Posts by Santiago

    An sich bin ich schon ein NBA Fan....Allerdings nicht mehr so deep drin, wie vor 2-3 Jahren, was so das Ligageschehen, Kader und Prospects etc. angeht...

    Wie hoch ist denn so der tägliche/wöchentliche Zeitaufwand?


    Und vllt. kann mir jemand das Prinzip solch einer Fantasy League kurz und knapp erklären?

    Santiago:


    Kollege Pascal hat in der jüngeren Vergangenheit mehrfach gute Posts verfasst.


    Leute wie Artemis, Atompaule, Nero oder 15622727 sind da weitaus schlimmer.

    Nehme ich. Wenn jetzt noch die Proletenkommentare aufhören, bin ich bereit ihn in die Community aufzunehmen 😂

    Hast du Recht, aber mir ist aufgefallen, dass er gar nicht mehr so ein „Schrank“ ist. Kommt mir vor, als ob er körperlich schon ziemlich abgebaut hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Chance von Duksch (als er die an das Aussennetz ballerte) wirkte für mich so, das er gar nicht wusste, dass er hinter ihm lauerte, so sah es für mich zumindest aus.

    Dein erster „vernünftiger“ Post seit Monaten!

    Jemand anderen in seiner Meinung bestärkt, aber auch konstruktive und mit einem Beispiel untermauerte Kritik geäußert.

    So will ich dich hier immer sehen! :bayerapplaus


    Habe mir das gleiche bei Duckschs Chance gedacht. Er hatte ihn ne Sekunde vorher im Rücken gesehen, dann aber doch „aus den Augen verloren“. Vielleicht, weil er den direkten Weg zum Tor verteidigen wollte, sollte der Bremer Angreifer den anderen Verteidiger aussteigen lassen.


    Super unglücklich für Tah in dem Augenblick, aber zum Glück nix draus geworden.

    In Hälfte 1 zwei mal stark pariert!

    Leider wieder so ein kapitaler Bock :(

    Bin kein Hater, aber langsam wünsche ich mir doch, dass man es mit Grill langfristig versucht hätte :-/

    Du darfst das Geschreibsel, der meist unzufriedenen Foristen nicht mit der ganzen Fanszene oder stillen Mitlesern gleichsetzen.


    L.H.. ist 104% Bayer und er ist nicht so schlecht, wie ihn hier immer dieselben sehen.


    Ich finde die Verlängerung als Kapitän logisch und gut!

    Bin im Kern deiner Aussage auch bei dir. Nur 3 Jahre finde ich ein Jahr zu lang.

    Und ein 4-2-Wirtz-3 mit Gosens kann es nicht werden, weil...?
    Zumal wir für solche Spiele ja auch immer noch (a) Hincapie und Sinkgraven hätten und (b) Gosens durchaus auch andere Positionen bekleiden könnte als den LV. Er würde in erster Linie unsere Flexibilität deutlich erhöhen.

    Und einen Spieler, der im 3-5-2 ein herausragender Schienenspieler wäre und in anderen Ausrichtungen mehrere Positionen zumindest solide bekleiden könnte (bzw. für den es dort guten Ersatz gäbe) - mit richtig guter Einstellung und Mentalität... wie kann man ernsthaft so einen Transfer schlechtreden bzw. sich an einer Zahl in einem System aufhängen, das es so ohnehin nur auf Papier, in der Kicker App und am Reißbrett gibt?

    Als ich den Beitrag schrieb, dachte ich mir auch, dass die genannte Variation denkbar ist, sorry 😂

    Es kommt ja in erster Linie darauf an, wie die 4er-Kette interpretiert wird und ob (und wie) sie Unterstützung aus dem Mittelfeld erfährt. In einem 4-1-x-System mit nur einem 6er und sehr offensivem Mittelfeld wäre das Harakiri, das sollte klar sein (zumal auf der anderen Seite noch ein extrem offensiver Schienenspieler spielt).

    Aber in einem asynchronen 4-2-x-System mit Absicherung, bei dem in aller Regel der gegenüberliegende Schienenspieler an die Leine genommen wird und/oder Absicherung/Unterstützung aus dem Zentrum kommt könnte er sehr wohl sehr gut funktionieren.


    Letztlich sind Systeme auch nur Zahlen und es kommt viel mehr auf die Taktik und Ausrichtung/Interpretation an...

    Ich bin halt fest davon überzeugt, dass es (mit einem gesetzten Flo Wirtz), keine deiner beiden genannten Aufstellungen werden wird/kann.

