Finde die letzten Vorschläge hier weitestgehend sehr gut und realistisch.
Füllkrug sehe ich allerdings nicht als Schick Ersatz bei uns. Dafür ist die Ablöse für einen 30-jährigen verletzungsanfälligen Spieler zu teuer und er wird sicher nur wohin wechseln, wo er absolut Stamm spielt. Das sehe ich bei uns nicht. Ducksch als Backup fände ich in Ordnung, aber jetzt auch nichts, was mich vom Hocker haut.
Wen ich hier aber am Liebsten sehen würde, ist der gute Guirassy. Hat in 22 Bundesligaspielen 11 Tore für den VfB erzielt und ist deren absolute Lebensversicherung. Er kommt Schick m.E. noch am nächsten vom Profil, da er eben nicht nur reiner Strafraumstürmer ist, sondern auch eine sehr gute Technik besitzt. Hier könnte man Schick und Guirassy in der Sommerpause auch locker in einen offenen Konkurrenzkampf schicken.
Der VfB hat angeblich eine Kaufoption die irgendwo zwischen 9-12 Mio.€ liegt. Das könnten wir bei einem Azmoun Verkauf fast 1 zu 1 reinvestieren. Zudem kann Guirassy wohl noch sein eigenes Veto einlegen, selbst wenn der VfB die KO stemmen könnte (was ich ohnehin bezweifle). Sollten wir da Interesse haben, sehe ich uns mit guten Chancen.