Posts by PonteSuperstar

Das Foto zeigt eigentlich die gesamte Absurdität. Leute bauen ihre Einfamilienhäuser samt Parkplatz, Terrasse und Pool auf die Grünfläche, wovon ausschließlich sie selber profitieren und sind dann gegen die Bebauung der restlichen Grünfläche, wovon Generationen profitieren könnten.

Das ist in der Tat eine krasse Summe. Das er eine Abfindung bekommt, ist natürlich richtig. Aber diese Summe wirft schon die Frage auf, ob man sich da vom netten Kasper im September über den Tisch hat ziehen lassen bzw er/sein Management die Situation sehr gut für sich genutzt hat.

Hauptsache aus uns quetscht man weiter jeden Cent in allen Bereichen raus.

Was ein Schwachsinn. "Wir behalten dich, nicht weil wir von dir überzeugt sind, sonndern weil wir keinen besseren gefunden haben."

KH weiss, dass wir auf Trainersuche sind, es gab nie ein Dementi seitens der GF

So ähnlich fing die Kompany Nummer in München an. Den haben die Bayern auch nicht aus Überzeugung geholt, sondern weil alle vermeintlich besseren abgesagt hatten.

Ich möchte auf keinen Fall mit Hjulmand in die neue Saison gehen, wenn es aber so sein soll, würde ich ihn grundsätzlich für professionell genug dafür halten.

Die Grünen drucken also weiter fleißig Papier, für was eigentlich? (nur so nebenbei, aber wird wahrscheinlich wieder persönlich eingesammelt und recycelt)

Dieser Vorgang zeigt für mich einmal mehr, warum viele schlicht keinen Bock mehr auf diese Politik haben. Die Kompromissbereitschaft ist inzwischen gleich Null, egal wo. Ein Unternehmen, um nichts anderes geht es hier, kann machen was es will, einen "Kompromiss" wird es nur zu den Bedingungen der Parteien geben. Diese wiederum haben keine Ahnung vom Thema Wirtschaft, sonst hätten wir nicht diese riesigen Probleme im Land. Alles wird über Monate diskutiert und am Ende passiert nichts.

Eine hervorragende Perspektive, die bundespolitisch jeden Tag vorgelebt wird. Die Kommentare der betreffenden Monheimer Politiker im Social Media Bereich sprechen für sich und reichen teilweise an die Spitze der Stumpf ist Trumpf Reihe der AfD ran.

Vielleicht klopft im Juli ja auch ein neues Projekt an, wer weiß denn bei ihm noch, wo die Prioritäten liegen.

Und richtigerweise braucht man dem Xhaka aus der gesamten Saison 24/25 nicht nachtrauern. Sein Absturz fing im Herbst an, nicht erst in der Rückrunde.

Jeder soll die Spieler einordnen wie er will, trotz Titel und dem unbestrittenen entscheidenden Anteil, stehen zahlreiche andere Spieler bei mir vor ihm. Es gehört für mich die gesamte Zeit dazu und der Abgang war schon sehr dürftig.

Sunderland klaut am letzten Spieltag tatsächlich Brighton den sicher geglaubten Platz in der Europa League Ligaphase nächstes Jahr.

Und somit könnte es in der nächsten Saison zum Wiedersehen mit Nordi Mukiele und Granit Xhaka kommen.

Wir alle haben uns ja im letzten Sommer gefragt was zum Henker Xhaka bei nem Aufsteiger in der Premier League will…

Rückwirkend kann man feststellen, dass er alles richtig gemacht. Als Aufsteiger direkt in der ersten Saison sich für die Europa League zu qualifizieren ist bockstark - und Granit hat da als Leader des Teams großen Anteil dran…

Und bei uns wäre die Wahrnehmung "nur weil die anderen so schlecht waren".

Diese Geschichte mit dem Aufsteiger kann man verkaufen, dem stehen aber genau solche Transfers entgegen. Die Märchen in der PL sind auserzählt, weil jeder Aufsteiger automatisch schon fünfmal über Los gegangen ist.

Ich würde es ihm auch gönnen!

(aber erlaube mir bitte den hinweis, dass als "alte kämpfer" die mitglieder der nsdap vor 1933 bezeichnet werden - nix für ungut!).

Da hat bestimmt auch jeder als erstes dran gedacht und Schnappatmung bekommen!

Auf diese Assoziation muss man erstmal kommen.

Die NSDAP hat auch das lateinische Alphabet benutzt, was machen wir nun?

Es ist wirklich beachtlich wie der DFB seit Jahren und in unterschiedlichen Besetzungen von einer PR Posse in die nächste rutscht.

Das Baumann überhaupt im Ansatz diese Chance bekommt ist doch schon ein Witz. Baumann war und ist nur dann gut, wenn er 20 Bälle auf die Hütte bekommt. Man kann von Neuer halten was man will und natürlich hat er nicht mehr die Weltklasse, aber alleine diese eine Parade gegen Tella zeigt den Unterschied zwischen gehobenes Niveau und Neuer.

Wenn es nicht gegen Neuer gehen würde, würden mindestens 50% der Leute hier Baumann auseinandernehmen wie Flekken. Baumann hat nichts gewonnen, eine Ausstrahlung wie Tillman und soll das Team führen und pushen?

Warum sollte es den Frauen besser ergehen als den Männer?

Die Saison hatte ähnliche Vibes wie bei den Männern.

Für mich gibt es eklatante Unterschiede zu den Männern. Inzwischen liegen bei den Basics gravierende Unterschiede zwischen den Spielerinnen und Schiedsrichterinnen. Das Spiel ist enorm schnell geworden, die Handlungsschnelligkeit hat zugenommen, die Athletik und damit das Zweikampfverhalten hat sich verändert. Dem ist kaum noch eine Frau in Gelb gewachsen. Dazu kann ich mich an kein einziges Spiel im Stadion erinnern, wo es keine gelbe Karte gegen eine Bank gab. Die Dialoge, die ich selbst miterlebt habe, sind sowas von arrogant und überheblich gewesen, ohne jegliche Erklärung oder Beruhigung. Ich selber habe kein Spiel dabei gehabt, wo ich eine angenehme und unauffällige Schiedsrichterleistung wahrgenommen habe. Das wird den Spielerinnen nicht mehr gerecht.

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Männer haben es selber verspielt, aus vielen Gründen und mehrmals spielerische Armut präsentiert. Die Frauen haben dagegen die riesen Entwicklung der letzten 5 Jahre fortgesetzt, besonders spielerisch. Die knapp verpasste Europa Qualifikation ist ärgerlich, aber wer hätte vor der Saison gedacht, diese Chance am letzten Spieltag noch zu haben? Besonders die letzten zwei Jahre sind häufig ein Genuss im Vergleich zu den Jahren davor.

Man konnte früher Meinolf Sprink Fragen dazu stellen. Ich weiß nicht, wer derzeit bei Bayer 04 Verantwortlicher ist. Ich hoffe, den Fan-Vertretern ist das auch (unangenehm) aufgefallen!

Als ob diese Fanvertretung noch irgendwas interessiert.

Stattdessen würfelt man intern lieber wieder Kriterien für den Auswärtskartenverkauf aus, die man uns dann drei Tage vor dem ersten VVK präsentiert.

Mit 2 JK konnte ich selbst 2 Stunden vor Anpfiff kein Ticket kaufen und es waren zahlreiche eingestellt.

Es ist alles nur noch ein Witz und heute eine absolute Sch... von Beginn an!

Ich teile den Beitrag von Neuville fast komplett, er gibt die Gesamtlage gut wieder.

Was heute aber (mal wieder) passiert ist, bricht aus dieser Analyse aus. Wie kann man als Coach nach dieser ersten Halbzeit einfach überhaupt nicht reagieren? Wir waren schlecht, in so ziemlich allen Belangen. Da kann man den subjektiven Eindruck nehmen oder die objektiven Daten. Alles spricht gegen uns. Was passiert in der Kabine? Nichts! Keine Umstellung, keine Wechsel, keine andere Ausrichtung. Alle Fehler, alle Räume, alle falschen Zuteilungen bei Standards, fehlende Laufbereitschaft und Intensität werden von der Bank auch in Halbzeit Zwei hingenommen.

Das hat nichts mit Kaderplanung oder Rolfes zu tun. Eine Woche Vorbereitung für gar nichts.

Absolute Scheiße heute und komm mir bitte keiner mit dem Spielverlauf. Erste zehn Reihen haben mitgemacht, dann ein großes Nichts. Gutes Wetter und Alk haben wohl zu hart reingekickt.

Doch, besonders der Spielverlauf hat dazu beigetragen! Jeder, der auch nur ein bisschen was von Fußball versteht hat die absolute Kapitulation mit Beginn der zweiten Halbzeit erkannt und irgendwann ist dann auch Schluss! Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber ich persönlich supporte das nicht mehr, wenn die Mannschaft nicht will. Die Strafraumbesetzung in der Nachspielzeit spiegelt alles wieder, was diese Truppe heute bereit war zu geben.

Mal zum Vergleich mit 1860 in der 3. Liga.

Was soll der Vergleich bringen? In den unteren Ligen kosten nahezu alle Tickets überproportional viel, wenn man z.B. die 15€ für den Steher beim FCB als Grundlage nimmt. In unteren Ligen sind auch Ticketverkäufe eine sehr relevante Einnahmequelle, in der Buli maximal noch in großen Stadien.

Ich muss ehrlich sagen, diese Art von Antworten sind einfach nur noch erbärmlich und zeigen den Stellenwert des Kunden/Fan.

Ich hatte vor zwei Wochen eine ganz konkrete Frage an die Fanbetreuung. Statt einer menschlichen Antwort, wurde es ebenfalls an den Service weitergeleitet, um dann nach 4 Werktagen eine wirkliche bullshit Antwort zu präsentieren, die überhaupt nicht meiner Frage entsprach.

Man kann es sich inzwischen echt sparen, es ist nur die friss und schluck oder bleib fern Mentalität. Es interessiert einfach niemanden mehr, solange die Kasse klingelt. Echt schade was in dem Bereich in den letzten 3 Jahren passiert ist.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, besonders die Worte von Rolfes wirken in dem Fall doch sehr realitätsfern.

Wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat, ok. Aber prägen wird er hier wohl nichts mehr.

Immerhin scheint man dann von Culbreath total überzeugt zu sein und ihm die Zukunft zu schenken.