Posts by schnix_1904

    Hat anscheinend ein richtig starkes Spiel gemacht. Sofascore sagt 7,5 und Assist. Zudem hat er im 4-2-3-1 im defensiven Mittelfeld gespielt. Jede gute Leistung ist top für uns. Entweder Martinez hat ihm einen Weg aufgezeigt oder aber wir erhalten annähernd die 35 Mio Ablöse wieder. Beides gute Szenerien.

    Unfassbar, dass wir ihn bekommen haben. Und Martinez hat am Ende wohl den Ausschlag gegeben... Mir scheint, dass der Bayer nach einer kleinen Auszeit wieder voll angreifen will. Da braut sich was (im positiven Sinne) zusammen....

    Ich denke, Spieler- und Vereinsseite werden diesen Sommer schon deutlich machen, was sie vom jeweils anderen erwarten. Falls es nicht passt, ja, dann wäre zu überlegen, ob er sich nicht besser einen neuen Verein sucht.

    Ansonsten ist er vom Charakter schon jemand, den man als Mentalitätsanker in einer jungen, talentierten Mannschaft gerne dabei haben würde. Aber nur, sofern er denn damit klar käme, nicht immer in der ersten Elf zu stehen.

    Bei Andrich kann man ganz entspannt sein. Er hat zwar keine überragende Saison gespielt, aber sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und in der Dreierkette gespielt. Wir benötigen noch einen hochklassigen Verteidiger. Zudem muss man Badé zwingend aufbauen. Dann kann Andrich wie in der Meistersaison als dritter DM hilfreich sein. Hinter Pala und Garcia. Equi sollte man verkaufen... Dafür Eichhorn holen.

    Dank Europa Liga ist reichlich Spielzeit für alle möglich.

    Ich finde es mal spannend, wie sich das optisch auswirkt, wenn ein Spiel bei uns zwar offiziell ausverkauft ist - aber diese ganzen Eventheinis, die keine Lust auf Elversberg o.ä.haben und zu faul sind, die Karte in die Börse zu stellen (häufig Familystreet) und dem Spiel fern bleiben.

    Müsste aus meiner Laiensicht mit den Klappsitzen etwas "voller aussehen".

    🚨 🇸🇳 Crystal Palace and Bayer Leverkusen will battle it out for AS Monaco’s Krépin Diatta this summer\. The Senegal international’s contract expires at the end of this month, and he’s likely to leave Monaco as a free agent\. Reports Africa Foot\.

    External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Meinung: Ablösefrei - kann man wahrscheinlich wenig falsch machen. Hat bei Monaco eher tief gespielt, kaum Torbeteligungen- also kein RF Profil sondern eher ne Art verspäteter Frimpong Ersatz.

    Wenn du Monty eher als Backup für den RF einplanst (und noch einen Topmann holt) könnte er für die Schiene Sinn machen. Sehr erfahren, war auch jahrelang bei Brügge aktiv und ist seit Jahren Nationalspieler Senegals.

    Dieser Brown kann doch nix. Was der letzte Saison gespielt hat war nun wirklich nichts weltbewegendes. Soll Bayern mal tief in die Tasche greifen. Z.B. Kicker Durchschnittsnote 3,61. Vielversprechend :)

    Nen Davies kriegen die mit dem Vertrag auch niemals verkauft.

    Und auch der Spieler von PSV.... Ich meine, wir haben letztes Jahr den besten Spieler von denen geholt. Und was daraus geworden ist wissen wir alle.

    Hoffen wir also mal auf ne schlechte Transferphase der Bayern. Müssen mindestens zwei sein um überhaupt mal wieder in Schlagdistanz zu kommen.

    Martinez finde ich auf den ersten Blick sehr vielversprechend.

    Er hat als Assistent 2023 Toulouse zum Pokalsieg geführt, dann die Mannschaft übernommen und einige Achtungserfolge erzielt. Klopps Liverpool besiegt in der EL-Gruppenphase, jedes Jahr kontinuierliche Steigerung der Platzierung.

    Bei Barca hat er als Jugendtrainer einige Topspieler geprägt... Gabi, Fermin, Simons...

    Spricht fließend französisch. Kann Ben Seghir, Bade, Terrier und Tape entsprechend gut fördern.

    Spricht spanisch. Und somit dafür sorgen, dass Grimaldo, Garcia und Pala bleiben.

    Endlich ist jemand da. Jetzt den Kader entsprechend anpassen und ne gute Vorbereitung spielen. Dann geht's aufwärts.

    Biedere Kost bislang.

    Du hast halt richtig gutes Personal für ne Dreierkette mit zwei Schienenspielern...

    Stattdessen spielst du Viererkette mit einem bodenlosen Brown und setzt deinen Kapitän und einzigen Führungsspieler auf RV.

