Ich werde müde mich immer zu wiederholen. Aber Proteste gibt es doch nicht wirklich. Seit Jahren ballert Fußball Deutschland ohne Sinn und Verstand überall hin. Auf den Clickbaiting Schleudern "Die falsche 9", "Wums" oder "Fußballmafia" wird sich dann darüber lustig gemacht, wenn beispielsweise ein Auswärtsspiel von Augsburg am Sonntag Abend in Leverkusen nicht ausverkauft wäre.
Das gilt mittlerweile für den Großteil der ersten drei Ligen.
Dann sind mal Spieler wirklich nicht ausverkauft. Gut so!
Ich bin bei dir, dass das beste Zeichen wäre Protest dagegen, ggfs. durch organisiertes Fernbleiben.
Allerdings in der heutigen Zeit gibt es bei vielen Vereinen so viele "Fans/Sympathisanten", die würden das Stadion mehrere Spiele füllen, selbst wenn tausende aus Protest fernbleiben. Dann haben sie endlich einmal ihre Bayern gesehen ...
Ich finde es bei uns immer schade wenn's nicht voll ist, bei den Preisen ist der schuldige als Verein aber schnell gefunden.
Bei den alten Preisen bin ich mir sicher, wäre Union schon voll.
Kurz als Vergleich BMG, die haben ja (auch aufgrund der schlechten 2-3 Jahre) ebenfalls etwas Probleme Ihr Stadion bei "normalen" Heimspielen voll zu bekommen.
1. Heimspiel am Samstag gegen Elversberg, da zahlt man auch 59€ in den Blöcken 9-11. Im gesamten Stadion es gibt abgesehen vom 2. Markt sowie ggfs. dem Gästeblock, noch geschätzt ca. 1.500-2.000 Karten zu kaufen.
Also glaube von 54.000 möglichen, werden da auch unter 50.000 Samstag verkündet.
So sieht es gar aktuell gegen Hoffenheim am 16-18.10 bei denen aus. Das ist in 6 Wochen, im freien Verkauf, und da sind locker 10.000-12.000 Plätze frei.
Bin sehr gespannt wie sich das bei uns weiterentwickelt, aber auch z.B. bei Mainz, die einen Boom hatten, oder aber BMG als Verein mit eigentlich deutschlandweiter Fanbase.