Beiträge von MortaDella

    Wenn ihr unsere Spiele verfolgen würdet, dann würdet ihr wissen, dass diese Variante schon seit vielen Wochen praktiziert wird. Ob das soviel bringt, sei mal dahingestellt.


    Zum Thema Leno: es wird sich über Hradeckys mangelnde Spieleröffnung beschwert und gleichzeitig Leno gefordert? Schlechter mit dem Fuß am Ball als Leno war hier lange kein Torwart mehr...

    Da kann ich dagegen argumentieren. Vielleicht ist die Abwehr ja verunsichert, weil sie genau wissen das Hradecky immer wieder gut für einen Patzer ist. Am Ball unsicher - hektisch, kein Geheimnis mehr. Die Gegner wissen genau, wenn sie gegen uns pressen, und wir gezwungen werden Hradecky oft ins Spiel mit einzubinden, kommt sowas zustande. Wir haben einen MW von 135 Millionen in der Abwehr. Freiburg hat einen MW von 5 Millionen in der Abwehr. Die haben aber auch „nur“ 16 Gegentreffer gefressen. Merkste was?


    Alleine Lienhart und Schlotterbeck dürften zusammen schon bei ca. 30 Mio. liegen. Also wenn schon mit Zahlen um sich werfen, dann bitte auch vernünftig recherchieren.
    Zu Hradecky: er hatte zuletzt durchaus Spiele, in denen er unglücklich ausgesehen hat. Nimmt man aber nur mal seinen Kicker-Schnitt für die Bundesliga, dann liegt dieser mit 2.94 in einem absolut guten Bereich. Das kann man von Tah (3.35), Kossounou (3.74) und Tapsoba (3.94) nur bedingt behaupten - um mal seine Vorderleute in der IV heranzuziehen.

    @Tucho...wollte ich gerade auch so schreiben. VAR so lächerlich


    Macht euch doch nicht lächerlich! Natürlich ist es keine Absicht, aber er kommt zu spät und tritt ihm volles Rohr aufs Sprunggelenk. Das ist eine rote Karte, die man absolut geben kann und die es für ähnliche Vergehen in der Vergangenheit auch schon regelmäßig gab.


    Naja in der EL kann man in der Gruppenphase gut rotieren, dass tat uns die letzten male gut. Und die KO Phase ist jetzt durch die Conference League eine Runde kürzer wenn man Gruppensieger wird.

    Das wird nächste Saison anders. Das Niveau wird deutlich höher sein, da du nicht mehr die 1-2 obligatorischen Gurken pro Gruppe hast. Die spielen dann in der Conference League.

    Will User MortaDella mir damit sagen, dass, wenn Bosz so aufstellen würde, wie es die User gerne hätten, die Post abgehen würde? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    User MortaDella will dir damit sagen, dass eines unserer wesentlichen Probleme seit Wochen im Zentrum liegt. Daran ist sicherlich nicht nur Demirbay Schuld, er trägt aber maßgeblich dazu bei. Daher würde ich mir wünschen, dass Bosz es mal mit Alternativen versucht, die durchaus vorhanden sind. Aber dafür muss man nunmal leider die Demirbay-Fanbrille absetzen :LEV19

    Das Spiel Bielefeld - Bremen wurde wegen des Schneesturms abgesagt. Da frage ich mich wieso wir damals gegen Hannover(?) spielen mussten.


    Wahrscheinlich, weil es bei unserem Spiel damals erst mit Spielbeginn angefangen hat zu schneien, wären in Bielefeld bis vorhin schon gefühlt ein halber Meter gefallen ist.

    Wie viele hier eine Karte fordern würden, wenn später z.B. Kramaric Tapsoba mit einer ähnlichen Aktion im Gesicht treffen würde :LEV19


    Muss man nicht zwingend geben, war allerdings auch nicht sehr schlau gemacht von Niederlechner.

    Kleiner Tipp:
    falls ihr ein Ticket mit "Freie Platzwahl" bekommt, dann meldet euch mal unter info@bayer04.de.
    Es handelt sich um einen Programmierfehler und ihr bekommt ein korrigiertes Ticket zugeschickt.


    Nicht ganz unwichtig, bevor man Samstag im Block steht und nicht weiß, wo man hinsoll :LEV19

    Logisch, mit der Abwehrleistung von heute hätten die gegen uns aber auch 5 bekommen.


    Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Und ganz allgemein: Einige hier sollten sich vielleicht mal abgewöhnen, immer nur auf andere zu schauen und sich zu beschweren. Wir haben alles in der eigenen Hand - sollten wir es bei demRestprogramm nicht packen, haben es andere halt eher verdient.

    Was regt ihr euch alle so auf? Gladbach macht ein durchaus gutes Spiel und in den letzten Jahren haben wir selber häufig davon profitiert, dass München zum Saisonende hin Spieler geschont hat (was ja heute noch nicht mal zutrifft). Wir sollten lieber auf uns selber schauen und die verbleibenden Spiele gewinnen. Dann ist Platz 4 auch so drin.

    Gladbach spielt so wie wir noch gegen München und Berlin. Zudem in Freiburg und gegen Wolfsburg. Dass dies durchaus schwere Spiele sind haben wir selber erfahren (müssen). Selbst wenn wir gegen München verlieren sollten, sind 12 Punkte aus den letzten 4 spielen durchaus drin. Und damit wären wir ziemlich sicher 4. Alles mal ganz in Ruhe auf sich zukommen lassen. Außerdem wird München gegen Gladbach wohl die Chance haben, die Meisterschaft klar zu machen. Das werden die sich nicht nehmen lassen!

    Dann erzähl mir doch mal gegenteiliges?! Zum Beispiel dazu: in 90 Min 10.09km - was ist das bitte für eine Laufleistung? Oder halt dich einfach bedeckt. Dir fällt doch eh nix konstruktives ein.


    Zum Einen ist Laufleistung nicht alles. Zum Anderen ist Alario ein völlig anderer Spielertyp als Volland. Heißt, beide Parteien müssen sich in den nächsten Wochen aufeinander einstellen um Alarios Stärken (z.B. Abschluss im Strafraum, siehe Porto) bestmöglich zur Geltung zu bringen. Das braucht nunmal ein bisschen Zeit, was auch daran liegt, dass Alario zuletzt nunmal eher wenig gespielt hat. Ich will gar nicht bestreiten, dass das heute nicht sein bestes Spiel war. Aber irgendeinen Blödsinn von wegen Verkaufen etc. zu schreiben ist schon verdammt lächerlich.
    Und halt du den Ball in Sachen "Konstruktivität" mal lieber flach :LEV14