Das ist übrigens die 'Quelle': MOPO aka Hamburger Express.
"in den Augen der Entscheidungsträger" = Trust me, Bro.
Posts by ds1990
-
-
Ich finde, die kann man über Reuli auch direkt NRW-weit verbieten.
Spart auch unser Gesundheitssystem dran, wenn die Augenärzt:innen nicht andauernd die Spätfolgen des Betrachtens behandeln müssen. -
Display More
Man muss bei der Trainersuche aufpassen, sich weder von Exotismus noch von großen Namen verleiten zu lassen.
Ein Mourinho zB hat seit Jahren nirgends mehr Erfolg gehabt. Und Leute wie Sérgio Conceição oder Postecoglou sind nicht automatisch besser als ein Marco Rose, nur weil sie lustigere Namen haben.
Rose hat sich in der heimischen Liga in Spitzenclubs bewiesen, Punkteschnitt von 1,85 bei BVB und RBL. Anderswo noch höher. Hat jahrelange Erfahrung. Hat Titel gesammelt. Hat in der CL trainiert. Das sind alles solide Credentials. Wenn wir nach einem erfahrenen Trainer suchen, werden wir viel höher nicht greifen können.
Conceicao, Postcoglou, Lopetegui und Co. - ganz ehrlich, die haben auch nicht mehr Erfolge und Erfahrungen vorzuweisen. Sie sind uns bloß nicht so geläufig, daher können wir mehr Hoffnung auf sie projizieren.
All diese Trainer sind auch schon bei Clubs gescheitert. Trainer, die noch nie entlassen wurden? Finden wir auf dem Erfahrungslevel nicht (da musst du bei ManCity suchen).
Wir können entweder auf diesem Level schauen, und dann ist ein Rose zwar auf den ersten Blick unspektakulärer, aber in jeder messbaren Metrik mindestens genau so gut wie die genannten ausländischen Trainer. ODER wir versuchen wieder den Alonso, also einen Wundertrainer aus dem Hut zu zaubern, der so geil ist, dass er nach uns direkt zu Real gehen kann.
Das haben wir oft genug versucht, ist uns genau einmal gelungen. Ich fürchte, Namen wie Raul oder Arbeloa sind wieder nur Hoffnungsprojektion, diesmal halt auf einen neuen Alonso.
Was ich sagen will: Wenn es am Ende Rose wird, können wir uns nicht beschweren. Wenn es einer der kursierenden erfahrenen ausländischen Trainer wird, ist das auch ok, aber nicht unbedingt besser. Wenn es wieder ein Trainer-Novize wird, steigt das Risiko in unserer fragilen Konstellation enorm.
Einzug ins Pokalfinale mit Tottenham (League Cup, vor Endspiel entlassen), Gewinn ECL mit Rom, Finale EL mit Rom (spätestens hier dran könnte man sich erinnern; übrigens sein erstes verlorenes Endspiel nach einigen Siegen in Folge, quer durch alle Wettbewerbe).
Also deine Aussage halte ich für irreführend. Erfolglosigkeit kann man ihm m.E. nicht vorwerfen, eher den kaum bestreitbaren Hang zur Theatralik, Selbstinszenierung und die damit einhergehenden Anstellungen bei Chaosvereinen, die ihn eher auf die falsche Rheinseite passen lassen. -
Man munkelt.
Man munkelt auch, ein (wenns gut läuft durch KO-Phase vielleicht zwei) Spiel(e) können stets in den Ferien liegen.
Also Kopf hoch, Tom. -
Ange Postecoglou?
Bei Terzic kannst du den Verein direkt abmelden.
Uh, endlich mal ein spannender Wunsch.
Gewinnt in seiner zweiten Saison gerne was.
Also der perfekte Antiheld fürs ungeduldige Forum. -
Ich stelle mir in dem Kontext zwei wichtige Fragen:
1.) Wurde EtH nur gefeuert, weil die Bosse hier heimlich mitlesen und merken welche schlechte Stimmung bei der werkself herrscht?
2.) Wird es heute einen Rekord im Forum von negativen, vorwurfsvollen, „ich wusste es immer schon besser“ Posts geben?
Zu 1: Wenn du das ernst meinst, lies es bitte nochmal, atme tief durch und dann... Nein, dieses Forum ist für nix und wieder nix repräsentativ.
Zu 2: Und morgen dann einen neuen und übermorgen einen neuen, neuen... -
Das dürften ja vergleichsweise wenige sein...
Zu Flekken: In den Testspielen fand ich ihn bisher bockstark.
Trotzdem bin ich einfach traurig, dass Lukas gegangen ist. Irgendwie scheint mir hier die Kommunikation nicht gestimmt zu haben, da Lukas vorab bei der Arbeitsteilung stets betont hat, dass er die als sinnvoll betrachtet und ja nicht ewig spielen könne. -
Willkommen als Nr.2 . Auch wenn meiner Meinung nach viel zu Teuer
Wie teuer war er denn?
-
Display More
Zu Sverre Nypan gab es gestern ein paar neue Infos in Norwegen in einem Interview des TV-Sender TV2.
Und Nypan hat da schon gestern konkretere Infos zu seiner Zukunft gegeben.
- Nypan hatte gestern seinen ersten Tag bei Manchester City, da die Citizens ihren Trainingsauftakt hatten
- Wie bereits bekannt, wird Nypan von Manchester City direkt weiterverliehen um entsprechend Spieltzeit zu bekommen
- Aktuell sind 8 verschiedene Klubs in der Verlosung als nächste Leihstation. Diese 8 Klubs kommen aus Deutschland, Spanien & den Niederlanden.
Da wir ja im letzten Herbst konkretes Interesse an Nypan hatten und es entsprechend Gerüchte gibt, würde mich ja mal interessieren, ob wir da weiter in der Verlosung sind bzw. wer der/die deutsche(n) interessierte(n) Klub(s) ist/sind.
Eigentlich würde vieles dagegen sprechen einen Spieler ohne Kaufoption von City auszuleihen und diesen für die auszubilden.
Unser eingeschlagener Weg sieht aktuell ja eher so wie der von Manchester City, sprich: wir kaufen (ähnlich wie City) haufenweise neue & junge Spieler ein & verleihen diese entsprechend weiter...
Daher glaube ich nicht, dass wir noch weiter an Nypan interessiert sind. Zwar suchen wir offenbar auf beiden Positionen die Nypan spielen kann (ZM/OM) noch Neuzugänge, dennoch glaube ich nicht, dass wir hier um die Positionen besetzten zu können nen 18-jährigen von City ausleihen.
Sollte er dennoch in dieser Saison bei irgendeinem anderen Bundesligaklub zur Leihe aufschlagen, so würde ich mich dennoch freuen, ihn in der Bundesliga zu sehen (außer er geht nach Dortmund, zu den Bayern oder K*ln
)Naja, eine Not-Leihe kurz vor Toresschluss, weil der Markt nichts mehr hergab, ist schon etwas, das Rolfes praktiziert.
Daher würde ich das jetzt nicht völlig ausschließen.
Leider waren wir auf dem Feld aber erfolgreicher als Rolfes noch gespielt hat... -
Ich würde mal die weiteren Testspiele abwarten.
Die sind jetzt so eng getaktet, dass auch Belastungssteuerung ein wesentlicher Aspekt ist.
Lasst uns nochmal drüber sprechen, wenn wir die nächsten beiden Spiele hinter uns haben. -
Display More
Es kann auch eigentlich nur Hincapie sein, über den er da spricht.
Denn Steidten sagt im Interview:
Steidten spricht ja darüber, das ein Jahr später beide Spieler in Leverkusen waren.
Azmoun kam im Januar 2022 zu uns, war aber eigentlich als Zugang für den Sommer 2022 eingeplant.
In dem Sommertransferfenster davor (Sommer 2021) war Hincapie der einzige Südamerikaner, der zu uns gewechselt ist.
Und der "Deal" war ja offenbar, dass Leverkusen den Spieler holt (Sommer 2021) und dann ein Jahr später (Sommer 2022) an mit Azmoun getauscht werden sollte.
Rechnerisch stimmt das, aber Steidten will den Namen nicht nennen, wodurch ich mir vorstellen kann, dass er die Zeiträume leicht abgeändert haben könnte.
Ansonsten ist das ja wie beim Geheimhalten des Namens von L.Simpson, ich meine Lisa S. -
Stattdessen einfach mal darüber freuen, dass das Chamäleon zurück (auf dem Ärmel) ist

-
Vor allem weil seine Beiträge vollständig aus 'Geschwätz von gestern' bestehen.
-
-
-
Da frag ich mich doch, hat Augustiner zu viel Stephan Nocks konsumiert oder umgekehrt?
-
Kann nur großartig werden. Kann ich mein Erik Meijer Trikot von 1996 nochmal aus dem Schrank holen.
Prüfe Hosentascheninhalt.... Gebe dir 80 € und zwei Knöpfe dafür.
-
-
Hab auch mal einen Erkläransatz gesucht:
https://www.google.com/search?q=osram…nt=gws-wiz-serp -
Er soll ja einer der schnellsten Verteidiger sein. Da würde ich dann auch auf die Größe offensiv verzichten, wenn ich die Geschwindigkeit defensiv einsetzen kann.