Champions League 2011/2012 Achtelfinal-Auslosung 16.Dezember ab 12:00 Uhr, Nyon (Eurosport)

  • Ich schnall nicht, wieso sich immer alle (auch die Spieler) unschlagbare Gegner wie Barcelona wünschen? Hab ich was verpasst oder spüre ich da eine Skibbe'sche "Ein Unentschieden ist heute für uns drin"-Einstellung bei einigen? Sorry, aber wir treten da als Vizemeister der drittstärksten Liga der Welt an. Da ist mein Ziel das Viertelfinale. Und auf dem Weg dahin so viel Fallobst wie möglich.


    Deshalb wünsch ich mir aus Topf 1 ARSENAL LONDON (guter Name, Kribbeln, aber ein schlagbarer Gegner weil sehr offensiv und hinten anfällig)


    Aus Topf 2 wünsch ich mir OL. MARSEILLE (guter Name, aber schlagbar und mit verlorenen Leistungsträgern aus der vergangenen Saison)


    Aus Topf 4 RC GENK (Schlagbar, ohne dass wir ihn total unterschätzen, wie wir das mit den Rumänen, Israelis und Zyprioten dieser Welt definitiv unbewusst tun würden)


    Also, liebe UEFA: Mein Wortes in euren Ohren! ;))


    :LEV3

  • Also ich würde mich aus Topf 1 über Barcelona oder einen englischen Verein freuen.


    Aus Topf 2 hätte ich am liebsten Marseille oder Valencia


    Topf 4..mh... eigentlich egal...


    Bin total gespannt auf die Auslosung! Es soll endlich losgehen!


    :LEV2

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Hab ich da gerade "Fallobst" gelesen....?!?


    .....dann such mal schön....



    Ich will Barca hier sehen, weil die den geilsten Ball spielen....


    ....und ich denke für uns wird hier JEDES Spiel sauschwer....

  • Oft wird man bei der Auslosung enttäuscht. Dann bekommen wir 2 unattraktive Mannschaften (á la Rubin Kazan oder Galati) und dann hast du wieder Euroleague-Flair.


    Dann lieber eine Todesgruppe, die wirklich Bombenspiele garantiert, auch wenn man dann den kürzeren ziehen könnte.


    Also: Barca, Milan, Genk (Pilsen wäre wohl leichter)

  • Oft wird man bei der Auslosung enttäuscht. Dann bekommen wir 2 unattraktive Mannschaften (á la Rubin Kazan oder Galati) und dann hast du wieder Euroleague-Flair.


    Dann lieber eine Todesgruppe, die wirklich Bombenspiele garantiert, auch wenn man dann den kürzeren ziehen könnte.


    :bayerapplaus sehe ich genauso! :LEV6

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Gibt es eigentlich schon so einen Art Rahmen-Spielplan? Also dass im ersten Gruppenspiel die Mannschaften aus Lostopf 1 und 2 gegeneinander spielen und die Mannschaften aus Lostopf 3 und 4, dann im zweiten Spiel die aus Lopstopf 1 und 3 etc. Oder wird erst nach der Auslosung ermittelt, wann wer gegen wen spielt?


    Es gibt einige Mannschaften aus Topf 1, die in der Gruppe, in die sie hineingelost werden als Gruppenkopf gesetzt sind. Bei allen anderen wird nachdem Sie in eine Gruppe gelost wurden, direkt hinterher eine weitere Kugel gezogen, mit der Festgelegt wird, auf welche Position der Verein gesetzt wird.


    Beispiel: Gruppe B - Barca wird gezogen, ist auf Pos 1 gesetzt, wenn die Runde dann wieder bei Gruppe B angekommen ist, dann wird aus Topf 2 zum Beispiel Lyon zugelost, dann eine Kugel gezogen, in der steht dann das Lyon an Pos 4 gesetzt wird - aus Topf 3 wird der Bayer gezogen, Positionskugel wird gezogen, Bayer wird an Pos 2 gesetzt - Aus Topf 4 wird Trapzonspor gezogen, können dann nur noch an 3 gesetzt werden.


    So sieht das szenario aus um 18 Uhr.

  • Quote

    Beispiel: Gruppe B - Barca wird gezogen, ist auf Pos 1 gesetzt, wenn die Runde dann wieder bei Gruppe B angekommen ist, dann wird aus Topf 2 zum Beispiel Lyon zugelost, dann eine Kugel gezogen, in der steht dann das Lyon an Pos 4 gesetzt wird - aus Topf 3 wird der Bayer gezogen, Positionskugel wird gezogen, Bayer wird an Pos 2 gesetzt - Aus Topf 4 wird Trapzonspor gezogen, können dann nur noch an 3 gesetzt werden.


    Meines Wissens wird das nicht direkt mitgelost, sondern hinterher in nen Computer geschmissen, der dann den Spielplan abhängig von tausenden Kriterien, berechnet!

  • ganz genau


    z.b. nicht alle deutschen mannschaften an einem abend


    z.b. nicht 2 mailander heimspiele in einer woche



    vom nationalen marktpool müssten wir eigentlich mehr geld bekommen, falls wir den spieltag alleine bekommen oder? war in der EL meine ich auch so..dass wir entweder 19 oder 21/05 spielten, und die anderen beiden immer zur anderen zeit zeitlicht...


    aber am anfang bekommt dortmund grundätzlich eh erstmal mehr, als meister