Posts by dertorgarant

    Ich finde den Gedanken spannend zu sagen, dass man sich entscheiden muss. Entweder stelle ich Legenden der Vergangenheit auf, oder ich nehme nur Spieler des aktuellen Kaders.

    Ich persönlich finde das nicht so einfach. Zumal ich es schon nicht so einfach finde, eine eindeutige erste 11 des aktuellen Kaders aufzustellen.

    Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Toppmöller wird die Schale auch dieses Jahr nicht hochhalten. Ein Daum aber schon. Zumindest „passiv“.

    Ich gehe schon stark davon aus, dass alle aus dem Trainerteam mal mit der Schale rumlaufen dürfen. Besonders für Marcel würde es mich schon wirklich freuen. Ich bekomme schon feuchte Augen, wenn ich an 2000 denke, wie er weinend in den Armen seines Vaters hing. Da wir beide fast gleiches Baujahr sind, kann ich da sehr viel mitempfinden.


    Bin auch mal gespannt, wie viele Ex-Spieler und Mitarbeiter so in den nächsten Wochen zu sehen sein werden. Denke da natürlich spontan an die von Cheffe04 genannten, aber auch an einen Schnix, Emerson, Reinartz, Castro, Bellarabi, Berbatov usw.


    Asco: wie super ist dann. Könnte glatt heulen.

    Hat eher was mit dem "Star Trek -Day" zu tun.

    Am 05.04.2063 nahmen die Vulkanier erstmals Kontakt zu den Menschen auf. Daher wird dieser Tag unter Trekkies gefeiert. Und auf Paramount gibt es ja die ein oder andere Star Trek Serie zu sehen.


    Ich finde, das sieht verdammt gut aus auf dem Trikot der Unioner. Dennoch wird das morgen einen Sieg geben. Und die Bayern gewinnen auch nicht in Heidenheim.

    Kommt mal runter Leute. Jeder der wirklich eine Karte will und bisher auch aktiv war (auch ohne DK) wird auch eine bekommen. Es gibt knapp 24.000 Karten und keine 2000 wie in Bochum oder so. Überlegt mal bitte was das eine Masse ist.


    Jeder Aktive ohne DK hat aus den zahlreichen Auswärtsfahrten/Heimspielen ja sicher Kontakte geknüpft. Da werden nach dem Verkauf doch sicher 20 % später zum Originalpreis in Bayer-Börse weiterverkauft weil jemand doch nicht kann.

    Du hast leicht reden. Du sitzt da gemütlich, hast schon deine 3 Weizenbier getrunken...


    Hätte nie gedacht, dass ich wegen Fußball nochmal so traurig sein würde. Ich zweifle schon an, dass ich irgendwie noch eine Karte fürs Finale bekommen kann. Jahrelang hat man sich über mich lustig gemacht, habs immer mit Humor genommen. Und jetzt, wo es läuft, ist man nicht dabei. Das ist schon frustrierend. Naja, ich kann mich ja immer noch an die tollen Live-Erlebnisse am letzten Spieltag 2002, Finale 2009 und unzählige Gurkenkicks in Wolfsburg und gegen Hertha erfreuen...

    Streich das "so gut wie" und ich glaube alle gehen da mit.


    Klar sehen wir aktuell wie der sichere Meister aus, aber man kann nie ausschließen das bei uns doch irgendwann der Kopf angeht und wir mal 2-3 Spiele am Stück verlieren (BVB, Stuttgart, Frankfurt). Wir haben jetzt 3 englische Wochen vor uns, danach werden einige Spieler wie Wirtz, Tah und Grimaldo auf der letzten Rille laufen. Wenn Bayern nix mehr zu verlieren hat und frei aufspielen kann starten sie vielleicht nochmal eine Serie, wer weiss was der Fußballgott mit uns vorhat.


