Andrich wird man nicht gehen lassen!
Und nebenbei wird er im Pokal sicherlich starten.
Andrich wird man nicht gehen lassen!
Und nebenbei wird er im Pokal sicherlich starten.
Wer den schon als Fehlkauf abgeschrieben hat... Spielt eine echt gute Rückrunde, wurde für die A- Nationalmannschaft Spaniens nominiert, trifft im Elfmeterschießen - das gibt weiter Aufwind. Jetzt bereits einige gute Auftritte in der Liga. Auch in Frankfurt sehr stark.
Freu mich, dass er endlich voll angekommen ist.
Wo Supercup ?
Der wird nach Frankfurt gehen da bin ich mir 1000% sicher. Sein Vater ist schon immer Frankfurt Fan, er selber auch und in Frankfurt wäre er gesetzt was ihn wichtig ist. Bei uns müsste er auch Mal auf der Bank sitzen...
Der ist viel zu gut für Frankfurt. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Frankfurt liegt Meilen hinter Bayern und uns. Selbst, wenn die es in die CL schaffen - die sind eigentlich maximal Kandidat für Platz 5-6.
Wo ist dann der Mehrwert zu Mainz aktuell?
Bei uns spielt er gesichert CL, findet ein ruhiges Umfeld vor und Top Mitspieler auf allen Positionen.
Burkhard hat angeblich eine 20 Mio. Ausstiegsklausel.... Könnte man mit Hofmann verrechnen. Für den Preis muss man den eigentlich holen.
Auf das Gerücht hab ich gewartet! Passt perfekt in unser Profil, ist nicht nur aus der Region, sondern hat auch ein paar Jahre in unserer Jugend gekickt. Wichtig für die Identifikation! Und sicher auch ein hervorragendes Argument für unseren Verein (neben CL Teilnahme und der legitimen Tah-Nachfolge).
Vertrag bis 2027. Daher eine tendenziell gute Verhandlungsposition.
Hat sich nach schweren Saisonstart (und Trainerwechsel) in der ersten Elf festgespielt. Glaube nicht, dass er für 25 Mio zu haben ist. Eher 30 Mio plus x
Wenn man den Medien glaubt, können wir uns langsam vom Spielbetrieb abmelden. Ich lese täglich, wer alles gehen will. Frimpong, Grimaldo, Wirtz, Schick, Boni, Hofmann, Xhaka. Ich hoffe, dass wenigstens ein Spieler bleiben will
Naja, von den sieben genannten werden 2025 möglicherweise vier gehen. Frimpong, Grimaldo, Boni und Hofmann. (Tah, Koussouno nehmen wir auch noch dazu).
Im Normalfall bringen die aber 120 Mio Ablöse rein, die wir wiederrum klug investieren können (bestenfalls frühzeitig und ähnlich wie im Sommer 2023).
Mein Wunsch wäre, dass man wenigstens Grimaldo noch ein Jahr halt .. Frimpong und Boni bringen ja bereits 100 Mio Ablöse. Koussouno auch 25 Mio. Das dürfte reichen.
Xhaka, Schick, Grimaldk und Wirtz blieben dann das kommende Jahr als Säulen und Ankerpunkte. Dafür holt man dann weitere Topspieler.
Für mich ist Hincapie unser einziger Defensivspieler, der dieses Jahr nochmal stärker geworden ist. Wird gemeinsam mit Tapsoba in der kommenden Saison unsere Abwehr organisieren. Da mach ich mir keine Sorgen.
Unglaubliche Entwicklung...
23 Spiele, 17 Saisontore.
Hoffe, er schnappt sich die Kanone!
Rolfes muss man hier in der Verantwortung sehen. Hat seit 1,5 Jahren nur noch Flops verpflichtet
Es geht um eine Transferphase im Sommer 23, nach der besten Saison der Vereinsgeschichte.
Und 2/3 sind langzeitverletzt. Nicht zu bewerten.
Mukiele nur ausgeliehen. Wird niemals fest verpflichtet, guter Call also.
Garcia für mich kein Fehltransfer.
Die Ausleihen kann man rausrechnen, da sie nur für die Kaderbreite waren.
Für mich das erste Spiel seit ca. 1,5 Jahren, welches keine allerhöchste Priorität genießt. Markiert damit dann irgendwie das Ende einer unglaublichen Reise... Natürlich ist unsere Auswärtsserie noch ein Ziel, daher sollte es bitte wenigstens ein Remis werden.
Hradecky - Hincapie, Tah, Andrich, - Xhaka, Palacios - Frimpong, Grimaldo - Garcia - Adli, Schick
Wer hier denkt, das Alonso noch nix für Real wäre, ist ganz schön naiv oder möchte es einfach nicht wahrhaben das er uns über kurz oder lang verlassen wird. Wie soll er den großen Paroli bieten, wenn viele Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, und sein Top-Spieler verletzt ist?! Er hat halt auch nicht diese Spieler, die mal 100 Mio gekostet haben, oder über 20 Mio pro Jahr verdienen dürfen. Da kannst auf diesem Niveau einfach nicht mithalten.
Ich sage, dass 2025 zu früh für ihn kommt, da er insbesondere international als Trainer wenig Erfahrung aufweisen kann.
Natürlich ist er spätestens 2026 weg.
Topspieler standen auch gestern auf dem Platz.. Grimaldo ist spanischer Nationalspieler. Xhaka... Palacios, Frimpong etc. Das sind alles Topspieler.
Also ich fand das Spiel mit echtem Stürmer besser als das letzte Woche ohne.
Vergiss mal das Spiel der letzten Woche und nehme besser die fünf Partien zuvor als Anhaltspunkt. Natürlich waren wir in München noch schlechter. Aber da waren wir für einen Großteil der Spielzeit auch nur zu zehnt. Und die individuellen Fehler brechen uns das Genick.
Das Spiel gestern war ein offener Schlagabtausch. Das kann auch mit ner 5-0 Niederlage in die Hose gehen. Wir haben unfassbar viel zugelassen. Das kann nicht die Lösung sein....
Ich mache Xabi keinen Vorwurf. Es hat sich gestern bestätigt, dass wir denen mit 'echtem' Stürmer deutlich unterlegen, wenn nicht sogar chancenlos sind. Da war insofern das Spiel gestern ein gutes Beispiel dafür, wie du keine Chance gegen Bayern haben wirst.
Im Hinspiel legen wir uns aufgrund von individuellen Fehlern die Dinger selbst rein. Ohne Kovar verlieren wir da 2-0. Wenn Tapsoba nicht angeschlagen und besser im Spiel gewesen wäre, dann verlieren wir nur knapp 1-0. Alles wäre möglich gewesen.
Dann fallen unser bester Spieler (Wirtz) und wichtigster Aufbauspieler (Tapsoba) aus. Dazu noch Mukiele, der an einem guten Tag seine Seite dicht halten und offensiv gute Akzente setzen kann.
Weiter sind unsere Schienenspieler Grimaldo und Frimpong weit entfernt von der Form der letzten Saison sind. Das alles führt dazu, dass wir eine ganze Klasse schwächer als Bayern sind.
Nach den beiden 'Demontagen' kann ich mir nicht vorstellen , dass Real bei Alonso Ernst macht. Dazu ist er noch nicht so weit.
Es bleibt also die Hoffnung, dass er hier noch nicht fertig ist. Wenn Bayern mit anstehender Meisterschaft wieder gesättigt ist und durch Klub WM ausgelaugt in die neue Saison startet, dann gilt es für uns neu anzugreifen. Dazu bedarf es aber einer Transferoffensive wie wir sie 2023 erlebt haben. Es wird einen Umbruch geben, der gleichzeitig eine große Chance ist.
Und vorher bitte den Pokal eintüten... Dann war es immer noch eine geile Double - Saison mit Supercup und DFB Pokalsieg
Aber mehr Sorge macht mir die Defensive. Lange her, dass es so einfach war gegen den Bayer zu treffen!
Zu Saisonbeginn hatten wir auch mehrere Tore pro Spiel gefressen... In der Rückrunde hingegen bislang absolute Topwerte defensiv. Das ändern diese zwei All-In Spiele nicht. Völlig klar, dass man dann eben kassiert, wenn vorne keins fällt und ein Momentum entsteht.
Das Ausscheiden in der CL kann ich gut hinnehmen. Wir sind einfach auch nicht gut genug für die Top 8 So fair muss man in der Beurteilung sein.
Gegen Atletico und Liverpool sah man alt aus. Heute auch wieder. Und man sieht, warum es Sinn macht, ohne echten Stürmer gegen die zu starten... Sonst kassierst du nämlich schnell mal ne Packung.