Nathan Tella

  • Diaby und Adli waren ja (gemessen an den damaligen Preisen) von der Ablöse her ähnlich und sind auch nicht sofort Stammspieler gewesen.

    Und aktuell gibts keine sportlichen Gründe und auch keine personellen Engpässe, warum man direkt auch zu viel Druck aufbauen sollte.

    Ich denke, Donnerstag wird er 20+ Minuten bekommen und auch gegen Heidenheim vielleicht wieder ein paar, sollten wir komfortable führen. Freitag war es auf jeden Fall richtige Adli zu bringen. Der ist einfach noch ein gutes Stück reifer.


    Mache mir da aktuell 0,0 Sorgen.

  • Tella hat natürlich von all unseren Sommertransfers - und aufgrund des Preises und seiner bisherigen Fußballerbiographie, vielleicht sogar von all unseren Transfers, die wir jemals gemacht haben - das größte Potential für einen Flop. Ein Spieler für 20 Millionen muss hier eigentlich sofort oder perspektivisch Stammspieler sein.


    Aber es war ja relativ klar, dass er sich hier erst mal hinten anstellen muss. Das wird jetzt passieren, und man muss abwarten. Am Ende der Saison kann man vielleicht mal Bilanz ziehen. Ein bisschen was müsste er ja schon liefern für das Geld, auch in der ersten Spielzeit.

  • Lies ihn selbst nochmal, vielleicht fällt es Dir dann auch auf dass die üblichen Pessimismus-Akzente da überwiegen.

    Schön, dass du mir vorschreibst, wie meine Einschätzung zu dem Spieler sein muss.


    Ich bin der letzte, der sich nicht freut, wenn er doch einschlägt, darf aber ja wohl noch meine Skepsis äußern. Zudem habe ich Flop Potenzial (!) geschrieben, nicht dass ich ihn jetzt schon so abstemple. Wenn wir bei den Fakten bleiben:

    - eine gute Saison in Englands 2. Liga

    - davor oft enttäuschend gewesen

    - mit 24 Jahren kein super junges Talent mehr

    - Vergleiche zu Diaby / Bailey unpassend, da beide 4 Jahre jünger waren

    - sehr hohe Ablöse, gemessen an den bisherigen Leistungen

    - im Testspiel nicht überzeugt

    - keine Minute gegen Bayern, wo selbst Amiri eingewechselt wurde


    Dieses Schwarzweiß-Denken hier im Forum ist super nervig. Äußert man sich einmal skeptisch zu einer Personalie (ich habe Rolfes übrigens hervorragende Arbeit attestiert), wird man direkt als Pessimist bezeichnet.

  • Naja, die Frage ist ja weshalb du mit deinen sicher berechtigten Zweifeln jetzt um die Ecke kommst? Das irritiert zumindest. Es gab ja noch gar keine Möglichkeit ihn einzusetzen bzw. keinen Grund.


    Mal sehen sie er Donnerstag performed…dann gibt es vielleicht einen Grund den Transfer in Frage zu stellen bzw. skeptisch zu sein. Oder vielleicht auch nicht :levz1

  • Es gab ja noch gar keine Möglichkeit ihn einzusetzen bzw. keinen Grund.

    angeblich war ja seine leistung im testspiel während der länderspielpause eher bescheiden. Da ist meine einzige Quelle aber der kicker. Zudem würde ich solchen testspielen generell fast keine bedeutung geben. Vielleicht kommt daher aber der leicht negative grundtenor von Fanis1904

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal sehen sie er Donnerstag performed…dann gibt es vielleicht einen Grund den Transfer in Frage

    Nach einem Spiel kann man also schon ein Fazit ziehen? Interessant.


    Ein Kerem Demirbay wurde hier nach einem Jahr (und eine Masse an absolvierten schlechten Spielen von Beginn an) weiter in den Himmel gelobt und an seine Explosion weiter festgehalten.


    :LEV14

  • Nach einem Spiel kann man also schon ein Fazit ziehen? Interessant.


    Ein Kerem Demirbay wurde hier nach einem Jahr (und eine Masse an absolvierten schlechten Spielen von Beginn an) weiter in den Himmel gelobt und an seine Explosion weiter festgehalten.


