Posts by Mr. Jenne
-
-
-
-
Heimmannschaft macht das Spiel. Dadurch ergeben sich für uns Räume. Perfekt für die ganzen Kopf-durch-die-Wand-Spieler wie Diaby, COH, Frimpong etc.. Tippe auf einen Sieg. Porto 1:3 Bayer
So sehe ich das auch. Und dazu kommt, dass sich unsere Jungs wieder ins europäische Schaufenster stellen dürfen. Das alleine gibt schon einen Boost für Diaby und Co.
Tipp: Porto - Bayer 1:3
-
-
-
-
-
Da war wohl im ersten Gedankengang wieder der Fußballromantiker in mir unterwegs.
-
leverkusen fordere von besiktas 7 mio. für Amiri (ajansspor)
Besser als nüscht.
-
Warum hätte M'gladbach sich das antun sollen? Sie haben mit Virkus einen der M'gladbach in und auswendig kennt. Der am Anfang erstmal das Chaos entwirren musste, das Eberl hinterlassen hatte, stellt M'gladbach neu auf (mehr auf die eigene Jugend setzten), verbucht erste Erfolge (Verlängerungen von Plea & Hofmann). Wüsste nicht warum M'gladbach den eigeschlagene Weg wieder verlassen sollte.
Und Eberl? Warum hätte er an den Ort zurück kehren sollen, den ihn ausgebrannt hat? Ob RB jetzt die Beste Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln. Auf der einen Seite ist das ein Kaltstart von Null auf Hundert. Schon jetzt wird "berichtet" das Tedesco auf der Abschussliste und Rose in den Startlöchern steht. Rose & Eberl, war da nicht was? Auf der anderen Seite, es gibt keinen Verein in der Bundesliga wo man "entspannter" arbeiten kann. Funktioniert ein Spieler in Leipzig nicht, schaut man nach Salzburg und holt sich von dort (für wenig Geld) einen.
Deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen.
Hatte Eberl aber nicht auch gesagt, dass Mönchengladbach sein Verein wäre usw.?
-
Julian Brandt
-
Laut Sky wechselt Eberl als GF Sport zu RB .... ich musste da irgendwie bissl lachen. Es ist einfach so ekelhaft (konsequent).
Das war auch mein Gedanke. Ich nehme ihm schon ab, dass er ausgebrannt war. Bin aber davon ausgegangen, dass wenn er zurückkehrt, wieder in Gladbach loslegt.
RB ist und bleibt ekelhaft.
-
Ist er denn überhaupt als Knipser geholt worden?
Ich sehe ihn eher als Assistgeber. Und sein Spielverständnis ist der Wahnsinn. Der wird noch.
-
Sollte es aber nicht der Sinn einer Fankurve sein erstmal von Anfang an Gas zu geben?!
Niemand erwartet einen Dauersupport bei einem hohen Rückstand o.ä - aber ich finde bei einem knappen Rückstand hilft es doch nichts seinen Frust abzuladen. Das verbessert i. d. R. die Leistung der Mannschaft absolut nicht.
Da bin ich voll bei Dir.
Vllt. haben wir uns hier missverstanden. Ich pöbel nicht rum wenn wir einen Gegentreffer fangen, sondern fange dann erst an richtig zu supporten. Vorher ist die Einstellung immer, zB.: "Das ist nur Augsburg, das wird ein Klacks."
Dumm nur, dass die Mannschaft anscheinend die selbe Einstellung hat.
-
Das Problem ist halt einfach das in der Nordkurve eben kaum jemand brüllt bis er heiser ist.
Die meisten Leute dort werden erst aktiv sobald ein Gegentor fällt und wachen dann aus Ihrem Dornröschenschlaf auf.
Die eigenen Mannschaft beschimpfen geht immer - supporten aber frühestens ab einer 2:0 Führung.
Das man sich in einer FANkurve befindet ist vielen entweder nicht klar oder einfach nur egal.
Das trifft es sehr gut. Kenne ich von mir selbst.
Ich gehe eigentlich in jedes Spiel vom Bayer mit der Erwartung das wir gewinnen. Das ist bei jedem Heimspiel so. Auswärts ist das nochmal anders. Aber zu Hause erwarte ich, die Bayern als Gegner mal ausgenommen, drei Punkte. Und so wache ich, wie Du schon sagst, meist erst nach einem Gegentor auf.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es so vielen geht.
-
-
-
Wird gegen Augsburg beginnen und treffen.
-
Seine Standards waren in Dortmund in Ansätzen zumindest wieder gefährlich. Das hat ihn in Hoffenheim immer ausgezeichnet und daran muss er hier anknüpfen. Wir brauchen seine gefährlichen Ecken und Freistöße... er kann das, hat es hier aber einfach noch nicht bewiesen.
Das sehe ich genauso. Waren gute Ecken und Freistöße am Samstagabend.