Posts by nezzy

Vorher singen jeder K... ist ein Hs..

Und sich dann mit Hs.. solidariseren

Ich sage mal so, wäre es bei uns in K.. passiert. Wäre die K. Szene ins Stadion gegangen und hätte während des Spiel uns noch mit einem Banner verhöhnt.

UL war schon immer eine Ar.schkriechergruppe bei Szenen anderer Vereine. Die Versuchen so seit jeher "Akzeptanz" bei anderen Szenen zu erlangen.

Das sieht man im Alltag immer schön, wenn im Stadion gegen den Gästeblock gepöbelt wird, aber dann bei der ersten VAR-Entscheidung versucht wir ein "Sch.eiß DFB" -Wechselgesang mit dem Gästeblock zu initiieren.... jedes mal purer Fremdscham.

im Kicker wie KStA mit 4 benotet, keine Ahnung was die beobachtet haben.

Die haben das beobachtet, was sich bei ihm schon die ganze Saison abzeichnet.

Er ist als Zehner unfähig konkrete Chancen durch individuelle Klasse zu kreieren und zudem absolut stümperhaft im Abschluss.

Er ist eher Achter als Zehner, jedoch haben wir ihn als Zehner eingeplant. Fehlkauf für diese Position.

Dafür müsste man erstmal wissen, was passiert ist.

Klar, was in der Blöd-Zeitung steht, muss nicht stimmen, aber es klingt jetzt nicht unschlüssig:

BILD weiß: Zwei polizeibekannte Fans sollten besonders intensiv kontrolliert werden. Sie sollten dafür ihre Jacken ausziehen und abgetastet werden. Doch sie haben sich geweigert, woraufhin andere Fans sich solidarisiert haben und schließlich abgereist sind. Nacktkontrollen? Fehlanzeige."

Wenn das wirklich alles war, dann haben sich die Ultra-Szenen auf beiden Seiten blamiert.

Gut, dass er zumindest "kämpferisch" aktiv ist, da es spielerisch einfach ganz großer Mist von ihm ist.

Er hat große Probleme Bälle anzunehmen bzw. zu kontrollieren, fängt dann aber gleichzeitig an für die Galerie zu spielen.

Wie oft hat er gestern versucht den Ball mit der Hacke weiterzuleiten, was kein mal funktioniert hat?

Zu diesem epochalen Fehlschuss zum möglichen 1:0 sage ich lieber nichts.:LEV7

Das Erstaunliche ist ja, dass er selbst in Monaco kein Stammspieler war. In der letzten Rückrunde für Monaco gab es für ihn hauptsächlich nur Kurzeinsätze.

Da hat man verdammt viel Geld für eine absolute Wundertüte ausgegeben, die selbst beim abgebenden Verein geschwächelt hat.

Es ist ja auch nicht so, dass die Sprachbarriere ein Problem sein kann und ihn isoliert, da er 4 andere Mitspieler hat, mit denen er französisch sprechen kann und mit Maza kann er sich bestimmt auf arabisch unterhalten.

Die vermeintlichen Integrationsprobleme können kein Grund dafür sein, dass er bis jetzt absolut nichts gezeigt hat und in der Hierarchie ganz hinten ist.

Da muss jetzt innerhalb des nächsten Jahres eine Leistungsexplosion erfolgen, ansonsten wir er offiziell Demirbay als größten Flop der Vereinsgeschichte ablösen.

Immerhin wurde er nicht gehauen.

Die Kritik am Liedgut und dessen Verständlichkeit ist doch ein alter Hut in Leverkusen. Finde die Songauswahl/Kompositionen, die von den Betonungen irgendwie wie Besoffskischluckauf klingen (stADt......värAIN.........(und mein all time favourite:) "ihr schwarzroten Jungs" -> da hab ich schon 20 Interpretationen um mich herum gehört...."Hunds","Bumms") und auch irgendwie hinsichtlich der Harmonien teilweise aus zwei Ideen zusammengeschustert wirken ("Unsre Ahnen sah'n Legenden") am schlimmsten, aber selbst das kann man in der Masse irgendwie hinbekommen, wenn nicht die perfekte Arie, sondern der Support im Vordergrund steht. Hat man eigentlich nach zwei Auswärtsfahrten drin. Wer sich allerdings "Ich bin geboren, um dich zu lieben" ausgedacht hat, hat hoffentlich Stadionverbot, das versteht wirklich kein Schwein. Ansonsten bin ich irgendwie eher Freund der Songs 10-12 Jahre und älter, ggf. eine Gewöhnungsfrage, deiner Meinung bin ich trotzdem.

"Straight and simple" passt mMn besser in ein Stadion, was sich auch an der Beteiligung der eher zurückhaltenden Blöcke im Falle eines Falles ablesen lässt. "Ungeschlagen Meister" ist jetzt nicht deutsche Hochkultur, funktioniert aber aus Gründen. Wenig Worte, viele Vokale, gewinnt auch gesangstechnisch Pokale. micdrop.

Ich unterschreibe was du schreibst.

Einzig "ich bin geboren um dich zu lieben" ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder der letzten Jahre, weil es eben ein langsames Lied mit vielen langgezogenen Vokalen ist, welches man leicht mitsingen kann. Zudem ist es ja ein sehr bekannter DJ-Ötzi-Hit, den viele Leute daher schon kennen und somit leicht einsteigen können.

Interessante Ansicht. Da hätte ich mir mein Biologie-Studium ja gleich sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass nezzy auf alles eine Antwort hat.

Und übrigens: Mein Zahnarzt, mein Orthopäde, mein Steuerberater und mein Kfz-Mechaniker leben ALLE davon, dass ich verschiedenartige Probleme habe. Aber ich kann natürlich auch so tun, als wüsste ich wie man eine Steuererklärung macht, als hätte ich kein Karies, keinen Radlagereschaden am Wagen und auch keine kaputten Knie. Alles Scharlatane......

wow.... diese Vergleiche passen ja wirklich vorne und hinten nicht.

Es ist ein Unterschied echte Probleme zu haben oder Nichtigkeiten zu großen Problemen zu machen bzw. diese frei zu erfinden.

Der Zahnarzt erfindet ja nicht deine Karies, sondern er kann Sie anhand von Röntgenbildern belegen. Und selbst wenn er nichts findet, dann beglückwünscht er dich für den guten Ist-Zustand deiner Zähne, schickt dich nach Hause und verdient trotzdem an der Kontrolluntersuchung.

Für die NGO hingegen gibt es keinen zufriedenstellenden Ist- Zustand. Sie lebt davon immer eine Drohkulisse aufzubauen und zu suggerieren, dass sie die Bedrohungen durch Spendenunterstützung bekämpfen kann. Was die Bedrohung ist, ist jedoch immer unklar, weil in natur- und umweltpolitischen Fragen in der Regel keine evidenzbasierte Analyse möglich ist. Es gibt eben kein Röntgenbild, welches dir zeigt, ob der Sportplatz schlechter für die Natur ist als ein chronisch toter Mais-Acker.

Es ist das gesamte Geschäftsmodell von (Umwelt-) NGOs unsachlich zu emotionalisieren, da sie nur durch die Polemik Leute mobilisieren können, die dann bereit sind, durch Spenden die Organisation (vor allem die Gehälter :LEV19 ) zu finanzieren.

Wer NABU oder BUND ernst nimmt, hat nichts verstanden. Diese Organisationen leben davon, dass es Probleme gibt und wenn es keine Probleme gibt, dann erfinden sie welche.

... und auch eine Fußballrasenfläche ist eine ökologische Todeszone. Da wächst kein "Kraut" und relevante Tierarten werden vertrieben.

Flächenversiegelung durch Gebäude, Wege und die überdacht geplanten Spielflächen, sowie Lichtverschmutzung durch Flutlichtanlagen. Alles in großem Umfang.

Auf einer Ackerfläche wächst auch kein Kraut. Da wird sämtliches Kraut durch den Pflug oder durch Herbizide liquidiert. Und was für relevante Tierarten werden vertrieben, die es auf einer bearbeiteten Ackerfläche gibt?

Hätte man die heutigen Umweltstandards in den 50ern und 60ern gehabt, dann würde Deutschland heute immer noch in Trümmern liegen.

Bei Plan "A" am "Laacher Hof" waren die genannten Personen offenbar auch überrascht und nicht darauf vorbereitet, dass ein ökologisch schädliches Mega-Projekt in einem ausgewiesenen Wasserschutzgebiet nicht genehmigungsfähig sein kann.

Die Frage ist ja was an den Fußballplätzen ökologisch schädlich sein soll? Für mich als Laie hört sich so eine Sportanlage völlig harmlos an, gerade vor dem Hintergrund, dass die Fläche am Laacher Hof meines Wissens landwirtschaftlich genutzt wird und somit direkt Dünger und co. ausgesetzt ist.

Klar, was juckt das den Anwohner, wenn Bayer 04 ohne Campus nicht mehr konkurrenzfähig ist? Aus meiner Sicht ist man dieses Thema nicht sensibel genug angegangen. Die vermeintlichen Vorteile für die Region oder direkten Anwohner sind viel zu kurz gekommen.

Die Frage ist ja inwieweit die Einwohner von diesem Brachland profitieren, wenn dort kein Sport-Campus hinkommt?

Das ist ja wirklich eine sehr abgelegene Ecke, die nichts bietet.

Wie gesagt, dass hier wäre die Traumlösung:

Das TSV Gelände wird platt gemacht und für die benötigten Parkplätze verwendet. Zum Ausgleich bekommt der TSV die Fläche des Stadtparks (zwischen Realschule und Calevornia) oder das Gelände auf dem dieser Schotterplatz auf der anderen Dhünn-Seite steht, was kein Verlust wäre, da der jetzige Stadtpark Leverkusen ohnehin absolut schäbig ist.

Nach Fertigstellung der A1-Brücke wird der Parkplatz auf dem ehemaligen TSV-Gelände dann in einen neuen (schönen) Stadtpark umgewandelt.

Bayer 04 könnte die alten Trainingsplätze an der BayArena weitestgehend behalten

Das wäre nebenbei mal eine gute Gelegenheit diese schreckliche Gegend rundum den Stadtpark neu zu gestalten.

Win-Win-Win für alle

Ben Seghir ist kein 18-Jähriger, dem man noch Zeit geben muss. Er wird im Februar 21 Jahre alt.

In dem Alter muss man in der Lage sein gegen relativ schwache Gegner ein paar gute Aktionen zu zeigen. Aber da kommt ja wirklich gar nichts.

Das gleiche gilt für Tillman.