Arthur Augusto de Matos Soares

• Er ist eigentlich der Inbegriff der Aussage "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte". Ich fänd's zumindest klasse, wenn man ihn nicht nach jedem Spiel den Stempel "das muss es jetzt gewesen sein für ihn!!!" aufdrückt. Wir haben aktuell auch einfach keine Alternative und dafür hat er es heute größtenteils okay gemacht. Vermutlich wird kein Weltklassespieler mehr aus ihm, aber er engagiert sich immer mit allem, was er hat und das ist nun mal das, was man erwarten kann und darf.

• Zudem hatte ich den Eindruck, das er in der ersten Halbzeit praktisch nie angespielt wurde.Wie soll er denn dann auch glänzen?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Wenn man mal bedenkt, wie extrem lange Arthur zwischenzeitlich verletzt ausfiel, kann man schon froh darüber sein, dass er überhaupt gerade alle 3 Tage mehr oder weniger durchspielen kann und muss, denn er ist die einzige noch gut geeignete Alternative für die rechte Schiene. Vazquez ist ja leider, ähnlich wie Tella, ein Dauer-Problem geworden.

• Sein Assist auf Poku zum 4-0 war extrem stark. Schön, wie er offensiv jetzt immer öfter Akzente setzen kann. Schon unter der Woche hatte sein Nachsetzen gegen den Verteidiger von Lissabon ja das 1-0 zur Folge. Guter Trend!

• Man sollte bedenken das er jetzt das erste mal seit zwei Jahren die Spiele durchspielt. Die Vorlage heute zum 4:0 war erste Sahne und ich habe mich sehr gefreut für ihn. Die Spielpraxis wird ihm weiter Sicherheit und Selbstvertrauen geben.

• Sein Assist auf Poku zum 4-0 war extrem stark. Schön, wie er offensiv jetzt immer öfter Akzente setzen kann. Schon unter der Woche hatte sein Nachsetzen gegen den Verteidiger von Lissabon ja das 1-0 zur Folge. Guter Trend!

Dass er offensiv toll abliefern kann, war immer schon klar. In der Defensive sah er halt zu oft wie ein Schuljunge aus. Aber ich finde, auch das hat sich in den letzten Wochen in der Tendenz verbessert. Gestern war er defensiv aber natürlich überhaupt nicht gefordert.

• Er spielt gegen schlechte Mannschaften meist stark und gegen bessere geht er unter. Wünsche mir mal dass er auch in einenm Topspiel beformt.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Genau das. Gegen Teams wie Heidenheim kann er ein bisschen Hacke-Spitze spielen und sieht dabei gut aus. Gegen Spitzenmannschaften wird er defensiv komplett überrannt.

Das ist am Ende sein Problem: Er hat die gute Technik eines potentiellen brasilianischen Nationalspielers, aber am Ende zu wenig Tempo, Pass- und Schussqualität, um einen echten Klasse-Rechtsaußen abzugeben (man vergleiche das mit Poku, der eine schwächere Technik hat, aber klar der bessere RA ist), und leider auch noch zu wenig defensive Qualitäten, um als RV in einer europäischen ersten Liga bedenkenlos zu funktionieren (man vergleiche das mit Frimpong, der auch in der Defensive eher schwach war, aber eben gut genug).

Die Frage ist, ob man aus diesen Zutaten einen brauchbaren Schienenspieler formen kann - dafür muss er defensiv noch ein Schüppchen drauflegen, und offensiv etwas mehr Konstanz reinbringen. Er wird jetzt sicher hier die Chance dazu bekommen, sich auf dem Platz zu entwickeln - mangels Alternativen. Die muss er jetzt nutzen, im Winter sollte man sich dann Gedanken machen, wie es sinnvoll weiter geht. Aber das scheint ja eh der Plan zu sein.

• Genau das. Gegen Teams wie Heidenheim kann er ein bisschen Hacke-Spitze spielen und sieht dabei gut aus. Gegen Spitzenmannschaften wird er defensiv komplett überrannt.

Das ist am Ende sein Problem: Er hat die gute Technik eines potentiellen brasilianischen Nationalspielers, aber am Ende zu wenig Tempo, Pass- und Schussqualität, um einen echten Klasse-Rechtsaußen abzugeben (man vergleiche das mit Poku, der eine schwächere Technik hat, aber klar der bessere RA ist), und leider auch noch zu wenig defensive Qualitäten, um als RV in einer europäischen ersten Liga bedenkenlos zu funktionieren (man vergleiche das mit Frimpong, der auch in der Defensive eher schwach war, aber eben gut genug).

Die Frage ist, ob man aus diesen Zutaten einen brauchbaren Schienenspieler formen kann - dafür muss er defensiv noch ein Schüppchen drauflegen, und offensiv etwas mehr Konstanz reinbringen. Er wird jetzt sicher hier die Chance dazu bekommen, sich auf dem Platz zu entwickeln - mangels Alternativen. Die muss er jetzt nutzen, im Winter sollte man sich dann Gedanken machen, wie es sinnvoll weiter geht. Aber das scheint ja eh der Plan zu sein.

das faßt es ganz gut zusammen. Habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, auch weil der Junge einfach maximal sympathisch ist

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Das ist aber alles keine Dauerlösung. Er ist nun mal kein RA! Also entweder man findet eine Möglichkeit, bei der er bei eigenem Ballbesitz eher ins (defensive) Mittelfeld rückt, und dafür einer der DMs nach vorne schiebt, oder man denkt ernsthaft über eine Viererkette nach. Gerade falls ein Grimaldo auch ausfällt, fände ich eine Viererkette mit Belocian LV, Arthur RV passender.

Grimaldo ist natürlich ein Faktor, nur er hätte auch mit Viererkette vorne einbringen. Spielt man z.B. mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, braucht sich Grimaldo auch nicht ganz so extrem nach vorne einbringen.

Man tut Arthur keinen Gefallen ihn so weit nach vorne zu schieben, und damit ist das nicht nur für ihn ein Problem, sondern für die Mannschaft als Ganzes.