Beiträge von Lucioforever

    Eigentlich hat er ein wirklich gutes Spiel gegen den BVB abgeliefert. Beim Dortmunder Tor verliert er aber natürlich Füllkrug aus den Augen und lässt ihn völlig blank stehen.


    Für mich trifft bei dem Gegentor die Hauptschuld eindeutig die versammelte linke Abwehrseite, die sich durch einen Einwurf (!) und einen billigen Trick von Brandt komplett aushebeln lässt …

    Hier gabs irgendwo ja ein Bild, auf dem man sieht, dass Frimpong auf der Linie steht, aber der Fuß von Can tatsächlich außerhalb ist.

    Dann ist das wohl leider zurecht kein Elfmeter. Über rot kann man aber natürlich trotzdem diskutieren.


    Erstens sieht man das auf dem Bild keineswegs, und zweitens selbst wenn die erste Berührung 5 cm vor der Strafraumlinie gewesen wäre, zieht Can ja durch und tritt Frimpong mit Sicherheit im Laufe der gleichen Bewegung auch im Strafraum. Ist ja nicht so, dass sein Stollen die Achillessehne nur einmal kurz touchiert.

    Da muss ich klar widersprechen. Frimpong war heute der mit Abstand größte Unruheherd in unserer Offensive und hat im Prinzip ein super Spiel gemacht. Leider hat er diesen Eindruck durch viele schlechte Pässe/Entscheidungen selber getrübt. Aber „egoistisch“ ist er wirklich nullkommanull. Und von Fallsucht kann auch überhaupt keine Rede sein, wenn man so oft wie er heute klar gefoult wird. Deswegen ist er am Ende vor der Rudelbildung auch so ausgerastet. Ich fände es wirklich sehr, sehr schade, wenn er nächste Saison nicht mehr bei uns wäre.

    Was für eine peinliche Angsthasen-Einstellung, wenn man als CL-Halbfinalist in einem Heimspiel gegen einen hart rotierenden Bayer auftritt wie eine Zweitligamannschaft im Pokal auswärts bei Bayern (oder so). Das alles gekrönt von einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen ever … auch wenn es eigentlich um nichts mehr geht, hätte ich so gek***t, wenn die damit durchgekommen wären. Sind sie aber nicht. 😊

    Ich habe von LIV in einer 3er/5er Kette gesprochen. Diese Position kann man durchaus anders betrachten. Er interpretiert diese Position jedenfalls absolut klasse.

    Ob IV oder LIV ändert doch nichts daran, dass er seinen Spielaufbau noch verbessern kann? Ich bin ja bei dir, dass er defensiv super und für sein Alter ziemlich abgezockt ist.

    Unter 30 Mio. ist schon zu wenig, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. „Einer der besten IVs der Welt“ … diesen Status hat er noch lange nicht. Gerade im Spielaufbau ist da noch reichlich Luft nach oben.

    Wäre der Bayer dieses Jahr Meister geworden, wenn wir Musiala gehabt hätten statt Wirtz? Ich glaube nicht. Er hatte hier eine so zentrale, tragende Rolle, wie sie Musiala bei Bayern noch nie hatte – und vermutlich auch nie haben wird. Musiala ist ein geiler Zocker, aber doch eher (ähnlich wie Sané) jemand für die einzelnen, speziellen Momente.

    Lautern hat ein mega Einzugsgebiet und kaum Konkurrenz. Genau das Gegenteil von Lev.


    Wenn alles andere in der Nähe zweitklassig ist, relativiert sich auch die „Konkurrenz“. Es gibt genug Leute, die nicht so komplett festgelegt sind und einfach mehr Bock auf besseren Fußball haben. Und natürlcih die ganz Jungen, die sich erst noch festlegen müssen.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas unangebracht


    Finde ich überhaupt nicht - insofern klar ist, dass es nicht unbedingt um einen speziellen Post geht, sondern um das allgemeine Phänomen, dass manche hier mit ihren „Hot Takes“ immer schnell dabei sind, statt dem jeweiligen Neuzugang (seien es Spieler oder wie hier der Trainer) erstmal etwas Zeit und eine faire Chance zu geben. Einfach als Chance zur Selbstreflektion begreifen statt als Bashing.

    ich fürchte aber, das wird den Kreis der Interessenten aus dem oberen Regal nicht auf 0 reduzieren.

    Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so im Bilde, wer von den „üblichen Verdächtigen“ ein ähnliches System spielt wie wir. Aber das kann sich nach den vielerorts im Sommer anstehenden Trainerwechseln ja sowieso auch noch ändern.

    Nach Stanisic ist Frimpong jedoch wohl der wahrscheinlichste Kandidat für einen Wechsel aus dem Kernteam. Seine Leistungen machen ihn bei einer angeblich festgeschriebenen 40 Mio Ablöse einfach zum Schnäppchen für Spitzenclubs


    Stimmt, aber eigentlich nur für Spitzenclubs, die mit 3er-Kette plus offensiven Schienenspielern agieren, denn als „klassischer“ Rechtsverteidiger ist Frimpong eher nicht (auf diesem absoluten Top-Level) geeignet.

    Ich würde die beiden gerne auch in unserem System (3-4-2-1) zusammen auf den "10er"-Positionen sehen.

    Das wäre in der Tat ideal.

    Aber dafür fehlen die Spieler für anderen Positionen. Grade LM/RM gibt es da nicht viele gute Spieler. Jedenfalls nichts was an Grimaldo und Frimpong ran kommt.

    Ich finde ja, dass quasi alle deutschen AVs ihre Stärken hauptsächlich in der Offensive haben und daher in „unserem“ System als Schienenspieler weitaus besser aussehen könnten als in einer Viererkette.


    Das „Problem“ daran ist, dass Nagelsmann a) Kroos zurückgeholt und b) Gündogan zum Kapitän gemacht hat. Für beide zusammen wäre aber in einem 3-4-2-1 mit Wirtz und Musiala als 10er definitiv kein Platz.

    Würde Wirtz Musiala immer vorziehen, aber man muss auch eingestehen dass Musiala ein ebenso begnadeter Zocker ist wie Wirtz und in der N11 bisher mehr Leistung brachte als Wirtz.

    Zocker ja, Spieler nein. Wirtz ist durch seine Defensivarbeit für eine Mannschaft viel wertvoller als ein reiner Schau-Spieler wie Musiala. Und Bäume ausgerissen hat Musiala in der NM auch noch nicht. Plus Wirtz wurde zum Teil positionsfremd auf außen eingesetzt und war wegen seiner Verletzung sowieso lange außen vor.