Darf ich einen naiven Vorschlag machen an das Ticketing, der SOFORT 50% Wartezeit reduziert?
Nehmt die Papier-Vollmachten entgegen, geht kurz jede Bestwllnummer durch, gebt die Karten raus. Nächster.
Das Abtippen [sic!] der Vollmachten kann doch in den Folgetagen ein Praktikant machen. Das gehört einfach null da in den Prozess und bietet keinen Mehrwert, die werden ja nicht live an das Einwohnermeldeamt angeschlossen sein und die Perso-Nummern abgleichen.
Das wäre so, als wenn bei Aldi die Kassiererin nach jeder rechnung kurz das in die Steuererklärung des Konzerns abtippt, bevor sie den nächsten Kunden bedient.
Beruflich, ganz ehrlich: das ist die Kompetenz des Leiters Ticketing, diese Journey vorher dezidiert zu perfektionieren. Viel mehr operative Aufgaben hat der unter der Saison ja nicht, die sein Team nicjt auch ohne ihn abwickeln könnte