Posts by Holzwurm

Stepanov wird seinen Startelfplatz bald verlieren. Utrecht hatte gleich 2 verletzte MS vor Ende der Transferperiode. Sobald einer fit wird, wird da natürlich der Leihspieler auf die Bank müssen.

Bei Spielern die vom Jugendfußball in den Profibereich wechseln stellt sich auch die Frage wie weit sie körperlich sind. Damit meine ich nicht einfach Körpergröße (die er ja hat), sondern Kraft, Ausdauer, Sprints, Sprungkraft, Zweikampfhärte). Es gibt nur wenige die direkt immer 90 Minuten Spiel für Spiel abliefern. Hat man in diesen Bereichen tw. noch Nachteile dann zieht das den Rest des eigenen Spiels mit nach unten.

Bei Alajbegovic sieht man z.B. sofort, dass er seit dem Meisterschaftsfinale körperlich deutlich zugelegt hat.

Bis jetzt ist seinen Leihe aber sogar ordentlich verlaufen, die Ehrendivision ist nun mal doch stärker als die 2. BL. Eine gewisse Entwicklung hat er also schon gemacht. Persönlich sehe ich seine Leistung deshalb gar nicht so kritisch.

Ist diese Diskussion nicht zu früh? Eine Halbserie kann bereits einen riesigen Unterschied machen wie gut ein Spieler ist.

Dazu spielt der Rest der Kaderplanung ja auch noch eine Rolle. Persönlich gehe ich davon aus, dass Hofmann's Rolle noch weiter reduziert wird. Damit würde Poku öfters nach rechts rücken. Dann wäre halt noch die Frage wie Ben Seghir nach seiner Verletzung zurückkommt. Ich nehme mal an, dass Alajbegovic als Lokal Player zählt, was auch ein Pluspunkt wäre.

Bleiben wir überhaupt bei einer 3er Kette? Geht man zu einer 4er Kette, hat das auch Auswirkungen weiter vorne (z.B. 4231). Da braucht man dort mindestens zwei Spieler mehr (für Rotation).

Wollte mal fragen. Weiß jemand wie lange Faye ausfällt? Nach seiner "Fußverletzung" ist er jetzt wieder über einen Monat mit einer "Oberschenkelverletzung" ausgefallen. Alles so Larifari Beschreibungen was ihm fehlt.

Auf Sofascore, gibt es ein highlight-video NEC-Utrech (yt). Artem mit Startelf und eine Vorlage. Sofascore-note ist mit 6,8 auch ok. Im Video sieht man aber, dass er in mehreren Szenen von seinem Körper und Hände schon ziemlich intensiv einsetzt. Manchmal wird es halt nicht gepfiffen. :LEV18

Das ist aber alles keine Dauerlösung. Er ist nun mal kein RA! Also entweder man findet eine Möglichkeit, bei der er bei eigenem Ballbesitz eher ins (defensive) Mittelfeld rückt, und dafür einer der DMs nach vorne schiebt, oder man denkt ernsthaft über eine Viererkette nach. Gerade falls ein Grimaldo auch ausfällt, fände ich eine Viererkette mit Belocian LV, Arthur RV passender.

Grimaldo ist natürlich ein Faktor, nur er hätte auch mit Viererkette vorne einbringen. Spielt man z.B. mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, braucht sich Grimaldo auch nicht ganz so extrem nach vorne einbringen.

Man tut Arthur keinen Gefallen ihn so weit nach vorne zu schieben, und damit ist das nicht nur für ihn ein Problem, sondern für die Mannschaft als Ganzes.

Wäre das nicht ein sehr wichtiges CL-Spiel, würde ich nach der 1.Hz. fast was Größeres probieren. Umstellen auf Viererkette. Damit kann sich Arthur mehr auf die Defensive konzentrieren, vorne ist er eh wirkungslos. Dazu hat man weniger Lücken hinter Arthur und Grimaldo. Benfica hat die aufgerückten Schienenspieler wieder und wieder als nutzbare Räume gefunden.

Ebenso kam unser defensives Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe. Glaube Quansah würde das besser regeln. Maza könnte dann ja weiter vorne ran. In der Offensive hätte man dann Maza statt Arthur.

Ich sehe keinen Grund zur Freude, dass STU für recht mal eben 85. Mio für eine gute Saison einnimmt.

Dazu haben wir selber genug Probleme, bis sich diese Mannschaft mal eingespielt hat.

Mehr Spieler die Erfahrung mit Klasse kombinieren würde dem Kader tatsächlich guttun. Nur wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass der Aufpreis im Vergleich zu Seghir und Tillman zu groß ist, dann kann man das halt auch nicht ignorieren.

Wieso machen wir nicht einfach, wieso verpflichten wir nicht einfach... - ist leichter gesagt als getan.

Ich hoffe man behält die Geduld, denn die HR dürfte, schwierig werden.

Auch das seltsame, geltungs und Vergleichs-Gelabber war nicht hilfreich. Mal war Poku der Frimpong Nachfolger, dann Clauss, dann ist es Vazquez. Dann war Maza der Wirtz Nachfolger, dann Tillman, dann Echeverri.

Etwas Gutes

Falls, Sehir zusetzlich zu Poku kommt, haben wir diese Saison hoffentlich vernünftige LA-RAs. Bis jetzt war da nur Terrier-Tella.

Hab ich von Dominanz gesprochen oder von spielerischer Dominanz? Eben.

Es ist ganz einfach, normalerweise hat die spielerisch bessere Mannschaft immer einen Vorteil. Wie kann also ein Team mit schlechteren Spielern doch gewinnen? Mehr Glück im Abschluss, tolle TW-Leistung, Schiri, besser eingespielt, mehr Laufen...

Mehr Laufen bedeutet man schließt Lücken schneller, Gegner hat weniger Zeit/macht mehr Fehler/wirkt einfallslos, man hat dazu selber mehr Platz/Zeit.

Natürlich muss man nicht einfach nur mehr Laufen, sondern auch richtig. Also abgestimmt mit dem Rest des Teams, und im richtigen Zeitpunkt. Im Idealfall verfügt man über eine Mannschaft die Laufleistung und spielerische Klasse kombiniert.

Habe etwa zu Bosz-Zeiten angefangen, mehr auf die Laufleistung zu achten (nicht nur bei B04-Spielen). Von daher stehe ich dazu, ab 3+ km weniger wird es sehr schwer zu gewinnen.

Sobald man besser eingespielt ist, wird nicht nur die Leitung, sondern auch die Laufleistung (relativ zum Gegner) steigen.

Und wir wurden sicher nicht von Hoffenheim dominiert 😅 das gibt keine Statistik her.

Natürlich gibt es die. Laufleistung.

Bayer: 114,8 km

Hof: 120,2 km

Die hatten einen halben Feldspieler mehr auf dem Platz. Jenseits von 3 km Unterschied wird es immer schwer.

Bayern lief 125,4 km, Leip 118,5 km

Pauli 121,9 , BvB 116,8

kann man z.B. auf kicker unter BL->Statistiken nachschauen.

In der Meistersaison war Bayer auf Platz 4 der Gesamtwertung, vor allen restlichen Spitzenteams (Bayern 18.)

Letztes Jahr auf Platz 8 hinter Bayern (3.).

So, da mir die neuen Spieler wie immer fast gar nichts sagen, die Gerüchte aber ernsthafter werden wurde Yt ausgeführt. Nachfolgender Sachbestand ist zu verkünden.

Wer möglichst viel Show und Flair wünscht (Defensivarbeit wird auf Yt kaum gezeigt), hat Spieler in dieser Reihenfolge zu Verpflichten.

- Echeverri

- Seghir

- Güler/Akliouche (nur so viel Nonsens wie nötig, um vorbeizukommen).

Wobei Akliouche ist 3-4 Jahre älter als die andern.

Vielen Dank für die wichtigen Hinweise, lieber Holzwurm! ;) :P ^^ :D :rolleyes: :cursing: (waren das genügend Smileys, um darzustellen, dass ich das sarkastisch gemeint habe?)

....

