Beiträge von der-daft

    Ablösefreier Weiser? Und dann will er 6-8 Mios auf sein Gehalt haben ...
    Ob er das wert ist?



    Naja der Weiser hat bisher noch nicht soviel gerissen in der Liga. Also wird er kaum 5-6 Mio verlangen. Geschweige denn bekommen. Es sei denn Wolfsburg bietet mit :D Wenn der so spielt wie gegen Dortmund in der ersten Hälfte dann kann der was für uns sein. Nicht nur in der Abwehr sondern auch mal als Ersatz für Belarabi. Da haben wir scheinbar keinen für.


    Schönen Tag noch


    daft


    :LEV3

    Also ich habe selten so schlechte Konter gesehen wie heute. man man schon ärgerlich aber denke über die ganze Partie gesehen ein gerechtes Unentschieden leider.


    Uns hat heute einfach irgendwie so der letzte Wille und auch ein bisschen die Kraft gefehlt. In einigen Situationen war man nicht zu 100% da.


    Du hast vollkommen recht. Es ist echt mies was Herr B. da 2-3 mal teilwiese im überzahlspiel für Bälle gebracht hat. Gut zuende gespielt steht es 2:0 und das Spiel ist zuende.


    Das 1:1 geht in Ordnung. eben weil wir das 2:0 nicht machen, und gleichzeitig den FC zu viel Raum zum spielen gegeben haben.
    Nach dem 1:1 wäre für den Fc vielleicht sogar mehr drin gewesen.


    Was ich gut fand war das Roger schnell in der 2ten Halbzeit son gewechselt hat. So hat er das selten getan. Und dann das Signal wir wollen gewinnen indem er Rolfes gegen Drimic wechselt. Sehr gut.


    Schönen Gruß und gutes RestWE


    daft


    :LEV3

    Hallo,


    bei der Bestellung für das Auswärtsspiel gegen Köln ist bei mir wohl was falsch gelaufen.


    Statt der "Vollzahler" Karte für BlockN6 habe ich jetzt eine ermäßigte bekommen.
    Da ich aber keine Lust habe am Ende nicht rein zu kommen möchte ich diese gerne gegen eine Vollzahler Karte tauschen. Wenn also jemand eine ermäßigten Karte sucht und eine Vollzahler hat kommen wir ins geschäft. Die Preisdifferenz zahle ich natürlich.


    Bitte PN an mich.


    Gruß
    daft


    :LEV3


    Das verstehst Du also unter Kreativität?


    Nein. Aber da hat man mal den Stürmer in Szene gesetzt. Diese "Kreativität" verpufft ja gerade bei uns. In zu vielen Dribblings. Viele 2m Pässe die dann am Ende ins leere oder eben doch wieder nach hinten gespielt werden. Warum sie verpufft muss man dann analysieren und versuchen abzustellen. Und eben das einfache Spiel macht uns dann mal unberechenbar. 99% aller offensiv Aktionen gehen in die Mitte. Das wissen mittlerweile alle. Also machen die da alles zu. Und unsere Kreativ Spieler scheinen das nicht zu merken oder eben zu ignorieren das man dann vielleicht mal das Spiel variieren muss. Das sieht man oft wenn wir den Ball erobern wird raus auf den Flügel gespielt. Aber statt dann mal schnell zu spielen stoppt der Spieler der den Ball bekommen hat schon ab und wartet das ein weiter Spieler quasi auf seine Füße steht um ihn dem Ball zuzuspielen. Und das ist bei uns schon 0815 geworden. Gegen Hoffenheim oder jetzt gegen Berlin wurde einfach und schnell gespielt und dann haben wir das Tor gemacht. Und das muss der Trainer erkennen und den Spielern mitgeben.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Überall dort, wo Kreativität gefragt ist, sind Druck und Kritik ein schlechter Ratgeber. Roger ist ein guter Trainer, deshalb weiß er das. Ich bin froh, dass er bei uns Trainer ist, und kein Schlaumeier von Werkself. Ihm geht es nicht darum Liebling der Woche zu sein, sondern das beste aus seinem Team heraus zu holen.



