Posts by schnix_1904

Hier an der Stelle macht diese Diskussion nicht so viel Sinn, aber ich habe das Thema auch aufgemacht. Die CL-Belastung wird eine völlig neue sein, verglichen mit der Europa Liga. Im Gegenteil, werden die sehr großen Herausforderungen dann unter der Woche sein. Xhaka wird nicht jünger. Natürlich ist er und bleibt er der absolute Leader, aber alle vier ZM werden dieses Jahr brutal wichtig werden.

Wie kommst du zu der Annahme?

Tah wird wechseln. Wir werden wohl als Nachfolger Matip o.ä. holen. Der Spieler, der dann kommt, wird sicherlich nicht auf Anhieb die Rolle von Tah übernehmen können.

Andrich hingegen ist in der Form seines Lebens. Er ist zu gut für die Bank, aber von seiner Spielweise passt er eigentlich nicht in Xabis Zentrale. In der Dreierkette hatte er ja erst noch am 32.Spieltag in Frankfurt gespielt. Generell hat Andrich immer als erste Alternative zu Tah den zentralen IV gegeben, wenn dieser mal fehlte. Und schlecht sah das nie aus.

Meine Vermutung: Xhaka kann das Pensum der vergangenen Saison unmöglich nochmal abspulen. Und Andrich wird uns tatsächlich noch in der Dreierkette dauerhaft als Stammkraft überraschen. Palacios war ja immer mal wieder verletzt. Garcia wird der Dauerbrenner in unserer Zentrale.

Und das geile ist doch eigentlich, dass wir hier mindestens zwei seriöse Insider haben, die zuletzt wirklich bewiesen haben, dass sie uns neuere Infos zukommen lassen. Dieser Thread hat absolut seine Berechtigung und normalerweise auch einen Mehrwert.

Also nochmal: hört bitte auf PW (und andere vergleichbare) zu zitieren oder auf ihn einzugehen. Wer den User noch nicht auf seine Ignoreliste gesetzt hat, dem kann man eigentlich nicht mehr helfen. Das ist unerträglicher Spam, der keinerlei Mehrwert hat!

Nicht nur das... Ohne es natürlich genau zu wissen würde ich davon ausgehen, dass er damals beim Wechsel zu uns auch ein ordentliches Handgeld kassiert hat bedingt durch den Fakt, dass er mehr oder minder fast ablösefrei zu uns kam...

Ja richtig. Das stimmt schon. Dennoch ist Azmoun glücklicherweise kein Verlustgeschäft im Stil von Dragovic oder auch Retsos. Und er bringt uns ja jetzt sicherlich auch noch ein paar Euros ein. Leihe mit Kaufpflicht nach 15 Spielen wäre ok.

Azmoun hat uns 2,5 Mio. Ablöse gekostet. Die Roma hatte letztes Jahr 1,5 Mio. Leihgebühr gezahlt. Ähnliches dürfte Sevilla auch zahlen müssen. Dann hätte man bereits einen Gewinn erzielt. Gehalt werden wir ja nicht zahlen.

Wirtz scheint ja mit Tah echt dicke zu sein. Hoffen wir, dass der ihn da nicht mit den Bauern beeinflusst. Und man sollte eigentlich schon hoffen, dass Bayern Olmo, Xavi oder wen auch immer holt. Denn drei so ähnliche Spielertypen (inkl. Musiala) ergeben einfach überhaupt keinen Sinn.

Genau. Hatte es ähnlich auch schon geschrieben. Hincapie dürfte wohl auch vor dem Absprung stehen, wenn man Huijsen jetzt holt. Der sollte annähernd 45 Mio einbringen und hat einen großen Markt, will ja gerne nach Spanien.

Matip ist kein Risiko und er würde "quasi" der Stanisic Ersatz sein (gleichzeitig kann man Tah bei nem passenden Angebot noch abgeben, und könnte es intern auch auffangen und würde diese Regelung mit genügend deutschen Spielern auch einhalten.).

Tapsoba (Belocial) - Tah (Matip) - Huijsen (Kossounou)

Das ist wirklich ein spannender Punkt, den wir bislang noch so gar nicht auf dem Schirm hatten.

Es gab ja auch Gerüchte um Uduokhai. Wäre mir lieber als Matip.

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist, dass wir noch Hincapie (hat anscheinend einen großen Markt) abgeben. Offiziell ist Belocial ja der Stanisic Nachfolger, aber von der Position ist er eigentlich als LIV/LV direkter Hincapie Konkurrent. Für Stanisic würde man dann quasi einen aus der Riege Uduokhai/Matip/Hummels holen. Dann wäre man bei Tah nicht mehr unter Zugzwang, sondern kann die Verhandlungen ganz entspannt angehen. Sofern er wechselt, würde ein Huijsen durchaus noch Sinn ergeben.

Frimpong würde bleiben.

Schwache Aktion von Azmoun, hätte ich ihm nicht zugetraut diesen Move. Aber fasst seine gesamte Zeit gut zusammen, ein riesiges Missverständnis. Wenigstens mit geringen Verlusten für uns insgesamt. Jetzt geht es wirklich nur um Schadensbegrenzung und ihn loszuwerden.

Ich würde ihn auf keinen Fall verramschen. Hat bei Rom seine Tore gemacht und ist auch von der Bank wesentlich gefährlicher als z.B. Iglesias. Für 8-10 Mio kann er natürlich gehen und bin mir auch sicher, dass es für ihn einen Markt gibt.

Er hat in den letzten 7 Ligaspielzeiten 23 Tore geschossen. Eigentlich schade, dass so einer in Köln keinen Kaderplatz mehr besetzt und Budget verschwendet.

Der hat zuletzt in 38 Spielen 11 Tore für die Ziegen gemacht, in 1,5 Jahren. Und wir reden von einer offensivstarken Mannschaft in der zweiten Liga. Der macht locker 10, wenn er fit ist. Gut, dass diese Tore nicht für die Ziegen erzielt werden.

Natürlich ist der Selke kein Topstürmer, aber wie der uns damals im Heimspiel zwei Buden eingeschenkt hat bleibt leider noch als Erinnerung haften. Damals sah der Tah richtig schlecht aus...

Also, der wird Hamburg locker 10 Tore beisteuern und womöglich auch mal den Aufstieg ermöglichen. Die Absteiger aus Liga 1 sind diese Saison so schwach, sodass der HSV durchaus mal eine realistische Chance hat. Hauptsache Köln bleibt unten. Mit Selke wären deren Chancen definitiv etwas besser gewesen.

Schon krass in so jungen Jahren diesen Schritt zu gehen.

Leider wird die Liga mit jedem Jahr stärker. Gefühlt wechseln 3-4 Topspieler aktuell pro Woche dahin. Nacho, Casteels, Diaby... Alles sehr namhaft. Und die hören ja nicht auf.

Sutalo klingt nach einer guten Idee.

Arthur wird uns sicherlich auch als Neuverpflichtung präsentiert ;) Somit sind es ja auch bereits drei Neuzugänge mit Belocian und Garcia, bei aktuell nur einem Abgang (Stanisic) - für alle Mannschaftsteile.

Für die Offensive wird es sicherlich noch einen Wechsel geben, sowie eben der Tah Nachfolger. Alles genau richtig, um frischen Wind bei gleicher Struktur reinzubringen.