Kader Planungen zur Hinrunde Saison 24/25: (Diskussion)

  • Bayer 04 verlängert mit Torwart Niklas Lomb

    Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag mit Niklas Lomb um drei weitere Jahre verlängert. Der Torhüter, der 2008 als damals 15-Jähriger zum Werksklub stieß, unterzeichnete einen nun bis zum 30. Juni 2027 gültigen Kontrakt. Lediglich drei Spielzeiten absolvierte Lomb zwischenzeitlich jeweils auf Leihbasis für die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC sowie den damaligen Zweitligisten SV Sandhausen.

    link


    .Stand 08.04.2024


    Gehen werden im Sommer 2024 Stand heute:

    Niklas Lomb (bis 30.06.2024) verlängert bis 30.07.2027

    Josip Stanisic (ausgeliehen von FCB bis 30.06.2024)

    Timothy Fosu-Mensah (bis 30.06.2024)

    Nadiem Amiri (bis 30.06.2024)


    Borja Iglesias (ausgeliehen von Real Betis Sevilla bis 30.06.2024)


    Zurück kommen im Sommer 2024 Stand heute werden:

    Patrick Pentz (bis 30.06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Sardar Azmoun (bis 30.06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)


    Verträge die im Sommer 2025 auslaufen:

    Jonathan Tah (bis 30.06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Ayman Aourir (bis 30.06.2025)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unser Team 23/24 zur Rückrunde sieht so aus:


    ------------------------------------------- Hradecky (Kovar ) ----------------------------------------------


    -- Kossounou (Josip Stanisic) ------------- Tah (Andrich) ---------------- Tapsoba (Hincapié) ----------


    Frimpong (Tella) ------- Xhaka (Mbamba) ------- Palacios (Andrich) ---------- Grimaldo (Arthur)


    ------------------------------------------------ Wirtz (Puerta) ---------------------------------------------


    --------- Hofmann (Adli) --------------------- Schick (Iglesias) -------------------------------------------



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kader:


    Torwart:

    Niklas Lomb (30.06.2027)

    Patrick Pentz (30.06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Lukas Hradecky (30.06.2026)

    Matej Kovar (30.06.2027)


    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025 - Ausgeliehen an Fortuna Sittard)

    Jonathan Tah (30.06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Odilon Kossounou (30.06.2026)

    Piero Hincapié (30.06.2027)

    Edmond Tapsoba (30.06.2028)


    Linker Verteidiger

    Alejandro Grimaldo (30.6.2027)


    Rechter Verteidiger

    Josip Stanisic (ausgeliehen von Bayern bis 30.06.2024)

    Timothy Fosu-Mensah (30.06.2024)

    Arthur (30.06.2028)

    Jeremie Frimpong (bis 30.06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Robert Andrich (30.06.2026)

    Noah Mbamba (30.06.2028

    Exequiel Palacios (30.06.2028)


    Zentrales Mittelfeld

    Florian Wirtz (30.06.2027)

    Gustavo Puerta (30.06.2028)

    Granit Xhaka (30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Ayman Aourir (30.06.2025)

    Amine Adli (30.06.2026)

    Adam Hlozek (30.06.2027)

    Jonas Hofmann (30.06.2027)

    Nathan Tella (30.06.2028)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (30.06.2027)

    Sardar Azmoun (30.06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)

    Victor Boniface (30.06.2028)

    Borja Iglesias (30.06.2024, ausgeliehen von Real Betis Sevilla)

  • Ganz vergessen, dass Pentz nur ausgeliehen ist. Der ist Stammspieler in Brøndby und die haben leider gute Chancen noch Meister zu werden.

    Warum leider?
    Pentz überzeugt da anscheinend und wird wohl im Sommer für Ablöse dorthin wechseln. Und selbst wenn nicht, hat er so seinen MW gesteigert und kann für etwas mehr an jmd anderen verkauft werden.

    Und falls er überraschenderweise bleiben sollte, kommt er mit Spielpraxis und guten Saison zurück.

  • Brøndby ist in etwa so sympathisch wie Eintracht Frankfurt.

    Achso. Ich dachte schon, du gönnst Pentz den Erfolg nicht oder möchtest, dass Leihverein schlecht spielt, damit er nicht fest verpflichtet wird. :LEV14

    Ob Lomb, Pentz oder U19-Torhüter als dritter Torwart, dürfte für nächste Saison wenig Auswirkung haben.

    Aber da Lomb verlängert hat, wird Pentz uns garantiert verlassen.

  • Hoffentlich gibt das keinen Ausverkauf im Sommer. Schon oft erlebt, dass Überraschungsmeister richtig leergekauft wurden und danach in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :LEV16 Leicester ist sogar paar Jahre später abgestiegen. || Hoffentlich erleiden wir kein ähnliches Schicksal, oh man, mir schwant schon übles nach der ganzen Titeleuphorie für die nächsten Jahre :LEV16

  • geh junge, und komm nicht wieder, bitteeeeeee :LEV15

    Gollum kam auch wieder zurück.

    Ich finds ja mittlerweile auch nicht mehr amüsant, man kann aber auch einfach drüber hinweg lesen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hoffentlich gibt das keinen Ausverkauf im Sommer. Schon oft erlebt, dass Überraschungsmeister richtig leergekauft wurden und danach in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :LEV16 Leicester ist sogar paar Jahre später abgestiegen. || Hoffentlich erleiden wir kein ähnliches Schicksal, oh man, mir schwant schon übles nach der ganzen Titeleuphorie für die nächsten Jahre :LEV16

    Du willst uns wirklich mit Leicester vergleichen?

    Wir spielen seit 30 Jahren, mit wenigen Ausnahmen im oberen Drittel der Liga mit. Alle unsere Spieler (außer Tah) haben noch lange Verträge, wir haben weiterhin Alonso als Strahlkraft.


    Leicester hingegen spielte Jahre lang zweite Liga.

    Die waren von 2004 bis 2013 (9 Jahre) Zeitligist.

    14/15 dann als Aufsteiger 14. geworden.


    Dann kam die Ausnahmesaison. Vor der Saison hat man eher damit gerechnet gegen Abstieg zu spielen als internationale Plätze anzugreifen.


    Ich wage sogar zu behaupten, dass sie ohne den Meistertitel niemals so lange in der Liga gebliebene wären. Auch die Spielerverkäufe haben den Verein eher geholfen so lange oben zu bleiben als zu schaden.


    Und der große Absturz und Abstieg kam erst 2023 - 7 Jahre nachdem sie Meister wurden.

    Für einen Aufsteiger ohne die finanziellen Mittel der ganz großen Teams der Liga haben sie sich doch verdammt gut gemacht.


    2015 - 14

    2016 - 1

    2017 - 12

    2018 - 9

    2019 - 9

    2020 - 5

    2021 - 5

    2022 - 8

    2023 - 18


    Das wäre bei uns zu vergleichen, als würde Pauli/HSV/Düsseldorf aufsteigen und zweite Saison Meister werden.

    Am ehesten mit HSV zu vergleichen.
    Natürlich hatten sie viel größere finanziellen Mittel als fast alle Bundesligisten, aber in der Liga selbst waren sie nichtmal in der oberen Hälfte.

  • lalaland : Er will doch nur provozieren!!!

    Warum gehst du darauf ein? Warum gibst du dir so viel Mühe? Warum ignorierst du diesen und die drei anderen Gestörten nicht? WARUM?

  • Hoffentlich gibt das keinen Ausverkauf im Sommer. Schon oft erlebt, dass Überraschungsmeister richtig leergekauft wurden und danach in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :LEV16 Leicester ist sogar paar Jahre später abgestiegen. || Hoffentlich erleiden wir kein ähnliches Schicksal, oh man, mir schwant schon übles nach der ganzen Titeleuphorie für die nächsten Jahre :LEV16

    Wenn du das nächste mal in der Bayarena bist, schicke mir eine PN. Dann können wir uns treffen und ein Bier zusammen trinken. Danach wirst du bestimmt ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken.

  • Hoffentlich gibt das keinen Ausverkauf im Sommer. Schon oft erlebt, dass Überraschungsmeister richtig leergekauft wurden und danach in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :LEV16 Leicester ist sogar paar Jahre später abgestiegen. || Hoffentlich erleiden wir kein ähnliches Schicksal, oh man, mir schwant schon übles nach der ganzen Titeleuphorie für die nächsten Jahre :LEV16

    Das sollte doch klar sein, dass das nicht passiert. Sonst hätte auch Alonso sein Bleiben nicht verkündet. Es wird natürlich Wechsel geben, aber nur punktuell, und bei Neuzugängen haben wir gute Karten.

  • Wenn du das nächste mal in der Bayarena bist, schicke mir eine PN. Dann können wir uns treffen und ein Bier zusammen trinken. Danach wirst du bestimmt ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken.

    Das liest sich für mich irgendwie wie eine Drohung :LEV16 Als würdest du mich gern mal persönlich kennenlernen, um mir mal meine Sorgen so richtig aus mir raus zu prügeln.

  • Das liest sich für mich irgendwie wie eine Drohung :LEV16 Als würdest du mich gern mal persönlich kennenlernen, um mir mal meine Sorgen so richtig aus mir raus zu prügeln.

    Wie kommst du denn auf so einen Quatsch? Ich bin ein total friedlicher Mensch. Wollte dir als erfahrener Fan einfach mal dabei helfen, deine Sorgen loszuwerden.

  • Ob Lomb, Pentz oder U19-Torhüter als dritter Torwart, dürfte für nächste Saison wenig Auswirkung haben.

    Aber da Lomb verlängert hat, wird Pentz uns garantiert verlassen.

    Grundsätzlich hat ManU das Recht, Kovar für eine fixierte Summe zurückzukaufen. Daher wird auf der Torwartposition sicher mehrgleisig geplant, bis hier Klarheit besteht. Manchester dieses Rückkaufrecht abzukaufen wäre schon sinnvoll, wenn man nach diesem Jahr Bewährungsprobe perspektivisch weiter auf Kovar setzen möchte. Wäre ja unschön, ihm noch mehr Spielzeit zu geben, um ihn vorsichtig aufzubauen, nur damit er dann für eine überschaubare Ablöse einfach weggekauft wird.

  • Das sollte doch klar sein, dass das nicht passiert. Sonst hätte auch Alonso sein Bleiben nicht verkündet. Es wird natürlich Wechsel geben, aber nur punktuell, und bei Neuzugängen haben wir gute Karten.

    Das sehe ich auch so. Einige Spieler haben doch ihr Schicksal mit dem von Alonso verknüpft.


    Wenn man sich die Kicker-Rangliste der Topspieler (Rang 1 bis 8 :LEV2 ) ansieht und weiß, dass unser Trainer daran seinen Anteil hat, werden wir wahrscheinlich noch einige sehr gute Spieler dazu bekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus