bencza Flick würde ich da rausnehmen. 2022 lief wirklich vieles unglücklich und er war eher das falsche Bauernopfer.
Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA
-
-
-
Also, eine Top-5-Mannschaft sehe ich da nicht mal ansatzweise. Mit gutem Willen kann man Deutschland vielleicht in den Top-20 sehen.
Man hat m.E. nicht einmal mehr auf der ehemaligen, deutschen Paradeposition, dem Torwart, wirklich herausragende Keeper. Abwehr Fehlanzeige; Mittelfeld mit Wirtz einen der Besten der Welt, der aber nie als Regisseur eingesetzt wird oder gar entsprechende Freiheiten zugestanden bekommt. Musiala könnte vielleicht, wenn er wieder lernt, den Kopf hochzunehmen und weniger Schauspieleinlagen absolviert. Im Sturm sieht man, was Undav kann, wenn er von Beginn an spielt und das Spiel nicht mal ansatzweise auf ihn zugeschnitten ist. Havertz? Vielleicht, sobald er wieder richtig fit und im Rhythmus ist.
Dahinter gibt es junge Leute wie Karl, ja, auch ein El Mala könnte dazustoßen, und einige andere.
Der Trainer ist m.E. eine absolute Fehlbesetzung mit ungebremstem, kindischen Mimimi-Faktor. Roger Schmidt hatte recht.
Rudi tut das, was er meistens getan hat. Leider führt das eher nicht zu Titelen oder in die Nähe davon. Neuendorf ist nur blaß und strahlt keinerlei Führungsqualität aus.
Besserung ist für mich momentan weit und breit nicht in Sicht, da der ganze Haufen "DFB" viel zu satt, unbeweglich und unaufgeschlossen ist.
-
Den Orakel Elefant fand ich am Schlimmsten.
-
Besser heißt nicht immer überlegen zu sein, oder mehr Ballbesitz zu haben. Manchmal spielt der Wille, das Herz, die Einstellung überhaupt eine Rolle. Um zu sagen, es war verdient und der bessere hat gewonnen. Leidenschaft gewinnt gegen Arroganz und Überheblichkeit.
Es waren gegen drei mittelmäßige Gegner dreimal 50:50 Spiele. Zu mehr hat es nicht gereicht.
-
Die WM hat auch gezeigt, dass Wirtz wohl nie der Superstar werden wird, den viele in ihm gesehen haben. Er ist nicht in der Lage, sich im eins gegen eins durchzusetzen. Er dribbelt sich ständig fest oder ist viel zu langsam. Auch seine Abschlussqualität scheint nachgelassen zu haben. Die Torschüsse sind immer ungefährlich.
Genau wie Havertz scheint er seinen Peak bei uns gehabt zu haben.
-
Neu-sprachlich könnte man das als Hottake bezeichnen, ich halte es schlichtweg für Schwachsinn.
Wirtz ist völlig außer Form, ja.
Aber ihm jetzt schon fehlende Klasse zu attestieren, ist hinsichtlich seines Alters einfach vermessen und kurzsichtig. -
Und wer leitet im ZM das Spiel? Achja stimmt wir haben ja keinen da kimmich hinten rechts und Wirtz auf links Spiel