    Das ist falsch. Gerade wo sehr große kreative Fähigkeiten zusammen kommen und diese aber nicht gut eingesetzt werden, muss man Kritik üben. Nur so ändert sich das.


    Wir haben vor dem gegnerischen Tor mit Belarabi, Hakan, Son, Kies, Castro, Brand so viele Spieler die zu den technisch besten gehören die in unserer Liga spielen. Wenn dann aber gegen verunsicherte Dortmunder oder schwache Berliner in einer Halbzeit nur 2 Torschüsse aus der zweiten Reihe raus kommen. Muss man was ändern. Ich rede nicht vom Spielsystem, sondern an der Art wie die Spieler das angehen. Letztendlich tun wir uns seit dem Stuttgart Spiel schwer uns Torchancen zu erarbeiten. Und immer kommt nur dieses "Wir haben mehr Ballbesitz und kontrollieren das Spiel" Gerede. Wie einfach das am Ende sein kann haben wir ja dann beim Tor gesehen. Einfach mal zur Grundlinie und reinflanken. Nicht rumdribbeln und klein klein spielen oder in die 5 Abwehrspieler reinrennen.


    Wenn der Kies anspiele bekommt, macht der Dinger auch irgendwie rein. Bekommt er sie nicht, wie meistens in der Saison dann wird es für jeden Stürmer schwer.


    Und Selbstkritik ist da der erste Schritt was zu ändern. Und ja die darf man auch mal öffentlich ausüben. Sonst läuft man Gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden.


    Und da scheint der Roger gerade hinzusteuern.


    Gruß


    daft


    :LEV3

    viel Aufwand 3 Punkte aber würde man es kritisch sehen muss man sagen viel Aufwand wenig Ertrag (Tore).



    Sehe ich auch so. Unsere Chancenverwertung ist nicht nur heute mangelhaft. Wir hätten das Spiel mindestens mit 3:0 gewinnen müssen. Aber solange die 3 Punkte bleiben ist das ok.


    Was man aber heute gesehen hat ist das wenn man mal den einfachen Ball spielt, wie der Brand auf Kies, dann klappt das besser als wenn die gefühlte 50 mal hin und her spielen und dann versuchen durch die Mitte zu kommen. Vielleicht merken die Jungs sich das ja mal.



    Gruß


    daft


    :LEV3

    Ich glaube das größte Problem ist die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger User hier. Wir haben gegen Gladbach gespielt. Eine Mannschaft, die absolut auf Augenhöhe spielt und dass hat man heute eindeutig gesehen. Und wir sind jetzt erstmal DRITTER!!!!!!!
    Ingesamt ein gerechtes Unentschieden, mit ein wenig Glück hätten wir gewinnen, mit Pech auch verlieren könnnen. Was manche hier unseren Spielern immer für Armutszeugnisse ausstellen (keine Kopfballduelle gewonnen, unterirdisch gespielt, erbärmlich....), kann ich seit Wochen nicht verstehen und zeugt m.E. von wenig Ahnung im Fussball. Wir spielen Gladbach nicht an die Wand, so ist das nun mal.
    Bayer hat gekämpft, hier und da ein wenig unglücklich ausgesehen, aber insgesamt kann man nicht unzufrieden sein, wenn man realistisch ist. Hätte mich auch über einen Sieg gefreut, aber mehr war heute nicht drin. :LEV2


    Wenn das Problem nur gegen Gladbach, Wolfsburg oder die Bayern aufgetreten wäre würde kaum einer meckern. Tatsache ist das wir uns aber auch gegen unterklassige Mannschaften schwer tun. Warum ist das so? Weil wir mittlerweile Meister sind in Ball hin und her schieben ohne das es einen echten Gewinn bringt. Statt unsere Jungs vielleicht mal wieder den einfachen Fußball hinlegen mal ne geile Flank für Kiess in den Strafraum schlagen oder direkt den Zug zum Tor hinlegen, wird noch mal Quer gespielt in die Mitte am besten in den Pulk von 5 Abwehrspielern gezogen. Deshalb spielen wir Gladbach nicht an die Wand. Weil wir zu kompliziert spielen. Und immer nur auf Hakan hoffen wird es auf dauer nicht bringen.


