Posts by The313

    Genau, lasst uns Hradecky, Tah, Andrich, Aranguiz, Bellarabi, Amiri, Schick & Azmoun noch verkaufen und wir holen stattdessen noch mehr 20 jährige Küken. Hagelt dann zwar reihenweise 4en und 5en, aber hey, Hauptsache der Wiederverkaufswert ist da.

    Spielmacher-Juwel: Bayer will Le Fée
    Bayer Leverkusen will im Winter seinen Kader verstärken. Dabei wandert der Blick unter anderem in die französische Ligue 1.Bayer Leverkusen bemüh (...)
    www.fussballtransfers.com


    Die aktuellen Gerüchte gefallen mir ausgesprochen gut. Le Fee ist genau der Typ Spieler, den wir unter Alonso brauchen. Keine Rennmäuse mehr für die Außenbahn, die ohne Raum und mit viel Ballbesitz häufig überfordert sind, sondern Kreativspieler mit Übersicht und Torgefahr.


    Auch das ein Konkurrent für Hradecky gesucht wird, ist mehr als folgerichtig. Auch wenn er sich unter Xabi wieder stabilisieren konnte. Der Kovacic aus der polnischen Liga soll übrigens ein sehr starker Keeper sein.


    Und last but noch least Viveros. Knipser aus Südamerika. Warum nicht? Wer weiß wie die Zukunft von Azmoun und Schick aussehen wird.

    Ecuador hat gar keine so schlechte Elf, interessant.

    Na, zum Wochenende wieder besonders stark ausgeprägt, Dein Tourette-Syndrom?


    Versuch' Dich doch ein wenig zu erholen! Ist jetzt Winterpause.

    Da muss ich Dich enttäuschen, der Beißreflex bleibt auch in der Winterpause intakt wenn ich hier Lobeshymnen über Seoane lese.

    Spieler die keinen Markt haben auszusortieren und hoffen, da kommt eine Verbesserung auf dem Transfermarkt ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten. Die nächsten Stationen werden zeigen was für ein schlechter Trainer Seoane ist.

    Ich glaube das mit der Identifikation überhöhst du etwas. Dann ziehst du vier Spieler ab und nimmst fünf dazu, macht ein Plus von Einem (ohne Gosens).


    Zu Gosens selbst (fußballerisch) kann ich jetzt nicht viel sagen, schaue weder die deutsche Nationalmannschaft, CL noch italienische Liga. Kenn ihn jetzt mehr vom Podcast her. Reicht bei mir aber nicht für Identifikation. Da ist mir Frimpong (beispielsweise) näher.

    Mir geht es auch nicht um die Identifikation der Fans, die sollte immer gegeben sein, sondern der Spieler. Die Leverkusen mal nicht als Durchlaufstation ansehen und Neuzugänge an die Hand nehmen und zeigen wie es läuft. Die auch mal bereit sind, ihre Karriere in Leverkusen zu beenden.

    Du zählst vier Spieler für die 10 auf und willst dann noch einen dazu holen?


    Für mich sind für Xabis System weiterhin die klassischen Flügelflitzer essentiell. Nicht umsonst hat Diaby so starke Scorer in den letzten Spielen und als kreativen Spielmacher habe ich ihn auch nicht wahrgenommen. Unser Konter laufen fast ausschließlich über die Seite und dort sind Frimpong/Diaby nicht zu halten.


    Wenn man da jetzt auf kreative Spielmacher setzt, hat die Offensive in Zukunft noch weniger Impact. m.E. sollten wir auch im 343 ganz klar mit pfeilschnellen Außen spielen, die 1 gegen 1 Situationen kreieren können.

    Ich sehe sehr viel Leerlauf und Fahrigkeit so lange es 0:0 steht und da braucht man Kreativität und keine Kopf durch die Wand Aktionen. Wenn wir führen, können gerne die Flitzer zum kontern aufs Feld.

    Welche Außenstürmer? Die klassischen Flügelflitzer existieren im 343 nicht, sondern sind das kreative Spielmacher in der Zentrale. Die Außenbahnen werden von Außenverteidigern bzw Schienenspielern beackert. Und für die 10 haben wir nächste Saison Wirtz, Adli, Azmoun und Amiri stand heute. Dazu wird mit Bellarabi bestimmt leistungsbezogen verlängert. Ich sehe da keine großen Probleme auf uns zukommen und würde nur einen neuen "10er" holen.