Beiträge von schnix_1904

    Das Remis fühlt sich an wie ein Sieg. Gut, dass Stuttgart am nächsten Spieltag kommt, so haben wir nach dieser miserablen Heimleistung der Dortmunder noch einen fordernden Gegner vor den KO-Spielen gegen Rom. Die Woche Pause wird allen gut tun. Entscheidende Wochen stehen bevor!


    Nachtrag: Der Schiri ist eine absolute Sauerei. Der sollte uns nie wieder pfeifen dürfen.

    Vieles richtig, ja, aber kein Bedarf an Kane??? Der fehlende echte Mittelstürmer war die größte Baustelle des FC Bayern und der Transfer war ja sowas von nötig! Stellt euch mal den FCB diese Saison noch ohne Kane vor...

    Nun, meine These war ja, dass man die 100 Mio besser investieren kann, als für einen titellosen 31 jährigen. Natürlich wäre ein Mittelstürmer notwendig gewesen. Aber Bayern war mE im vergangenen Jahr ohne echten Mittelstürmer stärker (sind ja auch Meister, wenn auch knapp geworden). Letztendlich war es wie bei uns - es gibt 5,6 Spieler die alle jeweils 10 Tore auf dem Konto haben. Man ist nicht so sehr auf den einen Spieler fokussiert.

    Kane hat gegen uns kein Land gesehen. Auch gegen Dortmund, Bochum und Bremen gab es vom Kicker die Note 5. Der Trend in der Rückrunde ist eindeutig.

    Und gleichzeitig ist sein Dreierpack beim 8-1 gegen Mainz 0,0 % spielentscheidend gewesen.

    Lassen wir mal beiseite, dass er einen überragenden Instinkt hat und Weltklasse ist. Aber für das Spiel der Bayern ist er bislang kein Gewinn, so hart das klingt.

    Du schreibst es ja selber... Die haben gute Verteidiger abgegeben. Pavard gehörte immer zu den besten. Hernandez hat ebenfalls internationales Topniveau. Hätte man auch einfach so belassen können. De Ligt und Upamecano sind ebenfalls gut, wie auch Davies (wenn man ihn ordentlich behandelt). Auf der 6 hingegen fehlt denen seit jeher ein Topmann.


    Bayern hat aktuell 80 Tore erzielt. Deren Sturm war nie ein Problem. Letzte Saison (ohne Kane) haben sie 92 Buden gemacht. Mangelte es also wirklich am Goalgetter? Nö. Das Problem sind die Gegentore durch die wenig dominantere Spielweise. Hätten die nen Rolfes in der Planung, die wären auch dieses Jahr Meister geworden.


    Und nochmal zu Kane: Er ist bereits 31 Jahre alt, hat kein Entwicklungspotential mehr.

    Das Geld hätte man viel besser investieren können.

    War er in irgendeinem knappen Spiel bislang der Unterschiedsspieler?

    Man darf nicht vergessen, dass die mit Kim und Kane einfach mal zwei Topleute für 150 (!) Mio geholt haben. Nur war auf diesen Positionen gar nicht unbedingt der Bedarf vorhanden. Hätte Tuchel seine Holding 6 bekommen, sowie einen außergewöhnlichen Außenverteidiger - die würden deutlich besser performen. Das war der feine Unterschied in dieser Saison. Xhaka/Grimaldo sind unsere Gamechanger.

    Natürlich werden sie im Sommer massiv aufrüsten und wieder um die 200 Mio in die Hand nehmen. Die Frage ist nur, ob sie sinnvoll investieren oder wieder ohne Sinn und Verstand einkaufen.

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

    Und deshalb mit der besten Mannschaft, die möglich ist, heute in Berlin antreten.


    Die englischen Wochen sind im Gange, aber gegen Düsseldorf mussten unsere Leistungsträger nicht über 90 Minuten gehen. Bei Palacios würde ich auch kein Risiko eingehen. 1-2 kleine Änderungen sollte es immer geben um den Kader im Flow zu halten.


