Letzen Endes sind die „Marktwerte“ dort ja auch nur eine Fleißarbeit, wo man die verschiedenen Stats zu einem Spieler (Alter, Spielminuten, Tore/Assists, Vertragslänge, aktueller Verein/Liga etc. pp.) versucht, einigermaßen realistisch in einer Zahl darzustellen. Vereine, die Spieler suchen, machen sich genau die gleichen Gedanken, nur halt nicht zu allen Spielern auf der Welt, sondern nur zu den wenigen, die für eine Verpflichtung evtl. in Frage kommen. Und dann werden sie garantiert eher der eigenen Einschätzung vertrauen als irgendwelchen Hobbyisten; alles andere wäre auch komplett unprofessionell.
Du schreibst es ja selbst. Da sitzen Leute und machen sich Gedanken, wer wie viel zirka kosten könnte. Das dies nicht zu 100% stimmt, ist nachvollziehbar, aber ein erster Indikator kann es ja durchaus sein. Meine Aussage war ja lediglich, dass es Spieler gibt, die für das doppelte von RB/Frankfurt wahrscheinlich verkauft werden und bei Wirtz soll es sogar unter MW sein. Eigentlich müsste man ja selbst mit 25% Aufschlag vom MW 200 Mios fordern dürfen als Bayer, auch wenn es diese evtl. dann am Ende nicht werden (Wenn wir es einfach aus Mathematischer Sicht betrachten). Aber wahrscheinlich gibt es irgendwo auch eine Obergrenze, wo es einfach nicht mehr teurer geht, die einzig mal Neymar mit seinen +200 Mio Transfer gebrochen hat.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich den Post von FoRzA BaYeR 04 bzw. dann auch von PezzeyRaus nicht so cool fand.