• zieht im trainingsvideo ne flappe wie 7 tage regenwetter, hoffentlich ist der deal schnell durch

War auch mein Empfinden.

Kann aber auch täuschen, weil man als Fan von "seinem Verhalten" enttäuscht ist. ;)

Off-Topic: Culbreath & Ibo hingegen sind eine wahre Freude!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Nun sind es 33 mio. Ablöse. Abzüglich der 8 mio die wir selbst für ihn gezahlt haben bleiben 25 mio übrig.

Für 25 mio bekommt man heutztage entweder Durchschnitt oder junge Toptalente vor Ihrem Durchbruch.

Im Prinzip muss man jetzt für das Geld ein größeres junges Talent verpflichten als es Alajbegovic war, damit der Transfer ein "Erfolg" war.

Wird schwierig

• Ich wusste gar nicht, das wir ihn an Salzburg für lau verschenkt haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nun sind es 33 mio. Ablöse. Abzüglich der 8 mio die wir selbst für ihn gezahlt haben bleiben 25 mio übrig.

Für 25 mio bekommt man heutztage entweder Durchschnitt oder junge Toptalente vor Ihrem Durchbruch.

Im Prinzip muss man jetzt für das Geld ein größeres junges Talent verpflichten als es Alajbegovic war, damit der Transfer ein "Erfolg" war.

Wird schwierig

12 Scorer in Österreich reichen mir nicht um ihm einen Durchbruch zu attestieren.

Soll erstmal beweisen das wir ihn viel zu günstig abgegeben haben. Aber selbst wenn er das tut. Er wollte ja scheinbar unbedingt weg, was willst du da machen.

Kann damit leben und bin froh wenn da jetzt Klarheit herrscht

• Ich fand die Gegenrechnung von einem User her sehr gut:

Würdet ihr bis zu 40 Mio für einen 18 jährigen Spieler zahlen, der bisher nur in der österreichischen Liga und ein wenig EL gespielt hat?

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das kaum wer täte.

Also kann man mit den bis zu 40 Mio gut leben, v.a. wenn man bedenkt, dass er anscheinend gar kein Bock auf uns hat.

Ich finds nur schade, dass man ihn nicht mal bei uns mal austesten konnte und er überhaupt gar nicht hier bleiben wollte. Er hat schon ein interessantes Skillset, scheint ein spielerisch starker Spieler zu sein. So Spieler sind immer geil in der Mannschaft zu haben. Moreira ist ja ein ganz anderer SpielerTyp.

Krass.

Wird schwierig

Wo sind denn die 2,5 Mio Ablöse in deiner Rechnung, die wir 2025 für ihn bekommen haben?

Der Kerl hat nicht eine Minute für uns gespielt und wir erzielen eine unfassbare Transfer-Summe... Mit Boni 40 Mio (!!). Und zusätzlich eine WVB. Das ist bockstark von Rolfes verhandelt.

Moreira hat nebenbei 29 Mio gekostet und schickt sich an, hier der Shooting Star 2026/27 zu werden.

• Ist es denn sicher das wir eine WVB erhalten? Davon lese ich bis jetzt zumindest noch nichts .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Wird schwierig

Da tust ja gerade so, als hätten wir den besten deutschen Spieler für 200k an einen Erzfeind abgegeben. Ach sorry, dass waren ja die Ölner :LEV14

30-40 Mio sind doch top für einen Spieler, der hier ausgebildet wurde und anscheinend keinen Bock hat, sich hier durchzubeißen. Solche Charaktere brauchen wir nicht.

jaja

Wird schwierig

Ich zitiere die mal im Moreira Thread:
    "Dann wollen wir mal hoffen, dass er richtig gescoutet wurde und nicht schon wieder ein sehr teurer Durchschnittsspieler ist.

Man darf nicht vergessen, dass er erst vor 12 Monaten für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro nach Lyon gewechselt ist. Sporting hat anscheinend nichts von ihm gehalten. Wir haben jetzt ein Jahr später 30 Millionen für ihn gezahlt."

Siehst du keinerlei Parallelen? Oder möchtest du einfach mal meckern?

• Ich zitiere die mal im Moreira Thread:
    "Dann wollen wir mal hoffen, dass er richtig gescoutet wurde und nicht schon wieder ein sehr teurer Durchschnittsspieler ist.

Man darf nicht vergessen, dass er erst vor 12 Monaten für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro nach Lyon gewechselt ist. Sporting hat anscheinend nichts von ihm gehalten. Wir haben jetzt ein Jahr später 30 Millionen für ihn gezahlt."

Siehst du keinerlei Parallelen? Oder möchtest du einfach mal meckern?

Äpfel und Birnen

Alajbegovic war 17 Jahre alt als Salzburg 2 mio für ihn gezahlt hat. Moreira war 20 Jahre alt als Lyon 2 mio für ihn gezahlt hat.

Ein 20 jähriger mit einem Marktwert von 2 mio war nie ein Toptalent. Von daher ist die Skepsis erstmal gerechtfertigt.

• Äpfel und Birnen

Alajbegovic war 17 Jahre alt als Salzburg 2 mio für ihn gezahlt hat. Moreira war 20 Jahre alt als Lyon 2 mio für ihn gezahlt hat.

Ein 20 jähriger mit einem Marktwert von 2 mio war nie ein Toptalent. Von daher ist die Skepsis erstmal gerechtfertigt.

Vielleicht sollte man im Leben nicht immer alles mit so viel Skepsis sehen.

• Äpfel und Birnen

Ich könnte dir jetzt zig 20 jährige aufzählen, die in diesem Alter für wenig Geld gewechselt und anschließend Top-Stars geworden sind. Aber da du hier sowieso nur pöbeln möchtest, belasse ich es dabei: SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB

• traurig wenn bei manchen anscheinend das Glas immer ganz leer ist:LEV5 Ich finde das ist ein Super Deal, klar kann er auch einschlagen und mehr Wert werden, aber für die aktuelle Konstellation ist es erstmal top

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB SVB

Schau mal in seinem Profil unter Hobbys. Ab da war der Status spätestens klar.

Zu Alajbegovic: schön, wenn das endlich ein Ende hat (zeitnah). Wer keinen Bock auf unseren Verein hat (in dem Alter und der Vita, Chapeau!), der darf sein Glück auch gerne woanders versuchen. Ich will, dass Spieler sich hier reinhängen und, ob Zwischenschritt oder nicht, davon überzeugt sind, dass sie hier richtig sind. Den Eindruck konnte man ihm mindestens mal anzweifeln. Dann ist es besser, wenn sich die Wege trennen und gutes Geld bekommen wir dafür auch noch.