    Hradecky - Hincapie, Tah, Kossounou - Andrich, Xhaka - Grimaldo, Frimpong - Adli, Schick, Wirtz

    Es sollte in jedem Fall die beste Elf beginnen. Und dazu zähle ich Tella, der für Frimpong spielt. Für Hofmann startet Adli. Auch Stanisic muss beginnen.


    Ergibt sich folgende Aufstellung:


    Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba/Hincapie - Xhaka, Andrich - Grimaldo, Tella - Wirtz, Schick, Adli


    Comebacks von Pala und Boni wären top. Grimaldo muss spielen. Wurde zuletzt bei Spanien geschont, sodass er am Mittwoch locker spielen kann. Wirtz muss beginnen. Aber wenn es gut läuft, kann man ihn auch früh runternehmen...


    Das Spiel wird enger als viele denken. Ich sehe wenig Unterschied zwischen einem guten Zweitligisten und etwa Qarabag.

    Die sollen schön als 17. absteigen und dann irgendwann wieder aufsteigen. So wie es ein Fahrstuhlverein eben macht.


    Bei einem Abstieg würden wir die nächste Saison vermutlich in der ewigen Tabelle überholen. Das wäre sicherlich ein weiteres Highlight :)

    Habe eben noch einmal die PK gehört. Materazzi sagt seine Mannschaft sei in der 1. Halbzeit sehr gut, beinahe souverän gewesen... da frage ich mich schon welches Spiel er gesehen hat.

    Bei aller Sympathie für ihn war das doch auch nur eine weitere der vielen destruktiven Mauertaktiken die Mannschaften unterdessen gegen uns entwickeln - Taktiken, die vielleicht ausgefeilter werden, aber am am Ende dann doch nicht klappen...

    Naja, Hoffenheim hat schon auch mehr gemacht als etwa Gladbach "damals" beim 0-0. Die haben es kurzzeitig auch versucht, mal mitzuspielen (ca. 10 Minuten). Und deren Umschaltmomente sind nun mal eine Waffe. Über Beier sollten wir aus diesem Grund auch nachdenken... Der spielt ne überragende Saison.

    Die erste Halbzeit der Hoffenheimer war aus meiner Sicht klasse. Wir hatten kaum Chancen und z.B. Frimpong wurde komplett aus dem Spiel genommen. Und gleichzeitig haben sie vorne einige gefährlich Aktionen gehabt. Zum Glück sind wir richtig gut aus der Halbzeit gekommen, wodurch der Sieg auch verdient war! So viel zum analytischen...


    Emotional kann ich das ganze was in dieser Saison passiert überhaupt nicht verarbeiten. So eine Mentalität habe ich noch nie erlebt. Wir werden uns in Jahrzehnten noch an diese Zeit zurückerinnern und es nicht fassen können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und in der Champions League da wird der Pep dann nass gemacht!

    Hat nicht eine Minute Spielzeit für Nigeria bekommen. Sehr unverständlich... Würde ich mir an seiner Stelle nicht unbedingt antun, wenn sich seine Situation nicht verbessert. Zumal die Spieler auf seiner Position auch bei Mittelklassevereinen spielen und nicht das höchste Niveau mitbringen.

    Alonso muss bei Wirtz in den kommenden Wochen klug die Belastung steuern. Da wartet ein Mammutprogramm auf uns. Vielleicht gegen Düsseldorf von der Bank kommend? Samstag muss er aber starten....

    Mal abwarten. Könnte mir vorstellen, dass man sich mit Rom dennoch einigt. Ansonsten sehe ich ihn als dritten Stürmer hinter Schick und Boniface durchaus als Option.

    Spielte beim 2-1 Achtugnserfolg gegen Uruguay durch. Sehr gut. Er braucht Spielzeit um seine tolle Form der Hinrunde für die entscheidende Phase der Saison abzurufen.