Beiträge von der-daft


    Genau so ist es. Das einzige was diese Tatsache des "Durchgang" Vereines ändern wird sind Titel. Das kann man schaffen. Aber dafür müssen die Spieler Hungrig sein und Ziele haben. Und damit meine ich nicht Sprüche kloppen vor nem Pokalspiel gegen einen Zweitligisten.


    Gruß
    daft
    :LEV3

    Wieso hat man W11 noch nicht in die Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen berufen? Beim Scouting arbeiten Menschen die womöglich Sport studiert haben, die sich 31 nur mit Fußball beschäftigen, die durch die ganze Welt reisen, einen Spieler über JAHRE beobachten und JEDES Spiel von ihm schauen. Bei W11 machen das einige User innerhalb von 4 Tagen anhand von 2 Relegationsspielen fest. Absolut unschlagbar


    Du hast recht. :) Mein Kommentar sollte auch eher Sarkasmus als Kritik sein. :LEV18


    Gruß


    daft


    :LEV3

    @ Lev-Schneider89
    Vergiss nicht, dass wir ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln sind! Da legt man nicht 12 Mio. für einen solchen Spieler hin!


    Calhanoglu hat zwar ein gewisses Potenzial, aber nicht das Potenzial zu einem echten Star.


    Wenn du das so siehst , kann ich dir aber auch sagen das die Spieler mit "Star" Potenzial für uns nicht bezahlbar sind. Und auch nicht zu uns kommen wollen.


    Dafür müssen wir endlich mal was Gewinnen. Und für alle die Schimpfen das der zu teuer ist. Spieler mit dem gewissen Potenzial kosten mittlerweile in Deutschland 10-15 Mio.


    Mit dem Anspruch die Stärkste Liga der Welt zu sein, steigen eben auch die Summen. Vor allem da Dortmund, Bayern und Wolfsburg auch bereit sind diese zu zahlen.



    Gruß


    daft


    :LEV3

    Naja wenn die Gerüchte stimmen, und er schon wieder wechseln will, dann hoffe ich das sie Liverpool auf 15 Mio hoch ziehen.


    Bäume hat er hier noch nicht ausgerissen. Einsatz war gut, mehr aber noch nicht.


    Wäre schade, aber was soll der hier wenn er eh nicht vor hatte länger zu bleiben.


    Adios.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Calhanoglu ist viel zu teuer für ein gutes Buli Jahr
    Da wäre van der Vaart sinnvoller


    Auf keinen Fall. Seit dem Ende mit Silvie ist der nur noch in der Boulevar Presse auffällig. Auf dem Platz sieht man nichts.
    Ob man mehr als 10 Mio. für den Calhanoglu bezahlem muss ist natürlich die Frage.


    Aber manchmal muss man eben auch ein Risiko eingehen. Wenn der kommende Saison gut spielen sollte, wird er dann nicht billiger.


    Ausserdem muss man da auch mal sehen was wir sonst holen könnten für die Position. Da seh ich nicht soviel. Eigentlich kenn ich keinen der sonst so zu haben wäre.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Ach der Bernd soll sich da mal keinen Kopf machen.


    Spätestens zur nächsten WM geht es darum ob Leno oder Ter Stegen die Nr. 1 sind. Dann gilt es. Jetzt als Nummer 3 dabei zu sein ist doch noch schlimmer als wie Kiessling dabei zu sein :D


    Am Samstag die drei Punkt fest halten und dann nächste Saison in der Champions League glänzen.


    Gruß


    daft


    :LEV3



    Auf den ersten Blick ist die Ablöse wenig. Aber letztendlich hat er so ziemlich enttäuscht. Er hat bis auf das Champions League Tor nichts gebracht, was als Werbung für ihn geltend gemacht werden kann.


    Immer wenn es drauf ankam und er in die Mannschaft kam, kam nichts. Eigentlich muss er froh sein das jemand ihn haben will. So wie er sich diese Saison präsentiert hat, ist er nicht mal Bundesliga Durchschnitt. Schade weil er eigentlich technisch was drauf hat. Aber da ist es wohl wie bei Eren. Talent ist eben nicht alles.


    Und wer weiß wie viel Bayer an Gehalt gezahlt hat. Wenn es Mehr als 1 Mio war, dann hat der Bayer in Zukunft da schon gespart.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Hhm, schon oft wurde sich beschwert, diesmal zurecht.... Einfallslos, langweilig, aber wahrscheinlich spielen wir ja eh wieder die halbe Saison mit dem seltsamen Ausweichtrikots.





    Das ist leider der Nachteil wenn man einen Ausrüster hat der gefühlt 100000 andere Mannschaften mit Trikots versorgt. Da bleibt Individualität auf der Strecke. Das bekommen dann nur die Bayern (Trachtentrikot). Ich würde mir ja auch mal was ausgefallenen Wünschen. Karomuster oder so.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Kicker Online:


    Derdiyok ohne Perspektive in Leverkusen


    Während Mané und auch Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg (bei Abstieg
    greift eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro) im Fokus stehen,
    hat Eren Derdiyok keine Perspektive bei der Werkself. Der von Hoffenheim
    ausgeliehene Schweizer konnte dem Verein keine Argumente liefern, die
    Kaufoption zu ziehen, die bei satten 4,5 Millionen Euro läge.



    Mané weckt Bayers Interesse


    Bayer Leverkusen will offenbar im nächsten Transferfenster tiefer in
    die Tasche greifen als in jüngerer Vergangenheit. Ein Kandidat ist Sadio
    Mané von RB Salzburg, den Bayer wiederholt beobachtet hat. Einen
    zweistelligen Millionenbetrag müssten die Leverkusener wohl locker
    machen. Der 22-Jährige kann auf beiden Flügeln sowie als hängende Spitze
    eingesetzt werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ersteres ist gut und richtig. Bei Mane kann ich nicht viel zu sagen. Der Typ ist mir quasi unbekannt. :)
    Weiss jemand ob der was drauf hat? Wenn der einen zweistelligen Mio. Betrag kosten soll, hoffe ich das doch mal :D
    Gruß
    daft
    :LEV3

    Der HSV war grottenschlecht. Den muss eine Mannschaft wie unsere normalerweise abschießen, auch ohne Elfmeter und Torwartgeschenke. Aber wir waren tatsächlich noch schlechter.


    Naja grottenschlecht nicht. Endschlossen waren sie. Von Anfang an drauf gehen. Das war der unterschied zu unserer Truppe. Wir sind ja erst in der zweiten Halbzeit nach dem Adler Geschenk für 10 Min. auf dem Feld gewesen. Von daher hast du recht, wir waren schlechter.


    Gruß
    daft
    :LEV3

    Gebe zu, über Kies kann man hier streiten - aber in der Liste ging es auch um Lichtblicke für die Zukunft - da gehört Kiedann eher nicht rein..


    Da gebe ich dir Recht. Es darf nicht sein das Kies unantastbar ist. Wie sollen wir da einen guten Stürmer hierher holen.
    Abschiessen würde ich ihn nicht. Auch Kirsten hatte mal ne riesen Durststrecke. Kam dann aber wieder.


    Was ich sagen will. Es gibt nicht so viele Leute die sich mit dem Verein identifizieren. Kies ist einer davon. Den sollte man halten. Aber eben nicht als "heiligen Gral".


    Und im gegensatz zu wohl 90% der anderen Spieler würde er nicht sofort wechseln wollen.


    Gruß
    daft
    :LEV3

    Ok gut, Toprak habe ich aufgrund des heutigen Spiels in der Auflistung vergessen, der gehört auch zu den Lichtpunkten. Aber Kies kann meiner Meinung nach auch "weg", weil er, wenn wir ehrlich sind, genau dasselbe Format hat wie ein Rolfes, Castro etc. - wenn es bei ihm rund läuft, ist er top; und sobald ein ben gegenwind kommt, und sei es nur ein irreguläres Tor, dann kriegt er kauzm mehr was zustande.


    Kies hat die letzten 4 Spiele (heute ausgenommen) getroffen. An Ihm mag liegts wohl eher nicht. Und es war nicht das Hoffe Tor sonder die persönlichen Bedrohungen gegen ih und seine Familie die ihn gehemmt hat. Will dich mal sehen wenn unbekannte deine Familie bedrohen.


    Bist du dann auch easy auf Arbeit? Wenn du nich tsicher bist was gerade im Kindergarten oder bei dir zuhause los ist?


    Denke nicht.


    Gruß
    daft


    :LEV3

    Nee, EL ist doch ein Draufzahle-Geschäft mit halbleerem Stadion.
    Nächste Saison mal gar nix, aus dem Pokal gleich in der ersten Runde raus. Das schafft Freizeit! :LEV6

    Ich wollte erst 10 oder mehr Kommentare zitieren. Aber ich beschränke mich jetzt erstmal auf dieses.


    Du hast recht. Tut der Leber auch mal gut wenn nur noch am WE Fußball ist. :LEV18


    So zum Spiel.


    Die Abwehr kann ich nicht verstehen. Egal wer da drin steht. Wir haben einen ehemaligen Abwehr Helden als Trainer. Wie kann es also sein das 5 Schawrze fast bei Leno auf der Linie stehen, dazwischen 2 HIVer und die können den Ball annehmen und erst beim Schussversuch gehen die Jungs dazwischen?


    Unser Mittelfeld.. ach welches.. wir haben ja gar keins....


    Und wenn wir mal wie es eigendlich sein sollte aufrücken und früh stören. So wie in den 10 Minuten nach dem glücklichen 1:1, bekommt kein Stürmer oder Aussenstürmer einen Ball der mal gefährlich für die gegnerische Abwehr sein könnte. Es wird kompleziert mal Quer nach Links oder Rechts gespielt.
    Erst wenn der ehemals freie Stürmer zugedekt ist wir ein harter Ball auf diesen gespielt.


    Der Sturm leider genauso umständlich. Brandt hat heute gezeigt. Weniger noch mal Abspielen sonder drauf Pöllen. Leider hat er es nach dem Tor dann genauso gemacht. Hätte er statt dem Doppelpass Versuch direkt drauf gehauen....


    Und das Problem haben wir schon in der Hinrunde gehabt. Mal von Freiburg Main HSV oder Dortmund abgesehen. Wir hatten auch heute 2-3 gute Tormöglichkeiten. Aber die kommen doch eher zufälllig zustande.


    Was nun Trainer raus? Leider ja. Ich mag den Sami. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Und was dann? Lewandowski? Vielleicht für kommende Saison? Nein. Auch Augsburgs Trainer Nein... Jetzt gibt es die Chance einen erfahrenen Veh oder Schaaf zu holen (Wobei ich Schaaf verbraucht finde) . Nich twieder einen Aufsteiger. Ja bei Klopp hat es geklapp in Dortmund. Bei uns hätter er es aber wohl nicht geschafft. Behaupte ich jetzt mal. Ganz andere Umfeld. Aber man muss langsam mal drüber nachdenken ob vielleicht auch ein Völler hier fehl am Platz ist. Er lebt das Looser Image ja vor. Bayern ist eh eine andere Liga... und so manche andere Aussage zeigt den Spielern ja das es genügt ok zu sein. Über sich herrauswachsen ist so nicht möglich. Wenn alle so eine Einstellung hätten wie Sami, wäre hier viel Möglich. Aber wenn "nur" der Trainer alles geben und unbedingter Wille vorlebt, ist er leider verloren.


    Sami hatte gesagt das heute das Team gewinnt das für den Sieg alles tun wird. Und das hat der HSV. Wir nicht mal ansatzweise.


    Und das hat dann oft wenig mit Spielerischer Klasse zu tun. Sondern mit Charakter.


    Schönen Abend noch.


    daft


    :LEV3

    Jeder Spieler funktioniert bei entsprechender Taktik. Nur kannst du nicht ne Taktik nach Spielern machen sondern musst Spieler nach Taktik kaufen. Und das hat der Bayer nicht getan

    Gerade Stürmer haben hier doch keine echte Chance ins Team zu kommen, solange Kies der unangetastete Alleinunterhalter ist.
    Es bringt wenig wenn ein Milik oder Fernandez für 10 Minuten ins Team geworfen werden, dort keine Bälle bekommen weil das Team un diese herumspielt. Und das passiert wenn man nicht ins Mannschaftsgefüge integriert ist.


    Bender muss man sagen spielt schon die komplette Saison unterirdisch. Erst die letzten beiden Spiele hat er zumindest mal kämpferisch mitgespielt.


    Natürlich sollte Bayer sich Spieler kaufen die in die Taktik passen. Aber wenn das eben nicht der Fall ist muss der Trainer diese eben auf die Mannschaft ausrichten.


    Als Sami mit Lewandowski das Team übernommen hatten, sagten die beiden auf dem Fanclub Meeting das sie versuchen der Mannschaft 2-3 Systeme einzuspielen. Damit man mal einen Plan B hat wenns nicht läuft. Das fehlt dem Team im Moment. Ein Plan B.


    Trotzdem glaube ich an die 3 Punkt am Freitag.


    Gruß
    daft
    :LEV3


    Mal abgesehen davon hat er hier auch noch keine Bäume ausgerissen. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Ja das Solo war sehr gut am Mittwoch. Und ja er zeigt Einsatz wie sonst nur der Kies, aber spielerisch ist er noch nicht auf einem Level wo die Bayern sagen "Oh den müssen wir unbedingt haben"


    Auch für unser Team nicht. Sonst würde er ja immer spielen und nicht alle zwei Spiele mal auf der Bank sitzen.


    Also Freunde, Ball flach halten.


    Jetzt am Sa erst mal weitere 3 Punkte holen und dann sehen wir weiter.


    Gruß



    daft



    :LEV3

    Nicht wegen der TV-Übertragung,nicht wegen München, ALLEINE wegen uns 2000 will ich das die sich Mittwoch den ARSCH aufreissen! Wir sehen uns in Paris!
    :LEV3


    Genau richtig. Allein für euch Weggefährten müssen die heute Abend ein Feuerwerk abbrennen. Ich hoffe ihr erlebt etwas außergewöhnliches. Und somit wir daheim gebliebenen auch :)




    Zitat

    "Man hofft einfach das wir uns ordentlich aus der affäre ziehen und vielleicht ein gutes oder sogar überraschend gutes Ergebniss erziehlt. :levz1 "



    PSG:1 SVB:5 wäre für mich ein überraschend gutes Ergebnis :D



    Gruß




    daft :LEV3


    Das wird dir hier keiner pauschal beantworten können. Da gehen die Meinungen hier mal wieder ziemlich weit auseinander. Ich habe ein einfallsloses Spiel mit großen Lücken in der Defensive gesehen...


    Ich auch. Zweite Hälfe war spielerich mal etwas Zug zum Tor drin. Aber hinten sind wir sowas von anfällig. Und da ist es eben umso dümmer immer wieder nach hinten zu spielen.