Posts by Kirsten4Ever

manchmal ist weniger mehr. Da hat ihm dann in den entscheiden Momenten entweder die Kraft oder die Ruhe, die ihn eigentlich auszeichnet, gefehlt.

Ihr redet manchmal einen Ergebnis-Müll wie Sky und die Sportschau, peinlich. Wenn Grimaldo ungestört aus 14m das Tor macht (oder der Elfer zurückgenommen wird, weil es 100% Ballspiel war), ist Wirz MOTM… also mal einatmen/ausatmen

Unser Erfolg letzte Saison beruhte auch darauf, dass wirklich alle Spieler ein fester Bestandteil der Mannschaft waren. Daher finde ich es wichtig, dass solche Spiele genutzt werden, um auch Schick, Arthur oder Hofmann eine Chance zu geben, eine größere Rolle zu spielen.

Faktisch widerlegbar. Alonso hat zu Beginn der Saison die ersten 7 Spieltage immer exakt dieselbe A-Elf auflaufen lassen. Auch gegen Heidenheim und Mainz. Erst, als man gefestigt Tabellenführer war, begann er, in der Bundesliga Neue in die Startelf zu bringen. Und dann auch gerade mal ZWEI: Adli & Stanisic am 8. Spieltag in WOB.

Genau diese Stabilität muss dieses Jahr meines Erachtens wieder her. Mir zum Beispiel unerklärlich, dass Andrich so kämpfen muss um Spielminuten. Mit ihm kriegen wir 1/3 weniger Tore als wenn Garcia spielt. Nur ein Beispiel.

Brauchen jetzt Sicherheit und klare Resultate. Kiel ist besser als ihr Tabellenplatz und unsere B-Elf nicht in Form (siehe Wolfsburg oder Jena). Würde mit Top-Elf starten und bei Führung 5 Spieler tauschen ab der 60.

Und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

Und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

Und schon wieder nicht gewonnen, und schon wieder nicht gewonnen, und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

Und am Samstag erzählen die Lederhosen einem noch: „Mit dem neuen Vini-Ball bleiben wir dieses Jahr auch 51 Spiele ungeschlagen“…. 3 Tage später 🤣😂

…. Mit Blick auf die Gegner der künftigen Spieltage, sollten wir uns damit oben festbeißen können.

Ich weiss nicht, wieso ich von mehreren hier lese, dass unsere nächsten Gegner (Plural) ja erstmal einfach wären: in den nä. 4 Spielen treffen wir auf Stuttgart und Frankfurt (derzeit Zweiter, Samstag vielleicht Tabellenführer).

Wir werden dieses Jahr in der zweiten Hälfte stark durchpunkten: haben am 9. Spieltag dann den aktuell 1., 2., 3. und 6. (VfB) schon gespielt. Dann werden andere wie Bayern und Dortmund erst noch auf die Top 6 treffen.

puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

Ja das war grausam. Wir saßen 345 Oberrang, um uns herum saßen nur Amis und Inder, die so wenig Bezug hatten, dass sie grösstenteils erst 5-10 Min nach Anpfiff kamen, bei keinem der beiden Tore aufgesprungen sind und dann ab der 80. wieder gingen. Und ich meine nicht 5-10, sondern locker 200-300

Es wird defensiv einfach diese Saison bisher der ein oder andere Schritt weniger gemacht und man ist nicht 100% bei der Sache. Das ist das Problem

Nein, wir werden bisher fast immer mit demselben Spielzug ins Schwimmen gebracht (den gegnerische Scouts wohl ausgeguckt haben). Gegen Arsenal, Gladbach, Stuttgart und heute in Hoffenheim immer derselbe Angriff, mit dem wir uns ein Tor gefangen haben:

Schneller Pass auf aussen und von dort NICHT in den Fünfer, sondern flach leicht schräg zurück Richtung Elfmeterpunkt. Alle oben genannten Tore sind so gefallen. Heute auch vor dem 2:1 schon zweimal so ins Schwimmen gebracht worden. Seltsam.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich nicht 600 km von Leverkusen entfernt wohnen würde, würde ich so etwas auch den Betreffenden mit einem ruhigen und lieb gemeinten Tonfall persönlich sagen oder direkt aktiv mithelfen. Ich hoffe, ich darf in einem Forum dennoch etwas ansprechen:

Thema Choreografie. Ich bin ein wenig ernüchtert in diese Saison gestartet, was das angeht. Ich hatte schon ein wenig gehofft, dass wir (entweder den Supercup gegen Stuttgart oder dann) das Top-Spiel gegen Leipzig nutzen, um die vergangene Saison und unsere Helden beziehungsweise Legenden mit einer bombastischen Choreo zu Ehren. Dass der Supercup in der harten Szene dafür nicht taugt, o. k. Aber unseren nächsten Heimspiele sind auf Wochen hinaus ja auch nur graue Mäuse mit Kiel und Wolfsburg… verstehe nicht so ganz, warum wir also bis Ende Oktober oder November werden warten müssen, bis wir diesen absoluten Wahnsinn der letzten Saison würdigen. Wir hatten ja schon genug Diskussionen, dass bei den beiden Finalspielen leider nur Fahnen verteilt wurden (was ich organisatorisch nachvollziehen kann und niemandem vorwerfe). Aber früher haben wir selbst eine Saison mit Klaus Augenthaler ohne jeden Titel mit einer spektakulären Choreo begonnen ;)

Ich weiss, dass das viel Arbeit ist und es muss sich auch nicht immer jeder auf den Schlips getreten fühlen, aber dennoch: was sind denn da die Beweggründe bei internen Diskussionen, einfach Business as usual beziehungsweise gar nichts zu machen?

So und jetzt steinigt mich bitte nicht

Es gab mehrere Situationen in denen er der vorderste Mann beim Pressing war. Ich glaube, mit Garcia als Partner auf der 6 sollte er nicht so weit herausrücken. Das hat zwar nicht zu einem Gegentor geführt, aber es gab mehrere Male ein riesiges "Loch" vor unserer Abwehr, das der Gegner hätte nutzen können.

.

Doch, hat es sogar. Kampl war frei beim 1:2, weil Garcia den komplett hat laufen lassen. Hat Tah gestern im Interview auch bestätigt. So wie beim 1:0 von Arsenal, und beim 1:1 von Stuttgart im Supercup. Drei Aussetzer von Garcia mit direkter Torfolge. Immer zentral an der Strafraumgrenze im Tiefschlaf. Verstehe nicht, wie der vor Andrich den Vorzug bekommen kann.

In der Regel bleiben dann aber Rückstände und die Umrisse sind weiter zu erkennen.

Für mich auch ein Grund den sonst wirklich stylischer Hoodie oder das T nicht zu kaufen. Das Barmenia stört mich generell. Ebenso bin ich generell niemand, der Merch im Alltag trägt. Aber das Shirt wäre dafür wirklich geeignet gewesen. Richtig cool und nicht so „laut“ im Design. Aber der Schriftzug Barmenia Macht vor allem das T Shirt im Alltag untragbar. Wirkt für mich wie so ein Messe Geschenk

Hab mir den Pulli bestellt. „Goldener“ Schriftzug, dazu die dezenten Castore-Flügel, die wie ein Gewinner-Kranz wirken. Geil.

Finde es auch seltsam, dass sie edel-deluxe Preise verlangen, aber den Wuppertaler Sponsor drauf lassen. Entweder für 99.- weglassen, oder von ihm querfinanzieren lassen und dann für 69.- anbieten

Sehe ich 100% ganz genauso.

Ich bin immer wieser überrascht, wie „simpel“ manche Menschen Fußball(er) bewerten: Schiesst Kleindienst Tapsoba an die Fußspitze, ist Eddy Weltklasse, geht der 2cm weiter rein, hat er „total gepennt“. So, wie Leite ernsthaft jedes Mal, den, der das Tor geschossen hat, zum „Man of the Match“ wählen. Und Xhaka, Andrich, Flo brillant das Spiel lenken und kämpfen können, wie sie wollen. Wenn Schick in der 88. kommt und einen einnickt, ist der der Beste auf dem Platz gewesen.

Zu Eddy/BMG: Finde, Du analysierst richtig, dass Kleindienst einfach krass gut ist. Den mal 90 Min live zu sehen ohne die Heidenheimer Stümper um ihn herum, war beeindruckend. Eddy war Hart dran. Aber der Kleindienst wird locker auf seine 15 Tore kommen diese Saison.