Beiträge von Kirsten4Ever

    Der Nübel hat alleine schon 6 Minuten Nachspielzeit verursacht. Als könnten wir was für die Unfähigkeit der anderen. Rot für Koss zu fordern ebenso völlig überzogen.

    Der Freistoß wurde übrigens exakt in Minute 95:11 gepfiffen. Da war man also genau 11 Sekunden über die angezeigte Nachspielzeit, in der Nübel nochmal 1 Min verletzt gespielt und der VfB Stuttgart nochmal gaaanz langsam asugewechselt hat.


    Diese 11 Sekunden sind also sowas von legitim. Und dann hat er ihn halt noch ausführen lassen. Daraus jetzt a) eine Verschwörung zu machen und b) das Narrativ in die Welt zu setzen, dass unsere 46 ungeschlagene Spiele nichts wert wären, weil alle vom Schiri geschenkt… ist so absurd.


    Whatever. Wir sind jetzt halt so gut, dass wir solchen Mist uns anhören müssen, denn sonst nur die Bayern hören. Nehm es als Kompliment.

    Jetzt braucht der Samstag mal einen echten Song, irgendeine Melodie, um ihn zu feiern. Nicht nur so ein 1991 „Xaaabi Alonso - klatsch klatsch klatsch - Xaaabi Alonso“ 🥱

    Am besten auf das alte Paulo Sergio-Lied: „Xaaabi, Xabi-Alonsooo. Ohoo. Xaaabi, Xabi-Alonsooo“

    Wenn du grundsätzlich dabei bist, dann denk doch einfach mal nach was so ein scheiß post ausstrahlt.

    Wenn du so offensiv damit (weiterhin) wirbst mehr als den Normalpreis zu zahlen, scheinst du es nicht verstanden zu haben, oder dir ist es egal.
    Was ist denn bitte Trinkgeld anderes als ein Aufschlag?! Das ist grad nur framing/Beschönigung das du überzogene Preise zahlst.

    Sowas ist einfach scheiße und hat nichts mit brauner etc. zu tun.

    Also … Ich bin seit ich denken kann Bayer-Fan, ich fahr zu jedem Heimspiel 600km hin und dann wieder zurück, und möchte nun einfach gerne zu diesem Spiel nach Berlin. Und keine Diskussion über Ticketpreistreiber und so führen.


    Ich find das daher nur fair, wenn mir jemand sein 17.50€ Ticket abtreten würde, dafür dann (wie aufm Flohmarkt in Leichlingen) „20.-“ und „Danke“ aufn Überweisungsträger zu schreiben.


    Also, ich will niemandem was Böses - aber gerne 1-2 Tickets 🎫

    Liebe alle, ich suche händeringend zwei Tickets für das Spiel bei Union. Ich bin im Shop leider nicht durchgekommen. Ich habe Hotel

    schon gebucht – da Kumpel dort auch Geburtstag feierb will beim Spiel. Und ich habe seit 28 Jahren eine Dauerkarte, bin aber offensichtlich zu doof, an Auswärtstickets zu kommen. Ich zahle gerne sehr gut. Bitte PN.

    Die Tickets waren heute ab 12:00 Uhr verfügbar. Inzwischen scheint unser Kontingent mal wieder ausverkauft zu sein.

    Ach shi…! Danke trotzdem. Irgendwie übersehen. Wohne in Zürich und fahre seit 27 Jahren mit Dauerkarte ins Ulrich-Haberland… und Freiburg ist quasi ein Heimspiel. War halt bis heute nie ein Problem wenigstens nen Sitzer zu bekommen. Shit! Wenn jemand jemanden kennt, bitte PN. Nehme alles, auch Sitzer im Neutralen.

    Eindeutig. Um zwei Sachen ganz klar mal auszusprechen:


    1. Gegen BMG fehlen 5 unserer 10 Stamm-Feldspieler (Tah, Palacios, Kossonou, Tapsoba, Boniface). Alle weiteren Wechsel sollten so WENIG weitere Veränderung bringen wie irgendwie möglich. Puerta für Palacios. Andrich für Tah. Fertig Änderungen ggü Lepizig.


    2. BMG hat 12x in den bisherigen 18 Spielen zunächst geführt. Zum Beispiel 2:0 in Dortmund, 1:0 bis zur 90. in Frankfurt etc. Sie halten halt keine Führung (dieses Jahr auch wieder: verlieren gegen Augsburg nach Führung, lassen Stuttgart auf ein Tor wieder rankommen und fast ausgleichen). Sprich, ich würde keinen souveränen Start-Ziel-Sieg erwarten. Müssen uns evtl nach einem Eckentor von BMG wieder reinkämpfen. Nicht unterschätzen.