Mit deiner Antwort kann ich leben. Ich bin normalerweise nicht super häufig online, von daher fallen viele Post ungelesen unter den Tisch. Aufgrund deiner (erwachsenen!) Antwort sehe ich die Sache im besten Sinne als erledigt an. :thumbup:

User-historie durchwühlen mache ich aber nicht. Werder auch andere User nerven, falls mir was unterkommt.

Mit den neuen Konditionen zum Quansah-deal kann ich jetzt schon besser leben. Definitiv besser als eine neue Leihe.

Habe dir doch nur eine sarkastische Frage gestellt. Wenn das für dich schon zu viel ist, ist ein öffentliches Forum vielleicht wirklich nicht der richtige Ort für dich.

Bei sarkastischen Fragen und ähnlichen Späßchen sollte man immer Smiley verwenden. In rein schriftlicher Kommunikation fehlten Dinge wie: Pausen, Lautstärke, Betonungen, Sprechgeschwindigkeit und jede Variation dieser Ausdrucksmittel. Nicht zu vergessen Dinge wie Mimik und Gestik.

Nur Idioten wissen das nicht. Soll ich jetzt ein aber smiley setzen, oder nicht? Denn ich halte die dich nicht für einen Idioten. Aber das würde ja bedeuten, dass du es mehrmals mit voller Absicht beleidigt hast. Falls du aber lieber als Idiot dastehen willst, der das nicht weiß, mach mal - ist deine Entscheidung.

Was Quansah angeht. Auf den ersten Blick schon heftig. =O

Das einzig leicht Positive ist, dass wir wohl nicht mehr Leihen am Anfang der Saison abschließen (Stani, Muki). Ein Kauf mit RKO ist ein Schritt nach Vorne, aber sicher nicht das, was man sich (auch durch die Verkaufseinnahmen erhofft hat). Im Grunde aber auch eine Warnung, dass man bei der Kaderplanung auch recht am Limit war/ist. Sonst hätten wir Spieler gekauft und nicht geliehen, oder RKOs abgeschlossen. X/

Also ich finde dieses Transferfenster irgendwie neben der Spur zu dem was wir sonst gewohnt sind.

- wir müssten erst einen neuen Trainer finden! Dieses Problem hatten wir im Sommer schon lange nicht mehr. Wir sind ein Verein der Trainer während der Saison entlässt.

- "Hatte niemand auf der Liste" gab es bis jetzt auch nicht.

- Interna scheinen inzwischen sehr schnell an die Öffentlichkeit zu gelangen. Also nicht nur wen wir beobachten, sondern auch bei wem wir es recht ernst meinen. Bei Ablöseverhandlungen wird einem auf die Million gesagt, wie viel man z.B. für Wirtz fix kriegt (nicht erst nach erfolgreichem Wechsel). Wenn möchte der Trainer unbedingt haben, wer war schon längst beim Medizinheck ist aber Tage später immer noch nicht offiziell vorgestellt... :/

Bin ich der Einzige, der das so empfindet?

Tape, Sarco, Kofane, Natali, Maza, Belocian... Der Kader ist mittlerweile mit vielen neuen Talenten bestückt.

Ab jetzt dürften wohl nur noch erfahrene und gestandene Profis kommen... Denn, wo sollen die ganzen Talente eigentlich spielen? Keiner der oben genannten ist für die U19 vorgesehen.

Bei diesen Namen muss man ein wenig differenzieren. Lev probierte seit Jahren bei den Junioren aktiver zu sein und hat auch viele ausländische Talente für die Junioren geholt (Setermir, Monamay, Bravo).

Ebenso hatte man ein paar recht günstige Talente für die Profimannschaft die vielleicht durchstarten könnten (Puerta, Mbamba).

Belocian gehört klar in die Profimannschaft, ist ein anderer Spieler als Grimaldo, aber zeigte wie ich finde recht viel Dynamik bei seinen Einsätzen. Fand es sehr tragisch mit seiner Verletzung, da ich ihn auf einem ordentlichen Weg für die RR sah.

Maza sollte, falls alles "normal" läuft, deutliche Spuren hinterlassen. Tella, Hofmann, Adli, Terrier könnten recht schnell hinter ihm landen. Wobei man es ja nie genau weiß (was will der Trainer, auf welcher Position wird man eingesetzt usw.).

