Posts by Axl

Das Wichtigste: Es ist eine Entwicklung zu sehen. Blaswich wird ruhiger/souveräner/zielstrebiger mit den Spielen. Deswegen sollte er jetzt Nr.1 bleiben bis Sommer.

Flekken spielt und spielt und es ist immer mal mehr mal weniger schlecht und unsicher.

Hart aber wahr: Die Verletzung ist eine gute Gelegenheit Flekken auszusortieren. Wir gehen hier nicht nach Sympathiepunkten.

ja das ist eine gute Frage. Vielleicht glaubt man dass Tillmann noch was wird oder dass Grimaldo und Hoffmann den Teil dauerhaft übernehmen. Grimaldo wurde ja des öfteren schon zentraler aufgestellt.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass Kofane Stürmer Nr. 1 wird, denn spielerisch hat er deutlich mehr zu bieten. Das würde auch unseren Aussenverteidigern mehr Raum für Angriffe geben. Schick ist ansonsten komplett nutzlos.

Wenn wir spielerisch so schwach sind, muss Schick auf die Bank. Es geht nicht anders.

Schick ist unsichtbar wenn Maza verletzt ist, weil er da vorne verhungert. Angriffe mit aufbauen etc. kann er als Straufraumspieler halt nicht.

Wenn Maza ausfällt, fehlt der kreative Part und dann kann man auch mit 10 Spielern auflaufen anstatt mit Schick. Es kommt auch keiner mal auf die Idee ein paar Flanken zu schlagen.

Ein reiner Strafraumstürmer im Kader macht halt nur Sinn wenn die kreative Decke im Kader aus mehreren Spielern besteht. Leider haben wir nur einen.

Wenn wir die Abhängigkeit von einzelnen Spielern nicht hätten, würde das Gesundheitsthema auch nicht so kritisch reinhauen.

Außerdem verletzen sich auch Spieler eher wenn wir sie in jedem Spiel über 90 Minuten brauchen, weil ohne sie nichts geht. Dann wird man halt verletzungsanfälliger und der Gegner sieht ja auch wen man mal ein bisschen härter beackern muss.

Man kann natürlich jetzt über ETH diskutieren was albern ist. Die einzige Frage ist warum Spieler wie Tillmann und Seghir nicht liefern.

Diese Spiele hatten wir unter Alonso auch oft, wo nach vorne gar nichts ging. Nämlich fast immer dann, wenn Florian Wirtz ausfiel.

Alle Spieler suchten ihn und geben die Verantwortung für kreative Angriffe ab. Das gleiche haben wir jetzt mit Maza. Wir schaffen es immer ein Supertalent zu holen, der Defizite des Kaders kaschiert.

Anscheinend wusste man vor der Saison, dass das Thema ist und wollte sich mit Tillmann, Maza, Ben Seghir und sogar noch Echeverri hier breit aufstellen. Letzterer ist weg und wurde nicht ersetzt. Ben Seghir ist geistig noch im Lululand und Tillmanns Stärken sind weiterhin unklar und sehr selten zu sehen. Sehr viele unsichtbare Spiele aber er spielt weiter.

Zeitweise konnte den kreativen Part Grimaldo ausfüllen und auch Hoffmann hat paar gute Spiele gemacht. Man kann das aber auf Dauer von einem Abwehr- und Ergänzungsspieler nicht verlangen. Deswegen liegen die Hoffnungen darauf, dass Maza bald wieder gesund wird oder endlich mal einer von den 3 genannten seine Sache macht. Ansonsten liegen im Sommer die Hoffnungen auf Alajbegovic und noch ein paar klugen Transfers.

Unsere gesamten letzten Spiele waren nicht gut. Es fängt sich jetzt auch an in Ergebnissen zu spiegeln.

Lieber Willibert,

dann muss ich Dir erstmal erklären dass alles was gerade auf der Welt passiert nichts anderes ist, als dass sich die USA gegen China in Stellung bringen weil die bisherige Superpower darum kämpft nicht abgelöst zu werden von der aufstrebenden Supermacht. Europa spielt hier keinerlei Rolle (mehr) weil es sich selbst abschafft. Venezuela, Grönland, Ukraine sind nur Bauern auf diesem Schachfeld.

VG

Sehr sehr motiviert kam er immer rein und man hat gesehen warum er kleiner Teufel genannt wird, mir hat er eigentlich gut gefallen.

Aber es war dann auch irgendwie sehr unreif und übermotiviert und ich sehe da auch keinen Grund für die Scheichs die Kindererziehung zu übernehmen.

Defensiv war das sehr gut, hat viel für andere ausgebügelt auch und versucht nach vorne Akzente zu setzen.

Ich glaube bei Arthur kann sich jetzt die viele Geduld anfangen auszuzahlen.

Keiner vermisst und fragt nach Vazquez -> Das sagt doch schon alles.

Zunächst mal ist das nur eine Idee mit ter Stegen weil die sich zum Winter anbieten würde. Der wurde ja schon mit Galatasaray in Verbindung gebracht, also definitv realistisch für uns.

Ter Stegen wäre aber mit Sicherheit im Tor 2 Nummern besser mit internationalem Format.

Beim BVB läuft es halt auch überhaupt nicht. 3 Siege aus 8 Spielen.

Die Fans sehen sich sowieso auf verkapptem Bayern-Niveau und dann kommt Bodo als gefühltes Testspiel. Einzige Titelchance DFB Pokal ist jetzt auch weg. Die Stimmung dürfte da angespannt sein.

Ich sehe auch eine realistische Chance, dass er bei uns bleibt.

Barca und Real hätten ihn auch diesen Sommer haben können und er wird nicht jünger.

Gutes Geld wäre er auf jeden Fall wert für uns, er rettet uns schon die ganze Saison

Er erinnert wirklich sehr an Frimpong! :)

Leider auch beim Abschluss.

Wenn er nochmal rüberlegt 1-2 mal auf den Mitgelaufenen gestern, gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich.

Das hat sich doch jetzt schon seit vielen Spielen angedeutet, es war oft genug knapp und fehlerhaft was er da macht mit dem Ball am Fuß.

Ein Profi-Sportler muss sich selbst einschätzen können und das bisherige Glück was er bisher hatte, kann man dann nicht als Grundlage voraussetzen.

Es ist nicht nur so, dass er so lala hält, sondern er kommt noch als Unsicherheitsfaktor hinzu .

Würde mich um ter Stegen bemühen im Winter. Der muss spielen wenn er zur WM will.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin einfach enttäuscht, weil wir ohne Grimaldo direkt eine Klasse schlechter sind und keiner die Lücke füllen kann ...

Tilman wurde aber als "fertiger" Spieler geholt, deswegen hatte ich eher 3-4 Spiele Eingewöhnung erwartet als eine ganze Saison. Aber gut, ist ja nicht so als hätten wir eine Wahl als zu warten.

Zum Thema Tillmann:

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und es keine einzige Stärke bei ihm erkennbar. Er ist halt irgendwie da, mehr auch nicht.

Mit Flekken der größte Transfer-Flop. Besonders im Hinblick darauf, dass er die Wirtz-Lücke ja am meisten schließen sollte. Fällt dank Mazas guter Form wenig auf.

Die haben sich die Liga dermaßen zurechtgelegt, dass sie einfach noch auf Generationen hin der Monopolist sind. Natürlich streuen die Gerüchte, natürlich sehen die dass Grimaldo gerade die Rolle von Xhaka übernimmt und neuer Fix und Angelpunkt ist. Das könnte der Boden einer neuen Meistermannschaft sein und das wollen die "Sportsmänner" aus dem Süden direkt untergraben. Als nächstes werden Maza-Gerüchte kommen wenn der so weiter macht. Und da ist es auch egal dass die schon einen Karl und einen Musiala haben.

Was wir nur machen können ist die Rolle des Davids anzunehmen und immer stolz mit dem Kreuz auf der Brust denen entgegenzutreten. Wir brauchen genauso großmäulige Chefs (Carro macht das gut) und ein Wir-Gefühl, dass wir einfach von Natur aus zu den Besten gehören wenn wir nur unser Potenzial abrufen.

Wer einmal den FCB durchschaut hat, versteht auch was hier wieder abgeht.

ja so als Lückenfüller hatte ich den Deal auch verstanden mangels Alternativen.

Aber da trifft dann ja meine o.g. Kritik auch zu.

Wenn wir den jungen Küken das Laufen beibringen, sollte unser Verein auch was davon haben auf Dauer. Aber vielleicht weiß das Mgt mehr ja bei dem Thema auch mehr...