Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Finger weg von Guirassy - der spielt jetzt mit 27 seine erste gute Saison. Für mich ist das ein One-Hit-Wonder.

    Ich will ihn nicht als Transfer zu uns sehen, aber One-Hit-Woner ist er glaube nicht. Zwar wird er die aktuelle Quote nicht halten können, aber komplett einbrechen sehe ich ihn nicht. Und 27 Jahre ist noch jung. Entwicklung ist da natürlich nicht mehr zu erwarten, aber ist jetzt keine 32, wo Leistung rapide abnehmen wird.


    Letzte Saison war er übrigens ganz gut.


    Stuttgart spielte gegen Abstieg und er hatte eine "längere" Verletzung.

    Er kam auf:

    Startelf: 20 Spiele

    Minuten: 1.653

    Tore: 11


    Im Pokal (3 Scorer in 4 Spielen) und Relegation (2 Scorer in 2 Spielen) überzeugt.

    Das sind überragende Werte bei einem Verein, der gegen Abstieg hat und in Relegation musste.

    ----------------------

    In Frankreich kam er zuvor immer etwa auf 10 Tore. Nicht sonderlich überragend, aber auch nicht extrem schlecht.

    Dass er auf einmal gar nicht mehr trifft, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Schwäbische Fülkrug

    Das ist angesichts der Statistik natürlich falsch und er wird von einigen Onlinemedien aktuell mit Newcastle in Verbindung gebracht. Das was die zahlen können, wollten wir hoffentlich auch nicht zahlen. Bedarf sehe ich allerdings auch 0. Das einzige, was es hätte, wäre ein Geschmäckle hinsichtlich eines Bayern'sken Moves, die Konkurrenz zu schwächen, aber dafür haben wir nicht das Festgeldkonto. Über nen Zerstörer, der Harry Kane wegbolzt würde ich mich allerdings freuen. Natürlich bei schneller Gesundung im Juni /Juli 24.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das ist angesichts der Statistik natürlich falsch und er wird von einigen Onlinemedien aktuell mit Newcastle in Verbindung gebracht. Das was die zahlen können, wollten wir hoffentlich auch nicht zahlen. Bedarf sehe ich allerdings auch 0. Das einzige, was es hätte, wäre ein Geschmäckle hinsichtlich eines Bayern'sken Moves, die Konkurrenz zu schwächen, aber dafür haben wir nicht das Festgeldkonto. Über nen Zerstörer, der Harry Kane wegbolzt würde ich mich allerdings freuen. Natürlich bei schneller Gesundung im Juni /Juli 24.

    Statistik falsch? In dieser Saison aber nur. Füllkrug hat in seiner Karriere 150 Tore, Guirassy 98 geschossen. Mit 30 kommt Guirassy mit Sicherheit auf eine ähnliche Anzahl. Die beiden Spieler sind auf einem Level im Endeffekt. Brauchen jedenfalls zur Zeit keinen von denen.

  • Die Tore einer gesamten Karriere heranzuziehen und danach einen Vergleich zu ziehen ist kompletter Schwachsinn. Ein Spätstarter kann beispielsweise evtl. nie auf die Scorer eines Frühstarters kommen, obwohl er später besser performed und ggf. sogar das viel größere Talent hat.

  • Finger weg von Guirassy - der spielt jetzt mit 27 seine erste gute Saison. Für mich ist das ein One-Hit-Wonder.

    Tatsächlich hat er immer mal wieder aufblitzen lassen, was er kann. Selbst in Köln schoss er in der Saison 17/18 7 Tore in den Pfichtspielen der ersten Saisonhälfte. Er war halt sehr verletzungsanfällig, was ihn immer wieder zurückwarf. Transfermarkt.de listet in den Spielzeiten 16/17 und 17/18 insgesamt 375 Ausfalltage, insbesondere durch Meniskusschaden, Sprunggelenksverletzung und muskuläre Probleme. Bei unserem Glück sicher kein optimales Bewerbungsschreiben für einen 30 jährigen.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier Guirassy ernsthaft diskutiert wird. Wir haben aktuell zwei Mittelstürmer mit Potential für die absolute Bundesligaspitze. Gut, der eine ist demnächst mal für 5 Spiele weg, aber da verpflichtet man ja nicht mal eben den drittbesten Stürmer der Liga als Ersatz*? Da schaut mal wenn, dann vielleicht eher, ob man noch einen flexiblen Offensivmann für die Rückrunde ausleiht - obwohl man mit Hlozek eigentlich genau diesen Typen im Kader hat. Wenn man ihm jetzt nicht vertraut, wann dann?


    Ich denke tatsächlich eher, dass wir mit dem Ausfallen von Adli, Tella und eben leider auch Arthur eher noch einen für die Breite auf Außen brauchen könnten. Wenn wir nochmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen, dann vielleicht eher für die IV, wo mit Tapsoba und Koss einfach zwei Leute mit momentan absolutem Klasseniveau wegbrechen. Hincapie - Andrich - Tah ist auch nicht total schlecht als Dreierkette, aber danach kommt eben genau nichts mehr.


    *Kane klammern wir hier mal aus der Rechnung aus, der läuft außer Konkurrenz, natürlich. Hat auch doppelt so viel gekostet wie die drei übrigen Genannten zusammen.

  • 🚨 Jordan Henderson has offered himself to Bayern Munich and Bayer Leverkusen as he attempts to leave Saudi Arabia.


    The Englishman is desperate to return to Europe and is believed to be unhappy with the attendance of games every week in Saudi. 🇸🇦🚫


    (Source: talkSPORT)


    Ist ein Bericht von vor drei Tagen. Wie viel Wahrheitsgehalt drin steckt :/ weiß ich nicht.

  • Dass er sich angeboten hat, kann ja durchaus sein. Hat sich wahrscheinlich die Tabellen in Europa angeschaut und sich jeweils bei den Top 3 gemeldet :)


    Was sollten wir mit ihm anfangen?? Alt, hohes Gehalt, absolut keine Not auf der Position!

  • Tendenz bei Henderson geht ohnehin Richtung Ajax. Könnte mir vorstellen das er vom Typ her ganz gut bei uns ins Team passen könnte, auf seiner Position ist aber wirklich wenig bis kein Bedarf.

  • Ich sehe das so, dass wenn es stimmt und er sich wirklich angeboten hat bei uns dann ist das auch bisschen auf Xabi Alonso zurückzuführen. Vielleicht hätte er da einfach am meisten Bock zu spielen, vielleicht auch aufgrund der Liverpooler Vergangenheit.


    Bedarf? Nicht wirklich. Man könnte es aber auch so sehen: Ein Andrich wird ja auch jetzt als Alternative in der Innenverteidigung gesehen. Xhaka und Palacios sind zwar gesund, aber wer weiß was noch die Saison bringt. Allein die Erfahrung die ein Henderson mitbringen würde, wäre schon ein großer Gewinn. Ob er sich dann erstmal hinten anstellen würde, wäre dann fraglich. Gehaltstechnisch.. der würde mit Sicherheit auf viel Geld verzichten :D wenn man sich mal anschaut was der da verdient, wird ihn das Geld denke ich erstmal egal sein. Hauptsache weg, denn so wie man hört will er so schnell wie möglich weg.( Oh Wunder )