Den Rechtsaussen von Juve (Nummer 11) wohl aus Albanien oder dem Kosovo
Endlich mal ein Spieler mit Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 und Tempo.
Das was uns am meisten fehlt in der Offensive
Posts by Onkel Bill
-
-
BAYER - BAYERN
4 :2
WER ZWEIFELT DARAN, ICH NICHT
-
-
Wieder zu Hause
So Flasche Osborn und Cola vor mir.
Den 2 ten eingeschüttet. Schau mir auf allen Kanälen Bilder zu unserem Derbysieg an.
Muss nur aufpassen das meine Frau nicht zu oft mein Glas „beschlagnahmt“ bzw. mittrinkt.
Schade für alle die mal wieder nicht im Stadion waren oder aus meiner Sicht unverständlich das Stadion verlassen haben - aber jedem das seine …
Ich würde nie freiwillig auf ein Spiel gegen die Ziegen verzichten. Das gehört zu meinem Leben dazu. -
-
-
-
-
Kein Geld ist etwas anderes als ausreichend Geld um die mit Abstand wirtschaftliche Bundesligaspitze (Bayern) an zu greifen.
Sie sind nach den Bayern sicherlich der Verein mit den höchsten Gehältern.
Allerdingsscheinbarkönnte man den Eindruck haben das diese Gehaltssstruktur für die Einahmen zu hoch ist. Vor diesem Hintergrund weitere Leistungsträger zu verpflichten (Gehaltsvorstellung) ist nicht so einfach.
Zu deiner These: Die wollen nicht setze ich die These dagegen „ Die wollen nicht sondern die können nicht“
-
These:
Der BVB hat versucht an der Spitze zu den Bayern langfristig in Konkurrenz zu treten.
Dies kann nur gelingen wenn die entsprechende Gehälter gezahlt werden.
Die Einahmen des BVB können allerdings nicht annähernd mit den der Bayern mithalten.
Die besten Spieler müssen - siehe bei uns - immer wieder verkauft werden.
Dies konnte der BVB (insbesondere die Führungsspitze) auch vor dem Hintergrund der Fanerwartung nicht verkraften, da ist das Ego (heutiges Bsp. „W(i)tzke!“) viel zu groß. Somit lebt der Verein über sene Verhältnisse.
Die Medien treiben dies auch gerne noch zusätzlich an und Bauchpinseln dieses Klientel.
Da verliert der jeweilige Verstand mal schnell die Realität zur Wirtschaftskraft.
Man kann mal mithalten mit einem langfristigen Kaderaufbau und auch mit Glück von Ausanhmespielern (Wirtz, siehe uns mit der Meisterschaft) aber dann kommen die Absahner mit dem dickeren Konto und man muss wieder aufbauen. Der BVB wollte da mitspielen kann er aber nicht.
P.s. Auch wir hatten in unserer Vizesaison diesen Ansatz. Damals hat uns die AG wesentlich geholfen. Im Nachgang mussten wir wirtschaftlich deutlich zurück rudern.
-
Weiper aus Mainz ist zu verkaufen. Auch wenn wir keine Planstelle haben, hoffe ich, dass unser Verein in der Verlosung ist und sich irgendwie mindestens die Rechte sichert.
Variante könnte sein: Weiper kaufen und ihm oder jemand anderes verleihen..
Halte sehr viel von ihm. Insofern hoffe ich, dass Simon die Augen dorthin auch hat
Kann Deinen Ansatz verstehen aber …
Ich sehe ich hier keine Planstelle - auch in der mittelfristigen Zukunft - .
Wir haben schon 4 Mittelstürmer (inkl. Sarco) und dann noch Stepanov an Nürnberg ohne Kaufmöglichkeit ausgeliehen.
Auch wenn Weiper sicherlich seine Fähigkeiten hat sehe ich keinen Bedarf.
Lieber auf den Aussenpositionen defensiv und offensiv den Schwerpunkt setzen.
-
Nein, ich denke Bielefeld war doch in dem Spiel wirklich der Favorit. Spielpraxis, Form, Heimspiel... Für mich wäre ein Bremen Sieg eher die Überraschung gewesen.
50:50 Spiel vorher
-
-
-
Bitte nichts gegen Monheim sagen, die Subventionieren DITIB und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Islami äääh Integration.
Das war 2015 !
