Beiträge von schnix_1904

    Bayern ist extrem heimstark. Letztlich haben die nur gegen Bremen sehr unglücklich zu Hause verloren. Auswärts ist die Chance, was mitzunehmen gut. Beispielsweise müssen die noch nach Stuttgart, Heidenheim, Hoffenheim und Berlin. Wenn die Punkte verlieren, dann da. Zu Hause werden sie sicherlich die letzten vier Heimspiele gewinnen. Da kommt nur noch Fallobst nach München, inkl. Dortmund, die wie immer da völlig abkacken.

    Heute hat man gesehen, dass nach der Verletzung seine Topform noch weit entfernt ist. Dennoch bin ich optimistisch, dass ihn u.a. dieses fordernde Auswärtsspiel schnell wieder in Form bringt. Spätestens nach der Länderspielpause , wenn es in den Endspurt geht...

    Das ist mir eine viel zu vorschnelle Einschätzung. Nach der Länderspielpause wird er wieder in Topform sein. Es sind die Spiele wie heute, die ihn erst wieder in Form bringen werden. Auf rechts unverzichtbar, ganz im Gegensatz zu Tapsoba, der extrem gut von Hincapie vertreten wurde.

    War doch klar, dass die das gewinnen. Heimstark sind die nach wie vor extrem. Haben nur unglücklich gegen Werder dank Mitchell Weißer Fußballgott verloren. Statistisch sind die nur einen Punkt schwächer als wir zu Hause.


    Auswärts hingegen bereits fünf Niederlagen (inkl. Pokale) . Und die müssen noch nach Stuttgart, Heidenheim, Union und Hoffenheim. Da sollten unsere Hoffnungen liegen.

    Erwartet schweres Spiel. Der Gegner ist das asozialste Pack der bisherigen Saison. Aber so können die nicht weitermachen, sonst fliegt der nächste. Eigentlich müssen da drei runter. Wirtz wird gelegt, das ist rot. Und auch ljubicic, der Wirtz hält muss da gelb sehen (gelb rot also).


    Wir lassen uns nicht darauf ein, versuchen unser Spiel zu machen. Bei dem Platz schwierig. Aber unterm Strich steht die Führung. Alles andere ist erstmal egal! 2-0 machen und der Sack wäre nahezu zu.

    Noch 11 Spiele. Jetzt die große Chance in Köln auf 10 Punkte Vorsprung zu wachsen... Das wäre ein ganz wichtiges Etappenziel.


    Aber dennoch gilt, dass durch die Dreifach-Belastung uns immer ein wichtiger Spieler wegbrechen kann. Xhaka und Wirtz sind beispielsweise nicht ersetzbar. Gleiches sieht man aktuell bei Boni, dessen Tore von allen Mannachaftsteilen aufgefangen werden.


    Es kommen jetzt Köln, Wolfsburg und Freiburg. Letzteres wird wahrscheinlich das schwerste Spiel, weil auswärts und extrem stark bei Standards.

    Aber, die sind von den kräftezehrenden englischen Woche vermutlich auch platt. Wir hingegen werden gegen Qarabag sicher wieder mit einer besseren B Elf auflaufen.

    Alles andere, als kurzfristig auf möglichst 9 Punkte zu gehen, um dann in der Länderspielpause durchzuschnaufen, ist Quatsch. Von der Meisterschaft zu reden ebenfalls.

    Meistermacher!


    Ich hoffe wenn Palacios zurückkommt, er trotzdem seine Einsatzzeit bekommt! Und das er dafür mit der EM 24 belohnt wird!

    Ganz wichtiges Tor, ja. Und er hat seinen Wert eindeutig untermauert. Insbesondere gegen Bayern war er extrem stark. Die EM dürfte ihm eigentlich keiner mehr nehmen. Welcher Spieler auf seiner Position hat denn die Form? Zudem kann er jederzeit in einer Dreierkette verteidigen.


    Für unser Spiel, das uns dahingebracht hat, wo wir aktuell sind, ist Palacios aber ein entscheidendes Puzzelstück im Mittelfeld, wie auch Boniface im Sturm. Zum Glück ist Palas Rückkehr demnächst geplant.

    Darf sich jetzt wieder ganz seiner Mission widmen, die Ziegen auf direktem Weg in Liga 2 zu schicken. Er ist in guter Form und scheint in Mainz sein Glück zu finden. Freut mich sehr für ihn.

    Rolfes hat immer gesagt, dass man in Etappen denken soll. Es sind jetzt noch vier Ligaspiele bis zur Länderspielpause. Mainz, Köln, Wolfsburg, Freiburg. Zudem kommt das Achtelfinale der Europa Liga.


    Sollte man diese Spiele alle gewinnen, was bei den Gegnern und unserer Form möglich ist, dann würden wir nach der Länderspielpause auf die finale Etappe einbiegen. Dann ist Crunchtime. Und es kommen die finalen Aufgaben auf uns zu...

    Heute nur eine 'durchwachsene' Leistung. Sah beim Gegentreffer schlecht aus und auch offensiv wirkungslos. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Dennoch würde ich gegen Mainz unsere Dreierkette mit Tapsoba, Tah und Kossounou bevorzugen.

    Ein User der vor paar Wochen alle Spieler als Hurensöhne beleidigt und danach schreibt „passiert“ kann man sowieso nicht ernst nehmen. Das Forum wird hier nur als Frustventil gebraucht. Und das in einer Saison die vermutlich als einer der besten aller Zeiten eingehen wird. Aber Alonso war ja auch ein „nichtsnutziger Trainer Azubi“. Wie viel Müll kann ein Mann schreiben .

    Du liest in Internetforen ganz häufig nur die Gedanken der Menschen, aber nie das, was sie auch 'in echt', mit dem gesellschaftlichen Filter aussprechen würden... Dennoch natürlich komplett unterirdisch.

    Nach dieser Partie muss ich mich doch fragen, warum H‘heim soviel für ihr Spiel gelobt wurde/wird. Das war 100% laufintensiver, nickeliger Verhinderungsfußball (auf einem grenzwertigen „Rasen“) und vorne hilft der Standard. Klar, jeder muss seine Mittel bestmöglich einbringen, aber wo da rein fußballerisch ein Unterschied zu Darmstadt, Köln, Mainz etc. sein soll, weiß ich wirklich nicht.

    Die Union Berlin des Südens....


    Extrem schwieriges Auswärtsspiel, wie zu erwarten. Zum Glück haben wir es positiv gestaltet. Gegen Mainz wird es natürlich wieder komplett anders aussehen, wahrscheinlich auch mit 2-3 anderen Spielern, die reinrotieren werden. Das ist es, was diese Mannschaft auszeichnet. Ein Stamm von 17,18 Spielern, die alle in hervorragender Form sind. Was für ein Team.