Beiträge von Evertonian

    ....bei dieser Bank hätte ich auch nicht diese Graupen eingewechselt. Das Spiel stand aufs Messers Schneide und wurde nur von einem individuellen Fehler entschieden...hätte genauso anders ausgehen können!


    Stellt euch vor, er hätte Jörgensen gebracht, dann hätte sich hier wieder alle aufgeregt...


    bestätigt mich ja im grunde...entweder er versucht alles, um das spiel zu gewinnen bzw den ausgleich zu erzielen, wozu dann halt auch eine einwechslung eines spielers gehört, der hier zu keinem zeitpunkt eine faire chance bekommen hat, weder vom trainer noch von den fans.


    oder aber die alternativen sind zu schlecht, womit wir wieder bei der fehlerhaften kaderzusammenstellung sind.


    spätestens nach dem 0:1 hätte er jörgensen bringen müssen, das wäre wenigstens ein signal gewesen, nochmal alles versuchen zu wollen. nichts zu tun hat etwas von ratlosigkeit und ohnmacht und letztendlich zeigt es auch, dass man sich seinem schicksal ergibt.

    wer garantiert, dass er so zu uns passt, dass sich das (vermeintlich) viele geld lohnt? - ich weiß, dass weiß man bei keinem Spieler - aber es gibt bestimmt auch andere Stürmer, die weniger kosten....er ist eine Diva - ob das wohl mit Dutt klappt??? und wie soll berbo Tore schießen, wenn einfach keine vernünftigen bälle kommen? ganz ehrlich: ich glaube das gibt nichts, solange Dutt an seinem spiel festhält und von unserem Mittelfeld nur sehr wenig flankenartiges den Strafraum findet....


    1. wieso mit dutt? wenn sich in der rückrunde nicht einiges ändert - nicht zuletzt die spielweise - wird unser trainer 12/13 nicht dutt heißen, da bin ich mir sicher. ich gehe sogar davon aus, dass ihn aktuell lediglich das überstehen der CL-gruppenphase vor einem rauswurf bewahrt hat.


    2. berbo ist bei weitem nicht so abhängig davon, "brauchbare" bälle zu bekommen, wie es bei kießling oder derdiyok der fall ist. berbo ist - und das hat er nicht zuletzt während seiner zeit im bayer-trikot bewiesen - durchaus in der lage, mal 2 oder 3 gegenspieler in einer szene auszuspielen - so viele spieler hat kießling in seiner ganzen karriere noch nicht aussteigen lassen.


    berbo ist einer der wenigen stürmer, die in diesem system gut aufgehoben wären, mit denen es überhaupt halbwegs vernünftig spielbar wäre.

    Hanno Balitsch hat sich laut eigener Aussage ja beim Schalke-Spiel aufgeregt, dass kein Stürmer mehr eingewechselt wurde. Farfan hat in der 82. Minute das Tor geschossen und so sah unsere Bank aus:

    Da hätte ich wohl auch nicht zwingend gewechselt...


    kann man drehen und wenden, wie man will. man hielt es nicht für nötig, einen weiteren stürmer zu verpflichten, also sollte man dem vorhandenen personal auch in solchen situationen die möglichkeit geben, sich zu bewähren. macht man das nicht, sorgt man auch in keinster weise für einen gesunden konkurrenzkampf innerhalb des kaders und das ist ja gerade im sturm bei uns ein problem. kann mich an genug spiele erinnern, in denen die stürmerleistungen schlecht genug waren um sagen zu können, dass es ein jörgensen auch nicht wesentlich schlechter hätte machen können. an der kaderzusammenstellung ist ein trainer beteiligt und auch wenn er unseren kader so mehr übernommen als selbst zusammengestellt hat, so trägt er eine mitschuld daran, dass die bank nicht besser besetzt ist, dass es keinen (nennenswerten) konkurrenzkampf gibt usw. dieser kritik muss sich dutt stellen, auch wenn sie aus den eigenen reihen kommt. vielleicht hat balitsch den fehler gemacht, diese kritik nicht vor einem mikro zu äußern, da wäre vermutlich weniger passiert.

    Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.


    welches recht hat der "fan", gegnerische spieler auf dem platz anzugreifen? da sollte man lieber bei ajax zittern, dass man nicht am grünen tisch verliert, wenn der ordnungsdienst versagt, schließlich war das der auslöser.


    warum sollte der trainer nicht das recht haben, sein team geschlossen vom feld zu holen (angesichts dieses vorfalls)? wer, wenn nicht der trainer? mal ganz davon abgesehen, ob die karte regelkonform war, ist die entscheidung des trainers richtig und nachvollziehbar. nicht zuletzt kann auch argumentiert werden, dass die gesundheit seiner spieler offensichtlich gefährdet war (auch wenn das nicht primär der grund für die aufforderung war, den platz zu verlassen).

    Nein es ist richtig das wir SICHER noch nicht weiter sind da wenn wir gegen Genk verlieren und Chelsea gegen Valencia ein unentschieden schafft 3 wären. Aber wie groß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit das dies passiert ?


    meine fresse, so langsam sollte es auch der letzte kapiert haben...


    wir sind durch!!!


    bevor ihr das gegenteil behauptet, macht euch einfach mal schlau, was "direkter vergleich" bedeutet, wenn es um mehr als 2 teams geht.
    wenn ich schon lese, dass wir den direkten vergleich sowohl gegen chelsea als auch gegen valencia verloren haben...*kopfschüttel*...das spielt keine rolle!
    traurig, wie viele davon keinen plan haben, aber meinen, sie müssten hier ihr "wissen" verbreiten.


    wie soll man denn bitte 3. sein, wenn man von den 3 in frage kommenden teams die beste punktzahl hat???
    erklär das mal!

    @ Evertonian: Tut mir leid, dass du mit einem deiner besseren Ergebnisse verlierst. Hatte eigentlich mit einem deutlicheren Sieg gerechnet.


    nur schade, dass du weder mainzer noch kölner drin hast. ich hätte da 3 für das spiel, aber alle nicht aufgestellt wegen sperre oder verletzung. im dezember spielen die teilweise sicher wieder mit, aber was bringts mir dann? sehe schon kommen, dass novakovic dann nen hattrick macht...


    wie gesagt, glückwunsch...wird zeit für die rückrunde...

    So, also wenn Babel und Johnson nicht noch vom Platz fliegen, dann habe ich mein Duell gegen Evertonian locker gewonnen.


    da sieht man schon, was das für eine saison für mich ist, wenn ich jetzt sogar schon gegen dich verliere.
    das ist mir ja nicht mal bei der wm mit meiner trümmertruppe gelungen. :D
    aber noch steht das ergebnis ja nicht fest...ich gebe aber gern zu, dass ich wenig hoffnung habe.
    ach ich gratulier dir einfach mal (in der leisen hoffnung, es wieder zurücknehmen zu müssen)...