    Das 4-2-x funktioniert dann nur als 4-2-1-3.

    Ein 4-1-x wird seoane nicht machen können.

    :LEV2

    Kicker meldet....Bei dem geplanten Deal soll es sich um eine Leihe mit Kaufpflicht handeln.

    Ich finde eine Leihe mit KaufPFLICHT keine gute Idee…

    Mal Anders gedacht… vielleicht sind diese Leihgeschäfte eine Art Strategie vom Bayer.

    Halten wir das Niveau und sind etwas erfolgreicher in der CL als zuletzt, sind wir kommende Saison wieder „liquider“ und attraktiver für Spieler, die diese Saison nicht zu uns wollten.

    Sind wir nicht so erfolgreich, belasten wir unsere Bilanz und unser Budget nicht mit teuer erkauftem „Mittelmaß“ (was nicht heißen soll, dass CHO und Gosens das sind).

    Aber sollten wir eine Kaufpflicht eingehen und vllt nicht so gut abschneiden, wiegt ein 25 Mio. AV schwer nach….

    Außerdem würde es unsere Transfermöglichkeiten in der kommenden Saison bereits vorab sehr einschränken. Außer man verkauft es den Fans wieder als „Vorgriff auf die kommende Saison und einen Abgang von XYZ.


    Gosens finde ich eine klasse Idee! Kämpfer hinten und mit viel Drang nach vorn.


    Bin da aber durchaus bei Ballack1904 :


    In einer 4-er Kette kann ich ihn mir nur schwer vorstellen. Könnte dann wie mit Wendell werden, dass er halt hinten fehlt, wenn der Angriff nicht zum Erfolg führt. Da muss dann eine Absicherung da sein.

    Passt er denn in eine Spielidee mit 5er Kette als Schienenspieler? Habe ihn eher als defensiven Außenverteidiger in Erinnerung, nicht als einer der einen Flügellauf nachdem anderen ansetzt. Ist nach meiner Erinnerung ein ganz anderer Typ wie Sosa. In einer 4er Kette natürlich zu gebrauchen.

    Ich denke auf Dauer wird Seoane keine 5-er Kette spielen lassen. Dafür ist die offensive mit einem fitten Flo Wirtz nicht ausgerichtet und die Doppel-6 kann Seoane nicht opfern.

    Ein defensivstarker LV wäre mir lieber, als einer mit begnadeten Flankenläufen.


    Als das Marcelo Gerücht aufkam, hab ich auch mal nach LVs gestöbert, die bei größeren Clubs nicht mehr so zum Zug kamen.

    Da hätte ich einen Alex Telles sehr interessant gefunden, der mMn das ganze Skillset von Defensive bis Offensive abdeckt.

    Der ist aber leider leihweise zum FC Sevilla :LEV16

    Ich hol schon mal das Popcorn raus.


    Interessant, wie schnell aus "Bensebaini" -> "ein LV" wird.


    Richtiges Fussballfachwissen!

    Dingert ist in mehrfacher Hinsicht bei Entscheidungen gegen uns schon ziemlich verhaltensauffällig. Ich habe dazu im Schiedsrichterthread etwas geschrieben.

    „Folgt mir im Schiri Thread“ ist 1000 mal cooler als „Folgt mir auf Instagram“! :LEV2 :levz1 :LEV6

    Da wird Sommer drüber lachen. Hat heute gegen die Bayern gezeigt was er kann, was ein Spiel von ihm.

    Wow! Dass du im Spielerthread von Hradecky eine Lobeshymne auf Sommer anbringst….

    Bestätigt, nur meinen Eindruck von dir 😂


    Hradecky heute stark, wenn er gefordert wurde!

    Allerdings auch wieder mit Unsicherheiten am Ball, wenn unter Druck.

    mit der dreifachbelastung wäre das doch sicher nicht verkehrt - Hincapie seh ich persönlich lieber als IV und dann hast du "nur" Sinkgraven als LV Ersatz. Und wenn sich nachher ein IV verletzt von Tah, Hincapie, Kost oder Tapsoba hast du da auch nur noch einen IV Ersatz.


    Marcelo wäre schon geil mit seiner Erfahrung, wird nicht jedes Spiel spielen und MUSS er auch nicht aber eine weitere Alternative wäre vll nicht verkehrt

    Hast du Bakker bewusst ausgelassen, oder vergessen? ;)