Es geht nicht um Quantität sondern natürlich auch um Qualität. Du wirst nicht bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit auf Tore mitTillman größer ist als mit 40 Mio bei der Bank 
Tillman hat Qualität, wie er grade bei der WM zeigt. Es liegt oft auch am Trainer und Teamgeist , wie leider Flo auch bei der WM gezeigt hat.
Ähm, genau das habe ich doch geschrieben.
Quantität ist nicht unser Problem = es geht nicht um Quantität.
Wieviel Qualität er hat, versus wieviel Ablöse man für ihn bekommen könnte, wie gut er in das neue System passt, wie geeignet man seinen „Charakter“ für den Kader findet… das sollte man diskutieren.
Da wir aktuell einen Kader mit wenig Führungspersönlichkeiten und mit wenig ausgeprägter energetischer Ausstrahlung haben, würde ich einen Tillmann für 40 Mio verkaufen.
Auf seiner Position halblinks haben wir ein deutliches Überangebot.
Mit dem Geld könnte mal alternativ z.B. bei LV, RV oder ROM was bewerkstelligen, gerne mit gestandenen Profis, mit Kapitäns- oder zumindest Mannschaftsrat Qualitäten.
Ich wünsche mir Duos aus Außenverteidiger und offensivem Flügel mit viel Dynamik und 1:1 Potential. Das ist Tillmann nicht. Dann bliebe die 8er oder 10er Position, da konkurrierte er mit Eichhorn und Maza.