Also mal ganz unverblümt gefragt. Warum seid ihr alle so sicher, dass Reals Wunschkandidat Nr.1 immer noch Alonso ist?
Ob Alonso wirklich (noch?) die Nummer 1 für Real Madrid ist, wissen wir natürlich nicht. Aber ganz ehrlich, ich halte das für ziemlich wahrscheinlich. Er hat letztes Jahr diverse Rekorde mit uns gebrochen, nach wie vor ein super Verhältnis zu Real und steht da mit vielen Leuten noch in engem Kontakt.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass für ihn (neben Leverkusen) eigentlich nur drei Trainerjobs ernsthaft infrage gekommen wären: Liverpool, Bayern und eben Real. Dass er den ersten beiden letztes Jahr abgesagt hat, hängt sicher auch mit seinem super Umfeld hier zusammen, aber eben auch, dass der Posten bei Real letztes Jahr nicht zu vergeben war.
Als Spanier mit Familie willst du früher oder später zurück in die Heimat, was nachvollziehbar ist. Und Real ist nicht dafür bekannt, alle 6 Monate den Trainer zu wechseln. Ich würde daher fast wetten, dass es zumindest eine stille Absprache mit Real gibt, dass er bei entsprechender Entwicklung auf Ancelotti folgen wird. Natürlich alles rein spekulaitv, aber dafür ist das Forum ja da und ich finde die Indizien sind schon recht eindeutig.
"Panik" schiebt hier mE niemand, aber mit dem Gedanken sollte man sich zumindest mal befassen. Wird unsere GF ebenfalls tun. Am Ende dreht Real das aber noch zu Hause, zuzutrauen wäre es ihnen.