Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • abstrus, aber regelkonform

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Deshalb ist das Spiel aber nicht abgebrochen worden. Es wurde abgebrochen weil der Alkmaar Trainer mit seinem ganzen Team die Biege gemacht hat weil die sich nicht verarschen lassen wollten. Respekt dafür.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich wäre eher dafür, das wenn dann Ajax das Spiel verliert.


    Kann doch nicht angehen, das der TW für sowas Rot sieht :LEV14 .. Jeder würde wahrscheinlich so handeln, wenn da so ein Irrer von hinten angesprungen kommt.



    Absolut richtige Aktion vom Alkmaar Trainer !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.

  • Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.


    welches recht hat der "fan", gegnerische spieler auf dem platz anzugreifen? da sollte man lieber bei ajax zittern, dass man nicht am grünen tisch verliert, wenn der ordnungsdienst versagt, schließlich war das der auslöser.


    warum sollte der trainer nicht das recht haben, sein team geschlossen vom feld zu holen (angesichts dieses vorfalls)? wer, wenn nicht der trainer? mal ganz davon abgesehen, ob die karte regelkonform war, ist die entscheidung des trainers richtig und nachvollziehbar. nicht zuletzt kann auch argumentiert werden, dass die gesundheit seiner spieler offensichtlich gefährdet war (auch wenn das nicht primär der grund für die aufforderung war, den platz zu verlassen).

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.


    Was heißt es könnte sogar Sieg für Ajax geben - wird es höchstwahrscheinlich. Die rote Karte war nach den Regeln vermutlich die einzige Lösung und somit ist das ne klare Sache.


    Edit: Dass man Ajax für das Versagen des Ordnungsdienstes zur Rechenschaft ziehen wird, stimmt allerdings auch wieder - und dass der Trainer argumentieren kann, die Gesundheit seines Teams sei gefährdet gewesen ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

  • Wie schon gesagt Regelkonform. Dazu hat Trainer danach nicht das Recht, nach einer aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Team vom Feld zu holen. Dafür könnte es sogar Sieg Ajax geben.

    Ich gehe davon aus, dass der Trainer seine Mannschaft nicht wegen der Roten Karte, sondern wegen des Angriffs auf seinen Torwart an sich vom Platz genommen hat. Zumindest wäre es sinnvoll, wenn der Verein es so verkaufen würde.

  • Rote Karte war leider berechtigt, ich finde aber hier sollte man unterscheiden, ob hier ein nackter Clown Saltos macht oder ein Hooligan einem ans Leder will....
    Ich finde der Torwart hat vollkommen menschlich reagiert, ebenso wie der AZ-Trainer. Ich hoffe, das Spiel wird für Alkmaar gewertet.

  • Zitat

    "Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich selbst verteidigt hat", sagte Ajax-Coach Frank de Boer. "Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich kann ihn mit seinem südamerikanischen Temperament verstehen."

    Gute Aussage von de Boer, die bei der Wertung des Spiels berücksichtigt werden sollte. Die Partie hätte nach einer Attacke eines Fans in meinen Augen sowieso abgebrochen werden müssen. Da wurde von Außen ins Spielgeschehen eingegriffen. Wenn ein Schiedsrichter von einem Fan attackiert wird, wird das Spiel ja auch abgebrochen.

  • Ich finde die Reaktion vom Alkmaar Trainer und dessen Spieler auch berechtigt und gut. Ich hätte genauso reagiert.


    Die rote Karte zu zeigen mag zwar regeltechnisch richtig sein, aber vom Fingerspitzengefühl her finde ich die rote Karte unter aller Würde.


    Das fairste wäre eine Neuansetzung ....

  • Saubere Aktion aller beteiligten.


    Klar die Regeln schreiben ne rote Karte vor. Aber was soll der Keeper machen wenn er von aussen angegriffen wird.


    Gut wie dann der Rest des Vereines reagiert hat.


    Bei uns hätten wir weitergespielt. Unser "Trainer" und unser Vorstand haben da (trotz Namen Völler) nicht den Mut in der Buchs die Mannschaft abzuziehen.


    Schönen Abend noch


    daft

  • Super Aktion :LEV5


    Generell nicht schön jemanden zu treten, schon gar nicht wenn er am Boden liegt, aber solche Spinner haben´s nicht besser verdient! Der wird es sich jetzt 2 mal überlegen auf den Platz zu stürmen :LEV18

  • Gute Aussage von de Boer, die bei der Wertung des Spiels berücksichtigt werden sollte. Die Partie hätte nach einer Attacke eines Fans in meinen Augen sowieso abgebrochen werden müssen. Da wurde von Außen ins Spielgeschehen eingegriffen. Wenn ein Schiedsrichter von einem Fan attackiert wird, wird das Spiel ja auch abgebrochen.


    erstmal bin ich Neuansetzung ohne Ajax - Fans


    wie war das eigentlich mit dem Länderspiel wo der deutsche Schiedsrichter angegriffen wurde (war glaub ich Dänemark - Schweden) ... lief das Spiel da weiter???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Na, hoffentlich wird der Torwart erstmal für paar Wochen gesperrt. Wenn er sich mit den Händen defensiv verteidigt hätte, wäre er sicher nicht vom Platz geflogen. Aber jemanden der am Boden liegt noch zweimal zu treten, kommt einer Körperverletzung gleich. Vor allem wäre 2-3 Sekunden später, sowieso mindestens ein Ordner sowie noch Mitspieler zu Hilfe gekommen, welche die Aktion unterbunden hätten. Der Torwart wurde nichtmal verletzt, sondern ist "nur" umgeschubst worden, war aber selber noch fit genug den Fan zweimal hart zu treten. Ob das Spiel nun weiter laufen kann, lag im Ermessen des Schiedsrichters, was von seiner Seite aus wohl kein Problem war. Demzufolge hat AZ das Spiel durch Rückzug der Spieler aufgegeben und wird am grünen Tisch (meiner Meinung nach zurecht) verlieren. Der Torwart wird mehrere Spiele gesperrt werden und Ajax kriegt auch noch ne Geldstrafe.