    Im ZM dann einen Nmecha, der sieben Wochen verletzt war und gefühlt noch nie mit Pavlovic zusammengespielt hat. Letzterer auch bei Bayern eher einer der schwachen.

    Davor dann ein Dreiermittelfeldfeld. Drei 10er ??? Und dann halt ein Undav, der aber eigentlich nen Typ Woltemade neben sich braucht.

    Da wäre so ein Potential.... Auch wenn man ordentlich nominiert hätte. Aber Nagelsmann ist der unfähigste Trainer, den wir kriegen konnten.

    Bei dem ganzen Kasperletheater sollten wir einfach unseren Kasper behalten.....

    Wo ich deinen Namen lese... Vielleicht ja einfach mal den Michel Ajax Deal hijacken?

    Eine Nacht nach der Enttäuschung bin ich schon wieder etwas besser drauf. Iraola wäre ein wahnsiniger Coup gewesen. Wurde ja ausführlich hier beschrieben.

    Nach wie vor sind interessante Leute auf dem Markt. Die Sommerpause hat erst begonnen und ich bin sicher, dass wir Alternativen auf der Agenda haben. Glasner scheint ja weiterhin noch verfügbar. Und vielleicht können wir da mit der Sprache punkten (er hat drei Kinder...). Und falls Glasner es nicht wird, dann kommt eben jemand anders. Wir sind kein Top 10 Verein und das werden wir auch nie werden...

    Iraolas Verpflichtung wäre die erste gute Entscheidung, die Rolfes und Co. seit Sommer 2024 getroffen haben.

    Finde ich immer schwierig, diese ultimativen Aussagen. Ein Maza, ein Kofane sind 2025 gekommen und haben schon nach einer Saison starken Impact aufs Spiel. Es war zudem richtig Ten Hag zügig zu entlassen...

    Ansonsten Zustimmung. Ich hoffe, das Iraola schnell fix gemacht. Größte Baustelle in diesem Sommer wäre damit geschlossen.

    Teilweise sehr positive Interpretation (Onyeka, Stepanov in einer schwachen Liga, Belocian fällt in Wolfsburg weder besonders positiv noch negativ auf).

    Man muss bei jedem einzelnen schauen, ob es für Spitzenfußball reicht oder ob er nur einen Kaderplatz "blockiert*. Nächste Saison ist CL ein MUSS

    Dann geh doch mal richtig in die Analyse. Onyeka hat seine erste Saison im Profifußball mit 18 Jahren gespielt. War Stammkraft... Über 30 Spiele. Erzielt 8 Tore... Spielt im ZM, als falsche 9, überall wo er gebraucht wird. Das ist doch eine starke erste Saison für einen Jugendspieler im Profifußball.

    Die holländische Liga ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Stepanov hat da nen Haller direkt mal gebencht und ne gute Torquote gehabt. Dazu in nem neuen Land mit 18 Jahren... Das ist doch erfolgreich.

    Belocian fällt insofern auf, als dass er seine Bundesliga-Qualität unter Beweis gestellt hat. Ist ja nicht so, dass Wolfsburg keine guten Spieler hätte - im Gegenteil, die haben einen extrem teuren Kader. Da ist es nicht selbstverständlich, dass Belocian da unangefochtener Stammspieler ist. Hat seine Sache gut gemacht, sich als Bundesligaspieler etabliert und sehr viel Spielpraxis gesammelt.

    Jetzt erscheint mir ein guter Zeitpunkt, unser neues Leihkonzept mal näher unter die Lupe zu nehmen.

    Vorweg: Aus meiner Sicht ist der Erfolg des Konzepts eine der positivsten Erzählungen der abgelaufenen Saison (neben der Entwicklung von Maza, Culbreath, Garcia und Kofane). In der gesamten Vergangenheit gab es kein Jahr, wo die Leihen so erfolgreich verlaufen sind. Hier kommt mal meine Einordnung. Hincapie und Kovar habe ich aufgrund der Kaufpflicht nicht berücksichtigt, auch wenn beide ebenfalls äußerst(!) erfolgreich waren und Meister in ihrer Liga wurden.

    Überragende Entwicklung:

    1. Alajbegovic (Sein neuer Marktwert von 30 Mio. sagt alles. Nationalspieler, EL-Erfahrung, starke Scorerwerte. Besser kann es nicht laufen).

    Starke Entwicklung:

    1. Onyeka (insgesamt eine starke Saison. Hat sich als Profispieler mit 18 etabliert und ist auch durch einige schwächere Episoden gut gekommen. Tolle Entwicklung, hat maßgeblich Anteil am Bochumer Klassenerhalt)

    2. Stepanov (sechs verschenkten Monaten folgte eine sensationelle Rückrunde. Mit seinen 18 Jahren jetzt schon Stammkraft bei Utrecht. Spielt immer und trifft regelmäßig. Klasse!

