Der offizielle FC Bayern Thread

  • Mit Leipzig als interimstrainer hat er auch gut gepunktet.


    Aber in der Münchener Medienlandschaft sehe ich ihn nicht.

    Gut gepunkt hat Tuchel in dieser Sasion auch. Die Bayern sind letztes Jahr mit 71 Punkten Deutscher Meister geworden. Jetzt aktuell nach dem 30 Spieltag haben sie 66 Punkte.


    Und wie Du schon sagst, Rangnick und die Münchner Medienlandschaft. Das wird lustig.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ist das mit der Interimslösung offiziell? Derzeit ist ja noch nicht mal klar wie ernsthaft das Interesse ist und ob hier nicht abgelenkt werden soll. Wobei, die Bayern haben in Sachen Professionalität zuletzt viel eingebüßt...


    Kann mir schon vorstellen, dass er es macht. Der gute Mann ist inzwischen 65 Jahre alt und wird sich wohl kaum noch ein Großprojekt wie RB oder TSG ans Bein binden. Der erfüllt sich noch Träume und dann war es das. Sechs Monate Manchester, danach Nationaltrainer Österreich. Das war alles schon ziemlich random. Warum dann nicht auch 1-2 Jahre Bayern zusammen mit guten Kumpels und dann noch um Titel spielen?

  • Rangnick zu Bayern?

    Gerne gerne. Das wird so ein Anti Fußball, dass deren Anhänger selbst bei Siegen ein Pfeifkonzert geben würden.

    Und dass die so den Titel holen, also mit vielen Siegen in der BuLi, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Das Interview von Tuchel gegenüber den Aussagen von Hoeneß hatte es heute in sich. So viel Unruhe vor einem CL Halbfinale kann man eigentlich nicht gebrauchen. Damit ist aber auch klar, dass Tuchel froh ist dieses Kapitel als Trainer zu beenden.

    Glaube nicht, dass Rangnick sich das nochmal antut.

  • Das ist einfach nur schön. Dieser Verein war jahrelang der Inbegriff von professioneller, kalter 'Mia San Mia' Mentalität. Meilenweit allen Teams der Liga enteilt.


    Und jetzt zerfleischen sie sich komplett selbst. Hoeneß ist seit seinem Gefängnisaufenthalt eine senile Witzfigur geworden. Der teilt aus wie sonst was. Und das geile ist, dass der Tuchel nun auch kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.


    "Wenn ich das jetzt auch noch runterschlucken muss, schlucke ich das auch noch runter", sagte Thomas Tuchel irgendwann während seines Interviews. Doch an der Stelle war längst klar: Am Runterschlucken hatte er eigentlich gar kein Interesse. Mit einem emotionalen Plädoyer in eigener Sache reagierte der Trainer des FC Bayern am Samstagnachmittag vielmehr auf Aussagen, die Uli Hoeneß am Tag zuvor getroffen hatte.


    "Er meint nicht, dass er einen Davies, Pavlovic oder Musiala verbessern kann. Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen", hatte der Aufsichtsrat und Ehrenpräsident des FCB bei einem Podiumsgespräch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über Tuchel gesagt. "Ich meine, man sollte hart an ihnen arbeiten und ihnen Selbstvertrauen geben." Er, Hoeneß, erwarte, dass ein Trainer "junge Spieler verbessert und sie auch mal in den Arm nimmt".

    Das ist so meilenweit an der Realität vorbei, dass es schon gar kein ... ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll", rang er bei Sky zunächst nach Worten. "Ich bin in meiner Trainerehre verletzt. Wenn wir etwas in den letzten 15 Jahren im Trainerteam nachgewiesen haben: dass wir jungen Spielern, vor allem aus der Akademie, immer einen Platz im Training und auf dem Platz geben. Die drei Beispiele in diesen falschen Inhalt noch reinzuziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür habe ich sehr wenig Verständnis, das finde ich absolut haltlos."

  • Das ist einfach nur schön. Dieser Verein war jahrelang der Inbegriff von professioneller, kalter 'Mia San Mia' Mentalität. Meilenweit allen Teams der Liga enteilt.


    Und jetzt zerfleischen sie sich komplett selbst. Hoeneß ist seit seinem Gefängnisaufenthalt eine senile Witzfigur geworden. Der teilt aus wie sonst was. Und das geile ist, dass der Tuchel nun auch kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

    Der Verein taumelt führungslos dahin.


    Danke Uli!!

  • Rangnick wäre ein Segen aus Gegners Sicht.


    Aber soviel Stolz wird er schon haben um anzusagen nachdem er als Nummer 3 von Hoeness betitelt wurde.

    Aber Ulis Frau sieht den Ralle doch neutral und vermutlich hatte sein Hund gesunden Stuhlgang, nachdem Uli dreimal Rangnick gerufen hat. Wer könnte da noch nein sagen?

  • Ich weiss ja nicht ob es sinnvoll ist sich mit EX-Trainern zu befassen, das Wort Ex sagt doch schon viel aus.


    Warum jetzt mit den Ex-Trainern es besser werden soll ist mir ein Rätsel oder zeigt es Verzweiflung?


    Innerlich denke ich sind die angepisst das sie Klopp niemals bekommen haben und ich hoffe er nimmt sich jetzt auch wirklich die angekündigte Auszzeit.

  • FC Bayern: Ralf Rangnick plagen offenbar Zweifel am Trainerjob beim Rekordmeister - WELT
    Im Poker um Ralf Rangnick bleibt es spannend. Offenbar hat der österreichische Fußball-Nationaltrainer Bedenken, das Angebot des FC Bayern anzunehmen, wie aus…
    www.welt.de


    Sehr geil :LEV5 Währenddessen bleibt mit Alonso der wichtigste Mann bei uns. Vllt schaffen wir nächste Saison ja wirklich das Kunststück was zuletzt dem BVB gelang: Überraschend Meister werden und es in der nächsten Saison einfach nochmal wiederholen. :LEV2

  • Didi Blahman schwafelt eigentlich nur Unfug. aber wo er recht hat, hat er recht:

    Zitat
    Irgendwie muss Hoeneß das schon klarstellen oder gerade rücken. So kann das nicht im Raum stehen bleiben. Das ist ja kein Zusammenarbeiten. Das sind keine Umgangsformen. Ein Uli Hoeneß hat ja auch Vorbild im Verein zu sein. Ich hoffe für das Wohl des FC Bayern, dass er sich da heute Abend hinstellt und es gerade stellt. So wie es jetzt ist, kann und sollte man es nicht stehen lassen.“
  • Rangnick passt m.E. hinten und vorne nicht nach München.


    Wenn man sich mal anschaut, unter welchen Umständen er Erfolg hatte: in Ulm und den beiden damals noch neuen Konstruken in Hoffenheim und Leipzig - anders gesagt: dort, wo er der Alleinherrscher war!


    Nicht so gut lief es für ihn in Stuttgart, Schalke, Manchester, sprich bei "großen" Vereinen, wo so ziemlich jeder Ehemalige seit den Siebzigern irgendwas zu kamellen hat.


    Das gefällt ihm nicht, habe ihn immer als latent arrogant und kritikunfähig empfunden.


    In München würde er auf einen farblosen Sportdirektor treffen, der sich noch immer zu profilieren versucht, auf einen neuen Sportvorstand, der immer brav und umgänglich rüberkommt, aber in MG und Leipzig verbrannte Erde hinterlassen hat und einen langsam senil werdenden Patron, der keine Gelegenheit auslässt, ungewollt öffentlich zu demostrieren, daß er schon länger den Anschluß verloren hat ( " Boniface haben alle übersehen und den Grimaldo kannte auch keiner", die peinliche Demontage von Tuchel).


    Das würde ziemlich unterhaltsam mit Rangnick und dem FCB werden , das Popcorn sollte schon mal rausgeholt werden.


    Eigentlich ist es schon armselig, wen die als Kandidaten hatten, als Alonso wie erwartet abgesagt hatte: Ehemalige wie Flick und Nagelsmann ,

    vollkommen uninspiriert !


    Das obere Trainerregal international scheint ja schnell abgewunken zu haben. ...


    Ich sehe ganz gute Chancen, auch nächstes Jahr vor denen zu stehen , lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf einen Meisterschaftsdreikampf zwischen uns, Leipzig und Stuttgart.

  • Also wenn der Rangnick wirklich kommt…Das wird eine Klinsmann 2.0 Nummer.



    Aber ich halte Ragnick für sehr schlau. Der Wurst-Uli hat ja zum besten Zeitpunkt wieder einen rausgehauen.

    Da darf man schon mal dran schnuppern, was der Uli mit ihm veranstaltet, wenn es nicht läuft…


    Jemand der reflektiert wird da aktuell nicht hingehen. Am Ende flehen Sie den Tuchel an zu bleiben. Und ich hoffe so sehr, dass er Ihnen 2 fette Mittelfinger ins Gesicht hält