    :LEV14

    Wie immer gilt:


    Lesen und Verstehen.


    Ich bin ganz sicher nicht der, der sagt dass man so schnell ein Fazit ziehen sollte. Ganz im Gegenteil. Und Demirbay? Von dem hielt ich noch nie was…


    Aber wie gesagt: Lesen und vor allem VERSTEHEN, was in einem Post steht…

  • Zwei Dinge auf einmal.... Niemals!

  • Dinge wie Pessimismus oder Skepsis sind ja auch nicht immer rationaler Natur. Ich fand die ersten Eindrücke auch ziemlich hölzern und ungelenk und bin daher auch skeptisch.


    Das war ich bei Adli bspw. auch und wurde eines Besseren belehrt.


    Sowas kann man nicht immer mit Statistiken belegen. Grundsätzlich ist das in Diskussionen auch nicht zuträglich, wenn dann Quervergleiche zu ganz anderen Usern und ganz anderen Spielern gezogen, aber das ist ja nichts Neues.

  • ...wenn ich sage "überwiegen", dann redest Du von schwarz-weiß-Denken? Absurd.

    Ich glaube lediglich nach einem einzigen Testspiel eine Einschätzung dieses Spielers vorzunehmen, wie Du das ja selbst nennst, ist äußerst waghalsig. Die Liste, die Du gemacht hast, haben andere ja vielleicht auch gemacht... und die werden schon wissen was sie tun. Sonst erinnern wir uns gerne daran!

  • Glaube das sind eher langfristig angelegte 20 Mio, die dann früher oder später, wenn Hofmann älter wird, diesen entlasten und ersetzen sollen. Da hat man sich beim Bayer einfach mal was gegönnt, da sollte man sich jetzt nicht zu sehr an den Preis festhangeln

  • Das ist doch Unsinn, weil es komplett andere Spielertypen sind.


    Tella soll diese Saison schon eine Option sein, weil er eben, im Gegensatz zu Hofmann, den Faktor Tempo mitbringt, den wir im Kader bis auf Adli in der Form nicht haben.

    Tella wird seine Spiele bekommen und noch wichtig sein. Ich glaube Xabi auch das jeder im Kader für die ganze Saison wichtig sein wird. Jeder wird seine Einsatzzeiten bei der langen Saison bekommen und egal ob er jetzt 20 Mio gekostet hat. Ich denke ihm muss Zeit gegeben werden, sich im Team und an das System zu gewöhnen und wie gesagt, es wird Spiele geben wo wir Geschwindigkeit brauchen und wo er dann spielen wird.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Vielleicht ist er der Typ, der bei einem neuen Verein Anlaufzeit braucht. Insbesondere deshalb , weil er merkt, wie schwer es ist, sich in die erste Elf zu spielen.


    Diaby war in seiner ersten Saison hier nicht langsamer als danach. Hat sich aber kaum etwas zugetraut. Kann mich zB an sein erstes Auswärtsspiel beim FC erinnern. Zig mal hatte er die Gelegenheit, den Ball an seinem Gegenspieler vorbei zu legen und dann mit Tempo durchzubrechen. Aber er hat es nicht gemacht. Noch kein Standing in der Mannschaft, kein Selbstvertrauen.

  • Vielleicht ist er der Typ, der bei einem neuen Verein Anlaufzeit braucht. Insbesondere deshalb , weil er merkt, wie schwer es ist, sich in die erste Elf zu spielen.


    Diaby war in seiner ersten Saison hier nicht langsamer als danach. Hat sich aber kaum etwas zugetraut. Kann mich zB an sein erstes Auswärtsspiel beim FC erinnern. Zig mal hatte er die Gelegenheit, den Ball an seinem Gegenspieler vorbei zu legen und dann mit Tempo durchzubrechen. Aber es nicht gemacht. Noch kein Standing in der Mannschaft, kein Selbstvertrauen.

    Schau dir doch Ze Roberto an, er brauchte auch seine Zeit bis er dann in seiner letzten Saison rasiert hat.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3