    Gute Entwicklung:

    1. Belocian ( Stammkraft bei Wolfsburg. Sehr solide Leistungen in einer großen Krisenzeit gezeigt. Spricht für ihn)

    2. Alfa Ruprecht (nach entsprechender Eingewöhnungszeit lieferte er zum Ende der Saison sehr gute Scorerwerte ab und hat sich im Profifußball stark etabliert.

    3. Faye (Stammkraft in der League 1, gute Werte - ohne ein Spiel gesehen zu haben. Gute Entwicklung!).

    Durchschnittliche Entwicklung:

    1. Mbamba (erhält viel Spielpraxis, aber wird wohl keine Rolle mehr bei uns spielen. Es reicht qualitativ nicht. Sollte man verkaufen).

    Keine Entwicklung:

    1. Alejo Sarco (verschenkte sechs Monate, zu große Konkurrenz bei Gladbach)

    2. Natali (kein Profieinsatz. Weitere Leihe zwingend nötig - oder Verkauf).

    3. Izekor (ein Profieinsatz, keine Entwicklung in der kurzen Zeit möglich gewesen. Bei einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt ist es aber auch schwer. Eine weitere Leihe zwingend notwendig.)

    Ausblick: Man darf gespannt sei, was mit Damjanovic, Bomba und unseren U-19 Spielern um Hawighorst, Mensah und Co passiert. Die neue U-21 Liga bietet auch entsprechende Möglichkeiten. Es bleibt spannend!

    Denke ich auch. Das ist/war aber trotzdem gut angelegtes Geld, um ihn zu uns zu lotsen, alleine für die Saison 23/24. Sollte jedoch für die kommende Saison keine Rolle im Kader mehr spielen.

    Der kann einigen Bundesligisten noch helfen. Gehalt kann man ja entsprechend vereinbaren, dass man einen Teil übernimmt. Wichtig wäre der freie Kaderplatz definitiv. Bei Vazquez glaube ich nicht an einen Abgang. Zwei 34 jährige für die rechte Seite. Können wir nicht machen.

    schnix_1904

    Ich wollte nicht destruktiv rüber kommen.

    Bei Alaba hatte ich den Zusatz - in puncto Verletzungsanfälligkeit - geschrieben.

    Selbstverständlich ist er ein anderer Spielertyp als Vasquez.

    Wir brauchen mehr Spieler wie Eddi, Grima oder Garcia, die so gut wie nie verletzt sind und weniger Spieler wie Vasquez, Tella, Artur oder Terrier.

    Alles gut! Ich empfand das als eine konstruktive Diskussion - der Grund, warum man hier ja auch was schreibt :)

    Ich denke aber sowieso, dass wir hier nochmal neue Spieler nennen werden, wenn dann auch Trainer und System bekannt sind.

    Alaba ist die Ösi-Variante von Vasquez in puncto Verletzungen.

    Kolasinac ist langsam und technisch nicht gut genug für Ballbesitzspiel und hinten raus kombinieren.

    Eichhorn ist ein MegaTalent und gleichzeitig ne MegaWundertüte. Bitte verpflichten - aber keinesfalls sofort als Stamm einplanen und schon gar nicht als Leader.

    Guerreiro ebenfalls verletzungsanfällig.

    Abgesehen von Eichhorn dürften die Gehaltsvorstellungen Deiner Vorschläge nicht realistisch für uns sein.

    Alaba ist ein völlig anderer Spielertyp als Vazquez... Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn, abgesehen vom Alter. Aber das war bei Xhaka und Hofmann 2024 ja auch kein Argument. Im Gegenteil, diese Spieler waren entscheidend für den Erfolg. Alaba hat den Kreuzbandriss gehabt und ist seitdem nicht mehr voll eingesetzt worden. Aber damit haben wir als Verein viel Erfahrung... Wirtz beispielsweise.

    Kolasinac ist nur so ne Idee. Aber er ist auch mit knapp 33km/h Topspeed keinesfalls langsam. Ähnliche Geschwindigkeit wie Grimaldo. Dazu körperlich extrem stark... Kennt die Liga. Bringt Erfahrung. Muss aber auch nicht zwingend sein.

    Eichhorn ist natürlich das Gegenteil von Leader. Der sollte in der Aufzählung auch eigentlich nicht aufgeführt werden... Halt so aufbauen wie Wirtz damals..stetig ranführen.

    Guerreiro ist sicherlich verletzungsanfällig,.aber er hat seine 15 Spiele pro Saison. Müsste man halt ins Risiko gehen.

    Die Gehälter wären aus meiner Sicht klar machbar... Wir haben einen Vazquez letztes Jahr geholt und können ihn bezahlen. Alaba wird sicherlich starke Abstriche machen müssen.