    Gruß
    daft


    :LEV3

    Nach dem Spiel heute hat er sich jetzt inzwischen leider wirklich einen Bankplatz verdient. Das war nix. Keine Torgefahr, kein Mannschaftsnutzen. Schlechter kann Drmic es auch nicht machen; wenn man einen solchen Mann auf der Bank hat, muss man ihn in so einer Lage dann für den Platzhirsch auch mal bringen.


    Bei den letzten beiden SPielen gebe ich dir recht. Aber davor kann man sagen das fast alle Bälle die schnell nach vorne gespielt werden bei Kies landen und von ihm angenommen, verwaltet und dann weitergeleitet werden. Und somit ist er fast das Herz der Mannschaft. Und bisher gibt es keinen der das auffangen kann. Und keinen in der Bundesliga der das so gut macht.
    Darum spielt Drmic nicht. Natürlich muss man Kies auch an seinen Toren messen. Aber wenn er keine Bälle mehr bekommt. Wird es schwer für ihn. Und im Sprint hat er leide rkaum noch eine Chance.


    Zweischneidiges Schwert. Auf ihn verzichten und damit eine große Spielkontrolle abegeben, oder hoffen das andere das übernehmen und Drmic der Goalgetter wird. Bisher hat die Mannschaft nicht gezeigt das sie ohne Kies gewinnen können.


    Gruß
    daft :LEV3

    Bei uns läuft doch momentan alles nicht rund.. und ja da hat der Trainer eine gewisse mit Schuld ! Wenn man immer und immer wieder einen Kießling von Beginn an spielen lässt obwohl dieser seit Wochen einfach grotten schlecht ist und absolut nix auf die Kette bekommt. Dann merkt man daran schon so einiges.. ! Unser Megaaa Einkauf Drimic bekommt ja nicht mal die Chance es besser zu machen.. immer bringt er ihn wenn eh schon jeder das Spiel abgehakt hat.. ! Zudem kommen die Wechsel viel zu spät und unüberlegt.. man liegt 1:0 zurück und bringt Öztunali für Bender statt dann mal aufs ganze zu gehen wenn eh überhaupt nichts mehr geht und das Spiel ansonsten eh verloren ist.. !


    Das ist nur "halb" richtig. Kies trifft nicht ja das stimmt. Aber er gewinnt so viele Bölle und leitet die dann weiter. Das ist der Grund warum der Roger den nicht raus nimmt. Das macht der Drmic nicht. Das hat man gegen Schalke ganz gut gesehen. Kein Torschuss aber viele gewonnene Zweikämpfe oder Balleroberungen. Er kann den Ball einfach halten wie kein anderer in der Liga. Aber ja die letzten beiden Spiele war auch das nicht mehr da. Dann muss er mal sagen Stop. Drmic du fängst an. Er kann den Kies ja immernoch einwechseln.


    Gruß
    daft :LEV3

    Stimmt irgendwie. Aber weißt du was? Auch die Mannschaft liefert derzeit nur richtig starke oder schwache Spiele ab. Von daher nicht ganz unbegründet, die Reaktionen hier.


    Ja so sieht es echt aus. Petersburg und Schalke top. Magdeburg und HSV grottenschlecht. Es gibt nur ein Spiel in dieser Saison wo wir mittelmäßig waren... Augsburg... Da haben wir 1:0 gewonnen.


    Gruß


    daft :LEV3

    Wir spielen zu emotionalen Fußball und lassen so unsere spielerische Qualität nach unten ziehen.


    Ich gebe dir bedingt recht. Ich sage wir lassen uns durch emotionalen Fußball runter ziehen. Das ist das was Magdeburg und der HIV heute gezeigt haben. Aus anderen Gründen. Ich finde es schon derbe das die HIV Spieler gegen die ganze Mannschaft mit Fouls und Trashtalk agiert hat. Schlimmer ist das wir da nicht wie ein Top Team drüber stehen und die einfach "Abschießen". Mann hatte vom Anpfiff an das Gefühl das unsere Jungs das BumBum der Tage vorher für sich selbst interpretiert hat. Hakan war eigendlich der einzige der vielleicht darunter zu leiden hatte. Aber vielleicht bis auf Son waren alle gelähmt. Ne waren se nicht. Nur nicht bereit alles abzurufen. So sind wir dann wie immer wenn wir so anfangen überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Und dann werden wir auch noch anfällig für dumme Fouls und Rumgeschimpfe. Fehlpässe , dumme Fouls, Motzen, kaum gewonnene Zweikämpfe und vor allem 0 Torgefahr. Das sind die Typischen Merkmale. Die Tauchen immer mal wieder auf in unserem Spiel. Dann wenn wir nicht 100 % geben.


