Posts by Kirsten4Ever

Garcia war mir gestern auch zu verspielt, nicht umsonst hat er das 0:2 mit eingeleitet. Da fehlt mir manchmal die Konsequenz. Andrich fand ich grundsolide.

Gestern kam halt wieder durch, was Hjulmand der Mannschaft 6 Monate beigebracht und eingehämmert hat: "Sobald du den Ball hast, dreh dich erst einmal nach hinten, ob nicht auch im eigenen Strafraum eine Anspielstation sein könnte." Dieser Trainer hat einfach keine Idee, wie man kreativ und auch für gute Gegner unvorhersehbar den Ball nach vorne trägt. Und das seit gut 30 Spielen. Dass ein paar Mal Top-Teams uns den Gefallen getan haben, zu hoch zu stehen, sodass man mal kontern konnte, ändert daran nichts. Gestern hatten wir bis zu 88. Minuten null Torgefahr. Und das sollte auch mit 500 Mio-Kader nicht unser Niveau sein. Das sieht Carro ja auch.

Tausendprozentig werden da schon die Finger ausgestreckt nach Hürzeler, Glasner und nochmal Fabgregas. Letzterer wäre unser nächster Meistertrainer.

Es geht doch nicht um die Frage, ob man viele gute Spieler abgibt, sondern wen die Abstellungen gerade härter treffen. Und das ist doch gar keine Frage: bei uns fehlt eine komplette Achse aus den Top 12

Oder anders gesagt: wenn wir uns ohne Afrika-Cup (aber mit allen anderen Realitäten) gerade unsere beste Start11 der letzten 3 Wochen (Formkurve, Verletzungen, Trainingsrückstand etc) )gegen Leipzig aufstellen

Leverkusen: Quansah, Tapsoba, Maza, Kofane
    Leipzig trifft das nur 1 Spieler, der in der Start11 der letzten 3 Spiele stand: Diamonde (Nusa noch gegen FFM in der Start11)

Puh das werden zwei ganz schön gerupfte Kader sein.

Bei Leipzig fallen wohl Ouedraogo, Baku, Bitshiabu, Romulo, Nusa und Banzuzi aus. Dazu deren bester Spieler Diomande sowie Haidara beim Afrika Cup.

Sollte Grimaldo bei uns ausfallen, fehlt da abgesehen von Garcia fast ausnahmlos jeder kreative Spieler auf beiden Seiten. Rechne mit einem mauen Kick, den wir knapp mit 0:1 oder 1:2 für uns entscheiden.

Was ist denn das für eine seltsame Analyse? Ausser Diamonde hat absolut NIEMAND von dieser RB-Liste am letzten Bundesliga-Spieltag in der Startelf gestanden

Offene Tageskassen für Gästeblöcke sind mittlerweile leider wirklich ein Wunder.

Oder ein wenig peinlich für uns. Samstagmittag, vorher zwei Wochen Pause, da kriegen wir das Gästekontingent nicht weg? Samstagabend in München waren auch 1'000 Karten übrig. Ich hoffe einfach, dass wir im DFB-Pokal wieder an die 6-8 Tausend nach Doofmund kriegen.

(und bevor es einer antwortet: nein, ich bin in WOB nicht dabei, fahre aber für jeden Heimspiel 980km, war in München und bin auch in Piräus am Start etc. Ich sorge mich ja nur um meinen Herzensverein - denn Fakt ist: den Ausgleich in der 91. gegen Gladbach nicht bekommen und wir sind schon wieder Tabellenzweiter)

Also Sport1-Kommentare sind Gott sei Dank null repräsentativ, weil diese Sendung zu 99% von FC Bayern-Fans geschaut, produziert und kommentiert wird. Und die erleben zum dritten Mal (nach Watzke und Daum), wie es sich anfühlt, wenn mal jemand, der nicht beim FCB arbeitet, Siegeswillen, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz hat. Sprich; sie checken nichtmal, dass für alle anderen Uli Hoeness schon immer genau so gewirkt hat.

Aber genau dieses Gen, das Hoeness und Carro beide haben, genau das hat uns drei Titel gebracht. Und wird uns weitere bringen. Ich sass in München 10 Reihen hinter/über ihm im Mittelrang. Ihn hat unser Spiel so angepisst, der war wie ein Fan. Geil.

Wichtig heute den auf ewig sie wurmenden Fangesang häufig zu schmettern:
    (auf "Ihr werdet nie Deutscher Meister"; übrigens eine Erfindung der Bayern-Fans)

IHR WARD NOCH NIE UNGESCHLAGEN
    IHR WARD NOCH NIE UNGESCHLAGEN
    NIIIEEE UNGESCHLAAAGEN
    IHR WARD NOCH NIE UNGESCHLAAAGEN
    NIE UNGESCHLAGEN

Gerne immer wieder unterbrochen von einem "Ungeschlagen Meister I Ungeschlagen meister I Ungeschlagen Meister, SVB"

Also, ihr 6'000 in der Kurve stimmt an. ich sings auf der Hauptribüne mit

Mein Tipp/Wunsch im 3-5-2-1:

____________ Schick_______

Echeverri_________________Tella

__________Garcia__Tape_________

Grimaldo_______________Vazquez

____Taposba__Bade__Quansah__

____________Flekken

Im 4-2-3-1, mit der sicher nicht beginnen wird:
    ____________ Schick

Ben Seghir_Echeverri_Tella

__________Garcia_Tape

Grimaldo____________Vazquez

_________Bade__Quansah

____________Flekken

Sehe Tillman auch nicht auf der 6 nach seinem katatstrophalen Nicht-Durchsetzungsvermögen in Kopenhagen: fast jeden Zweikampf verloren, 0 Steckpässe an den Mann, 0 gewonnene Dribblings offensiv.

Meines Erachtens war das gestern so etwas wie das letzte Vorbereitungsspiel unter Kasper. Erst jetzt gegen Gladbach und dann Pauli (wenn er wieder Fernandez und Andrich zur Auswahl haben wird und nicht zu einer Aufstellung "gezwungen" wird) glaube ich, sehen wir Kasper-Ball.

Was ich trotz allem sehr positiv finde:
    - KHist nicht stur, wechselt zentrale Personen frühzeitig aus (wie zum Bsp den indiskutablen Tillman, als er in den ersten 5 Min der zweiten Hz gleich zweimal lustlos und zu langsam den Ball vertändelt hat --> In der 50. Min wieder raus ist ne Ansage)
    - KH probiert und reagiert in-game (Systemwechsel auf die "verbotene" 4er Kette)
    - Die Mannschaft kämpft und glaubt - dass sie am Schluss zweimal in heftige Konter gelaufen ist, war auch Ausdruck des absoluten Siegeswillen, nichtmals nach dem 2:2 vor den Fans zu feiern, sondern den Ball aus dem Netz zu holen, um doch noch zu gewinnen - that's the spirit
    - Die Defensive Ordnung war viel, viel besser als unter ETH. Da wir hinten lagen, mussten wir aber der 60. aufmachen, aber bis dahin hatte Kopenhagen nur 2 Torschüsse zustande gebracht.

Besorgniserregend:
    - Andrich steht oft falsch, wird auf dem Spielfeld von Fernandez, Garcia, Bade mehrfach gestenreich drauaf hingewiesen, wo er sich hätte anbieten müssen
    - Andrich passieren viele Fehlpässe kurz vor dem gegnerischen Strafraum, die dann fast immer in Kontern resultierten (auch das 1:2 ist so gefallen).
    - Tapsoba oft im Tiefschlaf. Obwohl der Ball beim 1:0 lange unterwegs war, hat er seinen einzigen Gegenspieler ohne jede Ablenkung komplett ziehen lassen. Beim Fast-2:0 durch Moukoko muss Badé rüberrücken und zwischen beiden Stürmern stehen, weil Tapsoba seinen Mann Larsson schon wieder 3m Freiraum gegeben hat.

Insgesamt sehe ich vor allem die letzten 20 Minuten als eine geile Vorschau auf das, was wir in Zukunft wieder sein werden: eine quirlige Kämpfertruppe, die sich vorne ihre Chance schon noch erspielt. Und hinten - ausser Konterabsicherung - sehe ich uns jetzt schon stabiler als noch gegen Hoffe oder Bremen.

Hey kurze Frage, die mir im Chat "Stadion" keiner beantworten wollte: Trikot-Beflockung an einem Sonntags-Spieltag. Obwohl seit 31 Jahren mit Dauerkarte hab ich bisher noch nie versucht, an einem Sonntagsspieltag im Fanshop ein Trikot beflocken zu lassen (erst recht nicht in der neuen Fanwelt in H). Wäre also wirklich mega froh, wenn mir jemand sagen kann, ob es sich lohnt, ein paar Stunden früher gegen Gladbach zu kommen bzw. weiss jemand, ob die bereits gekaufte Original-Trikots dann direkt vor Ort beflocken können? Oder machen die das wegen des Andrangs/sonntags nicht?

Andere Frage: ich reise immer aus Zürich an, hab deswegen meist nur Pille-Stadion-Autobahn in der letzten Saison erlebt und weiss deshalb nicht, wie die Logik der neuen Fanwelt an einem Spieltag ist. Sorry für die dummen Fragen. Hab seit 31 Jahren ne Dauerkarte, aber in H und dem neuen fanshop war ich eben noch nie :D

a) Kommt man in die Fanwelt aus C/D heraus im Umlauf gegen MGB oder muss ich vorher von aussen via Eingang H dort reingehen?
    b) ist der an Spieltag frühzeitig geöffnet, auch wenn Sonntag ist?
    c) wenn man extra früh kommt, kann man dann auch sonntags sich auf seine Originaltrikots, die man schon hat, nur noch den O-Flock draufmachen lassen?

Das er eine Vollkatastrophe war ,da brauch mann nicht zu diskutieren

Die Frage ist warum war er so schlecht, oder lag es am Trainer.

Die Karten wurden nach Kaffee Hag neu gemischt.

Der war in auch unter Ziehvater Alonso so schlecht, dass er nichtmals im Pokal regelmässig Startelf spielen durfte. Er ist ein Demirbay, nur dass wir mittlerweile bessere Leute haben, so dass jemand wie Garcia draussen gelassen werden kann.

Kaspers favorisiertes System ist 3-4-1-2 (also 5-2-1-2 mit Wing Backs), das könnte so aussehen:

----------------------------Schick------------
    ---------Ben Seghir--------------------------
    ----------------------------------------------
    -------------------Tillman-------------------
    Grimaldo-- -------------------------Vazquez
    ------------ Palacios---Andrich-------------
    -------Taposba------Badé-----Quansah-----
    -----------------------------------------------
    ------------------Flekken--------------------

Du möchtest sagen, das man absichtlich eine schlechten, unsympathischen Trainer holt, ihn mit einem Millionen Gehalt ausstattet um ihn, wenn der dänische Campus auf dem weg ist zu feuern, um Hjulmand zu holen. Sorry da hätte man auch Tedesco holen können, wäre dann billiger geworden.

Und was die Vergleiche an geht, dann ist das aber gehörig nach hinten losgegangen. Kicker-Überschrift: "Hjulmand und ein Hauch von Xabi Alonso" oder zdf: "Kasper Hjulmand auf Alonsos Spuren". Die Zeitspanne ist zu kurz.

Nein, das ist ja GENAU der Vergleich, der nur wegen des Zwischen-Stints ETH ausfällt. Die zitierten Artikel und Eindrücke sagen ja alle sinngemäss "Grosse Erleichterung: nach dem unterkühlten, arroganten ETH kommt nun endlich wieder jemand, der an Alonso erinnert." Sprich: dank ETH dazwischen wirkt KH nun "wie Alonso". Wäre er direkt darauf gefolgt, hätte die Presse eher die Unterschiede gesehen.

PS: ich glaube nicht, dass dies ein geplanter Move war (was ein Nonsense), dennoch ist es so super gelaufen psychologisch, auch ggü dem Team. Die erste Freundin nach der Scheidung braucht es, damit die zweite sich richtiger anfühlt

Ich verstehe nicht, wieso immer geschrieben wird, dass unser Kader nur für eine 3er Kette ausgelegt sein soll. (...)

Aber es geht meiner Meinung nach hauptsächlich darum, wie man Wirtz bestmöglich ersetzt bekommt. Und durch ein

4-2-3-1 hätte man 3 Mann hinter Schick und nicht nur 2 wie im 3-4-2-1. (...)

Ich bin also ganz klar für ein 4-2-3-1!

Da stimme ich zu. Wenn man sieht, wie zum Beispiel der hoch gehandelte Ferreira als Trainerkandidat seit vielen Jahren bei Braga und Palmeiras konstant 1.9 PPS abliefert, dann liesse sich da unser neuer Kader so genial drauflegen, dass ich schon feuchte Augen bekomme:

Hoffe einfach sehr, dass wir irgendeinen Weg finden (das jetzt gesparte Geld bei Akliouche?) ihn bei Erfolg fest zu verpflichten. Der Grundstein unserer 3-Titel-Mannschaft war, dass wir auf keine Leihspieler gesetzt haben. Die waren immer nur Ergänzung. Aber ein Wirtz, ein Tah, ein Frimpong, ein Grimaldo, ein Xhaka... niemand von denen war ab der Winterpause schon wieder abgelenkt mit Verhandlungen.
    Ich weiss, es ging halt nicht anders gerade. Kein Vorwurf. Aber die Zeiten, wo man dankbar war, "einen Kroos oder einen Carvajal wenigstens mal gehabt zu haben" müssen vorbei sein. Man wird nicht Meister mit Zufriedenheit, sondern mit dem Hoeness'schen-Ehrgeiz eines Carros.

Also: hoffentlich knallt der voll rein und wir können ihn behalten, weil Pep selbst wieder Meister wird und niemanden braucht.

Bartels hat 65 Minuten die Bauern über den grünen Klee gelobt. Nach Tellas Tor schwenkte er um und würdigte unsere Abwehrleisung. Bis zur letzten. Sekunde hoffte er auf den Ausgleich. Neutral war das nicht.

Ist Euch mal in den Sinn gekommen, dass die NEUTRALE Sichtweise tatsächlich sein könnte, dass Bayern besser war?

Was ist denn seit der Pandemie los, dass immer allen Ideologie vorgeworfen wird, wenn sie nicht die eigene Meinung haben?

Das Spiel heute hätte ich auch neutral kommentiert damit, dass es schon beeindruckend ist, dass Bayern immer noch in der 94. presst und rennt, während Leverkusen stehend ko war.

Das ist doch kein Beinbruch und hat nichts mit mangelnder Objeltivität zu tun, find ich

Ich gehe so weit zu behaupten, dass Bartels uns stärker geredet hat, als wir waren. „Bayern war in Unterzahl ebenbürtig“. Waren sie nicht, sie waren haushoch überlegen, fast schon ein Klassenunterschied.

Sieg extrem lucky, juckt aber morgen auch niemanden mehr.

Komplett auf den Punkt gebracht. Bartels die letzten 10 Minuten Loblieder auf den Leverkusener Plan. Geiler Sieg, ja, aber das war in Überzahl eigentlich eher glücklich.