    Bayern ist psychologisch am Boden, wenn wir den 4-Pkt-Vorsprung bis ins direkte Duelle rüberretten.

    Den Post von Kirsten habe ich genau so verstanden. Nicht absichtlich falsch, um ein Strohmannargument (Grüße gehen raus an Rezo und Strg+F ;-)) zu produzieren, sondern weil das nach meinem Verständnis seine Kernaussage war.

    Genau deswegen finde ich den Post von ExilLöwe auch inhaltlich richtig und gut, (wie schon vor deiner Antwort dargelegt) da er eben genau das differenziert, was ich vermutlich deiner Auffassung nach als Strohmanargument vermische.

    Dann helf ich gern beim Leseverständnis 😂 … ich meine diese unnötigen Nebenkrieggsschauplätze der UL, die einfach NICHT den Erfolg des Teams über alles stellen. Und noch nie war dieses Spiel so wichtig… und man macht lieber als 100% GmbH-Tochter der Bayer AG ein Pseudo-Statement gegen RB … die Spieler sollen a la Mainz Gänsehaut bekommen, was für eine Welle der Euphorie sie trägt.


    Und ja, ich fahre viel für den Bayer und verlange das von keinem anderen. Ausser dem selbsternannten „harten Kern“. Ich lebe in der Schweiz, hab seit 27 Jahren meine Dauerkarte und schreibe wirklich niemanden etwas vor


    Leipzig wird tough. Schon das Hinspiel hätte eigentlich 3:3 ausgehen müssen, wenn Openda da nicht aus 4m nur den Pfosten getroffen hätte.


    Tippen würd ich 2:2, hoffen tue ich auf ein 1:2 für uns

    Und natürlich dem eigenen Ego von Leuten, die glauben, sie seien größer als der Verein.

    Das ist nur affig! Kann winfach nicht wahr sein: Die Saison unseres Lebens. Wir brauchen JEDEN Prozentpunkt, der den Unterschied machen könnte. Und dann geben wir 1‘500 Tickets zurück für Samstagabend?!


    Immer, wenn es drauf ankommt, zeigen die Ultras, dass sie in ihrer eigenen unbedeutenden Bubble ihren Zitronenmann-Kack abfeiern, anstatt ALLES für die Mannschaft zu tun

    Das wird ein schwieriges Spiel, also wirklich. Wir dominieren alle ängstlichen oder halbherzig attackierende Gegner. Augsburg hat unter dem neuen Coach aber beachtlich breite Brust getankt. 13 Punkte in 9 Spielen (vorher 5 aus 7 Spielen).

    Seitdem hat Augsburg zuhause gegen Dortmund, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt 2 Siege und 2 Unentschieden geholt. Und die sind alle dahin gefahren und haben auf ein 3:1 für sich getippt.

    Der Bayer letzten 20 Jahre würde da mit Hängen und Würgen 2:2 spielen. Der Bayer der Hinrunde 3:2 gewinnen. —> bleibt die Frage, ob der AfricaCup-Bayer eher ersteres ider letzteres ist

    "man kann ja immer situativ entscheiden". Ne kann man ja eben nicht. Du bist ja auf die Entscheidung der Fahnenschwenker angewiesen, vor allem im ursprünglichen Beispiel.


    "Wichtig das die Fahnen die meiste Zeit geschwenkt werden. Sieht einfach deutlich besser aus"

    Was ist denn daran wichtig? Wer hat denn was von einer vermeintlich schönen Optik des Blocks? Vor allem "die meiste Zeit" des Spiels? Hier wurden ja schon zig Situationen eingeräumt, wo keiner ein Problem damit hätte, verstehe nicht die Wichtigkeit, warum das die meiste Zeit während des Spiels passieren muss.

    Ich stimme absolut zu. Manche Ultras scheinen sich von der Kern-Wahrheit verabschiedet zu haben: „Der Fanblock soll der Mannschaft helfen!“ Das und nur das! Mit Anfeuern, vielleicht längeren Gesängen, um Präsenz zu markieren, mit lautem Jubel… push die W11! That‘s the job! Aber Argumente wie „Das sieht besser aus“ entlarven, worum es den meisten da mittlerweile wirklich geht: in ihrer Social Media-/WhatsApp-Bubble anderer Ultras aufzutauchen und gelobt zu werden. Wenn die ehrlich sind, hoffen sie alle mehr darauf, dass im Forum eines anderen Teams andere Fans irgendeinen Fanblock-Auftritt loben, als dass sie freut, wenn ein Spieler sagt: Heute haben die Fans den Unterschied gemacht“


    Nochmal: nur das letztgenannte ist ja der Grund, wofür es Fanblocks und Fangesänge gibt. Und wenn es sich von seinem eigentlichen Zweck so entfernt, ist das wie so ein Möbel-Designer, der nur noch Sofas und Stühle entwirft, die Design-Preise gewinnen von anderen Designer - aber auf denen keiner mehr bequem sitzen kann.


    Eine Fankultur, die auf den Fotos vom Gegnerblock gut rüberkommen will statt das zu tun, was das Team hört und 1% besser macht, ist halt wie ein Fanblock, der seinen Hauptsinn vergisst

    Würde mit der Wucht der 60.-85. Min von gestern spielen. Beeindruckt hat mich Adli. Scheint in der Reha körperlich nachgelegt zu haben, hat seinen Kampfgeist nun endlich auch mal mit robustem Durchsetzen verbunden. Das sollte Hoffenheim hinten rechts dann mal beschäftigen.

    Wir haben ein so machbares ersten Saisondrittel, wenn wir da nicht punkten, werden wir in der zweiten Hälfte durchgereicht.

    Aus dem Auftaktprogramm Augsburg/ Hoffenheim/ Mainz/ Freiburg/ Hertha/ Bremen MUSS man für die CL mindestens 13 Punkte (4 S, 1 U, 1 N) holen … den ersten Dreier haben wir schon liegengelassen.

    :LEV2

    ja, man darf gespannt sein wie die Mannschaft die letzten Rückschläge verkraftet. Zuletzt die blamable Niederlage in Topbesetzung beim wichtigen Spiel in Budapest. Davor den Aufbaugegner gegen ein taumelndes Fürth gespielt, wo am Spieltag Leipzig, Dortmund und Wolfsburg verloren haben. Gleichzeitig die Traumvorstellung der Gladbacher die uns ja sowieso längst überholt haben.
    Davor der Abschuss beim CL-Teilnehmer aus Leipzig, wie erwartet hat man auch da versagt nachdem man unter der Woche das extrem wichtige EL-Spiel gegen Glasgow verdaddelt hat. Da hätte man den Grundstein dafür legen können, in Budapest die erste Elf zu schonen um dafür in der letzten englischen Woche der Buli mehr Kräfte zu haben. Schade :LEV11


    Da man jedes Spiel so konstruieren kann dass in den wichtigen Momenten "versagt" wird (schlechter Gegner -> Fürth, guter Gegner -> Leipzig, schlechte Ergebnisse der Konkurrenz, bla bla bla), haben die Hater sogar gelegentlich mal einen Treffer bei der Aussage. Die Mannschaft hat ja frecherweise auch schon drei von 14 Buli-Spielen verloren. Auch heute kann das passieren, da Frankfurt einfach ein guter Gegner ist. Ich frage mich immer wieder wie man eigentlich auf Platz 3 stehen kann, wenn immer bei den wichtigen Spielen, also jede Woche, versagt wird? Komisch, da hab ich die Tabelle wohl von Telegram

    Der vielleicht beste Kommentar seit Monaten auf W11. Von lupenreinen Sarkamsus bis zur scharfen Analyse am Ende: alles auf den Punkt gebracht!


    :LEV6
    Und das, obwohl ich selbst manchmal bei Spielen wie gg WOB fluchend denke, jetzt verdaddeln sie‘s schon wieder… du hast recht! Keine andere Mannschaft ausser MUC und BVB spielt so konsequent seit 20 Jahren um die Plätze 1-5 mit wie wir. Während andere abstürzen oder sogar absteigen, die mot uns CL gespielt haben, bleiben wir stets da oben. Und scheinen dieses Jahr auch endlich wieder das Match-/Spieltagsglück zu haben, damit es wieder zur CL reicht
    :LEV3

    War selten von einem Neuzugang so enttäuscht wie ich es nach den Vorbereitungen, Pokal und dem ersten Spiel gewesen bin.
    Demirbays Spielweise gefällt mir nicht, fällt seltsame Entscheidungen, Spiel die Bälle krumm und schief.


    Sehe ihn eher als Ergänzung in der Breite als als massive Verstärkung

    Drückt genau meine Gefühlslage aus. Wirkte völlig deplatziert. Und am meisten stört mich, dass er bei Ballverlust nie nachgesetzt hat - oder nur so „Berbatov-like“