    Tut mir leid. Ich bin total wütent. 2 Spiele hintereinander keine Leistung die unseres Teams würdig ist. Das geht nicht. Ich war fest davon überzeugt das wir dem HSV auch aufgrund der ganzen verbalen Angriffe die Bude zuhauen. Aber heute war wiedermal nicht zu erkennen wer der Champions League Teilnehmer ist und wer vielleicht wieder hart kämpfen muss um nicht abzusteigen.


    Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern nur mit der einstellung. Bestes Beispiel Leno. Schon im Pokal viele unaufmerksamkeiten. Hat dann zwar die Elfer gehalten, aber sowas kennt man nicht von ihm. Heute auch wieder ein schnitzer als er sich den Ball zu weit vorlegt.


    Wir werden nichts, weil wir zu schnell in den "wir sind unschlagbar" Modus wechseln.


    Gruß


    daft :LEV3

    kann ich eigentlich mit dem roten trikot der letzten saison in den fanshop gehen und mir das beflocken lassen am spieltag? :D



    Ob das am Spieltag geht kann ich dir nicht sagen. Könnte sein das dann zu viel Betrieb ist. Aber bei mir haben se vor 3 Wochen erst mal rumgeheult das es ja jetzt einen neuen Flock gibt und dieser nicht auf das alte Trikot darf.


    Erst als sich raus gestellt hat das ich ja eh meinen eigenen Nick drauf machen wollte hieß es auf einmal das das ja dann eh mit dem Plotter gedruckt werden muss. Warum das dann nicht mit einem Spielernamen möglich gewesen wäre? Keine Ahnung. Wollten wohl das ich mir zum Flock noch das Trikot kaufe :D



    Gruß


    daft


    :LEV3

    Naja man sollte da jetzt mal etwas locker bleiben.


    Das ist das erste mal das die ein Auswärtsspiel im Netz übertragen. Da kann es nun mal zu sowas kommen.


    Ärgerlicher finde ich eigendlich wie wir wieder dieses 1:1 kassiert haben. Nach vorne brennen wir auch noch kein Feuerwerk ab. Bemüht ja aber nicht mehr.
    Da müßte eigentlich viel mehr gehen.


    Gruß


    daft
    :LEV3


    Finde ich auch. Das ist allerletzer Schenkelklopfer Humor, diese Sprüche sind sowas von unterirdisch, richtig peinlich


    Naja die Idee mal wieder ein gutes Sprücheshirt zu bringen finde ich ja gut. Aber diese Sprüche sind wirklich nicht der Bringer.


    Aber auch so hab ich jetzt nichts gefunden wo ich sofort in den Fanshop laufen muss. 1 neues Cap und das ist dann dat Standart Adidas Mistding?
    Ich will mir jetzt sei 2-3 Jahren ein neues capi kaufen. Aber es gibt nur Mist was das angeht.


    Keine Ahnung, aber ich glaube es wird Zeit das Schade uns noch einen Fanklamotten Beauftragten beim Bayer einstellt. Damit da mal was individuelles tolles raus kommt.


    Naja hab ich wieder Geld gespart :D


    Gruß


    daft


    :LEV3

    Die erste Halbzeit hat mir gestern gut gefallen. Man hätte vielleicht in der einen oder anderen Situation etwas mehr das Tor suchen sollen.
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen das wir hier schon so etwas wie die erste Mannschaft gesehen haben. Da hier das Zusammenspiel zum großen Teil schon sehr gut funktioniert hat. In der zweiten Hälfte nach den Wechseln war das Spiel nicht mehr so flüssig und die Kontrolle wurde etwas abgegeben.