-
Mittlerweile ist Kap Verde länger im Turnier als Deutschland.
-
Ein Kommentar von Pit Gottschalck vom Focus-online bringt es auf den Punkt.
QuoteVermutlich werden wir in den nächsten Tagen wieder Ausreden, Schönfärberei, Erklärungsversuche, Durchhalteparolen und Mitleidsbekundungen hören. Wir sollten nicht darauf reinfallen
-
Alleine schon das Zentrum mit Nmecha und Pavlovic. Das ist nicht mal Top 10 bei dem Turnier. Dazu ein TW, der sich jedes zweite Spiel ein Ei ins Nest legt. Musiala komplett außer Form, Sane sowieso.
Da muss man jetzt echt nicht so tun, als wäre viel mehr drinne gewesen mit der Truppe.
Ich tippe darauf, dass man jetzt Streich bequatscht bis er nachgibt.
Auch ein Grund, warum man gut beraten wäre, die Finger von Streich zu lassen.
QuoteVerständnis für den TV-Auftritt von Bundestrainer Nagelsmann äußerte indes der frühere Bundesliga-Coach Christian Streich. «Nach so einem Spiel wäre ich noch schmallippiger und noch dünnhäutiger gewesen», sagte der langjährige Trainer des Bundesligisten SC Freiburg. Man sei als Trainer vor allem von sich selbst enttäuscht. «Wenn du dann gefragt wirst, dann hätte ich noch weniger gesagt», betonte der 61-Jährige.
-
-
Ist auch einfach ein Entwicklungsproblem für den deutschen Fußball. Günstig Talente aus dem Ausland holen anstatt in Eigengewächse zu investieren. Kann doch auch nicht sein das Deutschland seit Jahren ein RV Problem hat seit Lahm zurückgetreten ist. Ebenso ein Vollblut Mittelstürmer.
oder ein IV wie schlotti der linksfuss ist.
aber dafür muss auch die qualität reichen oder halt mal der mut.
im letzten spiel hatten wir zwei deutsche in der ersten 11.
-
Kann einem Hoffnung machen für unseren Bayer, sieht man doch, dass mit dem falschen Trainer auch ein Trio aus Havertz, Musiala und Wirtz über 4 Spiele keinerlei kreative Lösungen findet.
Habe das schon mal früher geäußert, wie schlecht der Transfersommer 25/26 wirklich war, weiß man erst, wenn die Jungs mal unter einem geeigneten Trainer gespielt haben.
-
Verlieren ist doch gar nicht bitter, deshalb kommt jetzt Rudi Glitter.
-
Auch ein Grund, warum man gut beraten wäre, die Finger von Streich zu lassen.
Mir ist das völlig egal, wen die beim DFB einstellen, aber möchte man dort nicht genau solche Menschen wie Streich? Passt wie Arsch auf Eimer in diese Clique.
-
Streich? Zu alt. Nach Nagelsmann der nächste Choleriker. Dem traue ich zu der boykottiert die nächste WM, wenn in seinen Augen, das Land nicht alle politisch, korrekten Interessen erfüllt. Prinzipiell versuchen wir gern mal anderen Ländern zu sagen, wie sie zu leben haben. Das zieht sich dann bis in den Sport hinein.
Das entscheidet aber wohl kaum der Trainer...

......
Klopp wird sich das nicht antun, der kriegt doch für Nüppes die Millionen aus Fuschl am See in den Arsch geblasen. -
Display More
Man sieht halt auch irgendwie kaum eine Mannschaft, das sind alles Individualisten.
Für mich hatte es immer den Anschein als würden viele erst während des Spiels wissen womit sie es zu tun haben und jeder hofft, dass irgendjemand eine gute Idee hat.
Meine Einstellung zur N11 war schon immer distanziert, für mich zählt Vereinsfußball, alles andere ist nur Unterhjaltung.
Gab trotzdem Zeiten, da habe ich der Mannschaft die Daumen gedrückt, weil ich Spieler & Trainer sympathisch fand oder mir die Auftritte imponiert haben.
Das ging bei diesem Turnier wie so oft in letzter Zeit komplett ab.
Der eine ist als Missionar unterwegs, andere legen besonders viel Wert auf ihren personalisierten Jubel und am Ende stehen da 11 Individualisten auf dem Platz und kein Team.Perfekt zusammengefasst.
Es gibt soviele Nationen mit denen man mitfiebern kann, weil man die Bedeutung der Nationalmannschaft bei denen greifen kann.
Die lassen alles auf dem Platz, bestes Beispiel Argentinien. Das ist nominell auch keine Top-Mannschaft, aber die sterben für Messi und ihre Nation.
Für Marokko freut es mich auch ganz besonders.
-
Das entscheidet aber wohl kaum der Trainer...

......
Klopp wird sich das nicht antun, der kriegt doch für Nüppes die Millionen aus Fuschl am See in den Arsch geblasen.Und Klopp hat gefühlt 100 Werbepartner, die er sicherlich nicht alle behalten kann, wenn er Bundestrainer wird.
-
Die lassen alles auf dem Platz, bestes Beispiel Argentinien. Das ist nominell auch keine Top-Mannschaft, aber die sterben für Messi und ihre Nation
gewagte these
-
Warum halten wir so konsequent an deutschen Trainer in der NM fest? Auch da sollte langsam mal ein Umdenken stattfinden. Andere große Nationen haben es uns doch schon vorgemacht. Diese engstirnigen, schmallippigen Nagelsmänner oder Löw‘s können doch nicht das Non plus Ultra sein?!
-
Warum halten wir so konsequent an deutschen Trainer in der NM fest? Auch da sollte langsam mal ein Umdenken stattfinden. Andere große Nationen haben es uns doch schon vorgemacht. Diese engstirnigen, schmallippigen Nagelsmänner oder Löw‘s können doch nicht das Non plus Ultra sein?!
aber bislang noch nirgends erfolgreich
-
-