Natali kam doch ablösefrei für die U-19, ist immer noch 17 und mach jetzt die Vorbereitung mit der Profimannschaft. Das ist doch positiv oder nicht? Noch eine generelle Sache. Große Talente steigen bei den Junioren ja oftmals eine Altersstufe auf. So findet man dann Spieler, die für die U17 spielen könnten, bereits bei der U19. Geht es dann jedoch zu Junioren Nationalmannschaft, wird man für die U17 nominiert. Nun, Natali ist seit Ende letzten Jahres U19 Nationalspieler Italiens (inzwischen 8 Spiele, +1 Nominierung, 1x Kapitän). Ob es reicht für einige Einsatzminuten?

Kofane. Eventuell wird er auch sofort ausgeliehen, bleibt bei seinem Verein. Falls er nicht einen auf BvB-Moukoko macht, ein hoffnungsvoller Deal.

Sarco sehe ich bis jetzt wie Puerta oder Mbamba. Puerta konnte man ja mit Gewinn verkaufen. Sarco war am Ende der RR verletzt. Da muss man halt abwarten, was er wirklich kann.

Tape, das ist ganz interessant. Einige im Forum schwärmen, andere verstehen nicht wieso ihn Paris denn dann abgibt. Ich habe ihn nie spielen sehen. Laut einer Seite ist er aber sehr klein für einen IV im Profibereich. Ich könnte mir also vorstellen, dass Paris deshalb nicht mit ihm verlängert hat. Bei einem kicker Artikel wurde er auch als unser RV-Ersatz in Spiel gebracht, DM könnte er wohl auch.

Traore, k.A. was man mit ihm plant, kommt sowieso erst im Winter.

Was ich sagen will, die haben nicht alle die gleichen Erwartungen. Ehrlich gesagt finde ich die Anzahl an interessanten Talenten aber ziemlich geil.

Es ist dann halt auch eine andere Balance drinnen. Frimpong und Tella sind sehr offensiv. Arthur ist eher ein Grimaldo. Spielt Arthur auf rechts, muss man dementsprechend an anderen Stellen auch anpassen, oder es halt so hinnehmen.

Würde behaupten, dass er von der Spielweise rechts besser hineinpassen würde, nur da haben wir jetzt auch Belocian.

Weil ja viele meinen Eddy schläft.

Er ist der einzige der überhaupt da ist wo er sein muss in der Szene.

Am Mann! Hinter dem Mann! Er klebt bereits am Gladbacher.

....

Ich stimme dem zu. Manche sehen aber nur den verlorenen Zweikampf und den hat er verloren.

Neben zu wenig Druck auf Stöger der den Pass spielen konnte, habe ich bereits vorher ein schlechtes Gefühl als im Mittelfeld Adli und Wirtz nicht in den Zweikampf kommen um den Angriff zu stoppen oder mehr zu verlangsamen (eine Pirouette und beide waren aus der Spielsituation genommen).

Es gibt aber was Allgemeines was mich noch mehr beunruhigt. Stand jetzt finde ich, dass Tap-Grimaldo besser zusammenpasst als Tap-Frimpong oder Kos-Frimpong. Das kann sich in den nächsten Spielen bereits ändern (Anpassungen, Frimpong nach EM nicht ganz fit...). Es ist halt etwas, was mir noch nicht so ganz gefällt.

Vom Gerede, dass Kos ja nur eine gute Halbserie hatte und nun kann er nichts mehr, halte sehr wenig.

Also es gibt schon Gründe, weshalb die Stammverteidigung aus Kos,Tah,Edi besteht. Ein Andrich ist z.B. auch deutlich langsamer als jeder der Drei. Man mag es kaum glauben aber Tah ist nach Frimpong unser schnellster Spieler (laut Sprintwerten im Spiel), Andrich ist mit 31,08 km/h auf Platz 20.

Falls man also manchmal Angst hat, falls Tah mal in ein gefährliches Laufduell geschickt wird, ist es bei Andrich nur noch bedenklicher.