Kam sympathisch rüber. Viel Leidenschaft, Energie, Überzeugung.
Wenn er so die Mannschaft erreicht und mitnimmt, bin ich für unseren talentierten Haufen - der sicher noch ergänzt wird - optimistisch.
Seine Mehrsprachigkeit schadet auch nicht.
Kam sympathisch rüber. Viel Leidenschaft, Energie, Überzeugung.
Wenn er so die Mannschaft erreicht und mitnimmt, bin ich für unseren talentierten Haufen - der sicher noch ergänzt wird - optimistisch.
Seine Mehrsprachigkeit schadet auch nicht.
Langsam wird es widerlich. Im Bereich schlechtes Benehmen bist Du ganz vorne dabei. NULL Respekt für den Verein und seine Verantwortliche , Besserwisserei ohne Ende - wirklich unangenehm zu lesen. Es ist ja ausführlich zitiert worden wie Du Dich zu Alonsos Beginn geäußert hast. Alleine das disqualifiziert Dich für jede Diskussion.
Danke; du sprichst mir aus der Seele. Solche Freaks holen sich was auch immer aus ihren sinnentleerten Beiträgen, die in der Regel moralisch auch für'n Allerwertesten sind.
Display MoreHier geht es um die Besetzung der wichtigsten Führungsrolle im Verein.
Ein Verein, der den Anspruch hat EU Top 16 zu sein, der tendenziell offensiven Fussball bevorzugt, in einer eher mäßig starken Liga (mit vielen geparkten Bussen vor dem Tor), auf junge Spieler setzt (muss), immer international spielt (muss) und ansonsten eine nicht übermäßig emotionale Führung/Umfeld hat.
Daher brauchen wir eine überragende Persönlichkeit, auf Grund des Charakters und/oder früherer Erfolge, der erfolgreich dominanten offensiven Fussball einer idR favorisierten Mannschaft hat spielen lassen (gegen geparkte Busse), in seiner Zeit junge Talente zu Topspielen geformt hat und sehr erfahren darin ist, einen großen Teil der Saison englische Wochen zu spielen. Als Zeugnis dieser Qualitäten dienen idR gefeierte Erfolge in Form von Titeln in einer der 5Top Ligen.
Der nun präsentierte Trainer deckt das beschriebene Anforderungsprofil nicht ansatzweise ab. Ist er deshalb zwangsläufig schlecht? Natürlich nicht!!!
Ein Sportmanagement hat aber die Aufgabe die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, mit den getroffenen Personalentscheidungen, Erfolge zu feiern. Eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolge oder Titel kann ich dieser Personalentscheidung nicht beimessen.
Interessant wie dieses Forum - nach monatelangen Durchhalteparolen zu KH - aber offensichtlich so froh ist, dass jetzt endlich jemand neues kommt, dass erst mal alle happy sind, egal wie sich der Lebenslauf des Neuen liest.
Die von dir erwähnten überragenden Persönlichkeiten wachsen auf den Bäumen und warten nur darauf, vom Weltklub Leverkusen angesprochen zu werden.
Hätte Iraola deinen Erwartungen entsprochen? In welchem Regal fängst du an zu suchen?
Alonso war ein absoluter Glücksgriff für die Saison 23/24; so etwas wird sich wohl so schnell nicht wiederholen.
Liest sich noch dünner, als der Lebenslauf!
Erfolgswahrscheinlichkeit ca. 15%.
Wo ist eigentlich dein Problem? Kontinuierliches Stänkern bei vollkommener Ahnungslosigkeit auf dem Niveau, auf dem sich unsere Vereinsverantwortlichen bewegen müssen. Das spricht für eine massive Selbstüberschätzung.
Kritik ist das eine; permanenter geistiger Dünnpfiff das andere
Sehr merkwürdig. Dieses Zitat "Bayer Leverkusen ist Spitzenreiter im Merchandising" wird in der Kurzanalyse verwendet, aber in der ausführlichen Betrachtung gibt das keine Zahl und keine Kennziffer wider.
Angemerkt wird, dass die Zahlen auch diese Saiosn hoch waren, davor durch die Decke gingen. Durch die Meisterschaft auch einfach zu erklären. Ich selbst mag nicht die Referenz sein, aber ich hab wirklich jeden Mist zur Meisterschaft gekauft. Ich kann es ja mal durchkalkulieren, aber in den letzten 2 Jahren habe ich min. das 10 fache ausgegeben, als in den 27 Jahren zuvor akkumuliert.
Bei mir genauso.
Zur Strafe gibt's dazu die Versetzung in die ambitionslose C-Staffel Süd
Dann aktualisiere dein tendenziöses Palaver doch einfach mal...
Kohr lernt es einfach nicht. Für mich hat das oft nichts mehr gesunder Härte bei ihm zutun.
Sollte für die Torwartposition auch nur halbwegs ein Leistungsprinzip gelten, MUSS Blaswich nächste Woche im Tor stehen.
Eigentlich schon in der 2. Hz.
Gruda hätte ich gerne hier gesehen; mit Rocco Reitz hat sich Leipzig den nächsten jungen starken deutschen Spieler gesichert. Schade auch.
Wenn man den reinen Leistungsgedanken pflegt, sollte Blaswich m.E. weiter im Kasten stehen. Flekken war mir persönlich ein immer wieder zu großer Unsicherheitsfaktor; Blaswich hat seltener die dicken Böcke geschossen.
Erneut ein starkes Spiel; abgesehen vom Tiefschlaf beim vermeintlichen 1:1. So etwas darf auf diesem Niveau nicht passieren.
Letzte Woche hat er Tillman noch wegen dessen überflüssiger Grätsche getadelt; gestern spielt er diesen unfassbare Fehlpass, der für mich noch schlimmer war als die Grätsche Tillmans.
Andrich hat in fast jedem Spiel so einen massiven Bock, nur führen sie selten zu Gegentoren.
Insgesamt jedoch ein gutes Spiel von ihm.
Ruhepuls von 19,5 bei kniffligen Zweikämpfen im eigenen Strafraum. Höchstens.
DIE Bank hinten. Ich befürchte, dass ihn diese Klasse nächstes Jahr in England spielen lässt.
Es blitzt bei ihm immer wieder mal etwas auf, aber da muss deutlich mehr Positives kommen. Ich bleibe dabei: Das (technische) Potenzial hat er. Und auch das Spielverständnis. Auch in den Niederlanden wird man nicht einfach nur so Spieler des Jahres.
Den versemmelten Abschluss gestern in der 1 gegen 1 Situation gegen Ullreich kreide ich ihm nicht zu hoch an; er musste an Ullreich vorbei ins lange Eck zielen.
Mich nerven viel mehr die in meinen Augen immer wieder sinnlos verdaddelten Bälle im Mittelfeld. Er ist kein 1 gegen 1- oder noch weniger 1gegen 2-Spieler, der sich aufgrund seiner Dynamik, seines Antritts und seines Tempos durchsetzen kann. Und dennoch versucht er es immer wieder und verliert dabei meistens den Ball.
Dazu kommen immer wieder schlampige Pässe: zu lasch und zu ungenau. Oder wie der Rückpass in der Schlussphase der ersten Halbzeit in den eigenen Strafraum, der fast zur Vorlage für Olise geriet. Völlig unnötig.
Hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Mutig, bissig, technisch viel versprechend, schnell; mit wachsender Erfahrung wird er noch besser werden. Er sollte häufiger beginnen.
Habe hier "gewettet", dass in seinen knapp 20 Minuten Einsatzzeit mindestens einmal die Hacke genutzt wird. Tillman hat mich nicht enttäuscht; der Ball kam sogar an. Ansonsten wird mir der verdaddelte Ball - warum spielt er nicht ab? Er hatte nach der Ballannahme Zeit - in letzter Minute in Erinnerung bleiben, der fast Auslöser zum möglichen Ausgleich gewesen wäre. Fast.
Schade, dass er seine Riesenchance nicht genutzt hat. Bolzen ist wohl nicht sein Ding...
Der Funke kann überspringen, wenn Leidenschaft da ist. Vom Platz auf die Ränge. Es braucht (besondere) Aktionen auf dem Rasen, die es auf den Tribünen besonders laut werden lassen. Gestern wieder erlebt. Leider nur in der Schlussphase. Bei 0815-Aktionen und einem, ebenfalls wie gestern, lange Zeit langweiligen Spiel passiert einfach nichts; da explodiert nunmal auch nichts auf den Rängen. Weder in der Kurve noch auf den Tribünen.
Für mich ist nach wie vor keine klare Linie erkennbar: Es wird oft vom Gegenpressing gesprochen, nur sieht man das in der Regel bei unseren Gegnern; weniger bei uns. Wir schieben uns eeeeeendlos den Ball im Mittelfeld zu oder lassen uns, wenn wir mal in Strafraumnähe kommen, "gerne" wieder weit in die eigene Hälfte zurückschieben - von zurückdrängen will ich gar nicht reden. Sicherheitsgekicke.
Nur: Wie viel ist mit dieser Mannschaft tatsächlich drin? Wenn wir einen Sahnetag erwischen und eine ordentliche Portion Glück haben, können wir auch Top-Teams ärgern; vielleicht sogar schlagen.
Ansonsten bietet der Kader m.E. in dieser Saison - nach Erkenntnis der bisher absolvierten Spiele - nicht die Qualität, um überzeugend oben mitzuspielen.
Kein richtig starker und beständiger Keeper - dass wir zuletzt häufiger zu Null gespielt oder weniger Gegentore kassiert haben, lag eher an der harmlosen Offensive der Gegner.
Eine Abwehr, die immerhin ordentlich ihren Job erledigt mit einem starken Tapsoba. Ein Mittelfeld, in dem nur noch Maza mit Eins gegen Eins-Situationen überraschend Raum gewinnen kann und kreative Momente schafft. Wer kann dort richtig Tempo gehen? Keiner...
Wir haben auch keine Außenspieler mehr, die über Tempo und Technik Lücken reißen; die eine Abwehr überlaufen können. Keinen Frimpong, keinen Diaby, keinen Bailey. Ich hatte auf Poku gehofft, weil ihm diese Eigenschaften zugeschrieben wurden. Aber von ihm kommt (noch) wenig bis nichts. Auch kaum Ansätze.
Arthur zeigte zuletzt zumindest Ansätze, war/ist im 1-1 aber auch stark limitiert; dürfte zudem jetzt länger ausfallen. Tape ist ein großes Talent, braucht aber noch Zeit...
Unsere zentralen Stürmer werden nur wenig gefüttert (Schick braucht dieses Futter aber extrem); ich bin zu 100% überzeugt, dass er bei mehr vernünftigen Flanken/Situationen auch mehr Tore machen würde. Aber die (Flanken) gibt es viel zu selten.
Ecken und Freistöße kommen allzu oft erst gar nicht in den gefährlichen Bereich, wo sich unsere "Langen" tummeln; sie sind zu kurz getreten. Ab und zu variieren wir mal bei Standards ...
Kurzum: Meine Erwartungen an den Kader sind dieses Jahr mittlerweile arg gesunken. Von den Zugängen hat für mich bislang nur Maza gezündet; der Rest ist Durchschnitt oder darunter. Aus welchen Gründen auch immer. Das gilt für mich auch für Hjulmand. Er muss mit diesem unausgewogenen Kader klarkommen.
Trotzdem: An guten Tagen können wir (fast) jeden schlagen. An normalen und schlechten Tagen können wir gegen jeden verlieren.
Und dafür stehen wir (noch) ganz gut in der Tabelle. Schauen wir mal, was in Hamburg passiert.
Unser Spiel war gestern lange Zeit sehr rechtslastig, was mich doch etwas irritiert hat, da wir auf der Seite zwar Erfahrung (Vazquez) aber kein Tempo (Vazquez) hatten. Poku wirkte oft verloren auf links.