Immer sachlich bleibendas hättest Du bei Deinem Retortenartikel fairerweise dazu schreiben sollen.
Das jetzt raus zu holen um Stimmung zu machen um ggf. ein Klischee zu bedienen ist nicht hilfreich.
-
Was soll das 🤦🏻
Mal abgesehen vom Kader: ich bilde mir ein, eine Handschrift von ten Haag bereits zu erkennen bzw. einen Ansatz, der mir eigentlich sehr gut gefällt:
Wir versuchen hinten mit Kurzpassspiel das Pressing der gegner zu überspielen und dann im Mittelfeld mit wenigen Pässen und Tempo in die Spitze zu kommen. Dafür haben wir mit Flekken (!), Tape und Quensah genau die richtigen Leute geholt. Palacios kann das auch. Vorne haben wir mit Tella (den man momentan wohl für die S11 einplant), Adli, theoretisch Tillmann und nun ja auch Poku im Prinzip die richtigen Spieler. Auch Schick hat in den letzten Jahren in diesen Systemen trotz fehlender Geschwindigkeit nicht schlecht ausgesehen.
Boniface bricht eher stehende Verteidigungen auf, gibt - wenn fit - unserem Kader aber genau diese Option. Sonst hat Wirtz das gemacht, aber Boni ist genau darin gut und darum sehe icj in seiner Fitness einem absoluten Schlüssel für unsere Saison.
Da Xhaka weg ist, braucht der Trainer einen anderen verlängerten Arm auf dem Platz. Das scheint nun Andrich werden zu sollen, was auch seinem Selbstverständnis entsprechen dürfte. Fußballerisch sehe ich ihn weder zum Überspielen von Pressing noch für Tempo als das richtige Profil - aber egal. In den Spielen gibt es verschiedene Phasen und es ist oft gut, einen Andrich auf dem Feld zu haben.
Kurz: die Grundidee ist erkennbar und das ist schon mal sehr viel Wert.
Es mag sein das wir hinten die richtigen Aufbauspieler inkl. Pala haben allerdings sehe ich die Zielspieler vorne qualitativ nur unzureichend in der Lage den Ball zu verarbeiten bzw. zu sichern.
Hier fallen aus meiner Sicht insbesondere Schick, Adli, Tella und auch unser Spanier im Mittelfeld nicht ausreichend auf. Dies führt dann oftmals direkt wieder zu Ballverlusten. Deutlich sehen konnten man es zuletzt auch im Spiel in London. Hier muss dringend etwas passieren. Ob da ein 21 jähriger Holländer der Spieler ist der mehr Qualität mitbringt werden wir sehen. Evtl. hilft da auch unser Verletzter Deutsch/Amerikaner Neuzugang …
Im Augenblick ist unser Bayer eher eine Wundertüte.
-
Ich habe nur zweimal auf Renato geantwortet.
DER KLÜGERE SCHWEIGT …am besten auch mal
Das betrifft hier alle die mal wieder von irgendeinem Kommentar persönlich angegriffen werden.
Einfach aussitzen, ignorieren und sachlich weiter machen.
Dies git auch im normalen Leben mit manchmal emotional überforderten Mitmenschen/Kollegen.
Dies von einem älteren Forumsmitglied, man lernt auch. immer dazu.
Ein Besserwisser

-
Hört sich doch gut an.... "nur" 10 Mio für nen rechten Renner, dann bleibt noch genügend Kohle für nen "Unterschiedsspieler"
Na ja
3 Tore in der 1 holländischen Liga ( eher 2-3 klasse) dazu einige Assists für einen offensiven Aussenbahnspieler finde ich nicht sehr erfolgreich.
Aber holländischer Trainer holt Landsleute mangels Alternative in der für uns benötigten Klasse. Sehe dies eher als eine quantitative Kadererweiterung.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen …
-
Ich denke wir werden noch neue Transfers zu uns erleben.
Da unsere Transferphase nach der englischen endet befürchte ich allerdings das kurzfristig nichts passiert, auch wenn ich wie ihr sicherlich auch täglich auf einen Transfervollzug warte.
Wir müssen daher abwarten auf
- einen rechten Aussenverteidiger zu "neudeutsch" auch rechten Schienenspieler
- einen neuen weiteren IV da wohl wie auch in der letzten Saison auf 3 er Kette gesetzt werden wird
und für mich mit Prio 1
- einen torgefährlichen schellen Aussenstürmer
-