    Seit 20:25 Uhr bin ich auch guter Dinge, dass mein Unterhaching Trauma endlich ausgelöscht wird, aber der Chance auf den Meistertitel muss man absolut alles unterordnen. Im Pokal sind es eh nur noch maximal 2 Spiele und am Mittwoch wird sicher keine komplette B Mannschaft auflaufen. Auf die EL wird hoffentlich keine große Rücksicht genommen, Bremen und Union sind wichtiger.

    Mein Traume ist 2002. Das war einfach übel. 5 Punkte Vorsprung, besseres Torverhältnis. 2 Heimspiele gegen Bremen und Hertha sowie ein Auswärtsspiel in Nürnberg. Da waren 4 Punkte locker möglich. Und dann noch dieser letzte Spieltag. Werde nie vergessen, wie beim Stand von 2:0 für uns ich nur noch schräg in die VIP-Loge geschielt habe und sah, wie Rajundara Tjikuzu das Ding an die Latte knallt. Geht der Ball rein, sind wir deutscher Meister. Fast im Gegenzug hat dann Ewerthon getroffen. Und dann kamen noch das Pokalfinale und das völlig absurde CL-Finale, wo wir einfach diese brutal gute Real Mannschaft in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.


    Aber so langsam fällt es auch mir schwer, die Vorsicht zu behalten. 3 Siege nur noch. Und das auch nur, wenn die Bayern alles gewinnen würden. Irgendwie kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die gegen Heidenheim auch nicht gewinnen werden.

    Ich denke nicht, dass es massive Wechsel geben wird. In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Kossonou und Stanisic spielen werden. Zudem wird Kovar reinkommen.

    Zudem sollte nach dem heutigen Spiel, Adli für Hofmann reinkommen. Das reicht dann auch aus.

    Je nach Spielverlauf kann dann noch Hofmann für Wirtz kommen, Boniface ein paar Minuten bekommen und Hlozek, Puerta und Tella Zeiten erhalten.

    Letzterer könnte auch für Frimpong starten.

    Und wer soll für Hofmann spielen?

    Bald ist Boniface wieder eine Option. Arthur und Palacios ebenso. Von daher: Alle Konzentration auf die Liga. Ich würde nicht zu wild rotieren.

    Hoffenheim sollte uns als Gegner entgegen kommen. Matarazzo ist ein Trainer, der schon gerne Fußball spielen lassen will.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass er am Ende versuchen wird, Hoffenheim so defensiv wie möglich einzustellen und auf Konter zu lauern. Ich bezweifle allerdings, dass er das hinbekommen wird.


    Sollte am Ende einer der 5 Siege werden.

    Verstehe das Argument, dass DK-Inhaber:innen prinzipiell Vorzug haben sollten. Würde dennoch zu bedenken geben, dass auch sehr treue Fans gibt, die seit Jahren dabei sind und sich schon rein logistisch keine DK leisten können bzw. auch ökonomisch nicht.

    Daher wäre es schon gut, wenn man da irgendwie eine sinnvolle Lösung für alle finden würde.

    Meinetwegen könnte man 80-85% der Karten an DK geben, 5% an Zufällige und die restlichen an Personen, die Mitglied sind und eine gewisse Historie besitzen (also Fanartikel- und Ticketkäufe).


    Um das Abstrakte mal konkret zu machen. Ich bin seit nun 27 Jahren Fan, seit 3 Jahren Mitglied und lebe in Berlin. Eine Person, die eine DK hat konnte so um die 20 Spiele diese Saison sehen, wenn es so weitergeht, kann ich am Ende nicht ein einziges live miterleben. Ob dann DK-Inhaber:innen immer zu 100 % bevorzugt werden müssen, halte ich für nicht komplett überzeugend.

    und rom zahlt dann in 20 raten bis 2028 :LEV18

    Und am Ende sind es dann nur 7,3 Millionen...

    12,5 Millionen wären der absolute Kracher. Er hat bei uns unter 2 verschiedenen Trainern keine Chance gehabt und ist auch schon 29. Von daher, wäre das für alle das Beste.