Michael Ballack

  • @ eased04: Aha, das war aber ein argumentatives Feuerwerk und ein Tiefschlag, aua das tat weh.


    Was genau konntest du jetzt den FAKTEN entgegensetzen, ausser, dass du seine Rüc- und Querpässe schön anzugucken findest? Ich weiss nicht, ob du das Anforderungsprofil eines Bundesliga-Stammspielers auf der "6" kennst, aber dazu gehört an ERSTER Stelle aggressives, foulfreies Zweikampfverhalten gegen den ballführenden Gegner.


    Wenn nun einer der zwei Leute auf dieser Position sich 45 Minuten in keinen einzigen Zweikampf begibt, hat er da einfach nichts verloren. Aber guck du dir weiter an wie schön klar 2 Pässe aussahen. Schau dir das Spiel bitte die Tage nochmal 90 Min voll auf Sky oder Sky.de an und guck mal nur auf Ballack. Der spielt das Spiel "Nur dabei, statt mittendrin", das ist als linker offensiver Mittelfeldspieler vielleicht ok, aber als 6er inakzeptabel.



    :LEV11

  • Wasn mit dir los? Ich wünsche dir etwas mehr Geduld.
    Der Micha braucht noch ein paar Spiele um reinzukommen ist doch vollkommen normal.


    Ich fand die Michael Ballack-Gesänge nach dem Spiel SEHR SEHR GUT.
    So machen wir ihm Mut und zeigen ihm, dass wir hinter ihm stehen ( der Großteil zumindest).

  • das problem ist dass der michael ballack nicht mehr in diese mannschaft paßt, er hat seinen leistungszenit weit überschritten. wir brauchen keinen "wandspieler", der ab und zu pässe schön zurückprallen lässt und ansonsten immer leicht neben dem spielzentrum herumtrabt. wir brauchen eine kampfsau die auch laufen kann. und da kann er jetzt trainieren so viel er will - so gut wie ein bender oder ein vidal wird er nicht mehr.

    Wasn mit dir los? Ich wünsche dir etwas mehr Geduld.
    Der Micha braucht noch ein paar Spiele um reinzukommen ist doch vollkommen normal.^

  • das problem ist dass der michael ballack nicht mehr in diese mannschaft paßt, er hat seinen leistungszenit weit überschritten. wir brauchen keinen "wandspieler", der ab und zu pässe schön zurückprallen lässt und ansonsten immer leicht neben dem spielzentrum herumtrabt. wir brauchen eine kampfsau die auch laufen kann. und da kann er jetzt trainieren so viel er will - so gut wie ein bender oder ein vidal wird er nicht mehr.


    das problem ist dass der michael ballack nicht mehr in diese mannschaft paßt, er hat seinen leistungszenit weit überschritten. wir brauchen keinen "wandspieler", der ab und zu pässe schön zurückprallen lässt und ansonsten immer leicht neben dem spielzentrum herumtrabt. wir brauchen eine kampfsau die auch laufen kann. und da kann er jetzt trainieren so viel er will - so gut wie ein bender oder ein vidal wird er nicht mehr.


    Ich denke solche Aussagen, wie Karriereende, oder passt nicht weil Leistungszenit überschritten ... usw
    sollten erst dann getätigt werden, wenn sein Trainingsaufbau nach der Verletzung abgeschlossen ist.


    Ich gebe zu dass das vielleicht noch einen oder zwei Monate dauern kann ... dann wäre die Saison um.
    Dann werden wir nach 3-4 Spielen in der neuen Saison sehen, ob er noch ein Weltstar ist (ein wenig drunter würde vielleicht auch noch reichen).
    Wenn nicht, dann wird ein anderer spielen. No problem!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Heute einfach nicht genug Willen gezeigt. Weder Lauf- noch Kampfbereitschaft... Ich persönlich bin enttäuscht von ihm...


    Reicht die Kraft doch noch nicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man hatte teilweise das Gefühl er fühlt sich ein bisschen Fehl am Platz in dem Team. Aber verständlich. Wo soll das auch herkommen ohne Einsatzzeit. 2. Halbzeit deutlich besser und wurde auch öfter gesucht

  • Man hat in paar Situationen gemerkt, dass er einfach nicht spritzig genug ist und das Spiel evtl zu schnell für ihn.
    Heynckes hat die letzten Wochen recht behalten, ihn nicht zu bringen, auch wenn es Oberexperte BigB sicher anders sehen wird.

  • Heute einfach nicht genug Willen gezeigt. Weder Lauf- noch Kampfbereitschaft... Ich persönlich bin enttäuscht von ihm...

    Ich habe kurz vor Schluss eine hervorragende und erfolgreiche Grätsche von ihm gesehen.


    Insgesamt erinnern mich die Kommentare hier an Carsten Ramelow. Der wurde auch von vielen "Experten" für einen miserablen Fußballer gehalten, der nichts kann. Und dennoch war er einer der wichtigsten Spieler, die für uns gespielt haben.


    Bei so wenig und so unregelmäßiger Spielpraxis waren von Ballack heute keine Wunderdinge zu erwarten, er konnte schließlich nicht mit den Kollegen eingespielt sein, was aber für einen Spieler auf seiner Position enorm wichtig ist. Dennoch war er sehr passsicher. Und da vom Mainzer Mittelfeld überhaupt nichts zu sehen war, haben er und Bender auch ihre defensiven Aufgaben hervorragend gelöst. Ach ja, dieser Bender, von dem noch weniger zu sehen war, aber angeblich so viel besser drauf sein soll.

  • Ich fand unser defensives Mittelfeld insg. ziemlich effektiv. Gerade gegen Mainz kommt es auf diesen Mannschaftsteil an. Und die haben alle zwar nicht sehr auffaellig, aber eben doch ziemlich kompakt und effektiv gespielt. Die erste Halbzeit von Ballack war insg. blaß, aber man merkte, dass er in der zweiten zunehmend ins Spiel fand. Läuferisch ist das definitiv aber noch nicht das Gelbe vom Ei.

  • unauffälliges spiel und solide leistung, aber keine wirklichen impulse. hoffe das kommt demnächst.


    aber ! habe bei mind 2 ecken einen ansatz von kopfball von ihm gesehen .. vorher (ohne ihn) segelten die meist ins niemandsland

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Gemessen an seinen Ansprüchen und Aussagen, dass er der Mannschaft helfen will, war dass grad so noch solide gestern. Aber solide war immer die Bezeichung für Hansi oder Madouni.


    Sicher hat er keine Fehler gemacht, was ohne Zweikämpfe aber auch nicht möglich ist. Klar fehlt ihm Spielpraxis, aber die hat er sich in den letzten beiden Spielen selbst genommen, denn er hätte gegen WOB und Villareal nie 90 Min. auf der bank gesessen. Bei seinem Arbeitstempo hätte er gestern auch 120 Min. spielen können, immer schön locker traben und den Mittelkreis nicht aus den Augen verlieren. Hat mich gestern verdammt an Barbarez erinnert.


    Ich gehe davon aus, dass da noch viel mehr kommen wird von ihm, aber dass ist auch zwingend notwendig, wenn er noch 1 Jahr BL spielen will.

  • Nach dem ganzen Theater um ihn herum, ging es ihm wohl erstmal darum Sicherheit zu gewinnen und das ist ihm im Laufe des Spiels auch gelungen !!!
    Abgesehen davon ging es der kompletten W11 so, das je länger das Spiel dauerte, wir mehr und mehr zu unsere
    Spiel gefunden haben....
    Also MB war kein Einzelfall !

  • Wichtig ist jetzt, dass er in der Startelf bleibt. Mit jedem Spiel wird er besser werden, da bin ich mir sicher.


    geh mal davon aus, dass rolfes gegen villarreal seinen platz einnehmen wird...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain