Beiträge von der-daft

    Ich bin der Meinung das es nicht um das System gehen wird. Das Problem was diese Mannschaft schon lange hat ist meiner Meinung nach das es keiner der letzten 3-4 Trainer geschafft hat Leidenschaft und Feuer zu entfachen. Heiko hat es ja mehrmals selber gesagt, das er das Feuer entfachen muss was ihm nicht gelungen ist.


    Daher bin ich von Bosz auch eher skeptisch begeistert. Weil ich denke das er vom Typ genauso wie Herrlich, Schmidt oder Dutt oder wie sie alle hießen.


    Der einzige der in der jüngsten Vergangenheit ein Feuer im Team entfacht hat was dann doch der Jup. Da ist ma Vize geworden obwohl man gat nicht mal so ein Hurra Fußball gespielt hat. Er hat die Mannschaft aber Top motiviert.


    Völler hat leider auch keine Visionen für mehr als mindestens Platz 6 erreichen. Deswegen gibt es hier auch keine Aufbruchstimmung oder Euphorie.


    Weder bei der Mannschaft, dem Umfeld oder auch bei uns Fans.


    Es muss dahingehend auch dringed was passieren. Daher hoffe ich das Völler sich nicht zuviel Zeit nímmt mit dem Aufhören.
    Guten Rutsch euch allen
    daft
    :LEV3

    Naja es war in den ersten 20 Minuten schlecht. Wolfsburg war besser im spielplan, ohne aber gefärlich vor das tor zu kommen. Die Chancen hatten wir dann. Gehen in führung und danach gehörte das Spiel uns. Ja Ich gebe dir Recht. Uns fehlt der Zug zum Tor. Das ist Grotte. Dazu kommt das diese Team zu dumm ist. Anders kann man es nicht mehr nennen. Seit ca 3 Jahren, machen wir immer die gleichen Fehler die uns am Ende Punkte kosten. Das Team lernt nicht aus ihren Fehlern. Das System wurde angepasst. Teileweise sieht es jetz sogar nach guten Fußball aus. Das 2:1 war klasse raus gespielt. Das 2:2 war wieder ein Anfall von dummheit. Kuba ist kein schlechter, aber auch nicht mehr der jüngste und kein Überweltklassespieler. Wie einfach er unseren Abwehrspieler stehen gelassen hat... geht gar nicht. Und danach? Wie gesagt kein echter Zug zum Tor. Auch weil die Leute im und um den Strafraum sich möglicht vor allem nicht frei laufen. Mal was provozieren. Naja und wenn es doch mal passiert.... nicht cool genug.
    Wie gesagt mich ärgert es maßlos das es keinen lerneffekt gibt. Den diese Fehler machen wir schon seit 2-3 Jahren.


    gruß
    daft
    :LEV3

    Ich gebe dir recht. Veh, Klinsmann, der Lodda oder Jens Keller? Nein Danke. Das kann nur in die Hose gehen.
    Hasenhüttl oder Nagelsmann sind mir zu unerfahren. Mit den Trainern marke jung und ambitioniert haben wir fast nur negative erfahrungen gemacht. Wenn es ein junger sein soll würde mir Kovac am besten gefallen. Der macht einen guten Job in Frankfurt. Auch wenn die jetzt abbauen, das liegt aber eher an der Mannschaft. Kovac hätte natürlich auch etwas Bayer im Blut und stammt noch aus der "goldenen" Zeit.
    Ranierei? Ja letzte Saison durch die Decke gegangen. Ich hab keine Ahnung ob der je was anderes als Trainer erreicht hat. Diese Saison war dann wieder Alttag und Abstiegsnot. Am besten gefällt mir Vavre. Der ist mit Nizza gerade 3ter in Frankreich. Punktgleich mit dem großen PSG und 3 Punkte von der Spitze weg. Ich gebe dir recht. Sein Zauber hält oft nur 2-3 Jahre. Aber er ist der Trainer der dann sagt, ne ich bin jetzt nicht mehr der richtige ich gehe. Und sitzt nicht noch 20 Spieltage auf der Bank. Das hat er in Berlin und Gladbach so gemacht.
    Am Ende müßen wir eh warten was da kommt. Vielleicht überrascht Tayfun uns alle und wir werden noch Meister :D Ein kleiner Witz am Ende mußte noch sein ;)


    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3

    Vor dem Spiel wurde durchgesagt, dass:


    - Die Choreo vom Verein verboten wurde, da die Materialien nicht die Brandschutzvorschriften erfüllt haben. Laut Ultras wurde dieses Material seit Jahren problemlos verwendet.
    - Der Capo sowie einige andere aus dem Ultra Bereich hätten laut Darstellung der Ultras unberechtigte Stadionverbote bekommen.


    Als Fazit hat man sich entschlossen für heute den Support einzustellen, die übrigen Fans aber ermutigt trotzdem Stimmung zu machen.

    Wer sind die übrigen Fans? Und wie wurden die ermutigt?
    Ich will nicht über die Stadionverbote urteilen. Kann ich ja auch nicht. Aber sie sind nun mal da. Und mal ehrlich, die kommen sicherlich nicht zufällig.
    Wenn ich mich irre, dann Asche über mein Haupt. Aber das der Block stimmungleer ist, kling nicht nach ermutigung.
    Im gegenteil, wie gesagt, es gab Stimmungsmache von ausserhalb. Hätte der Stehplatz da mitgemacht....
    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3 :LEV3

    %


    Du scheinst zu Beginn nicht zugehört zu haben. Der Boykott wurde wohl vor allem dadurch ausgelöst das u.a.eine Choreo 30 min vor Spielbeginn untersagt wurde.
    So war die Stimmung zum gruseln

    Ja das Stimmt. Das habe ich nicht mitbekommen. Worum ging es in der Chorero? Stadionverbot? In der Halbzeit wurde ja was hochgahlten was ich aber nicht lesen konnte.
    Worum ging es?

    Ich weiss nicht wo ich es schreiben soll. Also hierhin. Was war im Stehblock los? Was ich halb mitbekommen habe ist, der Vorturner ist erwischt worden beim Pyro abbrennen. Was natürlich heisst Stadionverbot. In meinen Augen..Zurecht.


    Aber dann steht der ganze Stehblock still? Ich weiss ihr seid (zumindest ein Paar) die Ultras... Aber genau darum geht es..
    Euch wird schon lang hier vorgeworfen das ihr euch nur selber vermarktet.. heute habt ihr den beweis gebracht..
    Ich bin jetzt 44 Jahre alt. Ich war das erste mal mit meine Vater im Stadion da war ich 7. Als ich dann Teen war bin ich mit den damaligen Ultras im Block gewesen. Da ging es nie um Wir müssen die Ultras sein. Da ging es darum wir müssen diese lahmen Sesselpupper dazu bekommen mitzumachen.
    Gerade in Zeiten wie diesen wo unser Vorstand keine Euphorie aufbaut, müsst ihr da sein um das Stadion aufzumöbel. Die Stimmung zu machen. Für alle, nicht nur für euch. Das ist die bestimmung der Ultras. Ihr seid der Verein und ihr müßt die Leute im Stadion dazu bringe das auch zu sein.
    Es geht nicht um gröhlende Leute. Es geht nicht um Pyro. Es geht nicht um auf Maul.. Es geht bei unseren Heimspielen um Stimmung... Und ihr möchtet das Herz sein? Dann seit es, aber nicht nur für euch. Sondern für das gesammte Stadion. Und das hängt nicht an einem oder zwei Leuten am Megaphon. Ganz im Gegenteil. Alle die ihr da steht seht das Spiel. Reagiert darauf. Tut mir leid das zu sagen, der Capo sieht es nicht. Der steht mit dem Gesicht zu euch.
    Heute gab es schon "zaghafte" Stimmungsmache von anderen Blocken. Ich weiss ja nicht ob ihr nächst Woche wieder swtill seid. Aber ich denke das dies leise Stimme lauter werden wird.


    Wie gesagt. Ich denke das die Ultra heute bewiesen haben das sie sich nicht um den Verein wegen aufstellen, sondern eher um sich selber zu inzienieren.
    Denn heute habe sie dem Verein nichts gebracht. Aber dann am Ende am Zaun stehen und Leno Leno rufen...
    Ich habe es vermieden aber ich denke ich muss das jetzt doch noch erwähnen. Es waren nur wenige im Block die das ans laufen gebracht haben. Aber der ganze Block hat dann weitestgehenst mitgemacht. Genauso funktioniert die AFD auch. Lasst euch nicht in die irre führen. Denn dann könnte Trump unser kleinstes übel sein.


    Schönen Abend noch
    daft
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Das die Medien das jetzt als "Schocknachricht" oder Sensation verkaufen wollen ist doch klar. Aber es hat sich ja nichts geändert an der Situation.


    Schon vor der Saison hätte Chicha für 40 oder mehr Mios gehen können. Und da hat er noch getroffen wie er wollte.
    Warum sollten jetzt auf einmal Klubs bereit sein das Geld zu zahlen.


    Ist doch ein offenes Geheimniss und auch vollkommen richtig eien Spieler zu verkaufen wenn er dreimal soviel einspielt als er gekostet hat.
    Aber es muss halt auch jemand kommen der das bezahlt.


    Ein Schock wäre es nur wenn sie ihn für 12 Mio verkaufen würden.


    :LEV3


    May the force be with you princess Leia


    Junge nimm weniger Absätze :)
    Aber du hast recht. Leipzig hat sehr gut gespielt. Aber wir hatten da Momentum auf unserer Seite. 2:1 vor der Pause. Danach auch gut gespielt. Auch alles im griff. Elfer verschossen. Trotzdem gut gespielt ohne aber mal eine Situation zu haben das SPiel zu entscheiden. Dann der Leno... genau passent. (Wie immer wen einer beim Bayer groß posaunt das spiel darf nicht verloren werden oder so.... ) schön den Ball selber ins Tor geboxt. Konzentration wohl eher .... 0
    Danach das übliche. Gegner weiss das jetzt alle drin ist. Wir wissen..... nix...
    wieder mal verloren. Woran liegt es? Mannschaft? Trainer? Stimmung.. Alles ist der Grund. Eine Mannschaft die soooo viel erreichen könnte... ein Trainer der es wohl nicht hervorbringt... und ein Publikum das auch bei einem 3:0 nicht schafft mal komplett zumindest zu klatschen...
    Hoffentlich gewinnen die Bauern morgen. Dann denken die vielleicht das wir Fallobst sind.. Wenn Leipzig Tabellenführer ist, nehmen die Bayern uns auseinander..

    Der Trainer muss weg. Die Mannschaft hat keine Lust mehr mit ihm weiter zu machen. Anders kann man die Leistung nicht erklären.
    Die haben es trotz überzahl nicht geschafft mal den Ball für länger als 5 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten.


    Das kann man anders nicht erklären.


    Oder die Mannschaft hat eben keinen Willen. Den was mit Wille zu erreichen ist hat Lotte ja eben gezeigt. Unser Team ist vielleicht eines mit den begnadesten Spielern der Liga, aber ich sehe bei kaum einem in dem Team den Willen mal was zu brechen. Da kommt dann nur der alte Kies ins Spiel.
    Das ist der wahre Grund warum wir schon lange nicht mehr um irgendwas mitspielen.


    Ich befürchte aber das Roger noch ein Paar spiele verrumpeln kann.
    Der Rudi wird den nicht entlassen.


    Schönen Abend
    daft


    :LEV3

    Sollte man so nicht stehen lassen...


    "Bundesligist Bayer Leverkusen war ebenfalls an einer Verpflichtung des Neu-Dortmunders Kevin Kampl interessiert, hat aus finanziellen Gründen aber davon Abstand genommen.


    "Dortmund hat jetzt aus seiner sportlichen Notsituation heraus Kevin Kampl verpflichtet über eine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro. Was völlig in Ordnung ist. Auch wir waren an Kevin interessiert - aber erst im Sommer, da wäre er erheblich günstiger gewesen. Zusammen mit dem Gehalt war dieser Transfer für uns im Winter nicht machbar", sagte Sportdirektor Rudi Völler der Rheinischen Post."


    Ist zwar eigentlich der Castro Thread aber... Kampl spielt in dieser Saison bisher unterirdisch. Gegen Monaco hat der gefühlt 80% Fehlpässe gespielt. Gewinnt kaum Zweikämpfe und null Einfluss auf das Spiel nach vorne. Deswegen läuft es in der Mannschaft nicht.


    Weil das Mittelfeld kein Impulse gibt. Und da soll er nun mal der antreibende Motor sein.


    Letzte Saison im Endspurt war er Klasse. Aber bisher nur entäuschend.
    So jetzt wieder zu Castro :D


    Gruß
    daft


    :LEV3

    Was alle immer Angst haben das uns mehrere Spieler verlassen könnten. Ganz ehrlich, viel schlechter können andere auch nicht sein und wenn wir noch ne Stange Geld bekommen, dann können Hakan, Chicharito, Bellarabi und Co. gerne gehen. Es ist ja auch nicht das erste grausame Spiel diese Saison. Selbst wenn der Trainer keine vernünftige Taktik auf die Reihe bekommt, es fehlt bei unserem Team wirklich an allem. Kann einer von Euch z.B. einen Leistungsunterschied zwischen Hakan oder Frey erkennen? Ich nicht!

    Das diese Spieler alle nicht besser sind als Frey (und das soll keine Abwertung sein) liegt offensichtlich daran das hier der falsche Trainer am Werk ist.
    Ich kann zwar den Vorstand verstehen wenn sie nicht wieder einen Trainer entlassen wollen. Aber wenn wir nächste Saison international spielen wollen, muss gehandelt werden. In dieser konstelation wird das nix.


    Gruß
    daft
    :LEV3

    Und wenn es so ist , das der ein oder andere geht...bitte Reisende soll man nicht aufhalten. Entschuldigung aber es reicht wirklich langsam, kann man verdienter ausscheiden als Wir? Du hast doch heute nicht einmal Ansatzweise erkennen können das wir es nochmal versuchen. Du spielst zu Hause...hast wie im Hinspiel aehm 1 oder 2 was weiß ich Torchancen und ansonsten schiebst du dir die Kugel hin und her? Nach dem Spiel wird gelacht und alles ist paletti...im Interview nen bisschen erzählen man hat alles versucht man war dann auch kaputt....das ist mittlerweile alles nur noch ein Schlag ins Gesicht für jeden Bayer Fan was hier grad alles geboten und im Gange ist.

    Danke. Ich hab mir jetzt hier mal einige Posts durchgelesen und dachte es gibt noch viele Stimmen die sagen wir haben alles gegeben. Glücklicherweise scheinen die meisten Meinungen meiner gleich zu sein.


    Du hast vollkommen recht. diese Leistug von Anfang an war ein Witz und ein Fausschlag in die Gesichter der Fans. Die dann ja sogar 95 Minuten alles geben und die Mannschaft anfeuern. Ich würde mir endlich wünschen das im Block Stimmung gegen den Trainer gemacht wird. Weil der ist der Grund dafür das alle Spieler schlechter werden. (Oder wie man es im Berufsleben sagen würde... er ist verantwortlich für die Verfassung der Mannschaft)
    Und ja ich habe heute Schmidt raus gerufen... Aber alleine bringt es nix...


    Hätten wir heute alles gegeben, in Ball nach dem anderen versucht aufs Tor zu bringen.... wäre es mir auch egal gewesen ob wir es schaffen oder verlieren. Aber wir häten es ernsthaft versucht. Wir hätten aufs Tor geschossen. Unser scheiß geckicke um den Strafraum herum (meistens endet es dann sowieso wieder in unserer Hälfte oder sogar bei Leno) ist sowas von Ideenlos...Mutlos..... und vor allem ohne Willen...


    Es heißt immer das diese Mannschaft "spielerisch" besser ist als die 2002 mit Ballack Lucio und Schnix... da kann man ja mal sehen das tolles Ball hin und her geschiebe keine Vizemeister Truppe macht.


    Kampfgeist, Siegeswille und dann spielerisches Element. So muss die Konstelation sein.


    Aber mit diesem Trainer nicht. Und wohl auch mit diesem Vorstand nicht...


    So schönen Gruß und trotzdem noch einen schönen Abend.


    daft


    :LEV3


    Sehe ich genauso. RS will sein System über alles. Das ist dann leider das Problem mit Konzept Trainern.
    Spätestens jetzt wo so viele Pfeiler weggebrochen sind aus der "Bestbesetzung" muss er das System der Mannschaft anpassen.
    Aber er verlangt von den B Spielern das sie etwas hinbekommen was selbst die A Mannschaft nicht kontinuierlich spielt. Wir machen ein tolles Spiel und danach 3 schlechte, ein lala Spiel und dann gewinnen wir wieder.
    Ich denke schon das er mit seinem System erfolg haben kann. Aber nicht mit unserer Mannschaft in dieser Liga.
    Aber RS ist ja jetzt eine Person die ins unendliche gehoben wird weil er eine Spielunterbrechung herbei geführt hat. Dazu die vielen verletzten...


    Ich befürchte das wir gegen Augsburg sogar gewinnen. Aber das würde bedeuten das der Trainer nicht zur Diskussion steht. Ich denke Schmidt ist der falsche Mann für unsere Mannschaft. Rudi sollte clever sein und zusehen das er den Favre bekommt, bevor Schalke den holt.
    Favre passt sein System der Mannschaft an. Dann haben wir wirklich chancen mal um etwas zu spielen und nicht immer nur heiße Luft zu posaunen..


    Schönen Abend noch


    daft
    :LEV3

    nur dumm gelabert Habe ich immer öfter schon vor dem Spiel.


    Taktisch scheint Herr Schmidt ja nen Plan zu haben. Motivationstechnisch scheint er in der Mannschaft aber nicht viel zu bewegen. Sonst hätten die mal nicht dumm gelabert vor dem Spiel sondern von Anfang an gas gegeben. Aber selbst nach dem Elfer haben die doch nicht alles raus gehauen. Erst in der zweiten Halbzeit. Als man einer weniger war. Klasse....


    Ich sehe langsam keine Entwicklung mehr in unserem Team. Viele gute Einzelspieler aber keiner der die Mannschaft mal führt.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3



    PS jemand hat ja hier geschrieben das wir jetzt den anderen Pokal rocken... neeeee tun wir nicht. 2 Niederlagen werden wir kassieren.....

    Wann war denn Dost bitte mal einer der besten Stürmer??

    14.02.2015 Lev - Wolsburg 4:5 4 Tore von Dost - Am Ende der Saison 16 Tore und zusammen mit Aubameyang 4ter der Torjägerliste


    Der nächst Plazierte hatte 13. Der beste Leverkusener 12. Alex Meier ist mit 19 Torschützenkönig geworden.
    Da kann man wohl sagen er war zu dem Zeitpunkt einer der besten Stürmer.


    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3


    Ich finde es echt interessant das hier viele Leute der Meinung zu sein scheinen dass unsere Entscheidungsträger ein höheres Angebot von anderen Ausrüstern ablehnen um unbedingt einen Vertrag mit Jako zu machen. :LEV19
    Es ist wohl eher so das andere nicht soviel bezahlen. Auch finde ich den vergleich mit Wolfsburg immer wieder toll.
    Schaut einfach mal nach wann der Vertrag gemacht wurde, und wer da gespielt hat. Da war Debryne noch da und mit Bas doost haben die einen der besten Stürmer zu der Zeit gehabt. Mal von den brasilianischen Nationalmannschafts Spieler ( ich komme gerade nicht auf den Namen). In Belgien oder Holland wird meines wissens nicht unbedingt Adidas getragen sondern Nike. Wolfsburg hatte also Zugpferde.
    Und ist Pokalsieger.


    Das ist ähnlich wie bei uns LG und Son. Wo Son da war, hatten wir erstaunlich viele Asiaten im Stadion. Seit er weg ist nicht mehr so. Deswegen wird LG wohl auch nicht mehr verlängern.


    Wir habe jetzt gerade Chicharito. Aber ob er nach der Saison noch da ist wenn er weiter so trifft, darf bezweifelt werden. Ob wir einen Pokal gewinnen wohl auch.


    Im Tv werden wir auch eher selten gezeigt. Millionen Fans haben wir auch nicht.
    Und ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt haben wir auch schon ein Paar Jahre nicht mehr.


    Es könnte also gut sein das Jako das beste Angebot ist. Nicht das mich das glücklich macht, aber es ist wohl so.
    So wie viele hier argumentieren, würden die wohl eher noch auf ne Millionen verzichten nur damit was anderes auf dem Trikot steht.


    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3

    Tut mir leid. Aber der Junge scheint nicht fit und vor allem nicht motiviert zu sein. Er hat jetzt genug Spiele gehabt das zu ändern.
    Ich würde ihn mal für 1-2 Spiele auf die Tribüne setzen. Denn in einer Mannschaft die im Moment eh nicht mit spielerischen Superideen aufspielt, ist er der quasi einzige der nicht kämpferisch daher kommt. Und der Kampf war es heute der uns den Punkt gebracht hat.
    Ich habe das gefühl er hat das eine Angebot was ihn lähmt. Deswegen sollte er mal eine Pause auf der Tribüne bekommen und da mal nachdenken was er will.
    Denn mit der Leistung die er diese komplette Saison schon abruft wird er nicht nach Frankreich fahren. Und das völlig zurecht. Er muss endlich kapieren das er sich das bei uns jedes Wochenende verdienen muss.


    Sonst spielt er vielleicht demnächst mit Sidney Sam bei Braunschweig. Sam war genauso wie er gerade.


    Gruß
    daft


    :LEV3


    Also ich finde nicht das Spahic fehlt. Der wäre wohl in dem hitzigen Spiel gestern vom Platz geflogen. Aber solange die nicht endlich kapieren den direkten Weg zum Tor zu suchen werden wir alle diese knappen Spiele verlieren. Kies hatte freie Schussbahn aber statt in die lange Ecke einzunetzten, spielet er eben doch nochmal quer. Hakan bei ähnlicher Situation auf der anderen Seite genauso. Belarabi statt mal abzuspielen immer in Zweikämpfe gehen die letztendlich aussichtslos sind. Son ist scheinbar nicht fit. Warum der spielt weiß ich nicht.


    Hätte Mehmedi gegen Hoffenheim noch einen Haken und gestoppt und dann quer gespielt, hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Die müssen endlich kapieren das nur der direkte Weg zum Tor zum Erfolg führt und nicht das verlangsamen des Spiels und die dauernde "ne schieß du doch besser" Mentalität.


    Positiv stimmt das der Einsatz und der Wille stimmen. Aber wenn die nicht langsam anfangen mal die ersten 3 Torchancen zu verwerten, und nicht immer erst jede 15 Chance werden wir am Ende wieder mit uns selber hadern und nicht mit dem Gegner.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3


    Kann man so oder so sehen. Man könnte es auch so sehen das wir die Quali nicht schaffen weil wir uns eben nicht entscheidend verstärkt haben.


    Das seh ich zumindest so. Und ich finde dieses Abwarten nicht gut. Wenn die den haben wollen, dann sollen die das jetzt forcieren. Der der sollte schon 2-3 Wochen mit der Mannschaft trainieren. Sonst bringt er uns erst mal nichts. Und ein Mitredner hatte es eben schon geschrieben, wenn man für Tah bereit ist soviel zu zahlen, sollte man bei einem wie Aranguiz nicht anfangen zu knausern.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3

    Besser Kuranyi als gar keiner. So ziemlich derselbe Spielertyp wie Kies, wird wahrscheinlich kaum Ansprüche auf Stammplatz haben und keine Probleme, nur sporadisch zum Einsatz zu kommen, v.a. nicht bei einem CL-Klub wie uns. Dann macht man wohl in ein paar Jahren den ganz großen Strich, wenn Kies und Kuranyi ans Karriereende neigen und besetzt den Sturm komplett neu.



    Bin mir da nicht so sicher, das er die Füße stillhalten würde. Mir würde es besser gefallen wenn wir den Pizarro holen. Der hält die Füße still und wenn er spielt dann macht er meistens auch Tore.


    Ich bewundere ja die Ruhe die unsere Geschäftsführung hat. Auch wenn die den Aranguiz bekommen. wird der erst bei uns ankommen wenn die Quali schon vorbei ist. Und wir vielleicht schon ausgeschieden sind. Ich finde das wir im Moment nicht stark genug sind um zb Rom aus dem Weg zu räumen.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3