Posts by Schuster1972

wie so oft verdrehst du die Tatsachen...

wir haben u.a. Moreira auch gekauft, weil Alajbegovic verhalten schon im Winter suggeriert hat, dass man mit ihm nicht verlässlich planen und uns daher nach Alternativen umgeschaut

ICH verdrehe Tatsachen?

Fakten sind, dass wir ihn letztes Jahr für 2 Mio verhökert haben, ihn dann zurückgeholt haben und dass er Ende März (!!!) einen neuen 5 (!!!) Jahres Vertrag unterschrieben hat und wir im Juni Moreira geholt haben.

Aber DU schwadronierst über ein angebliches Verhalten im Winter das irgendwas suggeriert haben soll… TATSACHE ist (oder war) ein neuer 5 Jahres Vertrag Ende März und kurz danach die Verpflichtung Moreiras!

Man kann das auch anders sehen: Hypertropher Kotzbrocken mit geldgeiler Entourage, der bisher in keiner Top-Liga gespielt hat und keinen Bock auf unseren Verein hat.

Ein Wechsel nach Atalanta ist ja nicht sonderlich extrovertiert.

Letztes Jahr haben wir ihn für 2 Mio nach Salzburg verkauft und zeitgleich für 32 Mio einen EBS auf seiner Position geholt.

Dieses Jahr ziehen wir zwar die Rückkaufklausel, kaufen aber gleichzeitig zusätzlich einen Moreira für 30 Mio auf seiner Position.

Und hier will man ihn vom Hof jagen, weil ER angeblich keinen Bock auf UNS hat? Der Transferpolitik nach hat unsere sportliche Leitung offensichtlich 0,0 Bock auf ihn.

Offensichtlich will er spielen, ist dafür letztes Jahr nach Salzburg gegangen und dieses Jahr offensichtlich nach Atalanta. Finde ich persönlich eher sympathisch/vernünftig. Hier wird daraus ein geldgeiler Kotzbrocken…

Für einen 16-jährigen Eichhorn werden wir Andrich und Fernández abgeben, das ist der Gegenentwurf im Umgang mit etwaigen Top Talenten.

Deal scheint ja durch zu sein.

Das ist schon ziemlich verrückt. Eines der größten Offensiv Talente Europas mit gerade mal 18 für schlappe 25 Mio verkaufen.

Mit ner 50% Weiterverkaufsbeteiligung kann man das ganz vielleicht machen, ansonsten ist das einfach nicht schlau.

Wahrscheinlich zu wenig Typ Schwiegersohn. Sehr schade.

Nachdem der Yoga Lehrer ihn konsequent auf links eingesetzt hat, kann man das ja garnicht abschließend beurteilen.

Wenn man ihn mal so 5x über min 75 Minuten auf rechts gesehen hat, kann man das mal bewerten.

Sorry aber jetzt wird hier auch wieder in die andere Richtung übertrieben.

Er hat mit seinen Werten oder scorern eine gute WM gespielt wenn man danach geht. Hat man sich die Spiele allerdings angeschaut trat er da auch wieder viel zu wenig in Erscheinung und war meist sehr unauffällig. Man muss das schon einordnen.

Sehe ich genauso!

Natürlich ist der ein Guter, aber ich wünsche mir auf der Position einen deutlich präsenteren Spieler, mit mehr Führungsqualität. Vielleicht haben wir für ihn in unserem System auch nicht die absolut optimale Position für ihn. Auf den Halbpositionen wollen wir offensichtlich auf mehr Geschwindigkeit setzen.

Ich würde ihn, auf Basis dieser WM, teuer verkaufen und damit dringendere Kaderbaustellen schließen.

Was ist eigentlich schlimmer, dieses sportpolitische Schmierentheater zweier pathologischer Vollidioten oder dass ein Pochettino, selber ehemaliger Profi und seit fast 20 Jahren anerkannter Trainer auf höchstem Niveau, den tatsächlich spielen lässt?
    Baligun selber tut mal damit auch nicht unbedingt einen Gefallen. Je nachdem wie das gleich läuft, wird ihm das die restliche Zeit seiner Karriere anhaften. Vielleicht ähnlich wie das Phantomtor von unserem Kieß.

Es geht nicht um Quantität sondern natürlich auch um Qualität. Du wirst nicht bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit auf Tore mitTillman größer ist als mit 40 Mio bei der Bank :levz1

Tillman hat Qualität, wie er grade bei der WM zeigt. Es liegt oft auch am Trainer und Teamgeist , wie leider Flo auch bei der WM gezeigt hat.

Ähm, genau das habe ich doch geschrieben.
    Quantität ist nicht unser Problem = es geht nicht um Quantität.

Wieviel Qualität er hat, versus wieviel Ablöse man für ihn bekommen könnte, wie gut er in das neue System passt, wie geeignet man seinen „Charakter“ für den Kader findet… das sollte man diskutieren.

Da wir aktuell einen Kader mit wenig Führungspersönlichkeiten und mit wenig ausgeprägter energetischer Ausstrahlung haben, würde ich einen Tillmann für 40 Mio verkaufen.
    Auf seiner Position halblinks haben wir ein deutliches Überangebot.

Mit dem Geld könnte mal alternativ z.B. bei LV, RV oder ROM was bewerkstelligen, gerne mit gestandenen Profis, mit Kapitäns- oder zumindest Mannschaftsrat Qualitäten.

Ich wünsche mir Duos aus Außenverteidiger und offensivem Flügel mit viel Dynamik und 1:1 Potential. Das ist Tillmann nicht. Dann bliebe die 8er oder 10er Position, da konkurrierte er mit Eichhorn und Maza.

von denen sind aber 10 Spieler garantiert nicht eingeplant für nächste Sasion.
    Und glaube die Aussage war nicht darauf bezogen, dass Quantität das Problem ist.
    (Damjanovic), Sarco, Izekeor, Bomba, Mbamba, Naba Mensah, Toraore, Afla-Ruprecht und eig auch Hofmann kann man mit ziemlicher Sicherheit streichen für nächste Saison.

Ohne die genannten sind es 28 Spieler.

Es wurde suggeriert, dass wir soviel verkaufen, dass wir nur noch Geld, aber keine Spieler mehr hätten. Darauf bezog ich mich, sonst nix.

Für mich war er Segen und Fluch zugleich. Er war sicherlich einer der, wenn nicht DER, entscheidende Baustein für die Meistermannschaft, weil wir so einen Charakter zu der Zeit überhaupt nicht im Kader hatten. Dieser Typ „Drecksack“ den du einfach brauchst.

Er war aber sicherlich auch einer der Gründe oder Katalysatoren für die Implosion im Frühjahr 2025, mit Bielefeld & Co.

Wenn ich mal in den Himmel komme und 3 Fragen frei habe, wäre eine Aufklärung der Geschehnisse in unserem Verein im Frühjahr 2025 wahrscheinlich mit auf der Liste.