Gerade wenn es was frischer ist, wäre doch Klatschen, Bewegung und den Bayer anfeuern für die Leute, die sich über zu kalte Temperaturen in einem Fußballstadion beklagen angebracht? Warum war die Stimmung nicht da? Erster Spieltag im neuen Jahr nachdem wir auf Platz 3 sind, Derby gewonnen haben, im Pokal weiter sind und noch eine Chance haben international weiter zu kommen. Im Sommer ist es zu heiß im Winter ist es zu kalt? Für mich sind das nur Ausreden. Diese Mannschaft hat sich genug Kredit erspielt. Da sollte es auch mal drin sein (gerade wenn es ein Spiel nicht so läuft) die Mannschaft anzufeuern und nach den Spiel aufzubauen. Das am Samstag war ein Armutszeugnis. Nicht auf dem Platz, sondern auf den Rängen. Zieht 5 paar Socken an, wenn euch die Füße kalt sind und ansonsten klatschen, anfeuern. Wer bei solchen Temperaturen nicht ins Stadion kann, der bleibt halt zu Hause. Gerne auch wenn wir irgendwann mal wieder die Chance haben was großes zu erreichen. Aber dann wird es wohl eher zu heiß sein, denn im Winter ist weder Pokalfinale noch Wird man da Meister. Und hiermit meine ich nicht nur den Sitzplatzbereich. Im Stehblock war es genau so schlimm. Frage mich wirklich wieso diese Leute ein Stadion betreten. Urlaub buchen, Instagram, Rauchen Trinken und quatschen kann man auch woanders nur dass man damit dann nicht die Leute belästigt, die das Spiel sehen wollen und den Bayer anfeuern möchten. Ja das Spiel war nicht gut, aber was war mit der Stimmung?
Wer sich nach einem derart desolaten Auftritt über die Stimmung beschwert tickt nicht mehr ganz richtig. In 9 von 10 Bundesligastadien hätte es ein gellendes Pfeifkonzert gegeben. Persönlich habe ich auch kein Verständnis für den Teil der Anhängerschaft der leistungsunabhängig monotone Anfeuerungsrufe erklingen lässt.