Beiträge von Kirsten4Ever

    wir spielen ein 4:3:3(1)


    Edit: Das ist nicht das erste Testspiel!

    Was ja ein 4321 ist und deshalb Tannenbaum heisst (siehe auch FC Barcelona, AC Mailand).
    Es ist ein "stabiles Kontersystem", also mehr Menschen stehen rechts defensiv auf dem Platz. Diese Spieler sind aber ïn der Summe offensiver ausgerichtet als in vergleichbares 1-Stürmer-Systemen. Ein echtes 433 mit Flügelstürmern sieht ganz anders aus #Holland.

    Das Blamabelste: Die Tannenbaum-Formation 4:3:2:1 soll ja eigentlich die Defensive stärken... aber es ist so leicht wie eh und je, bei uns sein Törchen zu machen. Und WAS ZUM KUCKUCK ist mit unserem Passspiel seit 2010 passiert?? Wohin wollte der Castro denn da eben vor dem Tor spielen???

    Sagen wir doch mal, wie es ist: Der Bayer spielt taktisch gut, hat 20 von 30 Min das Zepter in der Hand. Da gibt's nichts zu meckern. Bis auf die beiden PEINLICHEN Gegentore war das ganz ordentlich. Eine deutlich schneller umschaltende Ausrichtung als zu Beginn der letzten Saison.


    Weiterhin unser Schwachpunkt: Eine eingespieltre Kombinationbsmaschine zwischen OM und Sturm gibt es nach wie vor nicht


    Und bitte bitte bitte verschenkt Schwaab an irgendeinen Drittligisten!!! Er war ja nicht nur gefühlt der schlechteste Mann letztes Jahr. In fast jeder Statistik ist er der schlechteste Rechtsverteidiger der oberen Tabellenhälfte gewesen. Unter anderem mit 13 über seine Seite vorbereiteten Gegentore(!!), Kadlecs Seite nur 6! Und das, obwohl die meisten Spieler in der BuLi Rechtsfuss sind und es der Linksverteidiger deshalb eigentlich schwerer hat.

    Hey zusammen,


    hab bei meiner 10-Minuten-Recherche auf W11 nur Meldungen dazu gelesen, dass nun Sport1 NICHT mehr überträgt morgen - weiss jemand, ob es eine Internetquelle gibt?

    Werden sie nicht. Weil Reinartz auf der Position, auf der da Rolfes eingezeichnet ist, gesetzt ist!

    Ich bezog mich eher auf die taktische Formation, als auf einzelne Namen. PS: Castro hat 5 von seinen 6 guten Spiele in seinem Leben bislang im defensiven Mittelfeld gemacht (das andere war ein Heimspiel, bei dem er Ribery ausgeschaltet hat) :LEV2

    Danke! Das ist ja geil, im Säntispark penn ich auch öfters :D , gehört meinem Arbeitgeber :bayerapplaus ... wo findet das Training statt? Der Säntispark hat ja keine bundesligatauglichen Sportplätze? :LEV16


    >> Sportanlage Gründenmoos, Gründenstrasse in Abtwil ... unterhalb der AFG Arena :LEV19

    Muchas dankas! Wird es da auch ein Testspiel gegen irgendwen geben, das man abends besuchen kann? Die "Raiffeisen Super League" hat ja bereits den zweiten Spieltag, ST Gallen selbnst fällt also als Testspielgegner wie vor 2 Jahren weg ... würd die Jungs ja gern bei etwas mehr als nur Hütchenaufstellen sehen.


    Das liest sich ziemlich geil. Aber ein grosser Fehler: wir werden wohl in der neuen Saison das System von Chelsea und Mailand spielen, also Tannenbaum... bisher in allen Trainings- und dem Testspiel so gewesen und auch die kompolett richtige Analyse nach der katastrophalen Gegentorzahl in der vergangenen Saison. Ergo wohl eher:




    Leno


    Carvajal ---Wollscheid --- Friedrich --- Kadlec


    Rolfes
    Bender --------- Castro


    Fernandes* ------------------------ Schürrle


    Kießling


    :LEV6 * oder Renato, je nach Trainingsleistung

    Ich schnall nicht, wieso sich immer alle (auch die Spieler) unschlagbare Gegner wie Barcelona wünschen? Hab ich was verpasst oder spüre ich da eine Skibbe'sche "Ein Unentschieden ist heute für uns drin"-Einstellung bei einigen? Sorry, aber wir treten da als Vizemeister der drittstärksten Liga der Welt an. Da ist mein Ziel das Viertelfinale. Und auf dem Weg dahin so viel Fallobst wie möglich.


    Deshalb wünsch ich mir aus Topf 1 ARSENAL LONDON (guter Name, Kribbeln, aber ein schlagbarer Gegner weil sehr offensiv und hinten anfällig)


    Aus Topf 2 wünsch ich mir OL. MARSEILLE (guter Name, aber schlagbar und mit verlorenen Leistungsträgern aus der vergangenen Saison)


    Aus Topf 4 RC GENK (Schlagbar, ohne dass wir ihn total unterschätzen, wie wir das mit den Rumänen, Israelis und Zyprioten dieser Welt definitiv unbewusst tun würden)


    Also, liebe UEFA: Mein Wortes in euren Ohren! ;))


    :LEV3

    @ eased04: Aha, das war aber ein argumentatives Feuerwerk und ein Tiefschlag, aua das tat weh.


    Was genau konntest du jetzt den FAKTEN entgegensetzen, ausser, dass du seine Rüc- und Querpässe schön anzugucken findest? Ich weiss nicht, ob du das Anforderungsprofil eines Bundesliga-Stammspielers auf der "6" kennst, aber dazu gehört an ERSTER Stelle aggressives, foulfreies Zweikampfverhalten gegen den ballführenden Gegner.


    Wenn nun einer der zwei Leute auf dieser Position sich 45 Minuten in keinen einzigen Zweikampf begibt, hat er da einfach nichts verloren. Aber guck du dir weiter an wie schön klar 2 Pässe aussahen. Schau dir das Spiel bitte die Tage nochmal 90 Min voll auf Sky oder Sky.de an und guck mal nur auf Ballack. Der spielt das Spiel "Nur dabei, statt mittendrin", das ist als linker offensiver Mittelfeldspieler vielleicht ok, aber als 6er inakzeptabel.



    :LEV11

    Also, jetzt wollen wir doch mal bei den FAKTEN bleiben und da ist Ballack einfach hunds- hunds- hundsmiserabel!


    Als DEFENSIVER Mittelfeldspieler hat es Ballack erfolgreich geschafft, zur Pause 0 (in Worten NULL) Zweikämpfe mit Ball zu führen! Und genau deshalb kommt er euch auch so "angenehm unauffällig" vor, er joggt immer im sicheren Abstand zu allen Situationen, er hatte in 90 Minuten 0 (NULL) Balleroberungen (gewonnene Defensivzweikämpfe). Bender und Vidal hatten zusamm,en 10 (ZEHN).


    Der Mann ist peinlich.

    Das ist wirklich absolut bedenklich, wie wankelmütig hier einige sind. Bayer ist auf einem guten Weg und nach vielen Jahren des Mittelmasses (5., 7., 6., 9.) lässt Heynckes wieder die Champions League als Minimalziel erscheinen. ENDLICH. Nach den 7 fetten Jahren (1996/97 bis 2003/04 hatten wir 7 magere Jahre. Wir habenm zweimal in Folge fast die gleiche Hinrundenpunktzahl unter Jupp erreicht (35 und 33) und sind damit einmal Herbstmeister gewesen. Dafür 5 Sterne.


    Jetzt heisst es dieses Jahr nicht einbrechen in der Rückrunde. Und jetzt ist mit einem nicht ausgewechselten Rolfes plötzlich der Trainer unfähig und es kommt wie es kommen muss? Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehört. Und Schuss = Fakten!


    Die Fakten:
    - Hinrunde (die mit 33 Pkt abgeschlossen wurde) zu diesem Zeitpunkt: 5 Punkte (1/2/1)
    -- Rückrunde (die wir mit 37 Pkt abschliessen müssen, um 2. zu werden so mein Tipp): 6 Punkte (2/1/2)


    - Hinrundentabelle zu diesem Zeitpunkt: 8. Platz (7 Punkte Rückstand auf Platz 1 der HR-Tabelle (Mainz mit 12 kt.))
    -- Rückrundentabelle: 7. Platz (2 Punkte Rückstand auf Platz 1 der RR-Tabelle (BVB mit 8 Pkt.)


    Fazit: Wir sind sowohl in absoluten wie in relativen Zahlen viel besser unterwegs als in der Hinrunde! Frankfurt und Schalke schlagen und die Welt sieht ganz anders aus!



    Kann nur den Kopf schütteln über euer Bild-Zeitungs-Nachplapper-Selbstmitleid

    Ein ganz dickes 6-Punkte-Spiel. Holen wir nicht zumindest einen Zähler, wars das.

    Also wenn wir wieder so Skibbe-artige Anflüge bekommen, dass uns 1 punkt ja auch noch im Rennen hält ... dann brauchen wir gar nicht antreten. Mit Ausnahme der zwei Fast-Abstiegssaisons haben wir in den letzten 12 Jahren keinen Trainer mehr gehabt, der uns auf mittelmässigere Tabellenplätze geführt hat als Skibby Dibby Doo mit seinem permanenten Unentschieden-ist-drin Geduckmauser vor den wichtigen Heimspielen (Bayern, Uefa-Cup, Bremen ... da erinnere ich mich noch konkret).


    Heynckes wird der Truppe schon sagen: Was in Doofmund geht, geht zuhause erst recht*


    :LEV2 :LEV2

    Zitat

    Original von Goal04
    Andere Rechnung:
    Freiburg gewinnt glücklich mit 0:1 , während Dortmund in Frankfurt siegt.
    Zum Rückrundenauftakt gewinnt Dortmund in LEV -> 17 Punkte Vorsprung...


    Da sieht man wie schnell sowas gehen kann und wie knapp es letzlich sein kann.
    Wir sollten net auf Frankfurt bauen, wichtig ist erstmal der SIeg gegen Freiburg! :bayerapplaus


    Aber jenau DAS mein ich doch :bayerapplaus
    Diese zwei Spiele sind psychologisch tausendmal wichtiger als jeder 8:0-Sieg bei Bayern München (zumindest in dieser Saison :LEV7)

    Für mich sind die nächsten 2 Spiele absolute Schlüsselspiele im Bezug auf Chancen nach oben: Einfache und nicht unrealistische Rechnung...


    ... Dortmudn verliert in Frankfurt (sahen da nie gut aus und die Vorstellungen in Nürnberg und gg Bremen zuletzt waren eher glücklich als beeindruckend, Gekas in Topform)
    ... Leverkusen gewinnt gegen Freiburg 2:0 (seit Cisses Ausfall glaub ich wieder dran)


    --> Dann gehen wir mit 8 Punkten Rückstand in die Pause, bei einem Heimsieg im Januar sinds nur noch 5 Punkte.


    Und ZACK, schon sind die überirdisxchen Dortmunder auf dem Boden der Werkself-Realität angekommen.