Jeremie Frimpong

  • Dass der jahrelang nicht in die Nationalelf eingeladen wurde und noch nicht bei einem Top 8 Verein spielt, ist absolut unverständlich.


    Genieße jedes Spiel, diesen RV / RAV bei uns spielen zu sehen. Der beste den ich seit 21 Jahren Fandasein erleben durfte.

    Alonso hat es auf der PK Gestern begründet: "Es ist wichtig nicht nur gut zu spielen, sonder auch seinen Beruf, die Arbeit, zu verstehen."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er ist erwachsener geworden. Alonso sagte auch gestern, das er er auch mehr den Sinn in der Arbeit erkennt. Oder wie ich es ausdrücken würde, er hat sich auf seine Fähigkeiten und sein Talent ausgeruht und weniger an sich gearbeitet. Und das hat nun Mal nicht ganz gerreicht. Nicht ohne Grund ist Nigel de Jong im Sommer ins Trainingslager gekommen und hat (zusammen mit Rolfes und Alonso) das Gespräch mit ihm gesucht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben echt die krasseste Flügelzange der Liga aktuell... Also von der Ausgewogenheit kommt keiner ran, auch Bayern nicht. Dort überragt Sane, aber auf der anderen Seite sind Coman und Gnabry ziemlich inkonstant. Grimaldo und Frimpong ballern wirklich JEDES Spiel Scorer raus, das ist so Wahnsinn. Da kann ne gegnerische Mannschaft gar nicht beide Seiten ausschalten. Auf der einen Seite rast da Frimpong 90 Min lang die Linie rauf und runter, auf der anderen Seite löst Grimaldo sehr vieles mit Spielintelligenz und Passgenauigkeit sowie auch mit einem starken linken Schuss. Komplett unplayable

  • Wir haben echt die krasseste Flügelzange der Liga aktuell... Also von der Ausgewogenheit kommt keiner ran, auch Bayern nicht. Dort überragt Sane, aber auf der anderen Seite sind Coman und Gnabry ziemlich inkonstant. Grimaldo und Frimpong ballern wirklich JEDES Spiel Scorer raus, das ist so Wahnsinn. Da kann ne gegnerische Mannschaft gar nicht beide Seiten ausschalten. Auf der einen Seite rast da Frimpong 90 Min lang die Linie rauf und runter, auf der anderen Seite löst Grimaldo sehr vieles mit Spielintelligenz und Passgenauigkeit sowie auch mit einem starken linken Schuss. Komplett unplayable

    Ich finde dahingehend die Statistik, in welchem Viertel gespielt wird, super spannend. Letztes Jahr hatten wir regelmäßig über 40% Angriffe, die über unsere rechte Seite mit Frimpong und Diaby gespielt wurden. Dadurch war man schon ziemlich leicht auszurechnen und auch ein wenig limitierend harmlos.

    Dieses Jahr haben wir in sämtlichen Spielen ein krasse Balance. Die Viertel sind meist nahezu komplett gleich aufgeteilt. Ich finde es wirklich stark, wie flexibel wir dadurch sind. Zumal ein Frimpong mit einem kurzem Antritt einfach in msec sich ins Zentrum bewegt, oder aber eben nach außen durchstartet und einfach allen davon rennt. Genauso eben Grimaldo, der es aber weniger über Tempo macht, sondern eher schnixt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wurde in die Kicker-Elf des 8. Spieltages berufen. Note 1,5.

    Seine vierte Berufung in dieser Saison.

    link

    Spieler des Tages: Jeremie Frimpong

    Bayer 04 Leverkusen

    Langsam wird es eng auf der Sahnetorte. Nachdem Jeremie Frimpong zuletzt beim 2:1-Sieg in der Europa League bei Molde FK getroffen, zuvor seinen Vertrag bei Bayer bis 2028 verlängert, beim 3:0-Derbysieg gegen Köln das 2:0 erzielt und dann für die Niederlande debütiert hatte, setzte der 22-Jährige nun beim 2:1-Sieg in Wolfsburg mit einem Tor und einer Vorlage die nächste Kirsche auf sein fußballerisches Konditor-Kunstwerk.

    Koordinativ anspruchsvoll sein 1:0, unwiderstehlich sein Antritt vor Alejandro Grimaldos Siegtor. Der rechte Schienenspieler, der im flexiblen 3-4-3 meist wie ein Rechtsaußen agierte, wirbelte Wolfsburgs Defensive gehörig durcheinander. Egal, ob mit dem Ball aus dem Stand oder gezielt in die Tiefe angespielt: Frimpong war für den VfL nicht zu fassen. Nicht zu fassen ist auch der Lauf des Niederländers in seinem bislang goldenen Oktober.

    Stephan von Nocks

    link

  • Gegen Freiburg schon recht eigensinning und gegen Hoffenheim wieder mit 3-4 Ego Aktionen. Glaube Boniface und er hatten auch nach dem Spiel noch was zu klären, da scheint es dicke Luft gegeben zu haben. Solange wir die Spiele gewinnen alles super, wenn er weiter die Aktionen bringt und die Punkte fehlen kann das zu Unruhe führen

  • Wobei bei diesen Warum-legt-er-nicht-quer-Situationen schon genau hingesehen und differenziert werden muss, ob in der Mitte jemand wirklich anspielbar und frei steht. Weil sonst bleibt der Querpass hängen und die Experten stöhnen, „warum schießt er nicht selbst“ …

  • hat sich angeblich bei der Nationalmannschaft im Training verletzt und für ihn wurde Jordan Teze nachnominiert. Zur Verletzung selbst gibt es noch keine Infos


    Quelle: niederländischer Verband bei Twitter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba