Beiträge von dertorgarant

    Ich finde, Sabitzer wird echt unterschätzt. Als er noch Stammspieler war bei den Bayern, waren sie noch am Stabilsten. Dann kam Goretzka zurück und schon hatte man im ZM keinen Mannschaftsspieler mehr, sondern 2 Egos, die lieber selber brillieren wollen.

    Klar, Sabitzer ist als 8er auch am Stärksten. Dennoch war er sich nicht zu fein, für die Mannschaft die Stabilität zu bringen und Kimmich abzusichern.


    Das Ende von Nagelsmann kam letztendlich schleichend, da er zu sehr auf die Empfindlichkeiten der Spieler eingegangen ist und nicht nach Leistung aufgestellt hat. Und da bei den Münchnern nach wie vor Spieler rumlaufen, die sich deutlich besser sehen als sie sind (Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry, u.a.), könnte das auch diese Saison ruckeliger werden, als den Bauern lieb sein könnte...

    Denen hätte ein ordentlicher Umbruch mal gut getan, die Spieler sind einfach zu satt.

    So sind die Geschmäcker. Ich mag es ja eher schlicht und so wenig farbig wie möglich.

    Von daher gefällt es mir deutlich besser, wenn das Logo der Trikotfarbe angepasst ist.


    edit: Was zum Beispiel gar nicht geht, ist das Auswärtstrikot von Bremen. Sowieso ist Mintgrün echt nicht schön, aber dann hat das Logo auch noch ein anderes Grün als Ton. Genauso schlimm wie bei Augsburg, wo auf einmal der Sponsor einen anderen Grünton hat, als das Trikot. Empfinde ich als extrem störend.

    Hat mir gut gefallen. Erinnert tatsächlich ein wenig an Arturo. Gutes Gegenpressing und schöner Antritt mit gutem Dribbling. So kann er eine echte Alternative im ZM/DM sein.

    Spiel gefällt mir.

    Wir spielen uns die Chancen gut heraus. Das sieht auch alles nicht mehr so eindimensional aus, wie noch letzte Saison. Da hatte man schon das Gefühl, wir können es nur, wenn wir kontern können.

    Mit Boniface ist auf alle Fälle gute Qualität im Sturm dazu gekommen. Hofmann bringt richtig viel Spielintelligenz mit, das sieht gut aus. Somit kann vor allem Wirtz richtig entlastet werden.

    Und Puerta gefällt mir bislang auch richtig gut.

    Gefällt mir richtig gut bis jetzt. Erinnert mich ein bisschen von der Spielweise her an Haaland.

    Lässt sich gut fallen um gleich Anspielstation zu sein um dann gleich zu drehen und in die Spitze los zu ochsen.


    Bringt eine gute körperliche Komponente auch rein. Sieht halt komplett anders aus, als mit Azmoun. Mal schauen, wie denn dann seine Abschlussqualitäten sind.

    Das beste Szenario wäre ja, wenn er verlängern würde und dann sich eine Klausel für Real reinschreiben lässt. Gerne irgendwas zwischen 5 und 10 Millionen. Das sind doch Peanuts für Madrid.

    Egal wie es läuft, die Wahrscheinlichkeit, dass Xabi nächste Saison dann noch Trainer bei uns ist, sehe ich bei Null. Wird man im Verein sicherlich ähnlich sehen, was ja auch ein Vorteil sein kann, weil man sich ja langfristig um die Nachfolge kümmern kann.


    Ich persönlich fände Klose spannend. Hoffen tu ich auf Glasner.

    Bei den Summen ist dann trotzdem egal.

    Wer mit verdienten 12 Mio nach 3 Jahren am Ende verarmt, wird es auch mit 60 Mio nicht auf die Kette bekommen. Es ist ja albern zu glauben, dass ein Brehme, wenn er damals das doppelte verdient hätte, jetzt einfach genau diese Differenz über hätte.

    Der würde trotzdem Grußkarten schreiben, weil der einfach dämlich ist.

    Verständlich ist es dennoch, dass man der großen Kohle am Ende folgt. Besonders Berater haben ja auch immer ein großes Interesse daran, den Spielern solchen Blödsinn dann auch schmackhaft zu machen. Am Ende ist mir das relativ Wurst. Hauptsache die Ablöse stimmt und wir bekommen einen guten Ersatz dafür.


    Ich finde die aktuellen Transfers gut und sie versprechen auf alle Fälle eine höhere Flexibilität. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir unser Tempo nicht verlieren. Denn nur auf Ballbesitz und Flanken zu spielen, fände ich auch enttäuschend. Ein paar Flitzer brauchen wir dann noch, vor allem wenn uns eben mit Bellarabi und dann eben Frimpong und/oder Diaby verdammt schnelle Spieler verlassen haben.

    Atubolu hat gerade seinen Vertrag beim SC verlängert.

    Der wird klar als Nr. 1 in die Saison gehen. Müller wird wahrscheinlich im Pokal spielen. Halte ich für völligen Quatsch, dass Freiburg den verleiht. Würde auch nicht zu deren Konzept passen.


    Atubolu könnte ich mir auch gut bei uns irgendwann mal vorstellen. Allerdings könnte ich mir auch deren Towarttrainer gut bei uns vorstellen, ebenso den Mainzer. Bei beiden Vereinen werden konstant bessere Torhüter ausgebildet. Bei uns hab ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass unsere maximal stagnieren...

    Bei Füllkrug - sofern er zu uns kommt - rechne ich mit einem Gekas 2.0... Bitte nicht...

    Überhaupt nicht vergleichbar. Gekas war damals Quatsch, weil der einfach nicht zum Spielstil gepasst hatte. Hat bei Bochum geklappt, da man da wenig Ballbesitz hatte und ihn einfach geschickt hat. Entweder Abseits oder ne gute Tormöglichkeit.


    Mit Füllkrug kann man schon auch Fußball spielen. Der ist ein guter Zielspieler, der dann die Bälle auch ablegen kann. Gleichzeitig hat er einen verdammt guten und genauen Schuss. Großchancen sind in der Regel bei ihm drin.

    Mich schaudert auch eher seine Verletzungshistorie + Alter bei dem Preis.

    Ja komm...ich wünsche mir einfach mal Havertz.
    Eine offensive 3er Reihe aus Kai, Flo und einem fitten Schick wäre wohl das Beste aller Zeiten.

    Mit denen, und dazu Granit, Robert und Exequiel dahinter, kann man alles gewinnen.