• Fand es interessant, dass er bei seiner Präsentation darauf hinweist, dass er links UND rechts spielen kann (aber er natürlich gerne als Rechtsfuß von links nach innen zieht). Ich denke, dass mit ihm klar kommuniziert ist, dass es sein kann, dass er öfter auch rechts spielen muss.

• Dann wollen wir mal hoffen, dass er richtig gescoutet wurde und nicht schon wieder ein sehr teurer Durchschnittsspieler ist.

Man darf nicht vergessen, dass er erst vor 12 Monaten für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro nach Lyon gewechselt ist. Sporting hat anscheinend nichts von ihm gehalten. Wir haben jetzt ein Jahr später 30 Millionen für ihn gezahlt.

• Moreira hat im Gegensatz zu Ben Seghir, der ja bislang hier der Prototyp eines teuren Flops aus der französischen Liga ist, dort zuletzt eine sehr überzeugende Saison gespielt.

Weiterhin wird er von den Fans, was man so liest, wirklich vermisst und mit positiven Bewertungen versehen. Außerdem sollte unser neuer Trainer, ebenfalls aus der Liga kommend, den Spieler bestens kennen.

Und schlussendlich ist das hier kein Transfer auf den letzten Drücker wie bei EBS, sondern einer noch vor Öffnung des Transfermarktes, also aus dem vollen Angebot schöpfend.

Es gibt also viel Hoffnung, dass wir uns hier nicht nochmal in die Nesseln setzen.

• Moreira hat im Gegensatz zu Ben Seghir, der ja bislang hier der Prototyp eines teuren Flops aus der französischen Liga ist, dort zuletzt eine sehr überzeugende Saison gespielt.

Weiterhin wird er von den Fans, was man so liest, wirklich vermisst und mit positiven Bewertungen versehen. Außerdem sollte unser neuer Trainer, ebenfalls aus der Liga kommend, den Spieler bestens kennen.

Und schlussendlich ist das hier kein Transfer auf den letzten Drücker wie bei EBS, sondern einer noch vor Öffnung des Transfermarktes, also aus dem vollen Angebot schöpfend.

Es gibt also viel Hoffnung, dass wir uns hier nicht nochmal in die Nesseln setzen.

Was soll eigentlich immer dieses „der Trainer kommt aus der Liga und sollte ihn daher besser kennen“. Mir erschließt es sich nicht, warum er einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft besser kennen sollte als einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft aus einer anderen Liga, die ein Fußballlehrer womöglich auch verfolgt. Oder sind es die 180 Min. die man womöglich gegeneinander gespielt hat? Keine Kritik an dich Neuville1904, man hört und liest das Argument ja immer wieder.

• Was soll eigentlich immer dieses „der Trainer kommt aus der Liga und sollte ihn daher besser kennen“. Mir erschließt es sich nicht, warum er einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft besser kennen sollte als einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft aus einer anderen Liga, die ein Fußballlehrer womöglich auch verfolgt. Oder sind es die 180 Min. die man womöglich gegeneinander gespielt hat? Keine Kritik an dich Neuville1904, man hört und liest das Argument ja immer wieder.

Ganz einfach, ein Trainer beschäftigt sich auch mal für Spieler vom anderen Verein die ihn imponieren. Natürlich kennt er Moreira, ein guter Trainer beobachtet ihn wie er seinen weg weiter geht und würde ihn am liebsten verpflichten wenn Geld da wäre, diese chance hat er jetzt genutzt. Martinez wird ihn auch wenn er in Toulouse war genau beobachtet haben, das machen gute Trainer. Also ja Martinez kennt Moreira gut und hat jetzt seinen wunschspieler bekommen...

• Du bist echt das Ergebnis einer über Zeugung

Unfassbar. Der ist wirklich der Mensch mit dem kleinsten IQ den ich je bei Werkself gesehen habe.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Keine voreiligen Schlüsse. Immer wenn du denkst es geht nicht tiefer, kommt jemand noch besseres um die nächste Ecke.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was soll eigentlich immer dieses „der Trainer kommt aus der Liga und sollte ihn daher besser kennen“. Mir erschließt es sich nicht, warum er einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft besser kennen sollte als einen Spieler einer ANDEREN Mannschaft aus einer anderen Liga, die ein Fußballlehrer womöglich auch verfolgt. Oder sind es die 180 Min. die man womöglich gegeneinander gespielt hat? Keine Kritik an dich Neuville1904, man hört und liest das Argument ja immer wieder.

Die Verbindung das beide aus der Ligue1 kommen legt das natürlich nahe. Hab auch nachgeguckt, ob er Toulouse vielleicht vier Dinger eingeschenkt hat aber im Hinspiel hat er nur ganz kurz gespielt, im Rückspiel zwar von Beginn an, aber dann wie gesagt jetzt keine 4 Scorer.

Aber trotzdem kriegt man den Spieler ja mehr mit. Einmal weil du dich in der Spielvorbereitung mehr mit den beschäftigst aber auch ansonsten im Alltag natürlich.

Manzambi, Sano, El Mala, Burger, Avdullauh, Coulibaly, Kömür, Amoura, Pecjinovic, Vuskovic, Vieira usw usw. Kann dir aus der Bundesliga etliche (sehr) gute Spieler von "kleineren" Teams nennen. Aus der Ligue1, Premier League oder sonstigen Liga sind das schon deutlich weniger.

Klar ein Fußballtrainer wird sich da deutlich besser auskennen. Aber dafür wird sein Detailwissen zu den Ligue1 Spielern aber auch nochmal höher sein.

Vermute ich zumindest

• selbst in der kreisliga sieht man wenn beim Gegner einer besser kicken kann. Man muss sich mit dem Gegner beschäftigen, man will ja gegen ihn gewinnen...

"der hat mal höher gespielt" oder "der spielt sonst in der 1."

und der hat unserem neuen Trainer wohl imponiert. Was gibts da nicht zu verstehen?

- Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach... -

• So sieht es aus, aber einige verstehen das nicht, so er ist jetzt bei uns und wir sollten uns freuen auf ihn alles andere zu diskutieren ob der Trainer ihn kennt ist doch Schwachsinn. Natürlich kennt er ihn sonst würde er ihn nicht haben wollen....

• Jetzt mal Spaß beiseite. Hier wird doch ständig gefordert, dass man ihn ignorieren soll. Aber beleidigen ist wohl als Ausnahme ok? Ihr kennt ihn doch gar nicht persönlich, was ist wenn da wirklich ein Mensch mit Einschränkungen vor dem Rechner sitzt? Mir gehen die Beiträge ja auch oft auf den Sack, aber jetzt mit Inzucht anzukommen finde ich echt widerlich.