    Wird das Spiel gegen Aachen irgendwo im TV gezeigt?


    Gruß
    daft


    :LEV3

    Die haben aber auch selten gegen Kaliber wie den BVB gespielt. Aber wie sie mit 5-6 Mann am gegnerischen Strafraum, dem Ball nachjagen - sieht gut aus!
    :LEV5


    Ja das macht Lust auf die kommende Saison. Wenn wir das annähernd so in die Liga transportieren können, sehen wir zumindest schönen Offensivfußball.


    Das es natürlich gegen Doofmund oder den Bauern nicht unbedingt so aussehen wird wie jetzt gegen Lierse ist klar. Und das die Spielweise Kontergefahr mit sich bringt ist auch klar. Aber wenn die das so umsetzten wie jetzt wird das glaube ich ne geile Saison zum angucken.


    Allerdings müssen wir auch Erfolgreich sein.


    Schönen Tag noch


    daft


    :LEV3


    Die Aussage ist auch völlig OK. Beim HSV regen sie sich darüber ja auch nicht auf, sondern über folgendes:"Dass Herr Schade öffentlich sagt, dass er mit dem Spieler einig ist, darf nicht sein. Nach meinem Rechtsverständnis dürfen sie gar nicht mit ihm verhandeln. Wir werden bei der DFL prüfen, ob wir rechtliche Schritte veranlassen." Und damit haben sie recht. Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf mit keinem Spieler verhandelt werden, dessen Vertrag noch länger als 6 Monate läuft. Natürlich hält sich da in der Praxis kaum jemand dran, es ist aber auch selten mal jemand so blöd und posaunt lauthals heraus, dass man genau das gemacht hat. Vor allem, wenn er weiß, dass der aktuelle Arbeitgeber den Spieler partout nicht abgeben will.


    Auch wenn es uns jetzt treffen sollte: Ich fände es gut, wenn die Vereine sich gegen derartiges Geschäftsgebahren wehren und auch mal Strafen ausgesprochen werden. Letztendlich führt auch so etwas dazu, dass viel Spieler (und auch Vereine) denken ein Vertrag sei nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.


    Die können prüfen was sie wollen. Was wollen sie den der DFL sagen. Leverkusen hat uns gefragt ob sie verhandeln dürfen, wir haben ja gesagt, aber das die sich einig werden ist nicht rechtens?


    Das der HSV dem zugestimmt hat, wurde ja in dem Interview durch dem Geldgeber bestätigt. Der dies ja angeprangert hat.


    Und mit dieser Zustimmung signalisieren sie dem Spieler ja auch das er wechseln kann. Daher ist der jetzt auch so scharf drauf. Das dies alles geschah weil sie nicht wussten ob sie diese Saison noch erstklassig sind ist da ganz egal.


    Jetzt erhoffen die sich doch nur das der Rudi noch 2 Mios mehr drauf legt. Was der hoffentlich nicht macht. Dann ist der HSV der dumme. Kein Geld von uns, und einen Spieler der im Umfeld geächtet ist.


    Gruß


    daft
    :LEV3

    Wenn wir 24 Millionen für 2 Spieler ausgeben, bleiben nur noch 50 Millionen Rest. Und dafür muss dann dieses Jahr vielleicht noch ein Verteidiger geholt werden und die Abgänge der kommenden 2 Jahre (Reinartz, Can, Castro .....) kompensiert werden. Für wirklich sinnvoll halte ich das nicht.


    Da muss man mal etwas anders rechnen. Eine gelungene Quali für die Champsleague und ein einzug in die Ko Phase bringen ca 35 Mio.
    Jede weitere Runde noch mehr schönes Geld. Das erreicht man aber nur mit dem richtigen Personal. Und dafür muss man erstmal investieren.


    Ob die Spieler dann die richtigen sind, werden wir erst wissen wenn sie für uns spielen. Wenn nicht hat die Geschäftsführung und das Scouting Mist gebaut.


    Gruß
    daft


    :LEV3

    Immer wieder lustig. Die Leute, die während der Saison nur meckern, dass der Bayer sein Geld bunkert und die Qualität im Kader zu schlecht ist, sind dann die ersten, die im Sommer kritisieren, dass man Geld in die Hand nimmt. 12 Millionen für Kampl. Das ist mMn ein marktgerechter Preis, wenn man den aktuellen Maßstäben nachgeht, ist er das Geld wert. Ich glaube allerdings nicht, dass er kommt. Genausowenig wie Calhanoglu. Am Ende wird es wie immer einer sein, von dem niemand wusste.

    Und den niemand wollte :LEV14
    Scherz beiseite.




    Ist der Kampl nicht Recht Aussen angesiedelt. HC sollte doch eher aus dem Mittelfeld hinter den Spitzen agieren oder?


    Ich verstehe die ganzen vergleiche hier nicht. Sind 2 verschiedene Typen. Und da würde ich sagen brauchen wir den Spielmacher eher als den Flügelflitzer.


    Und Kampl hat es nicht in die Bundesliga geschafft hat. Bzw bei uns hat er es nicht geschafft hat.
    Klar könnte wie Reus beim zweiten Anlauf einschlagen, aber Reus hat davor in Gladbach schon gezeigt was er drauf hat.


    Und bevor die Leute kommen die sagen hat der Kampl ja letzte Saison... RB S ist was anderes als Gladbach und spielt nicht Bundesliga.
    Wenn wir den Jungen für 5-7 Mios bekommen, dann ist das ok. Mehr würde ich nicht zahlen.


    Bei HC ist der Sachverhalt anders. Auch da würde ich nicht mehr als 8 Mio zahlen. Aber Vertrag verlängert, neben Lasoga der einzige Lichtblick beim HSV. Da werden wir nicht um eine 10-13 Mio Summe rum kommen.


    Und die Diskussion mit der Identifikation zum Verein. Dazu möchte ich folgendes sagen. Natürlich mag ich Leute wie Vollborn Kirsten Schneider Kies Castro und Rolfes.
    Leue die beim Verein bleiben egal ob man gerade knapp dem Abstieg entgangen ist oder Vize Meister wurde. Aber was haben wir mit denen in den letzten 10 Jahren geholt?


    Im Jahr 1987 haben wir Tita aus Brasilien geholt. Der hat genau eine Saison bei uns gespielt. Dann ist er zu einem Verein gegangen der mehr gezahlt hat.
    Aber wir sind mit ihm Uefa Cup Sieger geworden. Und er wird von den Leuten die es erlebt haben trotzdem verehrt.


    Den am Ende kommt es darauf an. Was haben die Jungs in der Zeit bei uns erreicht.


    Gruß
    daft
    :LEV3

    Ich glaube es gibt noch einen anderen Aspekt. Die Brasilianer die wir unter Calli geholt haben, waren immer für die erste Mannschaft gedacht.
    Sie wurde auch als "gestandene" Männer behandelt. Daher wurde ihnen auch mehr Integration verschafft. Oder es zumindest versucht.


    Heute kommen sie meistens als Talente. Sind oft noch nicht Volljährig. Und spielen in der ersten Mannschaft keine Rolle. Ich glaube das da dann auch der Fokus auf die Spieler etwas verloren geht. Dabei müßte man diesen Leuten eher helfen.


    Bei solchen Deals ist es immer schwer den Charakter eines Spieler vorher zu sehen. Jemand der in Brasilien Charakterlich stark ist, kann durch die gewaltige umstellung im Umfeld (Sprache, Land, Sitten, Wetter, Menatlität, Arbeitsweisen usw) hilflos wie ein Baby sein. Und natürlich leidet irgendwann dann das wofür er gekommen ist. Der Fußball.


    Wenn er dann vielleicht auch der einzige Brasilianer ist, es also nach Training niemanden gibt wo er sich mal austauschen kann, dann kann man sich nicht unbeding wohlfühlen.


    Am besten kann sowas funktionieren wenn die jungen Spieler in eine Familie kommen. So wie es bei Rene Adler war. Da hatte der Renen bei Problemen immer jemanden der da war. Ich weiss nicht ob das bei den anderen Talenten auch so ist. Oder ob sie da nicht einfach alleine gelassen werden.


    Gruß


    daft
    :LEV3