1. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn: 3:2 (2:2) (Samstag: 17.08.2019, 15:30, BayArena)

  • Was für ein Ka.ck Zittersieg mit unglaublichen Fehlern von Spielern individuell ,und vom Trainer mit einem blauäugigen System.
    Ich sehe hier nicht die Ansprüche, diese Saison einen Titel zu holen, bzws noch mal die CL Quali zu schaffen.
    Vor allem sehr viel unverständliche Personalentscheidungen : Lars Bender, Bailey...

  • War selten von einem Neuzugang so enttäuscht wie ich es nach den Vorbereitungen, Pokal und dem ersten Spiel gewesen bin.
    Demirbays Spielweise gefällt mir nicht, fällt seltsame Entscheidungen, Spiel die Bälle krumm und schief.


    Sehe ihn eher als Ergänzung in der Breite als als massive Verstärkung

  • War selten von einem Neuzugang so enttäuscht wie ich es nach den Vorbereitungen, Pokal und dem ersten Spiel gewesen bin.
    Demirbays Spielweise gefällt mir nicht, fällt seltsame Entscheidungen, Spiel die Bälle krumm und schief.


    Sehe ihn eher als Ergänzung in der Breite als als massive Verstärkung

    Drückt genau meine Gefühlslage aus. Wirkte völlig deplatziert. Und am meisten stört mich, dass er bei Ballverlust nie nachgesetzt hat - oder nur so „Berbatov-like“

  • Die erste Halbzeit war sehr unruhig. Besonders durch einfache leichte Fehlpässe. Nach vorne sah das schon richtig gut aus. Hinten war Tah einfach nicht Anwesend. Das 1:1, das sagt selbst Kieß, war schwer zu verteidigen weil einfach wir in der Vorwärtsbewegung waren und der Pass zu genau in die Schnittstelle kam aber das 2:2 wo Tah schon dran war und dann nix macht und wir 5 Leute im 5m Raum haben.


    Durch die Umstellung zur Pause mit Tah auf links und Drago rein war es deutlich besser. Die 200 weniger Pässe als sonst stammen aus Halbzeit 1. In Hälfte 2 war es schon ähnlich wie in der Rückrunde auch weil alle mit nach hinten gearbeitet haben, auch mal endlich Ball und Gegner laufen lassen wollten und mit Flach und Kurzpass schnell stets aus der Zone gespielt wurde.


    Paderborn spielte eine Art Kopie von uns. Die machten das gut und wir haben lernen müssen uns zu steigern und auf den Gegner dann doch einzustellen.


    Leider haben wir nicht noch ein oder zwei Tore drauf gepackt. Solche Gegner müsst du Bestrafen damit andere kommende Gegner sich weniger trauen.


    Am Ende doch durch Hälfte 2 und dem lernen in der Pause verdient gewonnen. Mit Qualität von der Bank konnten wir die 3 Punkte sichern und nur das gilt es am Ende auch die auf dem Konto zu haben.


    Also schon zwei Blumentöpfe geholt mit der Abwehr.
    :LEV8 :LEV19 :D :LEV6

  • So eine Aussage am ersten Spieltag:LEV7außerdem sehe ich da viel größere schwachstellen, z. B. unsere Außenverteidiger


    Frag dich mal warum wir in Bedrängnis kommen... wir haben letztes Jahr Bayern mit über 1000 Ballkontakten an die Wand gespielt... wir bekommen es nicht mal gegen Paderborn hin den Ball zu halten

  • Paderborn war unerwartet stark. Die sind ordentlich draufgegangen. So wird aber die Dreierkette in den nächsten Spielen auch überspielt.


    Baumgartlinger war heute erschreckend schwach.


    wieso unerwartet? da sieht man wieder das du Vogel gar keine Ahnung hast.

  • Also die ersten beiden Pflichtspiele waren alles andere als überzeugend. Wir können von Glück reden, dass wir 2 machbare Gegner zum Auftakt hatten. Die Abwehr ist wirklich schlimm und vorne wirkt das recht planlos/festgefahren. Wir haben einfach ein grundsätzliches Qualitätsproblem in der kompletten Defensive. Eig sind Wendell, Weiser und S. Bender viel zu schlecht für unsere Ansprüche und die Alternativen genauso... Eig müsste man die runderneuern, was aber natürlich leider nicht geht...