Mund kommen fast nur noch unqualifizierte Beiträge. Und der Typ war mal eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

    Nach Klopp zu übernehmen, kann fast nur scheitern. Soll es unbedingt Liverpool sein, wäre es wohl klüger das arme Schwein abzuwarten, das sich die Nachfolge zutraut und den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Ähnliches gilt eigentlich auch für Ancelotti.


    Am besten, er bleibt einfach hier und wird zur Legende. Gestern Mut bewiesen aber den Papst in der Tasche gehabt.

    Tapsoba wird man kaum rausrotieren, weil er einfach mit seiner Spieleröffnung viel zu wichtig ist. Gestern war er die erste Halbzeit von der Rolle aber positiv war, dass er sich stabilisiert hat. Sollte Selbstvertrauen geben.

    Im Ligabetrieb ist es einfach bitter, dass wir gegen Gladbach die zwei Punkte haben liegen lassen und den Bayern damit die Möglichkeit eröffnen uns in einem Aufeinandertreffen zu überholen.


    Für mich persönlich ist morgen allerdings viel wichtiger. Ein Titel würde dem ganzen Verein, der Stadt und den Fans so unfassbar guttun. Leider kommt der VFB zum schlechtesten Zeitpunkt in Form während wir ein wenig die Leichtigkeit verloren haben. Ich hoffe, wir knallen uns morgen mal frei und spielen uns in einen Rausch.

    Also Bremen hat in München auch ohne Duksch und Bittencourt gewonnen, ich sehe Gladbach nicht Chancenlos.

    Dass Gladbach bei uns was geholt hat, lag ja mehr an uns. Maurermeister Seoane konnte sein Glück kaum fassen, so schwindelig wurden die gespielt.


    Das klappt nicht 2x. Heute wird es wohl oft jabadabadu in der Konferenz zu hören geben.

    Der Trainerjob in München ist ja bisher nur Spekulation aber in Liverpool wurden jetzt Fakten geschaffen. Zur absoluten Unzeit, danke für Nichts, DVAG-Jürgen.


    Gibt es in Liverpool eine internationale Schule? :LEV18

    Geschichten aus dem Von-Nocks-Garten. :LEV14

    Dass mit dem Nocks ist mir vorher nie groß aufgefallen. Seit wir diese Sensations-Saison spielen, triggert der mich total. Ob auf den PKs oder in den Artikeln.

    Adli sehe ich eher nicht in der Sturmspitze. Fällt Schick irgendwann mal aus, haste nur noch Hlozek und Amine im Kampf um drei Titelchancen. Ich hoffe, Rolfes behält erneut Recht mit seiner Einschätzung. Holste wen dazu, blockierst du eine Planstelle wenn Boniface wieder da ist. Und Leihen haben hier zuletzt nicht so gut funktioniert. Schwierig.

    Die Bayern sind unzurechnungsfähig. Die entlassen Trainer, für die sie zuvor 25 Mio. bezahlt haben. Und Tuchel ist bekanntermaßen speziell. Für mich kann es da jederzeit knallen.


    Mit Ancelotti ist eine Überraschung. Ich dachte, der bereitete so langsam seinen Übergang in den Ruhestand vor. In Brasilien wurde es ja schon als fix gemeldet. Am Ende wird trotz Vertrag alles an den Ergebnissen hängen. Insbesondere in der CL.


    Immerhin muss sich Xabi nun keine verfrühten Gedanken mehr machen.